PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Universalis 3 Chronicles läuft nicht :(


Hatstick
2011-11-28, 13:38:10
Huhu! :smile:

Ich habe mir heute EU III Chronicles bei Steam gekauft.
Spiel gestartet und ins Menü kam ich auch.
Danach Auflösung 1680x1050 für meinen 22" TFT eingestellt und neu gestartet.

Jetzt werden zwar noch die Ladescreens angezeigt aber wenn das Menü erscheinen soll, bricht es ab und es erscheint eine Meldung, EU3.exe funktioniert nicht mehr. :confused:

Hat vielleicht jemand von euch da einen Tip für mich, habe mich schon so auf das Spiel gefreut. :frown:


Danke schonmal,

Hatstick

***edit***


Ich weiß jetzt, woran es liegt aber habe immer noch Probleme.
Und zwar liegt an den 60Hz, die immer eingestellt sind.
Ändert man diese auf 59Hz, läuft das Spiel.

Allerdings komme ich nur ins Menü.
Schaue ich da bei den Grafikeinstellungen, steht dort wieder 60Hz und wenn ich dann ein Spiel starte und die Nation aufgewählt habe, stürzt das Spiel wieder ab.
Er übernimmt irgendwie nicht dauerhaft 59Hz.

Habe es in der Settings.txt geändert und auch im Spiel aber er switcht beim Neustart immer wieder auf die 60Hz zurück.
Damit komme ich jetzt immer ins Menü aber kann kein Spiel starten.

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-28, 16:16:15
Huhu! :smile:

Ich habe mir heute EU III Chronicles bei Steam gekauft.
Spiel gestartet und ins Menü kam ich auch.
Danach Auflösung 1680x1050 für meinen 22" TFT eingestellt und neu gestartet.

Jetzt werden zwar noch die Ladescreens angezeigt aber wenn das Menü erscheinen soll, bricht es ab und es erscheint eine Meldung, EU3.exe funktioniert nicht mehr. :confused:

Hat vielleicht jemand von euch da einen Tip für mich, habe mich schon so auf das Spiel gefreut. :frown:


Danke schonmal,

Hatstick

***edit***


Ich weiß jetzt, woran es liegt aber habe immer noch Probleme.
Und zwar liegt an den 60Hz, die immer eingestellt sind.
Ändert man diese auf 59Hz, läuft das Spiel.

Allerdings komme ich nur ins Menü.
Schaue ich da bei den Grafikeinstellungen, steht dort wieder 60Hz und wenn ich dann ein Spiel starte und die Nation aufgewählt habe, stürzt das Spiel wieder ab.
Er übernimmt irgendwie nicht dauerhaft 59Hz.

Habe es in der Settings.txt geändert und auch im Spiel aber er switcht beim Neustart immer wieder auf die 60Hz zurück.
Damit komme ich jetzt immer ins Menü aber kann kein Spiel starten.

Ich habe das Spiel mal im Mädelmarkt gekauft und das gegenteilige Problem der forced 59hz egal wie oft ich auf 60 stelle....

Reneeeeeee
2011-11-28, 18:26:21
Bei mir läuft es FAST ohne Probleme :D

Ich bekomme es auf meinem 27" nicht auf Vollbild sondern habe ein ca. 2cm Streifen ringsrum.

Aber ansonsten läuft es unter W7x64 problemlos

Hatstick
2011-11-28, 18:38:18
Bei mir nicht, absoluter Reinfall.
Wende mich mal an den Steam Support zwecks Gutschrift, DEP deaktiviere ich bestimmt nicht komplett für ein Spiel.

Hatstick
2011-11-28, 20:27:34
Habe es nun nach nur 5h hinbekommen, das Spiel zum laufen zu bekommen. :rolleyes:
Für alle mit denselben Problemen (Fehlermeldung: StackHash2264) könnte das hier helfen!

* cmd.exe mit Admin Rechte öffnen
* bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff eingeben und Enter
* Neustart

DEP ist jetzt komplett deaktiviert. Mit bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn - Neustart wird es wieder aktiviert.


Und falls jemand wie ich auch noch das Problem nach der Inst. hatte, das keine Flaggen im Spiel zu sehen waren.

1) Zweiten Monitor deaktivieren
2) In den Ordner gfx/flags/ gehen und die flagfiles.dds & flagfiles.txt Datei löschen.
Spätestens dann sollten die Flaggen zu sehen sein.

Und jetzt belohnt mich das Spiel hoffentlich, meine Fresse war das ein Akt.


MfG,

Hatstick

P.S: DEP zu deaktivieren birgt Sicherheitsrisiken.
Bevor man es deaktiviert vielleicht vorher nochmal ein bissl suchen und sich informieren!