PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To the Moon


LordDeath
2011-11-29, 00:49:24
Wieso gibt es hierzu noch keinen Thread?? :)

"To the Moon" ist ein Indie-Adventure, dessen Grafik im Stil der 16Bit-SNES RPGs ist. Afaik wurde es mit dem RPGMaker gemacht.
Doch das Gameplay und die Grafik sind in diesem Spiel sowas von egal, da die Handlung die Beste ist, die mir in letzter Zeit untergelaufen ist. :)

Die sehr positiv ausgefallenen Tests bei 4Player (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/27939/73462/0/To_the_Moon.html) und GamersGlobal (http://www.gamersglobal.de/test/to-the-moon) waren für mich Grund genug, das Spiel zu holen.
Dann gibt es noch hier einen Podcast (http://www.wirschweifenab.de/wp/?p=164) zu dem Spiel, der aber voller dicker Spoiler ist. Den sollte man also ggf. erst NACH dem Spielen hören.

Das Spiel gibt es hier (http://freebirdgames.com/to_the_moon/), es dauert ~5h und neben dieser GENIALEN Handlung ist auch noch die geniale Musikuntermalung zu erwähnen.

Mehr will ich aber nicht sagen, da das Spiel im Wesentlichen nur durch seine Story lebt und da will ich nichts spoilern. Die Geschichte regt aber zum nachdenken an, ist stellenweise total witzig und auch sehr traurig. Da ist den Machern der Spagat dazwischen gelungen.

Zum Glück gibt es auch eine zeitlich begrenzte Demo für diejenigen, die nicht direkt die Katze im Sack kaufen wollen. :)

PS: Auf z.B. Gamestar gibt es mehrere Trailer zu dem Spiel, die aber für meinen Geschmack zu viele Spoiler enthalten.

Palpatin
2011-11-29, 09:11:57
4players hat im Test bei Pluspunkte geschrieben:
- gefühlvoll erzählte, emotionale Geschichte
Also nix für mich :cool:.

LordDeath
2011-11-29, 23:02:10
Nunja, dafür ist es den Machern aber gelungen, das Ganze nicht kitschig wirken zu lassen.

Die Handlung zielt zwar auf ein Happy-End ab, aber meiner Meinung nach ist das gar kein Happy-End gewesen. Es war der größte Verrat, den Johnny jemals an seiner Frau River hätte begehen können.

Wegen ihrer Krankheit konnte sie nie direkt zu ihm reden, doch ihr lautes Schreien (Haus voller Papier-Hasen) blieb bis zu ihrem Tod ungehört.
Und anstatt sich mit der Realität auseinander zu setzen, beschließt Johnny lieber, einer Lüge zu glauben und seine Vergangenheit mitsamt all den Menschen darin einfach zu löschen.
Das ist so dermaßen feige, dass man es nicht fassen kann. :mad: