PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27" TFT gesucht


Gast
2011-11-27, 18:40:21
Ich suche einen neuen TFT. Preissregion ~350€

- 27" 1920x1080
- spieletauglich (wenig schlieren stört nicht)
- stabiler Standfuß etc, kein so wackliges Ding
- guter Schwarzwert (muss nicht perfekt sein)
- kein Surren oder fiepsen
- kein Inputlag

Cubitus
2011-11-27, 18:43:48
leg noch 150 Euro drauf und hol dir einen Hazro ;)

http://www.mediafrost.de/Hazro_HZ27WC.html

Cyv
2011-11-27, 18:50:39
Oder was richtiges ;)
dell U2711 (http://geizhals.at/deutschland/505885)

Gast
2011-11-27, 18:50:47
1920x1080 ;) und nicht 2560 x 1440

Cyv
2011-11-27, 18:52:02
1920x1080 ;) und nicht 2560 x 1440
Mit 1920x1080 wirst du bei der Größe aber nicht mehr froh.... Augenkrebsalarm:freak:
1920x1080 auf 27" kann man niemandem mehr empfehlen.... Das ist auf 24" schon das höchste der Gefühle ;)

eXodia
2011-11-27, 18:56:36
Ich bringe mal meinen Acer ins Spiel:

http://geizhals.at/deutschland/614758

Das Fazit bei Prad:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-acer-b273hloymidh-teil14.html#Fazit

"Bis auf kleinere Schwächen kann der Acer B273HLOymidh in unserem Test überzeugen. Als Office-Monitor konzipiert zeigt der 27-Zoller in diesem Anwendungsbereich auch seine größten Stärken. Die großzügige Höhenverstellung und eine Drehfunktion sorgen für angemessene Ergonomie im Büro.

Desweiteren ist der B273HLOymidh ein echter Stromsparer, der nur knapp 20 Watt bei einer Leuchtdichte von 140 cd/m² verbraucht. Für einen Monitor mit 27-Zoll-Diagonale stellt dies einen Spitzenwert dar. Silentfans freuen sich zudem darüber, dass der B273HLOymidh bei jeglicher Helligkeitsstufe keinen Mucks von sich gibt.

Die Darstellung von Graustufen ist auf gutem Niveau, ebenso die natürliche Farbdarstellung und der hohe Kontrast. Weitere Blickwinkel begegnet der B273HLOymidh jedoch mit einer stärkeren Kontrastabnahme, womit das Filmvergnügen mit mehreren Personen aber nur leicht gemindert wird, denn Farbverfälschungen bleiben weitestgehend aus. Das lediglich halbentspiegelte Panel ist Geschmackssache.

Beim Reaktionsverhalten hat Acer das Maximum aus dem Panel herausgeholt: Die Gesamtlatenz bleibt für ein MVA-Panel auf niedrigem Niveau und die Bewegungsunschärfe fällt moderat aus. Hardcorespielern ist der B273HLOymidh damit zwar nicht zu empfehlen– für Konsolen- und Gelegenheitsspieler, die auch Wert auf eine gute Bilddarstellung legen, ist der 27-Zoller aber wie gemacht.

Acer ist es mit dem B273HLOymidh gelungen, einen überzeugenden Allrounder zu schaffen, der nahezu konstant gute Ergebnisse leistet und sich nur kleinere Schwächen erlaubt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt uns jedoch komplett."

--------------

Ich persönlich kann ihn sehr empfehlen. Beim spielen habe ich bis jetzt keinerlei Schlierenbildung festgestellt & zum arbeiten ist der Monitor sehr gut geeignet.

Regards

Gast
2011-11-27, 19:27:28
der acer soll sehr schlecht sein, wegen nachziehen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515347&page=5

Prad sieht den Acer für Spiele sogar besser geeignet als meinen 24" Benq. Für mich völlig unverständlich. Der Acer weist ein gewisses Flächenflimmern bzw. Nachziehen beim Spielen auf (ich weiß nicht wie ich dieses Verhalten besser beschreiben soll). Das sieht man besonders gut am Himmel in Crysis 1 und Rage, und zwar an den Wolken. Wenn ich die Maus langsam in beliebige Richtung ziehe zieht der Bildschirm falsche Konturen um die Wolken in die entgegengesetzte Richtung nach. Dieses Verhalten ist für mich ein absolutes NoGo. Ich habe mal testweise Overdrive bei meinem Benq 24" abgeschaltet und selbst ohne Overdrive zieht mein Benq überhaupt nicht nach. Er schliert zwar dann stärker aber diese falschen Konturen sind nicht zu erkennen.