PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - IE9 (32 Bit) und PDF mit Adobe Reader X = leeres Fenster (manchmal)


Matrix316
2011-11-29, 17:30:39
Wir haben hier in der Firma einige Rechner mit

Windows 7 (64 Bit)
und
Internet Explorer 9 (32 Bit)
und
Adobe Reader X (neueste Version)

Und seit einiger Zeit passiert es, dass wenn die Leute PDFs aus einer Webanwendung (ASP.NET) öffnen, wird ein neues Tab oder Browserfenster angezeigt, aber das PDF nicht. Man sieht nur ein leeres dunkelgraues Fenster.

Das passiert nicht immer und nicht sofort, aber nach einiger Zeit. Es werden sehr viele PDFs geöffnet am Tag.

Lustigerweise, wenn man das PDF nochmal öffnet, öffnet sich ein neues Tab (Fenster) und das PDF wird angezeigt. Wenn man dann das leere Tab schließt und versucht ein PDF zu öffnen, sieht man wieder nur ein leeres Tab. Beim nächsten Öffnen, öffnet sich ein Fenster mit dem PDF.

Das haben wir jetzt schon bei drei Rechner mit der so ziemlich gleichen Konfiguration beobachtet. An was könnte das liegen?

Wenn ich das bei Adobe nachschlage sagen die was von Rechner neu starten, Reader neu installieren und Temporäre Internet Dateien löschen.

Komisch ist auch, wenn ich ein neues Browserfenster öffne, ist der Fehler noch da, wenn er im ersten mal aufgetaucht ist. Wenn ich das Leere Tab schließe, ist auch keine Adobe Reader Exe mehr am Laufen.

NUR wenn ich den Browser komplett beende und ALLE Fenster schließe, dann funktioniert es wieder normal beim nächsten Start vom IE.

Was könnte das sein?