PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel System - Kurzschluss?


user09
2011-11-28, 21:44:46
Hallo,

ich habe mir gerade ein neues Intel-System zugelegt:

- GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
- Intel Core i7-2600K
- Seasonic X-560
- Corsair DDR3-RAM 4x4 GB
- Geforce GTX 460

Nun habe ich nach dem Zusammenbau eine Art Kurzschluss. Der Rechner geht an und schaltet sich nach 1 Sek direkt wieder aus. Ich habe schon ein anderes Netzteil probiert, mehrere Speicherriegel ausgebaut, die Festplatten abgeklemmt, die Graka ausgebaut: Das Problem scheint sich also auf MB und CPU einzugrenzen.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert: WLP ist korrekt verwendet, der Kühler sitzt.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass MB und CPU kaputt sind oder kann ich noch irgendetwas machen?

muelli
2011-11-28, 21:46:52
Die Abstandhalter sind vorhanden und korrekt platziert?

Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als erstmal das Mainboard zu tauschen.

Gruß

user09
2011-11-28, 21:55:16
Ja, die Abstandshalter (9 Stück) sind korrekt platziert. Jeder davon ist mit einer Schraube verbunden, keiner ist zu viel.

Ich werde MB und CPU wohl als defekt zurücksenden müssen, aber wenn es dann nicht funzt, habe ich echt ein Problem. Andererseits habe ich ja alles andere ausgeschlossen...

muelli
2011-11-28, 22:04:35
Ja, den Rest hast du ja schon getestet. Wenn der PC nicht mal mit der Intel-Grafik läuft, dann muss da ein entsprechendes Problem vorliegen.

Kann schon sein, dass das Netzteil wegen einem Kurzen abschaltet. Was anderes (Überlast) ist ja eher unwahrscheinlich.


Gruß