PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Wie man es sich leicht macht, oder was man beachten sollte.


Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 07:14:32
1.Charaktererstellung

Das einzig wichtige ist einen Bretonen zu nehmen, warum? 25% generelle magieresistenz auf alles ausser Tiernahrung! von Anfang bis Ende des Spieles ist es egal was oder wie ihr spielt, sobald ihr leichte oder schwere Rüssi durchgeskillt habt seit ihr für nichtmagisches sofern genug levelupps in HP investiert wenig empfänglich. anders sieht es bei der Magie aus. Daher ist es sinnvoll den Bretonen wegen der schon erwähnten Resistenz zu nehmen. Das ist ein Vorteil den herrkömmliche Rassen nicht bieten :)

2.Skillung
-Skillt entweder leichte oder schwere Rüstung mit allen perks voll durch!
-Schmieden und Verzaubern sollten auch voll durchgeskillt werden, wobei es
nicht jeder Perk sein muss aber Crafting ist wichtig!

3.Crafting
Wie bereits gesagt, Crafting ist wichtig!
Gebt euch mühe möglichst viele Eisendolche und Schmuck zu machen und brav diesen sinnentleerten Krempel zu verzaubern. lähmen und Untote vertreiben bringen hier am meisten Kohle beim Verkauf. Im Spiel gibt es nicht ein anständiges Item, wenn man nicht selbst craftet.

Wichtig ist eine passende Craftinguniform mit Schmiedekunst-verbessern wobei der Verzauberungsskill hilft. nebenbei levelt man durch verkaufen des Ramsches, der beim Craften entsteht, und kaufen der Zutaten den Sprachskill.

Wie man es "übertreibt":biggrin: und noch bessere Crafting-resultate erzielt lässt sich auf diversen Internetseiten sicherlich finden(alchimistisches Doping beim Craften etc). Nebenbei gibt euch das Crafting die Möglichkeit gleich am Anfang schön zu leveln ohne ewig Gegner zum draufkloppen zu suchen und mehr als nötig durch die Gegend zu rennen. Wobei dies leider wegen Seelensteinfüllungen auch zu Genüge zu tun ist.(positiver Nebeneffekt ist ein wachsender Beschwörungsskill)

4.Magicka mana etc.
-Egal was ihr für eine "Klasse" spielt niemals Magicka statt Ausdauer oder Gesundheit skillen!
-Wenn ihr unbedingt rumzaubern wollt zum Beispiel mit Zerstörungsmagie verzaubert euer Equpiment so das die zauber kostenlos sind(25% weniger kosten mal 4 macht 100% weniger Kosten).

5.Anderer Skillkram
Macht was euch spaß macht, aber bitte Konsequent.
Gleichzeitig auf Einhänder und Zweihänder perken und solche Späße sollten vermieden werden.

Wer sich grob an das hält wird das Spiel selbst auf Expert bei den meisten Gegnern zu leicht finden. Wer lieber nen bissl mehr klassisches Roleplay betreibt und sich halt für seinen Magier Magicka wünscht, und nebenher eine gewisse "0Rüstungsrobentragelust" verspürt soll das machen, nur soll der auch nicht maulen und ein leichtes Spiel als schwer bezeichnen.

BadCop
2011-11-28, 08:14:28
Also ich hab das als pure Magicka druchgespielt und fand es auch leicht. Einfach nur soviel wie es geht auf Magickarestore gehn, da kommt man irgendwann auf über 400%, dann je nach Gegner beide Hände mit Fire/Frost/Blitz belegen und Quasi alles fällt instant um. Bei den Drachen ist auch recht simpel. Auf eine Hand nen Heilzauber und den einfach die ganze Zeit durchziehn. Auf die Weise kommt man auch bis zum Ende durch, ohne auch nur 1 mal auf Ausdauer oder Stamina geskillt zu haben.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 08:49:53
Also ich hab das als pure Magicka druchgespielt und fand es auch leicht. Einfach nur soviel wie es geht auf Magickarestore gehn, da kommt man irgendwann auf über 400%, dann je nach Gegner beide Hände mit Fire/Frost/Blitz belegen und Quasi alles fällt instant um. Bei den Drachen ist auch recht simpel. Auf eine Hand nen Heilzauber und den einfach die ganze Zeit durchziehn. Auf die Weise kommt man auch bis zum Ende durch, ohne auch nur 1 mal auf Ausdauer oder Stamina geskillt zu haben.

Dann herzlichen Glückwunsch, schwierigkeit war adept nehme ich an? Ist ja auch egal, freut mich wenn es auch so geht. Nur ist mir auf expert oder meister kein Hexenrabe oder Dornenherz der Abgeschworenen begegnet der von nem doppelten donnerkeil umfällt da musste ich schon nen bissl spammen. Und wozu magicka regenerieren wenn die kosten auf 0 sind? Ich freu mich wenn jemand die energie hat die ganze zeit rumzuhüpfen und solche Späße aber das soll sich ja auch eher an die richten die trotz ganz niedriger schwierigkeit probleme haben. Ist ja auch kein Gesetz oder ultimativer tipp sondern einfach wie mir das spiel im nachinein am leichtesten erscheint, hatte den fehler gemacht nen Dunkelelfen zu nehmen. :)

y33H@
2011-11-28, 09:13:59
Gibt's den Eingangspost auch in lesbar? :usad:

#44
2011-11-28, 09:43:50
Wer lieber nen bissl mehr richtung Roleplay geht und sich halt für seinen Magier Magicka wünscht, und eine gewisse "0Rüstungsrobentragelust" verspürt soll das machen, nur soll der auch nicht maulen und ein leichtes Spiel als schwer bezeichnen.
;D

Ohne Worte.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 09:46:55
Gibt's den Eingangspost auch in lesbar? :usad:

Jetzt besser? Habe nen bissl die Groß und Kleinschreibung durchgesehen und auch nen wenig Überflüssiges gestrichen.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 09:48:34
;D

Ohne Worte.

Hey was kann ich dafür das es solche Leute gibt und das Wort 0Rüstungsrobentragelust ist doch nicht so schlimm? :)

pubi
2011-11-28, 09:52:38
Hier auch noch mal meine Tipps:

Beim Kämpfen mit Nahkampfwaffen sollte man nicht vergessen zuzuschlagen.

Beim Zaubern kann man auch Zaubersprüche auswählen.

Mit Geld kann man sich manchmal Dinge kaufen.

Hoffe es hilft jemandem!

Piffan
2011-11-28, 09:55:41
Ich möchte gerne die Verzauberung auf Max leveln, habe aber das Problem, genug Seelensteine aufzutreiben. Nur zum Üben reichen ja winzige Steine, die hatte ich auch massenhaft.....

Um Schmieden schnell auf 100 zu trimmen, braucht man ja nur Kohle und kann aus Ausgangsstoffen einfach Dolche schmieden. Wenn man diese Verzaubert, gibts dann wieder das Geld plus fettem VErdienst zurück.

Blöd nur, dass die Seelensteine einen Flaschenhals bilden.

Bin allerdings bisher nur in Weißfluss, Waldfluß und Rifton gewesen und habe die meisten Steine von den Magiern aus Amul und Falkenfels "erworben". Wie lange dauert der Respawn in den Festungen und wie oft frischt der Händler sein Inventar auf? 24 Stunden bei den Händlern reichen, dass der wieder Geld in der Kasse hat.....

Was die Sache des Levelns ein wenig untergräbt: Manche Gegner leveln ja mit oder es sind anstelle einfacher "gesetzloser Banditen" plötzlich fette Marodeure mit Blitzzauber unterwegs, die zudem noch ausgezeichnete Ohren und Augen haben. Wenn da ein Schleichangriff mit dem Bogen nicht langt, heißt es
immer im Schweinsgalopp erst die Magier zu vertrimmen....

Ich skille übrigen Ausdauer, Magicka und Leben immer zu gleichen Teilen. Mir scheint, dass letztlich der ganze Alchemie-, Schmiede- und Verzauberungsquark entscheidet, ob es leicht oder schwer wird. Man findet übrigens im Spiel durchaus gute Dinge, aber die haben auch die Gegner. Also wenn man einen Vorsprung rausholen will um das Leveling der NPC zu überholen, dann ist wohl fleißiges Crafting unerlässlich.

Bisher kann ich alles und nix richtig, aber durch die Variation der Vorgehensweise habe ich bisher noch jedes Loch gresäubert.:smile:

Was ich unglücklich finde: Obwohl alle meine Items nun den Stempel "legendär" tragen, gibts immer noch Steigerungen, beispielsweise Essenz des Schmiedens kippen und Amulette umlegen und schon wird das legendär Schwert doch noch stärker....Also immer mal wieder Schmieden, vor allem wenn der Skill noch unter 100 ist. Viel Geld kann man auch verdienen, Schmiedekunst ist die Quelle sprudelnder Einnahmen und man kann sein schmuckes Häuschen schon mal für die Zukünftige auf Vordermann bringen.

Piffan
2011-11-28, 10:08:11
Hier auch noch mal meine Tipps:

Beim Kämpfen mit Nahkampfwaffen sollte man nicht vergessen zuzuschlagen.

Beim Zaubern kann man auch Zaubersprüche auswählen.

Mit Geld kann man sich manchmal Dinge kaufen.

Hoffe es hilft jemandem!

Es gibt ja auch Neulinge, die mit dem TES- System null ERfahrungen haben. Und auch solche Leute wollen die Welt in Skyrim ohne Frust erleben. Hinterher ist sicher jeder schlauer.

Welches ist eigentlich die schwierigste Rasse? Ich spiele einen kayserlichen, weil ich stets Allrounder spiele. Der Reiz liegt oft in der Schwierigkeit, oft schlägt man mit der Hand vor den Kopf, dass man auf bestimmte Taktiken nicht gleich kam.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 10:21:11
Es gibt ja auch Neulinge, die mit dem TES- System null ERfahrungen haben. Und auch solche Leute wollen die Welt in Skyrim ohne Frust erleben. Hinterher ist sicher jeder schlauer.

Welches ist eigentlich die schwierigste Rasse? Ich spiele einen kayserlichen, weil ich stets Allrounder spiele. Der Reiz liegt oft in der Schwierigkeit, oft schlägt man mit der Hand vor den Kopf, dass man auf bestimmte Taktiken nicht gleich kam.

also in meinen Augen sind alle bis auf die Bretonen ausgeglichen, wobei Nord und Dunkelelf durch ihre 50 gegen frost/feuer leicht besser da stehen als der Rest.
Der Bretone tront halt über allem. wobei der Kaiserliche am Anfang wegen seiner höheren Startredekunst bessere Preise haben sollte. Leider verschwindet dieser Vorteil im Laufe des Spieles.

@piffan du sollstest um minimal günstiger an Seelensteine ran zu kommen die quest mit dem Hund von Falkenring machen da bekommste die Mase des Clavius vile(20% bessere preise und +10 auf Redekunst wenn ich mich recht erinnere) das macht die seelensteine ein wenig erschwinglicher. Dazu sollte man noch ein amulett von Zenithar für nochmal 10% bessere Preise haben. gut ist mit der Kutsche anfangs in jede Stadt zu fahren um sie schonmal alle zu haben und danach halt von Hofzauberer zu Hofzauberer tuckern um die Steinchen schneller zu sammeln. Jede stadt sollte einen haben und auf einer Rundreise sollte durch die verstrichene Zeit das Inventar der Zauberer wieder neu gestaltet sein. Also jede Stadt nacheinander über Schnellreisen abklappern find ich ist die Lösung. Ne andere Lösung wäre dir Azuras Stern zu beschaffen und aus ihm den schwarzen stern zu machen und halt immer irgend nen blödes banditenlager zu besuchen eine Seele zu beschaffen und dann mit dem Ding zu verzaubern weil er sich Wiederverwerten lässt. Bedeutet leider viel Reiserei, es sei denn man nimmt sich nen Dungeon der nen arkanen Verzauberer beherbergt dann geht das ratz fatz wenn man immer nur Einen umhaut an den anderen vorbeischleicht und den verzauberer benutzt.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 10:24:47
Hier auch noch mal meine Tipps:

Beim Kämpfen mit Nahkampfwaffen sollte man nicht vergessen zuzuschlagen.

Beim Zaubern kann man auch Zaubersprüche auswählen.

Mit Geld kann man sich manchmal Dinge kaufen.

Hoffe es hilft jemandem!

Also das es nur gute Items durch Craften gibt, sehe ich jetzt nicht als so allgemeines Grundwissen an. Den Weg zu besseren Crafts zu skizzieren sollte ja nicht so schlimm sein?
Ebenfalls das man umsonst zaubern kann und da kein Cap existiert sollte anfangs nicht jeder wissen.

Piffan
2011-11-28, 10:54:51
Also das es nur gute Items durch Craften gibt, sehe ich jetzt nicht als so allgemeines Grundwissen an. Den Weg zu besseren Crafts zu skizzieren sollte ja nicht so schlimm sein?
Ebenfalls das man umsonst zaubern kann und da kein Cap existiert sollte anfangs nicht jeder wissen.

Richtig, die Erwähnung des fehlenden Caps ist wichtig. Heißt im Klartext, dass eine stringente Ausrichtung nicht zwingend ist. Dennoch sollte man seine Talente nicht übermütig streuen. Die Talentbäume wirken exponentiell, sprich so richtig gut wird es immer erst in der Baumkrone. So will ich unbedingt die schwere Rüstung komplett bis oben durch skillen, damit ich nicht mehr das viele Gewicht schleppen muss.....
Wobei es auch da ne Lösung in Form eines speziellen Steines geben soll.- Lasse ich aber bleiben, genau wie die Kutsche tabu ist. Das Spiel verliert an Reiz, wenn man nur noch am Schnellreisen ist um zu craften....

MiamiNice
2011-11-28, 11:14:22
1.Charaktererstellung

Das einzig wichtige ist einen Bretonen zu nehmen, warum? 25% generelle magieresistenz auf alles ausser Tiernahrung! von Anfang bis Ende des Spieles ist es egal was oder wie ihr spielt, sobald ihr leichte oder schwere Rüssi durchgeskillt habt seit ihr für nichtmagisches sofern genug levelupps in HP investiert wenig empfänglich. anders sieht es bei der Magie aus. Daher ist es sinnvoll den Bretonen wegen der schon erwähnten Resistenz zu nehmen. Das ist ein Vorteil den herrkömmliche Rassen nicht bieten :)

2.Skillung
-Skillt entweder leichte oder schwere Rüstung mit allen perks voll durch!
-Schmieden und Verzaubern sollten auch voll durchgeskillt werden, wobei es
nicht jeder Perk sein muss aber Crafting ist wichtig!

3.Crafting
Wie bereits gesagt, Crafting ist wichtig!
Gebt euch mühe möglichst viele Eisendolche und Schmuck zu machen und brav diesen sinnentleerten Krempel zu verzaubern. lähmen und Untote vertreiben bringen hier am meisten Kohle beim Verkauf. Im Spiel gibt es nicht ein anständiges Item, wenn man nicht selbst craftet.

Wichtig ist eine passende Craftinguniform mit Schmiedekunst-verbessern wobei der Verzauberungsskill hilft. nebenbei levelt man durch verkaufen des Ramsches, der beim Craften entsteht, und kaufen der Zutaten den Sprachskill.

Wie man es "übertreibt":biggrin: und noch bessere Crafting-resultate erzielt lässt sich auf diversen Internetseiten sicherlich finden(alchimistisches Doping beim Craften etc). Nebenbei gibt euch das Crafting die Möglichkeit gleich am Anfang schön zu leveln ohne ewig Gegner zum draufkloppen zu suchen und mehr als nötig durch die Gegend zu rennen. Wobei dies leider wegen Seelensteinfüllungen auch zu Genüge zu tun ist.(positiver Nebeneffekt ist ein wachsender Beschwörungsskill)

4.Magicka mana etc.
-Egal was ihr für eine "Klasse" spielt niemals Magicka statt Ausdauer oder Gesundheit skillen!
-Wenn ihr unbedingt rumzaubern wollt zum Beispiel mit Zerstörungsmagie verzaubert euer Equpiment so das die zauber kostenlos sind(25% weniger kosten mal 4 macht 100% weniger Kosten).

5.Anderer Skillkram
Macht was euch spaß macht, aber bitte Konsequent.
Gleichzeitig auf Einhänder und Zweihänder perken und solche Späße sollten vermieden werden.

Wer sich grob an das hält wird das Spiel selbst auf Expert bei den meisten Gegnern zu leicht finden. Wer lieber nen bissl mehr klassisches Roleplay betreibt und sich halt für seinen Magier Magicka wünscht, und nebenher eine gewisse "0Rüstungsrobentragelust" verspürt soll das machen, nur soll der auch nicht maulen und ein leichtes Spiel als schwer bezeichnen.

Fast der selbe Kram den wir allen im allgemeinen Skyrim Thread seit Wochen schreiben. Wobei einiges von dem was Du da schreibst unvollständig und nicht richtig ist. Vor allem das man einen Bretonen nehmen sollte obwohl am mit Alchy/Verzaubern locker 100% Resi zusätzlich zu seinen 100% Manareduktion, Lautlos bewegen, 100kg mehr Tragkraft etc .pp. bekommen kann, ist unnötig. Soll doch jeder die Rasse spielen die ihm gefällt. Hochelfen ftw!

Und btw: Ich spiele einen Stufe 51 Mage (alles auf Magicka) mit 200 Leben (ja ist ein One Hit Wonder) auf Meister (ja ist schwer). Ausgerüstet mit einer Drachenrüssi auf der 100% Resis, 100% Manareduktion auf Destro, 50 auf Wiederherstellung, 100 kg mehr Tragkraft + Lautlos bewegen und 80% mehr Bogendamage etc. pp. sind. Verzaubert mit +32% Verzauberstärketränke (selbst gebraut) und den anderen übllichen spielerrein.

Piffan
2011-11-28, 11:30:03
Fast der selbe Kram den wir allen im allgemeinen Skyrim Thread seit Wochen schreiben. Wobei einiges von dem was Du da schreibst unvollständig und nicht richtig ist. Vor allem das man einen Bretonen nehmen sollte obwohl am mit Alchy/Verzaubern locker 100% Resi zusätzlich zu seinen 100% Manareduktion, Lautlos bewegen, 100kg mehr Tragkraft etc .pp. bekommen kann, ist unnötig. Soll doch jeder die Rasse spielen die ihm gefällt. Hochelfen ftw!

Wenn ich den Sinn verstanden habe, geht es hier ja um "Rezepte". Der Gesamtthread bearbeitet das Thema seit Wochen, aber wer kann sich durch den Bandwurm duchlesen?

Locker Resi, locker Tragkraft etc. ist ja richtig, aber dafür muss man erst mal so weit skillen. Es ist ja nicht so, dass man schnell am Anfang die dicke Kohle verdient. Richtig Geld fürs Schmieden gibts erst mit skill. Skill bekommt man, in dem mans macht. DAfür braucht Rohstoffe oder Barren etc.....

Bei diesem System muss irgendwo ne Initial- Zündung gestartet werden, dann geht es immer schneller.
Es ist ne fette Lüge, dass man ohne Probleme seinen Speech schnell hochbekommt, dauert auf legalem Wege ewig.

Genau wie ich erstmal den Krempel zum Händler schleppen muss....

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man anfangs bestimmte Dinge weiß, schadet das nie. Und der richtige Boost kommt erst, wenn man den Skill im Verzaubern und Alchemie hochgetrieben hat.........

Ich bedauere es wirklich, dass ich mit dem Power- Leveln angefangen habe. Frisst Zeit ohne Ende und man vergisst schnell das eigentliche Spiel.

Beim Quest mit dem Riesen hatte ich hingegen wieder Gothic- Feeling: Auf einen Felsen geklettert und den Purschen mit dem Bogen erlegt....

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 15:46:20
Fast der selbe Kram den wir allen im allgemeinen Skyrim Thread seit Wochen schreiben. Wobei einiges von dem was Du da schreibst unvollständig und nicht richtig ist. Vor allem das man einen Bretonen nehmen sollte obwohl am mit Alchy/Verzaubern locker 100% Resi zusätzlich zu seinen 100% Manareduktion, Lautlos bewegen, 100kg mehr Tragkraft etc .pp. bekommen kann, ist unnötig. Soll doch jeder die Rasse spielen die ihm gefällt. Hochelfen ftw!

Und btw: Ich spiele einen Stufe 51 Mage (alles auf Magicka) mit 200 Leben (ja ist ein One Hit Wonder) auf Meister (ja ist schwer). Ausgerüstet mit einer Drachenrüssi auf der 100% Resis, 100% Manareduktion auf Destro, 50 auf Wiederherstellung, 100 kg mehr Tragkraft + Lautlos bewegen und 80% mehr Bogendamage etc. pp. sind. Verzaubert mit +32% Verzauberstärketränke (selbst gebraut) und den anderen übllichen spielerrein.

also haste nichtmal anständige perks in alchemie... one hit wonder in dem sinne das du schnell ins Gras beist versteh ich. Ich brauche mit meinen 2 Legendären Daedraschwertern die jeweils 227dmg machen +25life absorbieren + 38 feuerschaden auf expert schon nen heftigen angriff +1 eine atacke gegen nen alten drachen mit deinem mage onehittest du auf meister also garnichts, außer du hast onehit auf deine Überlebenschancen bezogen worauf ich nicht stolz wäre.;D und ich habe bei mir noch nichtmal verzauberer und alchigear gemacht um noch nen stärkeres schmiedeergebnis als nur +100% + 56% tränke zu bekommen.
Wer stolz auf nen ins Grasbeißautomaten sein will bitte. btw ist glaube ich magieresi auf 85% gecapt. es sei denn der Astronarchenstein zählt nachträglich drauf, 100% magieresi geht jedenfalls nicht. nen bissl schwund ist da immer.

MiamiNice
2011-11-28, 15:52:34
Natürlich ist one hit auf mich bezogen mit 200 Leben auf Level 51. Quasi jeder Mob killt mich mit einem Hit, das ist auch so gewollt meinerseits, den ansosnten ist das game zu langweilig, selbst auf Meister.

Keine anständigen Perks in Alchy? Wie meinst das? Ich habe das was muss, nicht mehr und nicht weniger. Unten im ersten 5 dann Artz und Wohltäter. Dazu habe ich Alchy auf 100 + 112 auf der Alchyrüssi. Mehr geht halt nicht.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 15:55:59
Natürlich ist one hit auf mich bezogen mit 200 Leben auf Level 51. Quasi jeder Mob killt mich mit einem Hit, das ist auch so gewollt meinerseits, den ansosnten ist das game zu langweilig, selbst auf Meister.

Keine anständigen Perks in Alchy? Wie meinst das? Ich habe das was muss, nicht mehr und nicht weniger. Unten im ersten die 5 dann Artz und Wohltäter.

ich dachte da käme man wie bei schmiedekunst verstärken auf nen wert von +56?

