PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy für Freundin (iphone 4 vs...?)


Kira
2011-11-29, 10:27:45
Hallo Zusammen,

'ne Freundin von mir möchte sich ein neues Handy zulegen und ist interessiert am iPhone 4, nicht 4s, weil dieser zu teuer ist.

Ich hingegen hab ihr davon abgeraten, weil es nun etwas älter ist und sie noch immer sehr viel dafür blechen müsste und sie für das Geld woanders mehr (für weniger) bekommen würde.

Wie seht ihr das? Mein Samsung S2 habe ich ihr als erstes empfohlen, was ihr wohl etwas zu groß ist. Meint ihr, es ist reine Gewöhnungssache, weil sie auch im Alltag ein iPod Touch nutzt und von der Größe her daran gewöhnt ist?

Fallen euch sonst noch welche bis zu 400€ ein?

Mr.Freemind
2011-11-29, 10:31:57
Würde auch das S2 empfehlen, an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell.

PoLe23
2011-11-29, 10:32:11
Hallo,

was für ein Handy wird jetzt von deiner Freundin benutzt?
Meine Freundin hat sich vor einer Woche das 4s geholt ist super happy!

Jaquline
2011-11-29, 10:35:10
Eindeutig Iphone und widersprich nie einer Frau :-) da verliert Mann immer
Nein im ernst, Iphone ist einfach das beste was es zur Zeit gibt wenn man soviel ausgeben will. Iphone hat auch ein sehr sehr hohen wiederverkaufswert, was man von anderen Handys nicht behaupten kann

Gast
2011-11-29, 10:44:15
Wie seht ihr das? Mein Samsung S2 habe ich ihr als erstes empfohlen, was ihr wohl etwas zu groß ist. Meint ihr, es ist reine Gewöhnungssache, weil sie auch im Alltag ein iPod Touch nutzt und von der Größe her daran gewöhnt ist?


Das iPhone kann Sie wahrscheinlich einhändig mit dem Daumen bedienen, während gleiches beim S2 vermutlich nicht mehr geht.
Zudem kennt sich vom Touch bereits die Bedienung und hat schon Apps.

Wenn es preislich in Ordnung geht, würde ich hier das iPhone empfehlen. Unter dem Strich immer noch das beste Paket, gerade aus Nicht-Nerd-Frickel-Woll-Sicht, wie vermutlich deiner Freundin.

Zephyroth
2011-11-29, 10:56:30
Für eine Frau, bei der die meisten Dinge sowieso eher modisches Accessoire sind, eindeutig das iPhone, vorallem wenn sie schon einen iPod (und damit iTunes) hat.

Grüße,
Zeph

Kampf-Sushi
2011-11-29, 11:43:32
Für eine Frau, bei der die meisten Dinge sowieso eher modisches Accessoire sind, eindeutig das iPhone, vorallem wenn sie schon einen iPod (und damit iTunes) hat.

Grüße,
Zeph
Jo. Iphone 4 reicht auch, den Unterschied sieht man ja nicht.

Das Galaxy S2 ist IHMO definitiv zu groß für Frauenhände. Außerdem darfst Dir dann ständig Fragen anhören wie jetzt was geht, weil Du ja das gleiche Handy hast ;) Beim Iphone sagst einfach dass Du davon keine Ahnung hast und fertig.

Die Möglichkeiten die Android bietet nutzen die meisten Frauen sowieso nicht, Smartphone ist da eher zur Deko. Ist von Person zu Person natürlich unterschiedlich aber die meisten die ich kenne machen nicht mehr als Foto + Telefon + SMS + ab und zu mal Angry Birds oÄ. Da brauchst auch kein Android-Telefon empfehlen.

Gast
2011-11-29, 11:57:22
Das Lumia ist das ideale Frauenhandy.

http://www.windowsphoner.de/wp-content/uploads/2011/10/Nokia-800.png

Kira
2011-11-29, 11:58:04
hm ja, da habt ihr einerseits Recht, aber gibt es denn keine günstige Alternative zum iPhone 4? Ich mein, das Teil kostet nach wie vor so viel wie ein neues aus dem Android-Lager.

Kampf-Sushi
2011-11-29, 12:05:32
Dann sach ihr: iphone 4 für 640€ oder Wildfire S für 190€.
Ob sie die neueste Android-Version drauf hat dürfte für sie nicht sonderlich relevant sein. Hauptsache es läuft und das tut es.
Das Wildfire ist natürlich bei weitem nicht so gut wie das iphone, aber kostet auch nur ein drittel ;) Solltest ihr aber schon klar machen dass das nicht das gleiche ist.
Aber es ist schön klein.

Was hat sie überhaupt aktuell für ein Telefon?

Btw: Wenn sie das Telefon eh nur auf Pump kauft (Vertrag) sieht die Situation ein bisschen anders aus.

TB1333
2011-11-29, 12:08:15
hm ja, da habt ihr einerseits Recht, aber gibt es denn keine günstige Alternative zum iPhone 4? Ich mein, das Teil kostet nach wie vor so viel wie ein neues aus dem Android-Lager.

LG Optimus Speed oder 3D sind ganz gut. Vor allem für den Preis von 270 bzw. 330Euro.

mekakic
2011-11-29, 12:44:29
Auch klar das iPhone 4; nachwievor ein hervorragendes Gerät. Frauen sind in der Bewertung von Geräten häufig schon weiter, während man als Nerd noch lernen muß sich von so Datenblattkokolores zu lösen ... ich hab meiner Freundin damals zu einem Motorola Defy als Firmenhandy geraten, das iPhone in dem T-Mobile Business Tarif war ein paar Euro zu teuer für das Geld was sie zum Aussuchen frei hatte. Sie hat es auf jeden Fall etwas über ein halbes Jahr und findet es mittlerweile einfach total scheiße.

Gast Berlin
2011-11-29, 12:49:54
ein vertrags-ein-euro-händy tut es auch zum telefonieren ;)

Tesseract
2011-11-29, 12:55:55
der größenunterschied zwischen S2 und iP4 beträgt etwa 10%. das ist absolut nichts weltbewegendes. in der gesamten handygeschichte gibt es kaum 2 geräte, die sich im handling so ähnlich sind wie moderne smartphones.
eine bekannte hat seit einiger zeit das S2 und ist absolut zufrieden damit und die hat weder besonders große hände noch ist sie besonders technikaffin.

hm ja, da habt ihr einerseits Recht, aber gibt es denn keine günstige Alternative zum iPhone 4? Ich mein, das Teil kostet nach wie vor so viel wie ein neues aus dem Android-Lager.
natürlich gibt es die wenn man als alternativen nicht nur das akzeptiert, was aussieht wie der ipod, einen apfel drauf hat und iphone heißt - dann wird es natürlich schwer mit den alternativen.

ansonsten gibt es z.B. das S2, etwas günstiger das nexus S, es gibt aber auch noch einen haufen anderer alternativen von z.B. htc wie das desire S das sich optisch dann aber mehr vom iphone abhebt.

Gast
2011-11-29, 12:56:11
Statt nach einem spezifischen Gerät zu fragen sollte man sich eher die Frage des Nutzungsverhalten stellen.

Will ich cool auf dem Schulhof daherkommen? Dann ganz klar ein iphone, aber nur das 4S und nicht den alten Schinken :D

Brauche ich ein Smartphone? Dann würde ich zwischen Android und Windows Phone wählen, je nachdem ob ich es einfach nur benutzen möchte oder ein Freak bin der vor hat sich ein paar stunden damit auseinander zu setzen.

Will ich nur Telefonieren, SMS verschicken, Bilder machen und Musik hören reicht so ziemlich jedes gammelige Telefon der 100 Euro Klasse.

