PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Betriebsstundenzähler" für Games


Worf
2011-11-28, 16:26:25
Nachdem ich Batman AA (damals über Steam gekauft) durch habe und nun Batman AC (Steelbook-DVD-Version) angefangen habe, fehlt mir irgendwie ein Zeitzähler.

Bei Batman AA hat dies Steam übernommen. Bei Batman AC klappt das aber nicht, auch nicht, wenn ich es als fremdes Spiel zu Bibliothek hinzufüge. Würde aber schon gerne wissen, wieviel Zeit ich damit verbringe. Das gilt übrigens auch für viel andere Spiele, die ich benutze.

Gibt es dafür eine Art Betriebsstundenzähler?

Demogod
2011-11-28, 16:29:07
Xfire

Worf
2011-11-28, 16:32:09
Ahhh, davon habe ich schon mal gehört. Sieht mir allerdings sehr kompliziert und englisch aus. Gibt es da noch was abgespeckteres?

Demogod
2011-11-28, 16:37:10
Kompliziert??? Englisch??? Also bei mir isses deutsch! Wenn du ein Spiel installiert hast erkennt Xfire das in der Regel und sobald das Spiel gestartet wird, wird auch die Spielzeit gezählt.

jorge42
2011-11-28, 16:50:48
hab Batman AC (noch) nicht, aber viele aktuelle Spiele zeigen die Spielzeit direkt in den Savegames oder Checkpoints an. Das ist meist aber nur die Zeit ohne Reloads, was bei einigen Spielen doch stark abweichen kann.

OT: Bin bei Hard Reset auf schwer so dermaßen oft abgenippelt, das geht auf keine Kuhhaut mehr.:freak:

Worf
2011-11-28, 16:57:54
Kompliziert??? Englisch??? Also bei mir isses deutsch! Wenn du ein Spiel installiert hast erkennt Xfire das in der Regel und sobald das Spiel gestartet wird, wird auch die Spielzeit gezählt.
Okay, ich guck mal.

Lurelein
2011-11-28, 17:38:17
http://raptr.com/

http://de.xfire.com/download/now/

Worf
2011-11-28, 18:36:41
xfire ist schon mal nix für mich. Wie ich mir gedacht habe völlig überfrachtet mit Zeugs, daß ich nicht will, findet es noch nicht mal alle Spiele (Batman AC nicht gefunden). Deinstallation auch nicht sauber...
Hoffentlich kann ich wenigstens den Account wieder löschen.

Edit: Mist, ich finds nicht... :mad:
Edit2: Ist laut FAQ nicht vorgesehen. Klasse.


Gibt es irgendwelche offline-Ideen?

DryIce
2011-11-28, 19:56:13
Ich benutze ManicTime (http://www.manictime.com/) u.a. um einen Überblick über meine gespielten Stunden für jedes Game zu behalten.

Worf
2011-11-28, 20:22:45
Probier ich mal aus.

Geht auch nicht. Wenn ich Fuel spiele trägt er das als "abwesend" ein und zeichnet gar nichts auf, bis ich das Spiel beende.

Lurelein
2011-11-28, 21:28:01
xfire ist schon mal nix für mich. Wie ich mir gedacht habe völlig überfrachtet mit Zeugs, daß ich nicht will, findet es noch nicht mal alle Spiele (Batman AC nicht gefunden). Deinstallation auch nicht sauber...
Hoffentlich kann ich wenigstens den Account wieder löschen.



AC ist auch neu, die Entwickler von XFire können auch nicht zaubern. Und was daran überfrachtet sein soll verstehe ich auch nicht. Client mit F-Liste und das wars ...

Hatstick
2011-11-28, 21:36:12
So ein Zähler ist ganz schlimm.
Bei vielen Titeln will ich das eigentlich gar nicht wissen. :freak:

Worf
2011-12-01, 15:00:22
Versuche es jetzt noch mal mit xfire. Wann ist denn damit zu rechnen, daß so ein neues Spiel, wie Batman Arkham City, erkannt wird?

BTW. Xfire hat Spiele auf meinem Rechner gefunden, von denen ich gar nicht wußte, daß es sie gibt ;)

DrMabuse1963
2011-12-01, 15:03:56
BTW. Xfire hat Spiele auf meinem Rechner gefunden, von denen ich gar nicht wußte, daß es sie gibt ;)
Steam Rabatt Aktionen ? :freak:

Worf
2011-12-01, 15:06:43
Ist wohl von Windows 7. Purble Place zum Beispiel. Ich glaube allerdings, daß ich das Spiel nicht brauche

Worf
2011-12-01, 16:35:38
Wenn xFire läuft kann ich mich in "Fuel" oder "Formel 1 2011" nicht mit Windows Live verbinden. Windows Live gibt bei einem Verbindungsversuch an, daß man eventuell ein einem Land wäre, daß Windows Live nicht unterstützt. Schalte ich xFire aus, laufen alle Verbindungen nach Windows Live ohne Probleme.
Echt toll, das xFire :mad: