PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie cmd.exe mit Admin Rechten öffnen?


Hatstick
2011-11-28, 19:41:37
Moin! :smile:

Ich wollte DEP deaktivieren und muss dazu die cmd.exe mit Adminrechten öffnen.
Wenn ich dies mit Rechtsklick - Eigenschaften ändern möchte, geht es leider nicht, da die Option grau hinterlegt ist.

Hat da jemand von euch ein Tip?


Danke schonmal,

Hatstick

PatkIllA
2011-11-28, 19:46:39
Du kannst einfach Strg+Shift halten und dann auf die exe oder einen Shortcut klicken. Das geht bei allen Programmen.
Ansonsten kannst du auch das Kontextmenu öffnen und dann dort "als Administrator ausführen" auswählen.

DEP kannst du auch in den Systemeigenschaften ausstellen. Wobei du lediglich problematische Anwendungen in die Ausnahmeliste packen solltest. Standardmäßig ist das doch sowieso nur für SystemDienste und Anwendungen die das entsprechend anfordern.

Trap
2011-11-28, 20:05:02
Mit Startmenü in der Standardansicht: Windowstaste drücken, cmd eingeben, warten bis die Suche unter Programme cmd.exe anzeigt, Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

Edit: Hätte mehr als die erste Zeile von Patkilla lesen sollen...

Hatstick
2011-11-28, 20:18:35
Danke für eure Info!

Jo, hätte wohl mal einfach rechtsklick auf cmd.exe machen sollen. :rolleyes:
Hat alles geklappt.

DEP muss ich leider für ein Spiel (Europa Universalis III) komplett deaktivieren, sonst läuft es bei mir nicht.
Naja, zwar jedesmal mit einem Neustart verbunden aber nun gut, lässt sich nicht ändern.
Auch wenn es ziemlich ätzend ist.


MfG,

Hatstick

PatkIllA
2011-11-28, 20:22:59
DEP muss ich leider für ein Spiel (Europa Universalis III) komplett deaktivieren, sonst läuft es bei mir nicht.
Naja, zwar jedesmal mit einem Neustart verbunden aber nun gut, lässt sich nicht ändern.
Auch wenn es ziemlich ätzend ist.Komplett kann eigentlich nicht sein. Evtl. liegt da woanders noch ne Exe rum.

Hatstick
2011-11-28, 20:36:54
Zuerst habe ich versucht, nur für die EU.exe DEP zu deaktivieren aber das funktionierte leider nicht.
Es geht laut dem Paradox Forum nur, indem man DEP "komplett" deaktiviert mit der Befehlezeile.

Obs jetzt nun wirklich komplett down ist, k.A. Bin froh, das ich jetzt starten kann.
Schön ist das natürlich nicht aber für mich in dem Fall die einzige Möglichkeit, um es überhaupt spielen zu können.

ENKORE
2011-11-28, 20:43:55
DEP würde ich nicht ausschalten. Spiel zurückgeben, ist bei so deutlicher Inkompatibilität durchaus gerechtfertigt, denn DEP ist ein nicht unwichtiger Baustein des Windows Sicherheitskonzepts... der auch ziemlich viel Malware scheitern lässt...

Hatstick
2011-11-28, 20:51:01
Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, da hast du Recht!
Deaktiviere es nur im Offlinemodus, wenn ich spielen möchte.
Danach wird es sofort wieder aktiviert.

Weiß nicht, ob ich so wenigstens das Risiko minimiere oder es dadurch gleich hoch bleibt.
Habe da nicht die Ahnung bzgl. DEP. Fühlt sich zumindest bissl sicherer an. :wink:

Werde es mir aber heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und Steam eventl. eine Mail schreiben, falls ich es doch zurück geben möchte.
Große Chancen rechne ich mir allerdings nicht aus, mal schauen.

Geldmann3
2011-11-29, 22:17:13
Frage zur DEP.
Kann sie dazu führen, dass ein Programm fehlerhaft ausgeführt wird, oder beendet sie Programme nur vollständig?

Rooter
2011-11-29, 23:44:27
Meines Wissens ist die einzige Maßnahme die DEP ergreifen kann das beenden des Prozesses.
Ich habe Windows allerdings nicht programmiert, daher Angabe ohne Gewähr. ;)

MfG
Rooter