PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFs unknackbar - Inhalt unkopierbar machen?


Lyka
2011-11-27, 16:07:46
Hi,

gibt es eine Möglichkeit/Software, PDF-Dateien unkNackbar bzw. extremst schwer knackbar zu machen, so dass der Inhalt unkopierbar wird?

Möchte einige Texte verschicken und bin latent paranoid :frown: :biggrin:

Gruß, Lyka

EPIC_FAIL
2011-11-27, 16:15:48
pack die PDF doch einfach in ein verschlüsseltes .zip o.Ä. Format.

Gohan
2011-11-27, 16:17:40
Hi,

gibt es eine Möglichkeit/Software, PDF-Dateien unkackbar bzw. extremst schwer knackbar zu machen, so dass der Inhalt unkopierbar wird?

Möchte einige Texte verschicken und bin latent paranoid :frown: :biggrin:

Gruß, Lyka

Meinst du jetzt gegen einfaches Copy&Paste oder gegen das Abfangen der Daten aus der Email?

sei laut
2011-11-27, 16:19:06
Du kannst eine Verschlüsslung draufmachen und mit dieser bestimmte Rechte setzen. Gibt dann 2 Passwörter, eins für volle Rechte und eins mit eingeschränkten Rechten.
Mit jpdftweak einfach machbar und neben Adobe könnens auch manche PDF Printer.

Lyka
2011-11-27, 16:19:14
einfaches Copy & Paste würde erstmal schon reichen... ich möchte die PDF-Dateien an einige auserwählte Leute schicken und in der Hoffnung, dass Sie diese nicht verbreiten... falls doch, würde ich eh gerne nachvollziehen können, welche Person das war und diese auf ewig verdammen -.-' dh. die PDF sollte nachvollziehbar, daher unveränderbar sein

Du kannst eine Verschlüsslung draufmachen und mit dieser bestimmte Rechte setzen. Gibt dann 2 Passwörter, eins für volle Rechte und eins mit eingeschränkten Rechten.

weisst du, ob das auch bei Ebook-Readern hilft? am PC kann ichs nachvollziehen

GBWolf
2011-11-27, 16:20:27
Geht eh nicht. Man könnte es im Zweifel abschreiben oder wenns viel ist, ausdrucken als Screenshot einscannen und mit Texterkennung wieder kopierbar machen ;)

Das einzige was du tun kannst ist sie nicht verschicken ;)

Lyka
2011-11-27, 16:21:48
ja, das wäre schon ein Aufwand, den ich entsprechenden Personen nicht zurechne :)

sei laut
2011-11-27, 16:22:28
E-Books sind nicht zum verleihen. Du kannst pro Weitergabe ein Watermark einfügen, dann kannst du erkennen, wer es weitergegeben hat. Das ist aber mühselig.
Und gegen C&P hilft mein Vorschlag nicht.

Schau dir an, was jpdftweak kann, dann weißt du, was möglich ist. Das Programm sieht nicht gut aus, ist aber umfassend.

Lyka
2011-11-27, 16:26:23
Danke dir =)
eine Watermark setzen wäre schon sehr nett, das kann die Software (y)

Vikingr
2011-11-27, 17:10:31
Das mit dem Copy & Paste kann man entweder in Adobe (X) Pro oder Nitro (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9027168&postcount=8) (Pro)..
hab das Feature letztlich selbst erst entdeckt..:)

Rooter
2011-11-27, 17:15:15
Hi,

gibt es eine Möglichkeit/Software, PDF-Dateien unkackbar bzw. extremst schwer knackbar zu machen, so dass der Inhalt unkopierbar wird?

Möchte einige Texte verschicken und bin latent paranoid :frown: :biggrin:

Gruß, Lyka
Hihi, er hat kackbar geschrieben... :D

*räusper*

Richtet sich deine Paranoia gegen die Personen die es auch lesen sollen? Dann wirst du nichts machen können denn wenn es angezeigt wird kann man es auch irgendwie rippen.

Ansonsten halt die normale Verschlüsselung von PDFs die alles außer anzeigen verhindert und hoffen dass das genügt.

MfG
Rooter

Lyka
2011-11-27, 17:19:12
habs korrigiert, irgendwie -.-'

die Paranoia kommt eher in Richtung: Die Leute, denen ich das schicke, verteilen gerne Dateien an andere Leute... -.-'

Andre2779
2011-11-27, 17:27:54
Im einfachsten Falle kann man auch die PDF öffnen und mit einem Screenshot Programm entsprechende Fotos machen (von den einzelnen PDF seiten). Sollte der Aufwand größer sein lohnt sich so was nicht im geringsten.

KinGGoliAth
2011-11-27, 17:38:53
unkopierbar?

http://s7.directupload.net//images/user/111127/zq7sh8qy.jpg

habs korrigiert, irgendwie -.-'

die Paranoia kommt eher in Richtung: Die Leute, denen ich das schicke, verteilen gerne Dateien an andere Leute... -.-'

dann solltest du denen nichts schicken was dein leben ruiniert wenns morgen in der bild abgedruckt wird. :usweet:

gordon
2011-11-27, 17:39:33
PDF kannst du nicht unknackbar machen, selbst OpenSource-Tools wie PDFCrack oder PDFCrypt erledigen das halbwegs zuverlässig, von guten kommerziellen Produkten zu schweigen. Und ist die Verschlüsselung geknackt, ist der Rest ein Kinderspiel. Also entweder nicht im WWW veröffentlichen oder damit leben ...

Lyka
2011-11-27, 17:46:30
das meinte ich mit Schwierigkeiten bei den anderen Personen... ich möchte "lediglich" nicht, dass hier im Dokument mit C&P die Sache ausgelesen werden kann :D

(und 800 Seiten über Screenshot ist schon zeitlicher Selbstmord -.-')

TheRaven666
2011-11-27, 18:25:10
Man müsste von vorneherein schon verhindern das die PDF überhaupt geöffnet werden kann, hab ich das Ding mal offen kann ich es ohne weiteres via virtuellem PDF-Printer "ausdrucken".

Watermark hilft dir nur beim Tracking, wer von deinen Empfänger es weitergegeben hat.

Lyka
2011-11-27, 18:34:47
was ich halt gerne haben möchte

die Personen können es lesen
Weitergeben sollte nachverfolgbar sein
die Infos aus den PDFs sollten nicht (oder extrem aufwändig) zu kopieren sein
die Dokumentdaten nicht änderbar/löschbar sind

:D

CokeMan
2011-11-27, 18:40:51
Hi,

was zur Hölle soll denn da drinstehen, dass es so wichtig ist?
Du könntest den ganzen Text in Bilder umwandeln und dann wieder in ein PDF umwandeln. Dann könnte mann zumindest nicht einfach den Text kopieren. ;)

Was wenn jemand von den Leuten einfach die PDF Datei bei Rapidshare hochlädt? Egal ob kopierbar oder nicht... ;D

Lyka
2011-11-27, 18:46:26
Hi,

was zur Hölle soll denn da drinstehen, dass es so wichtig ist?
Du könntest den ganzen Text in Bilder umwandeln und dann wieder in ein PDF umwandeln. Dann könnte mann zumindest nicht einfach den Text kopieren. ;)

Was wenn jemand von den Leuten einfach die PDF Datei bei Rapidshare hochlädt? Egal ob kopierbar oder nicht... ;D

dann weiss ich ja, wer das ist.

das ist mein manuskript und wenn das kostenlos im Internet landet, dann kaufts doch keiner mehr -.- Problem ist, das man Rückmeldungen von anderen braucht, man kann nicht einfach auf einem Monolith sitzen und warten:freak:

es handelt sich um Leuten, denen ich grundsätzlich vertraue, aber die durch Ihre "Eigenarten" einfach mal nen Ordner freigeben etc...

Vikingr
2011-11-27, 18:51:59
vllt. hilf dir das ja..evtl. ja was dabei..

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-aller-Zeiten_32417798.html?xbl_category=38979

Rooter
2011-11-27, 20:07:54
Wie gesagt, die Sicherheitsfunktionen von PDF sind dein Freund. Da kannst du drucken und kopieren deaktivieren.
Oder hält sich Acrobat Pro da eh nicht dran?

CokeMans Idee ist aber auch nicht schlecht. Speichere die Seiten mit 1 Bit Farbtiefe ab und erzeuge daraus ein PDF. Die Dateigröße dürfte bei 800 Seiten zwar im zweistelligen MB-Bereich liegen aber ohne OCR kommt man dann nicht weit.

MfG
Rooter