Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce BETA 290.36 WinALL


Seiten : 1 [2]

Nightspider
2011-12-20, 23:11:31
Der Treiber ist ne Krankheit.

Ich habs ja schonmal vor 2 Wochen geschrieben.

Nur Ärger damit mit SLI und z68 Board.

Habs jetzt nach kompletter Formatierung und neuem SSD System nochmal probiert. Wieder die selbe Scheiße, das nach SLI Aktivierung das Bild schwarz bleibt und irgendwas von nicht unterstütztem Videoformat (oder so.) da steht.

Blaire
2011-12-20, 23:34:31
SLI lässt sich also nicht aktivieren? Mit 285.xx gabs keine Probleme?

TobiWahnKenobi
2011-12-21, 01:20:02
SLI lässt sich also nicht aktivieren? Mit 285.xx gabs keine Probleme?

an, aus, an, aus, an, aus.. wie oft muss ich SLi auf meinen z68 an und ausschalten und behaupten zu dürfen, dass es sich an und ausschalten lässt?



(..)

mfg
tobi

Nightspider
2011-12-21, 01:49:52
SLI lässt sich also nicht aktivieren? Mit 285.xx gabs keine Probleme?

Mit 285.38 keine Probleme. SLI ist sicherlich an - nur eben ohne Bild beim 290er. :rolleyes:

Konnte ja weiter Musik hören mit schwarzem Bildschirm sowie PC runterfahren. Nur eben im "Dunkeln".

Blaire
2011-12-21, 12:57:20
Mit 285.38 keine Probleme. SLI ist sicherlich an - nur eben ohne Bild beim 290er. :rolleyes:

Konnte ja weiter Musik hören mit schwarzem Bildschirm sowie PC runterfahren. Nur eben im "Dunkeln".

Nochmal langsam, SLI muss ja zunächst mal in der NV Systemteuerung aktiviert werden, dies klappt ohne Probleme bzw. Blackscreen?
Die Probleme tauchen erst später auf, wenn SLI bereits aktiviert wurde und man bsplw. ein Game startet?

Nightspider
2011-12-21, 12:59:13
Nope.
Wenn man SLI aktiviert wird ja das Bild immer kurz schwarz, für 1sek.

Aber bei diesem Treiber bleibt der Bildschirm schwarz mit eben dieser Fehlermeldung auf dem Screen, das der Videomodus nicht unterstützt wird.

An der Musik und den Windows Sounds hab ich nur gemerkt, das der PC noch arbeitet, trotz schwarzem Screen.

Blaire
2011-12-21, 13:10:42
Versuch mal den heute erschienenen 290.53 BETA, vieleicht hat sich das Problem damit erledigt.

r@h
2011-12-22, 07:17:38
..ohje.. was ist wohl, wenn das ein bug ist und kein feature? dann teart es womöglich mit einem kommenden treiber wieder :-(
Wenn man sich die Release-Note so anschaut, dann hat sich gerade beim "Cloning" schon was getan:
Set Up Multiple Displays page
 Slight change in the menu process for setting up Clone mode–displays are now added to a ‘Clone group’.*breitgrins*

Muss aber ehrlich zugeben, dass mich der Clone-Betrieb im MultiMon-Bereich nie sonderlich interessiert hat. Entweder stehen die beiden aktiven Displays direkt nebeneinander (Arbeitszimmer), oder - zu ganz unterschiedlichen Zwecken - sehr weit auseinander (Arbeitszimmer/Wohnzimmer). Eine Notwendigkeit, auf beiden aktiven Displays das Gleiche anzuzeigen, ist mir noch nicht unter gekommen...

