PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD4650 Mobility gibt Ton immer über HDMI aus! :(


lipp
2011-11-29, 12:42:04
hey leute,

habe das problem, dass wenn ich meinen bildschirm auf meinem TV dupliziert oder erweitert anzeigen lasse via HDMI, der ton automatisch auf dem TV ausgegeben wird. das ist so aber nicht sinn und zweck meines vorhabens, weil ich dann immer separat mit kopfhörerausgang in die stereoanlage reingehen muss, wo aber auch der PC sowieso schon dran hängt.

wie kann ich dieses unterbinden? habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden, weder in den Windowseinstellungen, noch im CCC.

jemand ne idee für mich, wie ich es einstelle, dass alleine nur das bild über HDMI raus geht und nicht der ton noch mit?

danke und gruß,

phil

BeeRockxs
2011-11-29, 13:52:23
Den HDMI Audiocontroller im Gerätemanager deaktivieren sollte helfen.

lipp
2011-11-29, 17:05:41
werde ich nachher direkt probieren, danke für den tipp :)

CompuJoe
2011-11-29, 18:57:17
Eigentlich reicht es doch ein Ausgabegerät ( z.B. Realtek HD Audio) als Standard zu definieren oder nicht?

BeeRockxs
2011-11-29, 22:25:30
Bei meiner 3470 Mobility stellt sich das Standardausgabegerät immer um, wenn ich den HDMI Stecker einstecke.

Das ist bei meiner Konstellation aber auch gut so :)