PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay Player gesucht! MKV Playback, NTFS Support


msilver
2011-11-29, 10:25:22
hi,
will mir einen brplayer kaufen und habe gesehen das die sonys wohl leider kein mkv machen, schade, wollte eigentlich einen davon.

welche player kann man denn wirklich kaufen?

es soll bei 50hz auf meinem sony lcd bitte nicht ruckeln!

lg
maik

dilated
2011-12-01, 20:48:01
zum bluray kucken alle

ansonsten
würd ich gleich n htpc hinstellen, für mkv und ALLES andere

in nem jahr willst dann am tv ins internet, spielen etc.pp

dazu dann das http://www.alternate.de/html/product/KeySonic/ACK-340_RF+/57312/?

aufkrawall
2011-12-01, 21:17:09
ansonsten
würd ich gleich n htpc hinstellen, für mkv und ALLES andere

+1

Mal den ganz theoretischen, hypothetischen Fall angenommen, man würde in einer anderen Dimension, in der das erlaubt ist, für die gekauften BDs den Kopierschutz umgehen, dann könnte man sich auch das Geld für Wucher-BD-Software sparen, und die Filme ganz einfach mit Freeware abspielen.

In einer anderen Dimension wär so ein BD-Abspiel-PC also gar nicht mal so teuer.

In unserer Dimension ist das natürlich nicht erlaubt, also komm gar nicht erst auf solche Gedanken. ;)

Oje, es klingelt gerade an der Tür. :eek:

Gast Berlin
2011-12-01, 21:28:58
Blu-ray-Player
LG Electronics BD570 und LG Electronics BX580 mit •Besonderheiten: DLNA
für Heimnetz-zugriff , USB-Anschluß für externe HDD
neuere Modelle sind LG BD660 und LG BD670
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=516870&cmp=627785&cmp=514732&cmp=627779&do_compare=+Vergleichen+
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/index.jsp

msilver
2011-12-01, 22:02:52
habe mich für einen philips entschieden! kann bisher alles das was ich gesucht habe. habe nicht damit gerechnet das es ein philips wird, aber siehe da! bdp7600/12 heißt das modell.

danke euch!

PatkIllA
2011-12-01, 22:10:30
+1

Mal den ganz theoretischen, hypothetischen Fall angenommen, man würde in einer anderen Dimension, in der das erlaubt ist, für die gekauften BDs den Kopierschutz umgehen, dann könnte man sich auch das Geld für Wucher-BD-Software sparen, und die Filme ganz einfach mit Freeware abspielen.

In einer anderen Dimension wär so ein BD-Abspiel-PC also gar nicht mal so teuer.

In unserer Dimension ist das natürlich nicht erlaubt, also komm gar nicht erst auf solche Gedanken. ;)

Oje, es klingelt gerade an der Tür. :eek:Leider gibt es auch in einer anderen Dimensionen keine Freeware mit der man BDs abspielen kann.

Gast
2011-12-02, 14:34:45
ich kenne ne dimension wos das gibt ;)

aufkrawall
2011-12-02, 15:11:07
Leider gibt es auch in einer anderen Dimensionen keine Freeware mit der man BDs abspielen kann.
Muss mich dem Gast anschließen. Habe auch vom Sagenhören gehört, dass das ginge.
Wieso soll das nicht gehen?
Wenn der Kopierschutz weg wäre (oh Mann...), geht das z.B. mit dem Potplayer oder Media Player Classic HC.
Was nicht ginge, wären wohl Menüfunktionen, aber mit solchen Playern kann man auch davon unabhängig Untertitel und Tonspuren auswählen.
Vielleicht gibts auch Freeware, die mit den BD-Menüs klarkommt. Wenn ja, nennt sie bestimmt noch jemand.

Gast
2011-12-02, 19:56:01
außerdem liegt sowas bei JEDEM bluray laufwerk bei ;) umsonst!

PatkIllA
2011-12-02, 22:35:47
Muss mich dem Gast anschließen. Habe auch vom Sagenhören gehört, dass das ginge.
Wieso soll das nicht gehen?
Wenn der Kopierschutz weg wäre (oh Mann...), geht das z.B. mit dem Potplayer oder Media Player Classic HC.
Was nicht ginge, wären wohl Menüfunktionen, aber mit solchen Playern kann man auch davon unabhängig Untertitel und Tonspuren auswählen.
Vielleicht gibts auch Freeware, die mit den BD-Menüs klarkommt. Wenn ja, nennt sie bestimmt noch jemand.Man muss aber erstmal wissen, was man von der BD sehen will. die Längste Playlist ist nicht unbedingt der Film. Bei Serien wird es doppelt schwer die richtige Folge rauszufinden und bei Untertiteln, muss man auch erstmal wissen, dass es welche gibt, die man sehen muss und dann noch welche Spur der dutzenden es ist und man muss noch wissen ob es eine Spur ist wo nur die Zwangsuntertitel drin sind oder ob einzelne als forced getagged sind.

aufkrawall
2011-12-03, 00:09:53
außerdem liegt sowas bei JEDEM bluray laufwerk bei ;) umsonst!
Meistens ist ja PowerDVD im Bundle enhalten, oder?
War zumindest früher mal so.

Jetzt ist die Frage, welche Version von PowerDVD beiliegt.
Denn zum Abspielen von BDs braucht man die Ultra Edition, und die kostet Retail 60€ (Ist der gerade heruntergesetzte, offizielle Preis).