Ich hatte mit dem letzten WHQL paar Problemchen(paar ältere Sims hatten Probleme mit dem Nachladen von Texturen, sowie Treiberresets unter C4D - Treiber wird hier stets "Clean" installiert), der von Dir erwähnte .79 macht das definitiv besser, danke für die Empfehlung, ich hatte den Treiber gar ned so beachtet :)
Wie ja schon geschrieben... der .79 dev ist ein direkter Nachfolger des .62 WHQL (gleicher Entwicklungszweig!).
Insofern sollte der .79 alle "guten" Eigenschaften übernehmen und die "schlechten" zum Teil besser machen, gell?
:D

Schwierig wird es halt, wenn hier immer wieder mal gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden:
- Zweig '58' (aka 285.62 WHQL und 285.79 dev)
- Zweig '15' (285.27/.38/.58 und 285.67)
- Zweig '00' (285.64 WHQL und 285.69)

Aber ich will an dieser Stelle die Diskussion darüber nicht wieder entfachen.
Kommt 'eh nur dummliches Gequatsche dabei heraus ;)

Razor

Gast
2011-12-22, 20:53:12
Versuch mal den heute erschienenen 290.53 BETA, vieleicht hat sich das Problem damit erledigt.

Hallo,

habe identisches Problem (Blackscreen nach Aktivieren von Sli) sowohl mit dem 290.36, also auch mit dem 290.53.. :(
Beim Neustart sehe ich dann nur noch den Ladebildschirm und beim Umschalten auf die native Auflösung bleibt der Bildschirm schwarz.
Mit dem derzeit aktuellen WHQL und früheren Treiber gab es dieses Problem nicht.

Ich nutze ein Asus Maximus IV Extreme und zwei baugleiche GTX 580 von PNY mit identischem BIOS. Monitor ist ein HP w2408h.

Interessant ist, dass kleinere Auflösungen, als die in diesem Fall nativen 1920x1200, problemlos funktionieren.
Dazu boote ich im VGA-Modus und stelle die Auflösung dann im Windows ein.
Bis auf die 1920x1200 funktioniert alles ordnungsgemäß... ?

Blaire
2011-12-22, 22:00:57
Kannst du noch ein paar weitere Angaben zu deinem System machen? Du könntest versuchen bevor du SLI aktivierst, eine Custom-Resolution mit 1920x1200 und 60Hz zu erstellen, diese dann zunächst Auswählen und danach erst SLI aktivieren.

Gast
2011-12-22, 22:24:24
Kannst du noch ein paar weitere Angaben zu deinem System machen? Du könntest versuchen bevor du SLI aktivierst, eine Custom-Resolution mit 1920x1200 und 60Hz zu erstellen, diese dann zunächst Auswählen und danach erst SLI aktivieren.

Hallo Blaire,

ich habe gerade (der Monitor steht im Windows 7 - Gerätemanager als Plug and Play - Monitor) bei HP einen Treiber für meinen Monitor heruntergeladen.
Nach dessen Installation gibt es nun keine Probleme mehr. Es scheint also ein "Kommunikationsproblem" zwischen Treiber und Monitor zu existieren?
Vielleicht sollten die ebenfalls betroffenen User mal etwas in dieser Richtung forschen...

Viele Grüße!

Dicker Igel
2011-12-25, 23:40:04
Insofern sollte der .79 alle "guten" Eigenschaften übernehmen und die "schlechten" zum Teil besser machen, gell?
:D

Jepp - "sollte" sollte so einiges :D

TobiWahnKenobi
2011-12-26, 03:21:55
290.53 teart hier wieder im clone-mode auf dem sek-display... :-( grad mal getestet..


(..)

mfg
tobi

r@h
2011-12-28, 07:35:02
Hat sich beim .36 wohl nur "irgendwo" ein Bit verschoben, gell?
:|
Jepp - "sollte" sollte so einiges :D
"UNGLÄUBIGER!"

Nein... im Ernst... die Wahrscheinlichkeit, dass bei gleicher Entwicklungslinie irgendetwas "verschlimmbessert" wird, ist denkbar gering. Wirkliche "Veränderungen" spiegeln sich eigentlich immer in einem neuen Zweig oder gleich einer neuen Generation wieder.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir negative Entwicklungen beim 290.53 beta (dieser hier, der .36 war ein Desaster) noch nicht aufgefallen sind. Ganz im Gegenteil funktionieren Dinge wieder, die seit den 280'ern nicht mehr so richtig wollten... aber dazu in einem separaten Post im entsprechenden Kontext mehr.

Razor