PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon IP4300 grade gestorben - Ersatz


MädBrain
2011-11-28, 05:57:11
Guten Morgen, grade muss ich die Trauer um den guten IP4300 überwinden. Nach kurzen Anzeichen des Todes, welche sich als Aussetzer in Form von weißen Stellen auf weißem Papier bemerkbar machten, schien mein Treuer mit einem leicht angemorrten Geruch von danen.

Jetzt brauche ich dringenst Ersatz. Ansprüche an die Druckqualität sind eher gering. Eigentlich muss er nur Skripte drucken, nie Fotos oder ähnliches.
Wichtig ist, dass man den Druckkopf auch mal rausnehmen und saubermachen kann. Und dass für die Chips Resetter vorhanden sind.
Kein fester Druckkopf ist aber das wichtige, so konnte ich den Drucker weit über sein vohergesehenes Ende benutzen. Okay der Resttintetank hatte noch Platz für etwa weiter 20-40%.

Und ja klar, das obligatorische Hiiiiiiilfeeeeee soll nicht fehlen, würde am liebsten heute abend bestellen.

Edith bin grade auf den billigen iP3600 gekommen, kann man bei dem genausoleicht den Druckkopf "waschen" wie beim 4300er? wie ist denn das beim 4850 (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2858&seite=5&t=das_verbrauchsmaterial) zu verstehn, kann man den nun rausnehmeen oder ist der fest drin?

vad4r
2011-11-28, 08:24:34
Guten Morgen, grade muss ich die Trauer um den guten IP4300 überwinden. Nach kurzen Anzeichen des Todes, welche sich als Aussetzer in Form von weißen Stellen auf weißem Papier bemerkbar machten, schien mein Treuer mit einem leicht angemorrten Geruch von danen.

Jetzt brauche ich dringenst Ersatz. Ansprüche an die Druckqualität sind eher gering. Eigentlich muss er nur Skripte drucken, nie Fotos oder ähnliches.
Wichtig ist, dass man den Druckkopf auch mal rausnehmen und saubermachen kann. Und dass für die Chips Resetter vorhanden sind.
Kein fester Druckkopf ist aber das wichtige, so konnte ich den Drucker weit über sein vohergesehenes Ende benutzen. Okay der Resttintetank hatte noch Platz für etwa weiter 20-40%.

Und ja klar, das obligatorische Hiiiiiiilfeeeeee soll nicht fehlen, würde am liebsten heute abend bestellen.

Edith bin grade auf den billigen iP3600 gekommen, kann man bei dem genausoleicht den Druckkopf "waschen" wie beim 4300er? wie ist denn das beim 4850 (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2858&seite=5&t=das_verbrauchsmaterial) zu verstehn, kann man den nun rausnehmeen oder ist der fest drin?


Wenn Du keine Fotos ausdrucken, oder CDs bedrucken willst, würde ich Dir auf jedenfall einen Laserdrucker empfehlen.
Mein iP4300 hat sich auch vor ~ 2 Monaten verabschiedet und ich habe mir Canon PIXMA MG5250 gekauft - und frage mich mittlerweile wieso?
Bedrucke keine CDs mehr und die Fotos kann ich an einer Hand abzählen - die Tanks sind aber schon wieder leer.

Erkundige Dich über einen guten Laser = weniger Ärger und wahrscheinlich auch günstigere Druckkosten...

Gohan
2011-11-28, 16:55:04
Habe mir vor ein paar Wochen den Epson Stylus SX525WD gekauft. Hauptargument: Die Tinte gibt es im Vergleich zu anderen Herstellern fast geschenkt, einfach mal bei Amazon danach suchen.

Ansonsten: Druckt super, scannt super, funktioniert tadellos per wifi/lan (auch scannen) und kann Duplexdruck und verbreitet nicht diesen unangenehmen Laserdruckergeruch. Ist beim Drucken nur etwas laut, aber das stört mich persönlich eher weniger.

MädBrain
2011-12-04, 18:05:37
Auf Herstellertinte möchte ich so oder so nicht angewiesen sein. Von AllInOne Geräten halte ich auch nicht viel, da wenn etwas Kaputt geht, gleich alles kaputt ist und die einzelnen Geräte jetzt auch nicht so gut sind.
Und bunt möchte ich es natürlich schon haben, bzw keine Nonastäube in der Bude.

Deswegen habe ich den iP4950 bestellt und werde mit Nachfülltinte arbeiten.
Hoffe, dass der Druckkopf genau so wie beim iP4300 rausnehmbar und leicht zu reinigen ist.