Meine Freundin hat ein X10 mini damals gekauft, nutzt es aber weiterhin wie ein ganz normales Telefon, eine völlig unnötige Ausgabe wenn man so will. Aber es war so hübsch :D

Gohan
2011-11-29, 14:04:00
Hallo Zusammen,

'ne Freundin von mir möchte sich ein neues Handy zulegen und ist interessiert am iPhone 4, nicht 4s, weil dieser zu teuer ist.

Ich hingegen hab ihr davon abgeraten, weil es nun etwas älter ist und sie noch immer sehr viel dafür blechen müsste und sie für das Geld woanders mehr (für weniger) bekommen würde.

Wie seht ihr das? Mein Samsung S2 habe ich ihr als erstes empfohlen, was ihr wohl etwas zu groß ist. Meint ihr, es ist reine Gewöhnungssache, weil sie auch im Alltag ein iPod Touch nutzt und von der Größe her daran gewöhnt ist?

Fallen euch sonst noch welche bis zu 400€ ein?


Viel Spaß beim erklären, warum sie das Android später nicht mit iTunes Synchroniseren kann und deshalb immer noch den iPod Touch mit rumschleppen muss um Musik zu hören. Oder zeigst du ihr, wie man Musik effektiv mit dem Windows Explorer verwalten kann?

Gast
2011-11-29, 14:08:44
Viel Spaß beim erklären, warum sie das Android später nicht mit iTunes Synchroniseren kann und deshalb immer noch den iPod Touch mit rumschleppen muss um Musik zu hören. Oder zeigst du ihr, wie man Musik effektiv mit dem Windows Explorer verwalten kann?
TuneSync?
Auf Smartphones kann man Apps installieren, die einem die Arbeit abnehmen.
Sogar bei Android. ;)

Tesseract
2011-11-29, 15:22:31
TuneSync?
Auf Smartphones kann man Apps installieren, die einem die Arbeit abnehmen.
Sogar bei Android. ;)
oder isyncr - gibt genug alternativen.

Zergra
2011-11-29, 16:10:15
itunes ist was für leute die meinen das wäre cool... würd ich mir nie im leben kaufen vor allem bei dem P/L verhältnis.... ich würd da eher das S2 nehmen vorallem weil apple Ipones so nicht mehr verkaufen kann und die Preise in Deutschland steigen (nurnoch Lagerbestände) weil es klagen gibt....

und außerdem ist itunes der letzte rotz...

Zephyroth
2011-11-29, 16:14:44
itunes ist was für leute die meinen das wäre cool... würd ich mir nie im leben kaufen vor allem bei dem P/L verhältnis....

Dieses Wort wird vom Sprachdekoder einer Frau ausmaskiert. Ist leider hardcoded und ist mit Firmware nicht behebbar...

Grüße,
Zeph

patrese993
2011-11-29, 21:52:42
Dieses Wort wird vom Sprachdekoder einer Frau ausmaskiert. Ist leider hardcoded und ist mit Firmware nicht behebbar...

Grüße,
Zeph

es stellt sich die Frage nach Stylegeilheit, Alter und IQ der Frau....

Ich würde ein N8 empfehlen, evtl HTC Sensation

mekakic
2011-11-30, 08:35:16
itunes ist was für leute die meinen das wäre cool... würd ich mir nie im leben kaufen vor allem bei dem P/L verhältnis.... ich würd da eher das S2 nehmen vorallem weil apple Ipones so nicht mehr verkaufen kann und die Preise in Deutschland steigen (nurnoch Lagerbestände) weil es klagen gibt....
;D;D *Oh fremdschäm*... in den paar Zeilen gibt es ja gar nichts, was nicht katastrophal falsch ist. Bist Du die neue Doku Soap "Leben im Distortion Field"?
:freak:

Kira
2011-11-30, 11:51:49
aktueller Stand:

ich habe sie dazu kriegen können, dass S2 in weiß (;)) interessant zu finden, weil es a) günstiger ist b) neuer und mit mehr Funktionen c) man sich daran gewöhnt...