Nachtrag: wenn man gerne dauernd abkrepelt kann man so spielen mir wäre das dauernde Gelade zu nervige das habe ich schon beim Taschendiebstahl die ganze Zeit.

MiamiNice
2011-11-28, 16:02:18
Das maximun was geht sind +32% auf Verzaubern Tränke. Du hast +25 Zauber bei mächtigen Seelen --> rechne selbst :biggrin:

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 16:05:40
sind ja nur 8pro item :(

dutchislav
2011-11-28, 17:47:56
über was redet ihr da gerade? :D

evtl. mögt ihr das genauer erklären

ich hab eher das problem, dass ich an keine anständigen seelensteine komm. hab von irgendeiner quest mit schwarzen seelensteinen gehört, oder wo bekommt man die?

BadCop
2011-11-28, 18:29:43
Und wozu magicka regenerieren wenn die kosten auf 0 sind?

Ganz einfach, weil du nicht alle Zauberarten auf 0 setzen kannst, wenn du permanent auf Heilung drückst, bist du wieder voll bevor der nächste Angriff kommt und das kannst du ewig durchziehen.

Lyka
2011-11-28, 18:48:33
über was redet ihr da gerade? :D

evtl. mögt ihr das genauer erklären

ich hab eher das problem, dass ich an keine anständigen seelensteine komm. hab von irgendeiner quest mit schwarzen seelensteinen gehört, oder wo bekommt man die?

Azuras Stern :)

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 20:24:15
Ganz einfach, weil du nicht alle Zauberarten auf 0 setzen kannst, wenn du permanent auf Heilung drückst, bist du wieder voll bevor der nächste Angriff kommt und das kannst du ewig durchziehen.

ist ja auch nicht nötig, um sowas zu leveln baut man sich für jeweils 2 zauberschulen nen passendes equipment was die kosten auf 0 setzt, stellt sich neben nen riesen oder was anderes und spammt schnellheilung und beispielsweise Seelenfallen oder was auch immer man gerade umsonst kann,
wobei ich zugegebenermaßen während des spielens ganz ohne grinden die wiederherstellung relativ hoch bekam bevor ich meinen char relativ gut ausgebaut hatte. bekam halt von allem gut auf die Fresse, und musste mich heilen und hatte auch nicht viel aber nen bissl was in magicka gepackt weil ich Anfangs nicht wusste das die Kosten auf 0 gehen.

Ps: nochmal sorry @Miami Nice, hatte noch keinen Verzauberungskunst verstärkenden Trank gebraut und deshalb keine Ahnung davon. Und wenn dich der Nervenkitzel juckt mit einem Hieb aus den Latschen gehauen zu werden kann ich das schon verstehen, verleiht dem Ganzen ja gut Spannung. War nur nen bissl mieß drauf eben, und den Bretonen empfehle ich nur deshalb weil der meines Erachtens alles ein wenig erleichtert, weil ich durchgehend eher mit magischem schaden meine Probleme hatte. Als Fan von Ra Salvatores Drizzt Romanen hatte ich trotzdem nen Dunkelelf gemacht (und mir nichtmal angesehen was den Bretonen bevorteilt), und muss wohl oder übel noch meine Verzauberungskunst wegen Resis mit Alchemie aufpolieren, weil ich generell auch bei Fernkampf mit Drachen auf jegliche Heilung verzichten will. Dieses Alchemiegrinden kann man sich meiner Meinung nach als Bretone halt eher sparen, will ja Niemandem vorschreiben wie er zu Spielen hat, sondern nur sagen wie ich es am einfachsten finde.

BadCop
2011-11-28, 21:10:47
Mir kommts sovor, als ob du deine Spielweise als die einzig wahre empfindest. Keine Ahnung wie du einen Magier spielst, aber bedenkt bitte, dass deine 0-Kosten Items erst verfügbar sind, wenn der Grossteil der Casuals schon das Game mit der recht armen Hauptstory durchhat.
Bei mir hat es auf der Default-Stufe nichtmal bis Lvl 30 gelangt und ich hab das Game mit wenig Gegenwehr durchgespielt und mich dann gefragt - was nun? Dabei war ich weder auf Tränkeorgien, besondre Berufe oder enginetechnische Exploits angewiesen. Das Game bietet leider viel zu wenig Wiederspielwert (was auch aufgrund der massigen Bugs noch gestärkt wird) sodass ich nicht die Zeit und Lust habe nen High-Lvl Char zu spielen, der oberhalb von 50 agiert. Mit der Stufe könnte dann das eine oder andre Detail aus deinen Punkten interessant werden, aber bis Lvl 30 ist meiner Meinung nach vollkommen egal, wie man das Game spielt, man sollte einfach so rangehen wie es einem am meisten gefällt.

Eventuell solltest du in deiner Sammlung noch auf diverse Seiten verweisen, die alle nötig Consolen-Befehle erläutern, die man zum Weiterkommen benötigt. Das wäre sicher für die Leute wichtig, die an 2-3 Stellen sich wundern, warum das Spiel nichts mehr macht.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 21:29:19
Mir kommts sovor, als ob du deine Spielweise als die einzig wahre empfindest. Keine Ahnung wie du einen Magier spielst, aber bedenkt bitte, dass deine 0-Kosten Items erst verfügbar sind, wenn der Grossteil der Casuals schon das Game mit der recht armen Hauptstory durchhat.
Bei mir hat es auf der Default-Stufe nichtmal bis Lvl 30 gelangt und ich hab das Game mit wenig Gegenwehr durchgespielt und mich dann gefragt - was nun? Dabei war ich weder auf Tränkeorgien, besondre Berufe oder enginetechnische Exploits angewiesen. Das Game bietet leider viel zu wenig Wiederspielwert (was auch aufgrund der massigen Bugs noch gestärkt wird) sodass ich nicht die Zeit und Lust habe nen High-Lvl Char zu spielen, der oberhalb von 50 agiert. Mit der Stufe könnte dann das eine oder andre Detail aus deinen Punkten interessant werden, aber bis Lvl 30 ist meiner Meinung nach vollkommen egal, wie man das Game spielt, man sollte einfach so rangehen wie es einem am meisten gefällt.

Eventuell solltest du in deiner Sammlung noch auf diverse Seiten verweisen, die alle nötig Consolen-Befehle erläutern, die man zum Weiterkommen benötigt. Das wäre sicher für die Leute wichtig, die an 2-3 Stellen sich wundern, warum das Spiel nichts mehr macht.

Natürlich empfinde ich meine Spielweise nicht als die einzig wahre aber als die mit der jeder verhältnismäßig leicht durchkommen sollte.
Hatte nur im skyrimthread nen bissl rumgeglubscht und gesehen das da vielleicht nen paar leutz ihre probleme haben, und da wollte ich nen recht einfachen Weg skizzieren, mit dem jeder nach einer laaangweiligen statgrinderei leichter vorankommt.

Was Consolen-Befehle angeht, habe ich keine Ahnung außer das bei mir ne Quest in Rifton nicht funktioniert weil ich einen Dungeon unterwegs mal durchgegrindet habe, und deshalb ne quest jetzt nicht abgeschlossen werden kann.Da wird auf einschlägigen Seiten nen setstagecommand empfohlen, welches ich aber nicht benutzen will weil ich auf den Thanetitel in Rifton verzichten kann, und mich in der Hinsicht nicht für versiert genug halte um da meinen Senf ab zu geben.

Für technisches sollte es nen Extrathread geben find ich.

Meinen Mage spiele ich als 2Nahkampfschwerter tragenden Krieger im Nahkampf und als Doppelspellcaster im Fernkampf.
Habe im one Handed Baum Schwerter und die dmg und critperks zusammen mit den 2 Einhandwaffen perks genommen.
Dazu leichte Rüstung voll und Enchant natürlich alles bis auf Die Elementverzauberungen (ok feuer habe ich ausversehen geskillt)
Die wichtigeren alchisachen etc.
Und natürlich schmieden. wobei vielleicht der weg über schwere rüstung besser Gewesen wäre und mir nen paar perks im schmiedebaum gespart hätte, nun musste ich leider wegen deadrazeuchs beide seiten skillen aber was solls.
und vom anfang habe ich nen paar Handelsperks weil ich sonst immer Dauerpleite gewesen wäre, bin momentan lv 66 und plane noch den magiebaum der Resi gibt nen klein wenig zu skillen, und muss das leider durch taschendiebstähle machen :( oder nen Bogen auspacken um da noch nen bissl zu skillen keine Ahnung :(
Quests habe ich mitgenommen wo ich konnte und bin mit der Mainquest und der Mainsidequest durch, wobei ich mich Frage ob es so schlau war als Dunkelelf für Ulfric zu Arbeiten, naja vielleicht werden die Leute im grauen Bezirk von Windhelm jetzt endlich bessere Lebensumstände erfahren man weiß es nicht...
Wollte eigentlich nen bissl Oghmaglitch abusen habe mich dann aber, in einem kleinen Anflug von dunmerischen Ehrgefühl, dagegen entschieden.

BadCop
2011-11-28, 21:48:01
Tja da trennt sich schon deine Spielweise von meiner, denn sowas wie Waffen hatte ich nur in der Hand, wenns zum Händler ging :)

Wenn du nie auf Consolenbefehle angewiesen warst, dann hattest du noch nicht die Storystopper gefunden, die in der ersten Releasewoche aktuell waren (vielleicht sind die auch schon gefixt, weiss das nicht, da ich das Game nicht weiterspiele).
Besonders nervend war die Sache mit Esberd, der auf nichts reagierte (http://www.gamefaqs.com/boards/615805-the-elder-scrolls-v-skyrim/60963102)

Schau ansonsten einfach mal da: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Bugs_(Skyrim)

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 21:56:39
Tja da trennt sich schon deine Spielweise von meiner, denn sowas wie Waffen hatte ich nur in der Hand, wenns zum Händler ging :)

Wenn du nie auf Consolenbefehle angewiesen warst, dann hattest du noch nicht die Storystopper gefunden, die in der ersten Releasewoche aktuell waren (vielleicht sind die auch schon gefixt, weiss das nicht, da ich das Game nicht weiterspiele).
Besonders nervend war die Sache mit Esberd, der auf nichts reagierte (http://www.gamefaqs.com/boards/615805-the-elder-scrolls-v-skyrim/60963102)

Schau ansonsten einfach mal da: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Bugs_(Skyrim)

Aua gut das ich mit dem Kauf bis vor anderthalb Wochen gewartet hatte.
Das sieht ja schlimm aus, ohne Esbern geht ja garnischt bleibt man ja auf 3/4 der Hauptquest hängen und kommt nicht weiter. :(
Hab ich ein Schwein das ich mit dem Spiel ein klein wenig gewartet hatte, und die Hauptquest habe bis vor kurzem Schleifen lassen. :)
Was sonstige Bugs angeht, habe ich manchmal nach etlichen Stunden ein sich selbst beendendes Skyrim. (gut das ich seit Gothic 1 und sterben durch den berüchtigten Wolf im Wald an Speicheritis leide)

Achja manchmal fehlen Texturen und sind durch so nen eher Hellpurpurnen plastiklook ersetzt. Ist aber eher selten liegt vielleicht an meiner ATI 6870 was weiß ich schon.

Poekel
2011-11-29, 21:07:52
Azuras Stern :)
Hab die Quest noch nicht gemacht, aber klappt noch der alte Trick aus Oblivion und Morrowind, sich nen Daedra zu beschwören (war in Morrowind sehr praktisch, da die goldenen Daedra gleichzeitig auch die besten Seelen hatten), Soultrap zu casten und dann zu killen, um auf einen Schlag nen vollen Seelenstein mit der besten Seele zum verzaubern zu haben?

Lyka
2011-11-29, 21:16:10
noch nicht versucht :D

Poekel
2011-11-29, 21:53:55
Grad im offiziellen Forum nachgefragt und anscheinend gehts nicht mehr. :) Und ab Monsterlevel 37 hat man immer die besten Seelen.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 01:58:32
Jau, man kann aber auch wenn einem viele von den Plätzen wo die Riesen rumkaspern geläufig sind,
können ihre Mammutbegleiter um ihre mächtigen Seelen erleichtern.
Das mit dem frühen Schwarzen-Stern, empfinde ich als ne schnelle Enchantsteigerungsmöglichkeit weil beispielsweise in iltanas tiefen gerne viele Humanoide NPC's rumgeistern, und auch ein arkaner verzauberer dort zu finden ist. Was heißt, dass man bei gutem Schleichskill die halt einzeln abfarmen und mit dem Schwarzen-Stern um ihre Seelen erleichtern kann,und direkt vor Ort Krempel verzaubern kann. Das bedeutet, keine Seelensteine kaufen, am Anfang kann man ja wegen Dolchcrafterei schnell Dauerpleite sein.

akuji13
2011-11-30, 15:46:38
Das einzig wichtige ist einen Bretonen zu nehmen, warum? 25% generelle magieresistenz

Da fehlt ein Buchstabe...und zwar ein "k" vor dem einen. ;)

Das Spiel ist eh schon zu einfach, so wirds noch einfacher.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 22:01:09
Da fehlt ein Buchstabe...und zwar ein "k" vor dem einen. ;)

Das Spiel ist eh schon zu einfach, so wirds noch einfacher.

Der Thread heist ja nicht wie man es anständig spielen sollte, sondern wie man es sich leicht macht:D

akuji13
2011-12-01, 08:38:36
Nein, er heißt "Wie man es sich leicht macht, oder was man beachten sollte."

Und wer es nicht leicht haben will, der sollte eben keinen Bretonen nehmen. ;)

Popeljoe
2011-12-01, 08:58:35
Liste der Zutaten für Alchemie: http://www.gameplorer.de/skyrim-alchemie-zutaten-uebersicht/
Wie bei Morrowind und Oblivion kann das ziemlich hilfreich sein.

Hacke/schorsch/pudding
2011-12-01, 20:23:24
Nein, er heißt "Wie man es sich leicht macht, oder was man beachten sollte."

Und wer es nicht leicht haben will, der sollte eben keinen Bretonen nehmen. ;)

Stimmt, verdammt verdammt verdammt :biggrin:

PacmanX100
2011-12-05, 19:45:20
Bretonen sind generell überbewertet, da es einfach genügend Möglichkeiten gibt diese Resistenzen anderweitig zu bekommen (es scheint auch Perks für 10/20/30% Magicblock zu geben), dann die Sachen auf der Ausrüstung und schon ist die Wahl wieder egal.
In Oblivion war das noch viel extremer, da hatten Bretonen 50% und wenn man mit dem Lehrlingssteinzeichen rumlief, kamen manche Klassen wie der Hochelf auf -125%. Aber total egal, da man seine Schwächen durch Zauber und Schutz ausgleichen konnte. Und selbst wenn man keine Rüstungen trägt, gibts ja noch Paralyse und Silence. :)

Als Magier würd ich generell Hochelfen empfehlen, die haben von Anfang an einen größeren Pool & eine Fähigkeit zum reggen. Macht auch am Anfang mehr Spaß da man nicht ganz so oft pausieren muss. Und man hat die Möglichkeit auf diverse Verzauberungen zu verzichten die die Kosten senken (besser in Heilzauber etc. investieren ;))
Und wer meint immer Pleite zu sein... es zahlt sich aus, von Anfang an Punkte in Redekunst zu investieren, normalerweise wird man am Ende sowieso einen der letzten Boni gewählt haben um Händler zu verbessern, daher bringen Handelsboni schon am Anfang etwas.
Alchemie und Schmieden sind logischerweise immer profitabel wenn man genug Zeit darin investiert, aber es geht auch ohne, durch Höhlen abgrasen und teuer verkaufen.

Sharkbait
2011-12-06, 09:43:47
.........
hatte den fehler gemacht nen Dunkelelfen zu nehmen. :)

Ich bin völlig Fassungslos über so einen Satz ...

Solche Sachen wie, was ist das "Beste" etc. etc. kann ich nicht verstehen.

Das ist ein RPG!!! Auf deutsch ein Rollenspiel!!! Mir ist das völlig Banane was das "Beste" ist und was nicht.

Ich hatte Lust einen Zweihänder schwingenden Barbaren (aus diesem Grund hab ich einen Nord genommen) zu spielen und danach Skille ich und danach lege ich auch meine Handlungen aus. Dabei ist mir das auch völlig egal welche Rassenboni dieses Volk hat.

Wenn ich einen Ehrbaren Charakter spielen will, dann würde es mir nie in den Sinn kommen mit dieser Figur etwas zu stehlen oder ähnliches zu tun nur um ein tolles Item etc. zu bekommen.

Piffan
2011-12-06, 10:05:27
Ich bin völlig Fassungslos über so einen Satz ...

Solche Sachen wie, was ist das "Beste" etc. etc. kann ich nicht verstehen.

Das ist ein RPG!!! Auf deutsch ein Rollenspiel!!! Mir ist das völlig Banane was das "Beste" ist und was nicht.

Ich hatte Lust einen Zweihänder schwingenden Barbaren (aus diesem Grund hab ich einen Nord genommen) zu spielen und danach Skille ich und danach lege ich auch meine Handlungen aus. Dabei ist mir das auch völlig egal welche Rassenboni dieses Volk hat.

