PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Skyrim


Albert Einstein
2011-11-29, 18:15:53
hey Leute

Ich hab ein Problem.
Ich habe mir Skyrim über Steam gedownloadet und jetzt läufts nicht.
Es hängt beim ersten Intro wo die eigentlich von der Kutsche absteigen müssen, ich habs jz mal ne Stunde stehen lassen und es hängt immernoch.
Was soll ich jz machen?

Goser
2011-11-29, 18:27:12
Glaskugel sagt, fail, neuer PC.

Albert Einstein
2011-11-29, 18:28:04
Ist n ganz neuer Pc, nicht einmal n Jahr alt, daran kann es echt nicht liegen

tilltaler
2011-11-29, 18:47:05
goser spricht von einer glaskugel, da du keinerlei systemangaben machst aber hilfe willst. graka modell? treiberversion? prozessor? sowas halt. zugegeben, etwas kontraproduktiv von goser. ;)

als ich das spiel das erste mal gestartet habe, hatte ich einen ähnlichen fehler:
ich hatte den neusten whql von nvidia drauf und beim beginn eines neuen spiels blieb alles schwarz und die musik hing. back2desktop dann treiberreset.
abhilfe hat der neuste vorletzte betatreiber (285.79 BETA) geschafft. seitdem zählt mein steamcounter 79 stunden ohne crashs oder slowdowns. :smile:

Albert Einstein
2011-11-29, 19:09:04
Also technische Daten meines Pc´s

Ist ein Acer Aspire 7741G
hat nen Intel core i5-460M (4 kerne mit jeweils 1.53GHz)
grafikkarte: Ati mobility Radeon HD 5650 1Gb
Windows 7 home premium
Arbeitspeicher: 4GB

bei weiteren nötigen Daten rein schreiben

tilltaler
2011-11-29, 19:13:02
würde ja einfach mal empfehlen die ati-treiber zu aktualisieren bzw. "downzugraden" - bin aber auch kein ati-profi... da ich seit voodoo-zeiten nvidia modelle besitze ;)

Albert Einstein
2011-11-29, 19:15:35
Ich machs morgen mit dad mal der hat da viel ahnung von.
Ich eigentlich auch, aber naja, ich hatte diesmal nicht genug geld übrig um mir noch den Wunsch Nvidia zu erfüllen-.- ich bereus echt

madcat22
2011-11-29, 19:23:52
nur als randbemerkung, das is nen Notebook - der Proz ist nur ein Dualcore mit HT und 1,53ghz hat er auch nur wenn er keine last weiter hat, hab das gleiche Ding nur als 480m, 6550 und 8gb ram im schlafzimmer :D - aber die ATI Treiber würd ich definitv auch als Update vorschlagen

Znarf
2011-11-29, 19:24:38
Troll ahoi?

Der Avatar und Nick - und diese Frage?

Grüße Znarf

Goser
2011-11-29, 19:35:04
sry aber das geilste war ja wohl, habs jetzt ne Stunde stehn lassen und es hängt immer noch. rofl :ucrazy:

san.salvador
2011-11-29, 19:36:15
sry aber das geilste war ja wohl, habs jetzt ne Stunde stehn lassen und es hängt immer noch. rofl :ucrazy:
Ausloggen vergessen?

Albert Einstein
2011-11-29, 20:00:53
Also, es ist definitiv ein 4kerner! Ja es ist ein Laptop (Notebooks sind offiziell nur die von dell)
Ich habs ne std stehen lassen weil ich gelesen hab dass des nach 20minuten weiter geht, aber es hing danach immernoch

Blade II
2011-11-29, 20:11:05
Warte mal noch bis morgen oder setze deine Audio-Einstellungen unter Windows auf 16bit und 44100hz:
Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz (PC)
Patch 1.2 (PC, 360) am Mittwoch (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25722/0/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html)

Albert Einstein
2011-11-29, 20:15:21
Des Update hole ich mir auf jedenfall.

JaniC
2011-11-29, 20:15:45
Jedenfalls eröffnet unser Physiker gerne für jede Frage einen neuen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8677326#post8677326)...

Naja, ist ja auch erst 14 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8429072&postcount=1603).

Wollen wir mal nicht so sein.
Wäre trotzdem nett, wenn du ein bisschen mehr auf Satzzeichen etc. achten würdest. Einfach der Leserlichkeit wegen. Thx.

PS: Skyrim mit der Grafikkarte? Naja.

Albert Einstein
2011-11-29, 20:19:35
Dass mit den Satzzeichen lässt sich bestimmt einrichten.
Ich dachte das es einfach nicht zu was anderem passt iwie, weil des ist ja schon ein spezielles Problem von Steam.
Weil sonst läufts ja überall.

Und hast du etwa was dagegen dass ich erst 14 bin? :O

JaniC
2011-11-29, 20:22:49
Nein, sollte nur den Trollvorwurf von Znarf entschärfen, passt scho ;)

/edit: als ich meinen Steamaccount erstellt habe, warst du 5. Crazy.

Albert Einstein
2011-11-29, 20:24:22
Ach so ;D
Sags doch gleich

-Saphrex-
2011-11-29, 21:28:18
Erstmal ganz ruhig bleiben.

Wie meinst du mit "hängt"? Das Spiel geht noch aber du kannst dich nicht bewegen? Oder friert der Bildschirm ein? Geht der Sound noch? Kannst du Alt+Tab drücken oder Affengriff?

Albert Einstein
2011-11-30, 13:14:46
Also der Sound läuft noch (wie beim Reiten)
Die Bewegungen der Kutscher sind auch wie beim reiten.
Also eigentlich wie wenn du weiter reiten würdest.
Ich kann Alt+Tab noch nutzen.

-Saphrex-
2011-11-30, 15:14:17
Also ist das ein Bug. Installier mal das Spiel neu. Eventuell versucht der da ein Save anzulegen und schafft es nicht wegen Rechten. Kannst ja das Spiel als Admin starten versuchen

Albert Einstein
2011-12-02, 22:31:43
Hey Leute

Danke für alle Antworten, aber das Problem hat sich gelöst :)
Steam hat beim Downloaden einen Fehler gemacht, also wenn euch des auch passiert, einfach nochmal runterladen ;)