PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Raid Controller


Hase
2003-01-28, 13:38:13
Hallo

habe Probs mit meinem Raid Controller. Habe ein Asus A7V133 mit Raid Controller onboard. Beim Booten bricht er beim Windows XP Bootlogo ab, will heißen er bleibt dort hängen. Habe schon verschiedene Treiber getestet, aber nix passiert. Hat jemand nen Tip für mich?

System:
Asus A7V133 mit Athlon XP 1600+
1,02 GB Ram
2x HDD: -IBM 40GB
-Maxtor Diamond Max 80GB
Toshiba DVD & Plextor 401240A Brenner
Elsa Gladiac 516 Ti
Win XP

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 14:11:15
Wenn auch XP immer noch keinen Treiber für den alten Promise Controller hat (ist das wirklich so??), dann brauchst du den Treiber, den ASUS für XP mitgeliefert hat (oder einen neueren von der Webseite) vor der Installation auf Diskette (ja, Diskette, anders geht es nicht).

Im textbasierten Teil des Setups musst du ganz am Anfang auf F6 drücken (wenn unten in der Statuszeile die Aufforderung dazu kommt) und angeben, dass du einen eigenen SCSI- oder RAID-Treiber von Diskette einbinden willst.

Hase
2003-01-28, 14:19:57
Hallo

genau das hab ich gemacht. Den Treiber hab ich vom Asus Support und bei Neuformat hab ich den installiert. Geht trotzdem nicht. Woran könnte es noch liegen?

..,-
2003-01-28, 18:28:20
Es gab früher mal Berichte von fehlerhaften TXTSETUP.OEM Dateien (auch wenn sie direkt vom Boardhersteller verschickt wurden), wenn ich mich richtig erinnere auch gerade bei Promise-Controllern. Das Problem lies sich durch eine Änderung in dieser Datei einfach beheben, aber ich kann mich leider an keine Details erinnern, weil ich nie betroffen war.

Versuch es nochmal mit einer Suche hier im Forum oder bei Google.