Wenn ich einen Ehrbaren Charakter spielen will, dann würde es mir nie in den Sinn kommen mit dieser Figur etwas zu stehlen oder ähnliches zu tun nur um ein tolles Item etc. zu bekommen.

Lockerbleiben. Weil es ein Rollenspiel ist, kann doch jeder machen wozu er Lust hat. Und wenn einer in Munchkin- Manier am Ende alles und jeden um die Ecke bringt, nur um maximal zu leveln, ist das seine Sache......

Von daher bitte diesen ganzen Thread nicht sonderlich ernst nehmen. :tongue:

Das Gute an dem Spiel: Es verarscht die Powerleveler, dass die die Sinnlosigkeit gar nicht merken....

Während ich mit Level 49 gegen harte DRachen etwas Mühe habe, spaziert meine Tochter in unteren Leveln (sie führt einfach keine Aufstiege durch, sondern arbeitet Questen ab) fröhlich durchs Spiel und piekst den DRachen mit der Klinge der Nachtigall tot....:freak:

Ist doch schön, wie Bethesda es versteht, zu motivieren und für Dauerspaß zu sorgen. Ich level und crafte was geht, sie spielt einfach ihr Ding.....

Lustig, wie die Powerleveler ihre kleinen schmutzigen Tricks als das Nonplusultra sehen. Hauptsache Motivation und Beschäftigung in einem verdammt gut gemachten Spiel. :smile:

PacmanX100
2011-12-06, 14:04:47
Dunkelelfen haben ihren Sinn. Durch die Magieresistenz gegen Feuer haben sie weniger Probleme mit Drachen und Hexer und können mit sehr wenig Aufwand feuerresistent werden.
Außerdem kann man ihre einzigartige Fähigkeit dazu nutzen mehr Schaden auszuteilen.
Was noch wichtig wäre, als Vampir tragen sie weniger Feuerschaden davon. ;)
Es ist also nicht ganz so leicht die Fähigkeiten einzelner zu beurteilen. Man kann ihre Stärken dazu nutzen, andere Schwächen auszugleichen.

Bin mir sicher, das man selbst mit geskillten Magiepunkten genauso gut durchkommt, man muss bloß eine andere Spielweise wählen. Magier tragen entweder keine Rüstung (d.h. sie laufen schneller weg) oder nutzen ihre Magie um sich zu verstärken. Am Anfang des Spiels hat man ja noch das Problem der Tragkraft, später eher weniger... bei Oblivion wurds ab 550pts langsam angenehm. ;)

dutchislav
2011-12-06, 14:28:53
ich hab beim erstellen des chars gar net auf die fähigkeiten geschaut. ich war nur hin und weg, dass es nach morrowind endlich wieder anständig aussehende dunkelelfen gibt, die nicht aussehen als hätte man einfach nen molligen bretonen blau eingepinselt :D

PacmanX100
2011-12-06, 14:34:36
... da fand ich Oblivion eigentlich besser. Liegt aber auch daran, das man dort wesentlich mehr Möglichkeiten zur Gestaltung hatte (1000er Stufen).

http://elderscrolls.neoseeker.com/w/i/elderscrolls/thumb/2/24/Modryn_Oreyn.jpg/300px-Modryn_Oreyn.jpg

Sah man ihm auch glatt an, das er nicht sehr freundlich antworten würde (Ich schwöre ich hab schon schlaueres unter meinem Stiefel gehabt als ihr!)

dutchislav
2011-12-06, 14:46:52
ja, aber die sahen einfach so banane aus, mMn
mir haben einfach die dünnen, harten, kantigen gesicher gefehlt ... die waren irgendwie alle so abgerundet und glattgebügelt (die orig. meshes haben einfach net gepasst)
die dunkelelfen in cyrodiil neigten wohl alle zur fettleibigkeit :p

aber mehr möglichkeit zur gestaltung war natürlich da. dieses mal hab ich nicht so lang gebraucht wie bei oblivion wo ich echt sehr lange daran gesessen bin ... fast überfordert war ich :D und dann sah ich chars von div. leuten und dacht nur :eek: ... wie kriegt man sowas hin :D

http://www.scharesoft.de/uploads/pics/Skyrim_Rassen_Dunmer.jpg

schon besser ;)

nur bissi zuuuu faltig ... gibt aber ja mods dafür

Piffan
2011-12-09, 10:00:09
Weiß jemand, ob manche Tränke "unique" sind? Ich habe relativ am Anfang des Spieles Schmiedekunst gemaxt und mit Tränken zusammen Schwerter geschmiedet.
Nun ist mein Verzauberungsskill auf max und ich will nun die gleichen starken Schwerter noch mal mit Doppel- Verzauberung verzieren. Nun hätte ich gerne wieder Elixiere des Schmiedemeisters. Woher nehmen? Respawnen die irgendwann wieder oder ist die Zahl auf 2 Einheiten begrenzt?

Ich wollte eigentlich nicht auch noch Alchemie maxen, in dem Zweig bin ich Noob......Zutaten für die Tränke kenne ich aus einem Alchemie- Guide, aber den Skill müsste ich ja auch noch maxen....Lehrer sind teuer und pro Stufe ja auch nur fünf Lehreinheiten möglich.....grummel.

GSXR-1000
2011-12-20, 10:20:24
http://www.scharesoft.de/uploads/pics/Skyrim_Rassen_Dunmer.jpg

schon besser ;)

nur bissi zuuuu faltig ... gibt aber ja mods dafür

Ja? welche denn zum beispiel?
Ich habe mich bei nexus schon nach einigen Mods bezüglich gesichtern umgeschaut, weil die mich vanilla zum teil etwas nerven... hab da aber bisher wenig sinnvolles gesehen. Was skin angeht, was tattoos oder ähnliches angeht, was vorgaben angent und auch was narben angeht hab ich da nicht wirklich interessantes gefunden.