Man muss aber erstmal wissen, was man von der BD sehen will. die Längste Playlist ist nicht unbedingt der Film. Bei Serien wird es doppelt schwer die richtige Folge rauszufinden und bei Untertiteln, muss man auch erstmal wissen, dass es welche gibt, die man sehen muss und dann noch welche Spur der dutzenden es ist und man muss noch wissen ob es eine Spur ist wo nur die Zwangsuntertitel drin sind oder ob einzelne als forced getagged sind.
Hab leider keine Serie auf BD da.
Bei Filmen erkennt Potplayer aber den Hauptfilm und es läst sich zu einzelnen Kapiteln springen.
Die Untertitel-Zuordnungen zeigt er als Klarnamen an, etwa "German" etc.
Bisher keine Probleme damit.

PatkIllA
2011-12-03, 00:19:08
Es erkennt nicht den Hauptfilm sondern einfach die längste Playlist. Und das ist gelegentlich der Film mit MakingOf Elementen, eine Fassung mit alternativen Ende oder halt alle Inhalte nacheinander.
Die Klarnamen reichen nicht. Es gibt fast immer mehrere Spuren pro Sprachen und dann kommen halt noch die zwei Verfahren hinzu. Außerdem musst du die Unteritel auch erstmal anmachen.
Bei Pixar/Disneyfilmen sind die Filme auch beim Bild mehrsprachig und da muss man auch erstmal die richtige finden.
Das Verfahren einfach die längste Playlist wiederzugebenklappt bei 90% der Filme problemlos. Vielleicht bei 95% wenn man mitt kurzen ins Bild codierten englischen Untertiteln auskommt. Es nervt aber halt, wenn man mitten im Film erstmal die Untertitel durchsuchen und ein paar mal zurückspippen muss.

derpinguin
2011-12-03, 00:24:34
Meistens ist ja PowerDVD im Bundle enhalten, oder?
War zumindest früher mal so.

Jetzt ist die Frage, welche Version von PowerDVD beiliegt.
Denn zum Abspielen von BDs braucht man die Ultra Edition, und die kostet Retail 60€ (Ist der gerade heruntergesetzte, offizielle Preis).



Welche Version es genau ist kann ich dir nicht sagen, bei meinem war eine powerDVD Version bei die natürlich auch BR abspielen kann, sonst wäre es ja witzlos, die Software zu bundlen.

BaggiBox
2011-12-03, 00:29:32
habe mich für einen philips entschieden! kann bisher alles das was ich gesucht habe. habe nicht damit gerechnet das es ein philips wird, aber siehe da! bdp7600/12 heißt das modell.

danke euch!

Hatte das selbe Model und hab es wieder zurück geschickt, da ich mit NTFS und MKVs Probleme beim Abspielen hatte.

Gastup²
2011-12-03, 00:50:52
habe mich für einen philips entschieden! kann bisher alles das was ich gesucht habe. habe nicht damit gerechnet das es ein philips wird, aber siehe da! bdp7600/12 heißt das modell.

danke euch!
Check gleich mal die firmware, Version: 1.35?, ansonsten:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=BDP7600/12&slg=de&scy=AT
==> Firmware-Upgrade Software

Gast
2011-12-03, 02:13:37
In einer anderen Galaxy, weit, weit entfernt kann man auch mit DVDFab8, Vista-Codec Pack und dem Windows Media Player Blu-Rays abspielen, wenn auch ohne Menü.

msilver
2011-12-03, 02:14:01
Hatte das selbe Model und hab es wieder zurück geschickt, da ich mit NTFS und MKVs Probleme beim Abspielen hatte.
schluckt ntfs, 2tb, alle formate bisher! gestern gekauft, neueste firmware ist drauf.

Gast
2011-12-03, 02:17:58
Ich habe hier eine 1080p mkv Datei, die läuft auf dem Sony BDP-S480. Ob aber alle laufen, kann nicht beurteilen da ich nur diese eine MKV zum testen hier habe. Der Sony BDP-S480 spielt aber m2ts Dateien über USB ab, was der LG BD670 nicht kann.

Metalmaniac
2011-12-03, 09:51:50
Inzwischen ist es meiner Meinung nach schwieriger, Blu-Ray Player ohne mkv-Abspielmöglichkeit zu finden als andersrum. Mit NTFS siehts zwar anders aus, aber viele können stattdessen mit exFat umgehen, was quasi aufs gleiche rauskommt.

P.S.: Im Chip Adventskalender gibts zufälligerweise gerade heute einen Software Blu-Ray Player für PC und Mac für lau:
http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

Gast
2011-12-03, 14:01:59
es soll bei 50hz auf meinem sony lcd bitte nicht ruckeln!



Keine Chance... Material in 24p wird immer ruckeln auf 50Hz.

Byteschlumpf
2011-12-03, 14:25:04
Keine Chance... Material in 24p wird immer ruckeln auf 50Hz.
Das gilt dann auch wohl für 60Hz der NTSC-Welt, oder?
Moderne HDTV-Fernseher beherrschen im Normalfall problemlos die Wiedergabe von 24p Material - sonst würde ein BD-Player auch nur wenig Sinn machen! ^^

Bei PC-TFTs sieht es dagegen bezüglich 50Hz-Footage anders aus, da diese in aller Regel mit 59Hz/60Hz betrieben werden, was dann zum Ruckeln führt. Allerdings ist auch nicht gerade selten ein Betrieb mit 50Hz möglich, was das Problem löst.

PatkIllA
2011-12-03, 14:48:23
Das gilt dann auch wohl für 60Hz der NTSC-Welt, oder?
Moderne HDTV-Fernseher beherrschen im Normalfall problemlos die Wiedergabe von 24p Material - sonst würde ein BD-Player auch nur wenig Sinn machen! ^^Wenn das Material nicht zur Wiedergabefrequenz passt ruckelt es. Die Amis und Japaner haben seit Anbeginn des Fernsehers mit ruckelnden Filmen leben müssen.
Erst bessere Deinterlacer haben auch 60 Hz interlaced die 24 Hz progressive zurückgewonnen.