PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obligatorische Filmszenen (Klisches)

JesusFreak_83
2011-11-30, 08:54:39
Hallo,

mir fällt in vielen Filmen immer typische Filmklisches aus. Mich würde mal interessieren welche euch so einfallen.
Filmklisches sind nicht unbedingt Filmfehler.

Beispiele:

- "Undendliche" hochschalten bei Autorennen
- Wenn Personen in der Wüste am verdursten sind, packt meist einer eine Wasserflasche aus und ein Tropfen Wasser tropft auf den Boden. Die Flasche wird dann über den Rücken weggeworfen.
- 10 Negerlein Prinzip. X Elitesoldaten gehen rein, 1 kommt raus
- Countdown bei 0:01 gestoppt
- Mission ist erfüllt, aber kleines Mädchen wird vermisst und alle müssen wieder zurück (meist passiert dann darauf das 10 Negerlein Prinzip)
- 555 Telefonnummern
- Explodierende Autos bei Schießereien
- perfekt zugeschnittene Bettdecken die bei der Frau obenrum alles verdeckt, beim Mann aber nicht
- bei Komödien das typisch Muster x: Kennenlernphase, Problematiken werden erläutert, gemeinsam wird aufs Ziel hingearbeitet, es läuft alles Perfekt, es kommt ein Knick (Freundschaft zerbricht, Plan geht kaputt, etc). kurz vor Schluss kommen alle wieder zusammen und happy End.

Hmm bevor ich den Thread gestartet habe, fielen mir bessere und mehr ein. Egal.

Ihr seid dran.

Gruß
JesusFreak

mofhou
2011-11-30, 08:58:44
-Mann läuft langsam ohne hinzugucken vor einer großen Explosion weg

http://www.youtube.com/watch?v=Sqz5dbs5zmo

Exxtreme
2011-11-30, 09:00:53
- Magazine von Automatikwaffen haben nahezu unendlich viel Munition. Normalerweise ist nach spätestens 3 Sekunden draufhalten das Magazin leer.

- Mauern, Bäume, kugelsichere Westen etc. bieten Deckung gegen Geschosse aus Feuerwaffen, Handgranaten etc. Real haben diese Waffen beträchtlich mehr Feuerkraft als im Film.

nalye
2011-11-30, 09:01:29
Wenn der Protagonist irgendwas "wichtiges" beigebracht bekommt entscheidet das über seinen Sieg beim Endkampf

//Edit: Kugelsichere Autotüren ftw :ugly:

mofhou
2011-11-30, 09:03:55
In Actionfilmen verspürt der Held keinen Schmerz außer wenn ihm eine Frau die Wunden mit Alkohol reinigt.

Mosher
2011-11-30, 09:04:55
Hallo,

mir fällt in vielen Filmen immer typische Filmklisches aus. Mich würde mal interessieren welche euch so einfallen.
Filmklisches sind nicht unbedingt Filmfehler.

Beispiele:

- "Undendliche" hochschalten bei Autorennen
- Wenn Personen in der Wüste am verdursten sind, packt meist einer eine Wasserflasche aus und ein Tropfen Wasser tropft auf den Boden. Die Flasche wird dann über den Rücken weggeworfen.
- 10 Negerlein Prinzip. X Elitesoldaten gehen rein, 1 kommt raus
- Countdown bei 0:01 gestoppt
- Mission ist erfüllt, aber kleines Mädchen wird vermisst und alle müssen wieder zurück (meist passiert dann darauf das 10 Negerlein Prinzip)
- 555 Telefonnummern
- Explodierende Autos bei Schießereien
- perfekt zugeschnittene Bettdecken die bei der Frau obenrum alles verdeckt, beim Mann aber nicht
- bei Komödien das typisch Muster x: Kennenlernphase, Problematiken werden erläutert, gemeinsam wird aufs Ziel hingearbeitet, es läuft alles Perfekt, es kommt ein Knick (Freundschaft zerbricht, Plan geht kaputt, etc). kurz vor Schluss kommen alle wieder zusammen und happy End.

Hmm bevor ich den Thread gestartet habe, fielen mir bessere und mehr ein. Egal.

Ihr seid dran.

Gruß
JesusFreak

die meisten 555er sind fiktive Nummern. Da gab´s mal irgendeine Übereinkunft, warum diese in Filmen verwendet werden sollen.

- Filmbeginn: Auto kommt, Filmende: Auto fährt weg

- Der Satz "Sie mögen mich nicht, und ich mag sie nicht"

- Wiederholung eines Halbsatzes als Stilmittel

- Shotgunkiller betätigen den Ladehebel unmittelbar VOR dem Schuss

mofhou
2011-11-30, 09:06:23
//Edit: Kugelsichere Autotüren ftw :ugly:
Alles was mehr als 3mm stark ist, ist in Filmen grundsätzlich kugelsicher, sobald sich jemand dahinter verschanzt. (Glas ausgenommen).

derpinguin
2011-11-30, 09:06:41
Jeder Film braucht eine Liebesszene, auch wenn die nichts zur Story beiträgt und auch sonst keine Relevanz hat.

mofhou
2011-11-30, 09:09:38
Gerade noch eingefallen:
Wenn eine Geisel dem Geiselnehmer eine überbrät, wendet sie sich sofort ab und der Geiselnehmer wacht 2min später auf.

Mosher
2011-11-30, 09:12:17
- auf Partys steht eine Person irgendwo Abseits auf der Terrasse. Jemand kommt mit 2 Sektgläsern und die beiden führen einen Dialog, wobei sich beide nicht gegenseitig in die Augen sehen

- Bei Verfolgungsjagden geben die Polizisten unnütze Meldungen durch. "Der Typ rammt alles weg, was ihm vor den Kühler kommt. Der ist verrückter als meine Oma" Es passieren immer 1/10000-Ereignisse, zB, dass der Verfolgte durch eine gackernde Hühnermenge fährt und diese, aufgescheucht und verängstigt, dem Verfolger die Windschutzscheibe zuscheißt.

- Wenn ein Telefonat zurückverfolgt werden soll, bleibt der Verdächtige entweder nicht lange genug am Telefon, oder aber er ruft von einer Telefonzelle aus an

Zephyroth
2011-11-30, 09:21:55
- In amerikanischen Produktionen werden keine Kinder getötet: Der Bösewicht (und sei er noch so ein Schlächter) läßt Kinder überleben/entkommen.

- Pistolen mit Schalldämpfer sind nahezu unhörbar: Tatsache ist, das diese durchaus noch laut sind

- Dicke Menschen werden oft als Dummerchen dargestellt, wobei sie meistens das Herz am rechten Fleck haben.

Grüße,
Zeph

derpinguin
2011-11-30, 09:25:00
Computerausgaben kommen immer in Lesetempo und mit Geräusch bei jedem Zeichen.

JesusFreak_83
2011-11-30, 09:35:15
Das Durchladen von Shotguns, Pistolen, etc.

mofhou
2011-11-30, 10:03:42
-Hacker schreiben immer in diesem Tempo:
http://hackertyper.com/

-Schauspieler spielen nur sinnlos auf der Tastatur herum, wenn sie etwas schreiben sollen.

-Generell sind alle Computerprogramme immer komplett visuell gestaltet mit vielen schönen Bildern.

_DrillSarge]I[
2011-11-30, 10:14:34
- "lasst mich zurück, ich kann nicht weiter" - "nein, entweder alle oder keiner. niemand wird zurückgelassen" :usad:

- in horrorfilmen entfernt sich immer jemand ohne grund von der gruppe/geht in einen dunklen raum/kommt aus seinem versteck um nachzusehen o.ä. und wird abgeschlachtet

- jemand von "den guten" ist am ende immer total überraschend ein verräter ;D

- dauernd entscheidet sich jemand für sein land (meist usa) zu opfern

Lyka
2011-11-30, 10:38:15
Statt in einem Horrorfilm den betäubten Gegner entgültig zu vernichten, wir erst mal geflohen. Alternativ wird sich so langsam genähert, dass der Unhold wieder erwachen kann.

Und natürlich wird sich in einem Horrorfilm immer aufgeteilt. Außerdem gehen Leute extrem gerne rückwärts durch die Dunkelheit.

- Wiederholung eines Halbsatzes als Stilmittel

das hasse ich wie die Pest. Ernsthaft. Schon bei Indiana Jones 2... ich fluche jedesmal -.-

JesusFreak_83
2011-11-30, 11:39:25
Könnt ihr mir mal ein Beispiel zur Wiederholung eines Halbsatzes nennen? Kann mir grad nichts drunter vorstellen. :confused:

byola
2011-11-30, 12:07:58
- quietschende Reifen zu jeder Gelegenheit
- Autos fahren 1A nach jedem noch so wilden Sprung und Landewinkel
- Verfolgte flüchten immer ins Obergeschoß
- der Böse labert alle seine Ziele/Pläne vor dem lang gejagten, beschossenen und jetzt gefangenem Guten aus. Egal wie wenig Zeit er noch hat.
- ein sich opfernder Held, der 5 min später beim Siegesjubel längst vergessen ist und man sich lachend in den Armen liegt

Showers
2011-11-30, 12:22:37
Bösewichte sind schlau genug um ein Wirtschaftsimperium/Privatarmee/Terrornetzwerk aufzubauen, lassen sich aber von einem einzigen Deppen in der Hauptrolle und seiner meist dummen und labilen weiblichen Begleitung besiegen:(

seaFs
2011-11-30, 12:39:46
Die Guten sind schön, die Bösen hässlich.

Lyka
2011-11-30, 12:40:57
Könnt ihr mir mal ein Beispiel zur Wiederholung eines Halbsatzes nennen? Kann mir grad nichts drunter vorstellen. :confused:

Indiana Jones 2
ich zitiere nur aus dem Kopf...

Wer die Sankara-Steine besitzt, erhält großen Reichtum und unendliche Macht..... großen Reichtum und unendliche Macht :redface:

Bösewichte sind schlau genug um ein Wirtschaftsimperium/Privatarmee/Terrornetzwerk aufzubauen, lassen sich aber von einem einzigen Deppen in der Hauptrolle und seiner meist dummen und labilen weiblichen Begleitung besiegen

das Ende von Total Recall. Cohagen allein in den Alienruinen, weil Arnold dessen Mini-Armee von 20-30 Leuten kleingemacht hat.

Shink
2011-11-30, 12:50:47
-Generell sind alle Computerprogramme immer komplett visuell gestaltet mit vielen schönen Bildern.
Außerdem sind sie alle ausschließlich über die Tastatur bedienbar und bieten jede Menge hübschen Konsolentext.

- der Böse labert alle seine Ziele/Pläne vor dem lang gejagten, beschossenen und jetzt gefangenem Guten aus. Egal wie wenig Zeit er noch hat.
Sideshow Bob?:biggrin:

Muselbert
2011-11-30, 13:01:08
Sideshow Bob?:biggrin:

Alternativ gefühlte 99% der James Bond Bösewichte...

Lyka
2011-11-30, 13:14:53
meistens perfekt greifende (Einbruchs)Pläne, siehe Oceans 11-13, Lucky Number Slevin (auch wenn ich das einfach LIEBE!)

Beim Verkriechen wird meistens auf den Gegner geschossen, der sich in Abzugsröhren befindet. Natürlich wird vor einem Treffer damit aufgehört.

das formelhafte Bemühen in Filmen, die Heldenreise nachzubilden... aber das ist fast überall so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heldenreise

man weiss fast am Anfang schon
wer der Täter ist
welche Waffe genutzt wird

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/De/TschechowsGewehr

auch geil:

* Tschechows Bumerang (für Elemente, die einmal benutzt werden... und dann überraschend wiederkehren)
* Tschechows Fertigkeit (kein Gegenstand, sondern eben eine Fertigkeit, die ein Charakter beherrscht)
* Tschechows Schulstunde (die vorher gelernte Information, die später wichtig wird)
* Tschechows Schütze (kein Gegenstand, sondern eine Person, die später wichtig wird)
* Tschechows Waffenkammer (wenn man sehr viele Elemente braucht)

JK_MoTs
2011-11-30, 13:19:10
Außerdem sind sie alle ausschließlich über die Tastatur bedienbar und bieten jede Menge hübschen Konsolentext.
... und machen bei jedem Tastendruck und/oder Fensterwechsel die wirresten Töne und Geräusche!

Ach ja:
Ich bin mal so frei :smile:.
--> Nostalgia Critic: Top 11 Coolest Cliches (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/24318-top-11-coolest-cliches)

Gruß,
JK_MoTs

Crazy_Borg
2011-11-30, 13:58:49
Tödlich verwunderter Kamerad/Mentor/Familienmitglied des Helden hat immer noch genug zeit einige sinnvolle Sätze von sich zu geben bevor er stirbt.

Hatten wir schon die in Gefahr nicht anspringenden Autos bzw. Leute die es nicht schaffen Schlüssel in Schlüssellöcher zu bekommen?

Shink
2011-11-30, 14:18:13
- Der nicht nur aus CSI bekannte infinite-detail-Zoom bei Videos aus Überwachungskameras.
- Die guten Hacker kommen überall in ein paar Minuten rein.
- Männliche Hacker haben zu wenig auf den Rippen.

Tesseract
2011-11-30, 14:26:14
- Pistolen mit Schalldämpfer sind nahezu unhörbar: Tatsache ist, das diese durchaus noch laut sind

das geräusch ist ein ganz anderes, stumpfes, aber viel lauter (als das was man im film hört, nicht als das was suggeriert wird) sind sie nicht. dazu gibt es sogar eine mythbusters-folge die btw. auch viele andere der punkte in diesem thread behandelt. ;)

IVN
2011-11-30, 14:32:24
- Der nicht nur aus CSI bekannte infinite-detail-Zoom bei Videos aus Überwachungskameras.
- Die guten Hacker kommen überall in ein paar Minuten rein.
- Männliche Hacker haben zu wenig auf den Rippen.
Wo wir schon dabei sind: die Fotografen haben die Angewohnheit, egal bei welcher Situation, wie Modefotografen (Dauerfeuer) zu schiessen.

Fusion_Power
2011-11-30, 15:47:53
die meisten 555er sind fiktive Nummern. Da gab´s mal irgendeine Übereinkunft, warum diese in Filmen verwendet werden sollen.

Ich sag nur "Last Action Hero"! :cool:

Computerausgaben kommen immer in Lesetempo und mit Geräusch bei jedem Zeichen.
Yo, echt übel. Und auch wenn die ganzen Computersysteme die tollsten GUIs haben wird niemals eine Maus verwendet sondern immer nur auf der Tastatur rum gehackt ohne dass man auf dem Screen irgend welche Eingabefenster sehen würde. ich frag mich echt, wann Hollywood das abschafft, es ist einfach nur dämlich.

Treshold
2011-11-30, 15:51:46
Der Held wird von den auf ihn abgefeuerten 10000 Kugeln nur von einer getroffen :D

Kampf-Sushi
2011-11-30, 16:20:28
Protagonist schaut in den Spiegelschrank.
Der Spiegelschrank wird aufgeklappt.
Orangene Dose mit Pillen entnommen. (Jeder ist Medikamentensüchtig)
Der Spiegelschrank wird zugeklappt.

Und dann steht jemand/ etwas hinter den Protagonisten ;D
Oder auch nicht, weil das mittlerweile sooooo abgedroschen ist dass man schon damit rechnet.

Lyka
2011-11-30, 16:27:18
ja, ein Instantklassiker :D :D :D

Shink
2011-11-30, 16:35:54
Man liegt nachts im Bett und dreht das Licht ab -> Es ist kaum dunkler als vorher weil beim Fenster plötzlich blaues Licht reinkommt.

_DrillSarge]I[
2011-12-01, 20:12:16
in serien immer wieder: protagonisten setzen sich an einen tisch oder was auch immer und dann: "weisst du noch, damals". dann folgt ein zusammenschnitt mit material aus folgen vorher :/.
(auch variiert mit: protagonist liegt im koma etc. und träumt von alten folgen)
:usad:

- batterien in taschenlampen sind grundsätzlich nur für ca. 2 minuten licht geladen

Crazy_Borg
2011-12-01, 20:27:00
I[;9060180']in serien immer wieder: protagonisten setzen sich an einen tisch oder was auch immer und dann: "weisst du noch, damals". dann folgt ein zusammenschnitt mit material aus folgen vorher :/.
(auch variiert mit: protagonist liegt im koma etc. und träumt von alten folgen)
:usad:
...
Das ist kein Klischee, sondern bei Serien eine Notwendigkeit zum Kostensparen für aufwendigere Folgen. Bottleshow (http://en.wikipedia.org/wiki/Bottle_show)

Fusion_Power
2011-12-02, 00:06:59
Und bei Raumanzügen sind die Helme immer von INNEN beleuchtet. :freak: Mal ehrlich, wie soll ma nda was im dunklen All sehen? Setzt mal nen Motorradhelm auf, innen ne Beleuchtung und dann versucht mal durch die Nacht zu fahren, viel Spaß. :rolleyes:
Und das ist echt bei ca. 99% aller Raumanzüge in Filme so, zumindest in SciFy Filmen. Stört mich jedesmal.

RMC
2011-12-02, 00:20:49
- Das Auto das nie anspringt wenn man es braucht.
- "Komm schon! Komm schon!"-Rufe beim Reanimieren.

PHuV
2011-12-02, 00:27:52
Im Weltraum gibt es Geräusche
Jeder Code, sei es noch so komplex, wird natürlich in wenigen Minuten so einfach geknackt
Jede Firewall wird mal - so mir nichts dir nichts - übergangen
Bei Sexszenen wird nie ein Kondom benutzt
Alles ist miteinander vernetzt
Wenn man bei einer elektronische Tür den elektronischen Schalter zerstört, geht die Tür auf. (das habe ich bisher nie kapiert)
Wenn man bei anderen technischen Geräten irgend etwas zerstört, gehen sie auf, Countdown bricht ab oder anderes
Die Bösen brauchen zigtausend Schuß und treffen nicht, und der Held trifft mit nur einem Schuß, egal welche Waffe
Ein Aufzug fällt immer runter, obwohl die heute alle ein Sicherungssystem haben, wo das gar nicht passieren kann
Die Leute lassen sich bei Verfolgungsjagden immer so schnell aus dem Auto ziehen, damit der Böse/Gute damit fahren kann
Es geht immer irgend etwas schief, nie funktioniert etwas, was ausgedacht wurde

Everdying
2011-12-02, 00:29:13
Indiana Jones 2
ich zitiere nur aus dem Kopf...

Wer die Sankara-Steine besitzt, erhält großen Reichtum und unendliche Macht..... großen Reichtum und unendliche Macht :redface:

"Böse Neuigkeiten. Böse Neuigkeiten. Hör auf Shorty, dann lebst du länger!" ;D So good xD

Fusion_Power
2011-12-02, 00:38:28
Es geht immer irgend etwas schief, nie funktioniert etwas, was ausgedacht wurde

Es funktioniert, wenn der Plan vorher im Film nicht vor dem Zuschauer besprochen wurde. ;) WENN der Plan dem Publikum vorher enthüllt wird, geht dann garantiert irgend was schief. :D

Simon Moon
2011-12-02, 00:45:12
Der Held metzelt sich durch die "Bösen" bis er den Oberbösewicht dingfest macht - und den lässt er dann am Leben.

spree
2011-12-02, 00:57:29
am ende eines telefonats wird sich nie verabschiedet :usad:

Lyka
2011-12-02, 01:07:56
Kinder-Kampfkünstler machen Armeen von Henchmen nieder. Doch Opa muss ran, damit der Endgegner besiegt wird.

Eine Person, die sich mitten im Film zurückzieht, wird zum Finale wieder antreten.

JesusFreak_83
2011-12-02, 05:48:19
Das fällt mir auch bei Computerspielen auf:

Je näher der Held zum Oberschurken kommt, desto stärker werden die Gegner.

Palpatin
2011-12-02, 08:21:50
<50 kg Frauen kämpfen wie 100kg Muskelmänner und laufen mit >5kg Gewehren rum als würden sie soviel wiegen wie Schminkspiegel.

Henroldus
2011-12-02, 08:29:59
Und bei Raumanzügen sind die Helme immer von INNEN beleuchtet. :freak: Mal ehrlich, wie soll ma nda was im dunklen All sehen? Setzt mal nen Motorradhelm auf, innen ne Beleuchtung und dann versucht mal durch die Nacht zu fahren, viel Spaß. :rolleyes:
Und das ist echt bei ca. 99% aller Raumanzüge in Filme so, zumindest in SciFy Filmen. Stört mich jedesmal.
ist doch mit Autos im Dunkeln das Gleiche (Sonst würde man die Schauspieler auch nicht erkennen)

bei Computerhacker "spiegelt" sich die Consolenschrift vom Monitor haarscharf im Gesicht, wie mit dem Laser gezeichnet :facepalm:

Shink
2011-12-02, 08:35:30
Bei Sexszenen wird nie ein Kondom benutzt
Na, da fällt mir noch eine Menge ein was das betrifft:
- Danach liegen alle apathisch im Bett (meistens unverschwitzt), schmiegen sich aneinander und warten bis die diversen Körperflüssigkeiten sie zusammenkleben lassen.
- Irgendjemand steht dann in der Nacht auf und findet in der fremden Wohnung sofort sein ganzes Gewand dass ihm am letzten Abend vom Körper gerissen wurde.
- In der Früh beklagt sich keiner über Mundgeruch.:freak:

Davon abgesehen:
- Leute springen mit Auto / zu Fuß über Abgründe bei denen sie nicht glauben dass sie drüber kommen.:rolleyes:

Mosher
2011-12-02, 09:32:21
-Wenn sich für die gute Seite eine vermeintlich positive Situation ergibt, wird immer zu den Bösewichten umgeschwenkt, deren Anführer die Ereignisse alle vorausgesehen hat. "Alles entwickelt sich wie geplant, sehr schön, sehr schön, alles läuft wie geplant"

Surrogat
2011-12-02, 11:06:32
egal wie schnell der Held rennt und welche genialen Abkürzungen er nimmt und alle Brücken hinter sich zerstört, der Böse ist immer noch ne Ecke schneller, höchstens aber paar Sekunden hinter ihm

So ist es z.b. völlig egal wenn die hübsche junge frau ihrem Peiniger im dichten Wald entflieht und vor lauter Bäumen nicht erkennt wohin sie läuft, denn sie kann sicher sein das er schon am Ziel auf sie wartet, wo auch immer das sein mag

Bei SF: Künstliche Schwerkraft wird entweder einfach so aus dem Nichts erzeugt (ohne weitere Erklärung) oder durch gigantische sich drehende Konstruktionen bei denne die Fliehkraft als Pseudoschwerkraft herhalten muss z.b. Babylon 5

Zephyroth
2011-12-02, 11:29:54
Bei SF: Künstliche Schwerkraft wird entweder einfach so aus dem Nichts erzeugt (ohne weitere Erklärung) oder durch gigantische sich drehende Konstruktionen bei denne die Fliehkraft als Pseudoschwerkraft herhalten muss z.b. Babylon 5

Das ist wissenschaftlich gesehen die richtige Lösung, besser als die vagen Erklärungen von StarTrek.

Grüße,
Zeph

radi
2011-12-02, 11:44:00
och menno, das wollt ich schreiben :(

radi
2011-12-02, 11:45:16
Das ist wissenschaftlich gesehen die richtige Lösung, besser als die vagen Erklärungen von StarTrek.

Grüße,
Zeph
Wird das nicht auch so gemacht???

tomtom
2011-12-02, 12:47:37
Telefonnummern liegen prinzipiell auf einer Kurzwahltaste oder der Protagonist kennt sie auswendig
Anrufe werden beinahe INSTANT vom Gegenüber angenommen xD Dass mal einer nicht erreicht wird, das gibt es nicht
Entschuldigt sich eine Person bei der anderen, so tut es das gegenüber meist genauso. Bestes Beispiel: Bei Lost gefühlt in jeder zweiten Episode: A: "I'm sorry!" - B: "Yeah, me too"
Bei Sexszenen haben Frauen (insbesondere in Serien) immer noch ihre Unterwäsche an, während der Mann aber nackt ist
Vielleicht kein Klischee, aber ein sehr oft wiederkehrender Fehler: Wird mit einem Handy telefoniert, so sieht man sehr oft den Lock- oder Homescreen, nicht aber die Telefon-App. Außerdem ist das Display meist immer noch an, obwohl moderne Smartphones einen Annäherungssensor besitzen. Bei Dexter (Staffel 6, weiß aber grad ned welche Folge) hat Michael C. Hall sein iPhone mal aus der Tasche gezogen um einen Anruf anzunehmen und das Telefon dann verkehrt (mit der Kopfhörerbuchse nach unten^^) gehalten und telefoniert. Ich hab mich schlapp gelacht^^Dass denen sowas ned auffällt xD

Silentbob
2011-12-02, 12:48:50

Das will ich mir auch schon lange angewöhnen :biggrin:

Zephyroth
2011-12-02, 12:53:04
Wenn es gilt einen Planeten zu erkunden, geht mit Sicherheit der Captain und die gesamte Führungsriege runter.
Vor dem finalen Schlag hält der Held kurz inne, um einen coolen Spruch abzusondern.
Kaum jemand kann Pfeil und Bogen richtig bedienen. Grausam was ich als Bogenschütze da alles sehe...
Ein Schuß auf den Tank eines Autos läßt dieses sofort explodieren.

Grüße,
Zeph

Surrogat
2011-12-02, 12:53:06
Wird das nicht auch so gemacht???

schau dir doch mal die ISS an und dann sag mir bitte welcher Teil davon rotiert X-D

PS: bei Star Trek sterben immer diejenigen zuerst die von unbekannten Schauspielern dargestellt werden, zumeist die in den roten Hemden X-D

PPS: bei Prügeleien bricht sich niemals jemand den Kiefer oder andere Knochen, auch wenn die Prügelei stundenlang geht, maximal ist einer kurz bewusstlos, das wars aber auch

Silentbob
2011-12-02, 13:00:26
schau dir doch mal die ISS an und dann sag mir bitte welcher Teil davon rotiert X-D

PS: bei Star Trek sterben immer diejenigen zuerst die von unbekannten Schauspielern dargestellt werden, zumeist die in den roten Hemden X-D

Immer wenn der Spruch fällt: "Machen SIe sich keine Sorgen, wir beobachten Sie, die bösen Jungs können ihnen nichts" stirbt die Person.

Surrogat
2011-12-02, 13:08:14
bei verfolgungsjagden hat der Held, völlig egal was er für eine Karre fährt, nie einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil
bestes Beispiel ist Matrix 2, mit der Karre (Ducati 998) wäre die Moss problemlos auf und davon gespeedet, aber nein, sie kommt nicht wirklich von den lahmen PKWs weg :rolleyes:

Lyka
2011-12-02, 13:13:29
bei verfolgungsjagden hat der Held, völlig egal was er für eine Karre fährt, nie einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil
bestes Beispiel ist Matrix 2, mit der Karre (Ducati 998) wäre die Moss problemlos auf und davon gespeedet, aber nein, sie kommt nicht wirklich von den lahmen PKWs weg :rolleyes:

die Wachowskis haben zu lange Need for Speed gespielt ;D

drexsack
2011-12-02, 13:13:36
Wenn Monster/Aliens im Spiel sind, gewinnen fast immer die scheiß Menschen. Und auch in Filmen wie Alien vs Predator, wo die scheiß Menschen total überflüssig sind, gewinnen sie noch.

Lyka
2011-12-02, 13:15:25
in einem horrorfilm überlebt entweder das Monster oder ein Abkömmling des Monsters unbemerkt

Silentbob
2011-12-02, 13:18:40

Gummiband KI = MaTRIX you know !

:eek:

Kampf-Sushi
2011-12-02, 13:23:35
in einem horrorfilm überlebt entweder das Monster oder ein Abkömmling des Monsters unbemerkt
Haha genau, diese obligatorische Szene.

Irgendein Bösewicht/ Held sonstwas Alien liegt aufm Boden.
Gesicht zur Seite, Kamera zoomt aufs Gesicht. Plötzlich geht ein Auge auf auf verbunden mit diesen typischen Schocker-Sound. Und DANN kommt der Abspann ;)

Surrogat
2011-12-02, 13:27:14
Knarren egal welchen Kalibers haben nie einen besonderen Rückstoss und die Kadenz ist immer unendlich groß

Langenscheiss
2011-12-02, 13:32:26
Ein Film hat einen Anfang und ein Ende! Das hab ich schon so oft gesehen, dass es mir zum Halse raushängt.

Lyka
2011-12-02, 13:41:48
Ein Film hat einen Anfang und ein Ende! Das hab ich schon so oft gesehen, dass es mir zum Halse raushängt.

Fast
http://en.wikipedia.org/wiki/Sliding_Doors

BeetleatWar1977
2011-12-02, 13:43:31
Och es gibt genug Filme die mit einem Cliffhanger enden;)

Klassische: Der Gute bekommt immer das Mädel:biggrin:

Lokadamus
2011-12-02, 13:49:13
- 555 Telefonnummern
mmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/555_%28Telefonnummer%29schau dir doch mal die ISS an und dann sag mir bitte welcher Teil davon rotiert X-DSeit wann hat die ISS eine künstliche Schwerkraft?

Lyka
2011-12-02, 13:51:54
Sehr oft, nicht immer, aber sehr oft

Teil 1 einer Trilogie steht für sich allein
Teil 2 und 3 hängen direkt zusammen

PHuV
2011-12-02, 13:59:28
Wenn es gilt einen Planeten zu erkunden, geht mit Sicherheit der Captain und die gesamte Führungsriege runter.

Und wer ein rotes (vor 1987) oder ein grün/gelbes (nach 1987) Hemd trägt, ist tot. ;D

Man zerstört den Computerbildschirm oder das Gehäuse, und damit sind dann alle Daten zerstört.
Ein wichtiger Datenträger - bei dem man gejagt wird - kann natürlich nie vorher kopiert werden
Die Helden müssen nie essen oder aufs Klo.
Die Helden können die kompliziertesten Maschinen und Apparate mit einfachen Werkzeugen bearbeiten oder reparieren
Bei Autoverfolgungsjagden sind seltsamerweise alle Automarken, egal ob groß oder klein, gleich schnell und beschleunigen gleich schnell.
Wenn eine Frau einem Bösen umhaut, rennt sie immer gleich weg, so daß der Böse sofort aufstehen und sie weiterfolgen kann (anstatt daß die Nuß in am Boden endgültig fertig macht)
Die Guten haben immer genügend Geld dabei, und können ohne Problem fast immer alles bezahlen
Die Polizisten sind immer dumm, unfähig, und können nur die finale Verhaftung abnehmen. Natürlich glauben Polizisten im ersten Moment immer nicht den Helden. Von Vorgesetzen der Polizisten ganz zu schweigen.
Der Held hat immer eine Ahnung ohne konkrete Beweise, und liegt damit meistens richtig
Personendaten sind immer schnell und einfach zu beschaffen, und dafür reicht ein Haar, Fingerabdruck oder ein Foto.

Surrogat
2011-12-02, 13:59:41
Seit wann hat die ISS eine künstliche Schwerkraft?

sag ich doch, sonst hätte sie ja auch rotierende massen ;D

Bei Autoverfolgungsjagden sind seltsamerweise alle Automarken, egal ob groß oder klein, gleich schnell und beschleunigen gleich schnell.

Und als Ergänzung dazu: Bei Ami-Filmen fährt der Böse fast immer ein deutsches Fabrikat, war zumindest früher immer so

Lyka
2011-12-02, 14:11:46
# Die Helden müssen nie essen oder aufs Klo.

oder sie sterben auf dem Klo :D

Zephyroth
2011-12-02, 14:52:06
50kV-Elektronikpanele: Wenn immer ein Kasten mit Elektronik zerstört wird, so funkt's immer gleich unglaublich.
Rückstoß existiert nicht: Der Held läuft mit einem .50-MG rum ohne das das Ding merklich an Rückstoß hätte (dabei kann man auf YT schön sehen, das eine Desert Eagle .50 bei einem Schuß schon austritt wie ein Bulle).

Poekel
2011-12-02, 15:37:33
Da fällt mir das zu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=z08rSISDI3Q (großartiger Film :D)

Ansonsten muss der Held bei einem Rückschlag (i. d. R. Tod eines Mitstreiters/erin) auf die Knie fallen, dabei laut Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn! brüllen, während die Kamera von oben (häufig in Zeitlupe, damit der Schrei hinausgezögert werden kann) wegzoomed.

Lyka
2011-12-02, 15:39:44
am Ende des Films erkennt der (meist jugendliche) Held, dass das Amulett, das Schwert etc. gar nicht die Macht hatte, sondern er all diese Sachen aus seinem Herzen geholt hat. Incl. magischer Fähigkeiten :eek:

Palpatin
2011-12-02, 15:42:50
Und als Ergänzung dazu: Bei Ami-Filmen fährt der Böse fast immer ein deutsches Fabrikat, war zumindest früher immer so

Das ist immernoch so, allerdings gilt das mittlerweile auch für den "guten". Meist ist es BMW vs Mercedes oder Audi vs Mercedes. :cool:

BeetleatWar1977
2011-12-02, 16:06:36
Rückstoß existiert nicht: Der Held läuft mit einem .50-MG rum ohne das das Ding merklich an Rückstoß hätte (dabei kann man auf YT schön sehen, das eine Desert Eagle .50 bei einem Schuß schon austritt wie ein Bulle).

Kann ich bestätigen - hab ich schonmal mit geschossen :D

Edit: zu dem Zeitpunkt wog ich vielleicht 63kg - zum einen hab ich kaum die Scheibe getroffen, zum anderen hatte ich am nächsten Tag ein geschwollenes Handgelenk ;)

Lyka
2011-12-02, 16:16:18
2 Möglichkeiten

1. Der Held steht auf eine andere Person. Diese will nichts von ihm. Stattdessen bemerkt er, dass er auf seine beste Freundin (oder im umgekehrten Fall Sie auf ihren besten Freund) steht. (Teeniekomödien der 80er)
2. Die beste Freundin hat Sex mit dem Helden -> natürlich muss das bestraft werden, Sie stirbt. (Starship Troopers)

Fusion_Power
2011-12-02, 16:38:15
<50 kg Frauen kämpfen wie 100kg Muskelmänner und laufen mit >5kg Gewehren rum als würden sie soviel wiegen wie Schminkspiegel.
Vor allem in Animes ist das immer lustig, kleine Girls schwingen Zentnerschwere Waffen und Schwerter. :D Bei 2-Meter Schwertern kippt auch niemand vorne über oder dergleichen, egal wie zierlich die Person ist.

Kaum jemand kann Pfeil und Bogen richtig bedienen. Grausam was ich als Bogenschütze da alles sehe...

Grüße,
Zeph
Rambo konnte es. :cool:

oder sie sterben auf dem Klo :D
In Raumschiffen gibt es oft nicht mal Klos. Oder wer hat schon mal eines in irgend ner Star Trek Serie oder Film gesehen? ;) Jonathan Frakes hat sich da auch schon drüber lustig gemacht. ^^

Kladderadatsch
2011-12-02, 16:57:00
- bei verfolgungsjagden/flucht mit dem auto finden sich weitere bösewichtige grundsätzliche über irgendwelche abkürzungen wieder hinter dem verfolgten ein

- frauen, die wirklich was drauf haben, sind auch hübsch

- hacker nutzen mindestens 3 monitore

Lyka
2011-12-02, 17:11:57
Wenn eine Person in ein Badezimmer kommt, in dem die Dusche läuft, wird erstmal nackt hineingetreten... zu 90% ist jemand bekanntes, aber nicht die Frau oder Freundin in der Dusche -.-

Watson007
2011-12-02, 17:13:58
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ob es schon erwähnt wurde, aber was mir auch immer wieder auffällt ist wie Autos beim ersten Überschlag explodieren/brennen.

Der Sandmann
2011-12-02, 17:38:35
- Sobald ein Sidekick des Hauptdarstellers ein Foto seiner Frau / Freundin raus holt und erzählt was für Pläne er für die Zukunft hat .... Sorry Buddy ----> R.I.P.

- Held verliert einen geliebten Menschen / guten Freund. Ist aber am Ende des Films meistens am lachen und alles ist gut.

- Wurde wohl schon genannt: Held ballert mit seiner 9mm Frauenkanone 100 von Feinden mit MGs, Sturmgeweheren und MPs nieder nimmt aber keine Waffe mit.

Lyka
2011-12-02, 17:49:37
eine in der Mitte des Films hinzugekommene Person ohne Vor-Geschichte stirbt innerhalb von 5 Minuten :D

K-putt
2011-12-02, 18:02:19
Wenn jemand von einem rollendem auto, stein oder sonstiges "verfolgt" wird , wird stur gerade aus gelaufen.
Und nicht nach rechts oder links ausgewichen.

looking glass
2011-12-02, 19:36:58
Cokewerbung gibt es immer in schönen, hippen, reichen Vierteln, in dreckigen Ecken und Slums gibt es Pepsiwerbung.

Bei irgendwas von 50% übergewichtigen in den USA, sieht man davon in Filmen kaum etwas ;), das gleiche gilt für die Überalterung.

Das Auto fährt geradeaus, aber der Typ hinterm Steuer kurbelt fleissig am Lenkrad hin und her, während einer Unterhaltung.

Franzosen können nicht langsam sprechen und sind allgemein auf Koffein, oder haben einen Akzent.

Bei SiFi verstehen die Computersysteme sich immer, man kann immer was mit gesendeten Daten anfangen, sie integrieren und Sprachen sind meist auch kein Problem + sofortige automatische Übersetzung ohne Latenz, lippensychron logischerweise. Bluescreens sind obsolet und jeder Planet ist betretbar (Anziehungskraft ist keine Hürde).

Schwerter haben nie Scharten nach einem Kampf.

JesusFreak_83
2011-12-04, 17:56:09
Das ersterledigte Vieh ist immer das Baby gewesen. Das echte Monster schwimmt/fliegt/grabbelt/läuft noch weiter umher. Der Bürgermeister ist aber davon überzeugt dass keine Gefahr mehr ist und der Miss Wet-Tshirt/Surf/Ski/etc. Wettbewerb kann getrost beginnen. Nur der Held weiß dass es noch ein Mutter/Vater-Vieh gibt. Keine glaubt ihm.

Simon Moon
2011-12-04, 18:56:05
Je näher der Held zum Oberschurken kommt, desto stärker werden die Gegner.

manchmal, häufig ists aber so: Held trifft neue Gattung Supersoldaten/Superninja/Supermonster ... gegen das er nur ganz knapp gewinnt. Gegen Ende des Films kommen dann dutzende Super-Gegner und der Held kloppt sie weg als wärens Spielzeuge.

- Wurde wohl schon genannt: Held ballert mit seiner 9mm Frauenkanone 100 von Feinden mit MGs, Sturmgeweheren und MPs nieder nimmt aber keine Waffe mit.

Irgendwie nachvollziehbar, wenn man sich anschaut, wie genau die jeweils treffen. :D

seaFs
2011-12-04, 19:21:25
In Raumschiffen gibt es oft nicht mal Klos. Oder wer hat schon mal eines in irgend ner Star Trek Serie oder Film gesehen? ;) Jonathan Frakes hat sich da auch schon drüber lustig gemacht. ^^
In einer Voyagerfolge (http://de.memory-alpha.org/wiki/Verheerende_Gewalt) sieht man B'Elanna Torres in einer Schalldusche. Reicht das? :D

- Frauen gehen mit voll geschminktem Gesicht schlafen.
- Nebendarsteller zum Helden: "Und danach trinken wir noch ein Bier." Er stirbt im Verlauf der Handlung.

Schwarzmetaller
2011-12-04, 20:02:46
Alle sind Rennfahrer..klassisches Beispiel: The Rock...Sean Connery ist ein Typ, der 30 Jahre im Knast saß und kommt sofort mit dem HUMVEE klar (inkl. nebenbei zu telefonieren) und Nicolas Cage als Schreibtischtäter verfolgt ihn in einem Ferrari, ohne die Karre anzusetzen.
Bonuskarte: bei Verfolgungsjagden sind die Kontrahenten immer nahezu gleich schnell (siehe HUMVEE & Ferrari 355 bei 'The Rock' oder Plymouth vs. Peterbilt bei 'Duel')

Obligatorische Filmszene: der Hauptcharakter wacht auf und merkt, daß er die furchtbaren Ereignisse nur geträumt hat und wird ein besserer Mensch.

Schlechte Entscheidungen mitten im Film sind nie entgültig - man bekommt immer nochmal die Möglichkeit, sich neu zu entscheiden.

Dazu noch die obligatorische Trainingsszene, mittels der der gute Hauptcharakter zum Ass wird (Fallschirmspringen in 'Gefährliche Brandung z.B.).

Ausserdem gibt es dann noch die Nebencharaktäre, die unglaubliche Fähigkeiten haben...Keira Knightley in Fluch der Karibik (Fechten etc.), das kleine Nerdmädel bei Jurassic Park, das ein Sicherheitssystem überwindet, das Profis nicht aushebeln konnten.

Edit: Wer kurz vorm Ruhestand steht, oder dem guten Hauptcharakter vom Zusammenleben mit seiner Familie erzählt, stirbt.

nalye
2011-12-04, 21:43:12
http://www.youtube.com/watch?v=xnwpKjaE35Q&feature=related

;D :ugly:

RoNsOn Xs
2011-12-04, 23:01:09
beim an der haustür klingeln, klopfen kommt innerhalb der nächsten 3 sekunden jmd.

BaggiBox
2011-12-04, 23:14:53
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ob es schon erwähnt wurde, aber was mir auch immer wieder auffällt ist wie Autos beim ersten Überschlag explodieren/brennen.

Und deswegen liebe ich die Bourne Trilogie !

RMC
2011-12-04, 23:47:03
Edit: Wer kurz vorm Ruhestand steht, oder dem guten Hauptcharakter vom Zusammenleben mit seiner Familie erzählt, stirbt.

Der alte Detective kurz vor der Pension, hat nur noch wenige Wochen Dienst zu absolvieren. Er sehnt die guten alten Zeiten herbei, als er und sein alter Kollege (KIA) die Verbrecher reihenweise dingfest gemacht haben. Jetzt hockt er mit dem Grünschnabel, den er nicht riechen kann, im Dezernat und kriegt noch einen letzten Mordfall zu klären bevor es dann bald ab nach Florida in die Sonne geht... ;D

Schwarzmetaller
2011-12-05, 00:00:20
Wobei man sich wundern muß, dass Prendergast aus 'Falling Down' noch lebt.^^

Lyka
2011-12-05, 00:12:01
auch gut...

"Ihr Partner ist im Krankenhaus"
"Okay, zumindest hat er überlebt, nicht wie die 10 Expartner in den letzten 2 Jahren."
"Genau. Und deshalb gebe ich Ihnen XYZ, der ist neu."
"Chef, ich will keinen Partner."
"Ich kann Sie doch nicht allein draußen rumlaufen lassen."

Hakim
2011-12-05, 00:33:35
Das der Bösewicht am ende wenn er am Boden liegt es nochmal wissen will und dem Helden hinterlistig in den rücken schießen will wenn er sich abwendet

Was noch auffällt ist das bei allen Star Trek Serien und Filmen (außer bei 8, wobei das wohl als joke benutzt wird eben weil es sonst nie vor kam) nie einer mal muss und auch sonst die Kabinenräume alle gezeigt werden aber niemals das WC :)

Lyka
2011-12-05, 00:52:24
Und dann gibts wieder Filme mit erzählender Einführung... :( da weiss man gleich, da hatte jemand keine Lust, ein gutes Drehbuch zu schreiben...

Hakim
2011-12-05, 01:09:04
Und dann gibts wieder Filme mit erzählender Einführung... :( da weiss man gleich, da hatte jemand keine Lust, ein gutes Drehbuch zu schreiben...

Wie bei Herr der Ringe? :)

Lyka
2011-12-05, 01:12:05
das hätte tatsächlich nicht sein müssen :| zu "gewollt"
Mittendrin hätte ich es besser gefunden...

aber wenn ich da an Star Wars denke (Phantom Menace :mad:)

mofhou
2011-12-05, 01:41:33
Wendet sich ein Mitstreiter vom Endgegner ab, schreit dieser "Ohne mich bist du nichts!" oder ähnliches.

seaFs
2011-12-05, 08:22:19
Der Soldat hat Zweifel am Plan des Vorgesetzten, zögert.
Vorgesetzter: "Das war keine Bitte, das war ein Befehl!"
Wie ich diesen Spruch leid bin... Zumal das ja impliziert, dass der Soldat seinen Vorgesetzten mal überhaupt nicht kennt, obowhl beide schon lange "zusammenarbeiten" (was durch die Vorgeschichte erklärt wird). Hallo, Menschenkenntnis? Die Filmemacher wollen den Zuschauer echt für dumm verkaufen, denn eine abschätzige Mimik zu erkennen traut man dem Zuschauer nicht zu. Oder liegt's einfach nur daran, dass die Schauspieler sowas nicht mehr können?

John Williams
2011-12-05, 09:03:59
Hatten wir schon die beiden Klassiker schlechthin?

Es wird sich nie angeschnallt.
Fahrzeuge werden beim verlassen niemals abgeschlossen.

Shink
2011-12-05, 09:27:55
Bei irgendwas von 50% übergewichtigen in den USA, sieht man davon in Filmen kaum etwas ;), das gleiche gilt für die Überalterung.

die einzige sehenswerte Serie, bei der die Stars über 50 sind, ist Bo... Ich kann's nicht sagen, sonst würden sich die Balken biegen
:biggrin:

MarcWessels
2011-12-05, 09:34:08
das hätte tatsächlich nicht sein müssen :| zu "gewollt"
Mittendrin hätte ich es besser gefunden... Ich fand das toll, aber ohne den Hall der Extended Edition.

Bei "The Lovely Bones" wird das auch gemacht und das ist auch gut so. Ist zufälligerweise ebenfalls von Peter Jackson. ;)

Surrogat
2011-12-05, 11:27:04
am Ende des Films erkennt der (meist jugendliche) Held, dass das Amulett, das Schwert etc. gar nicht die Macht hatte, sondern er all diese Sachen aus seinem Herzen geholt hat. Incl. magischer Fähigkeiten :eek:

Bestes Beispiel: http://www.imdb.com/title/tt0085811/

Bonuskarte: bei Verfolgungsjagden sind die Kontrahenten immer nahezu gleich schnell (siehe HUMVEE & Ferrari 355 bei 'The Rock' oder Plymouth vs. Peterbilt bei 'Duel')

Naja bei Duel war der Typ im Plymouth halt nur so panisch das er den Wagen zum kochen brachte, zunächst bekam er aber ein bischen Abstand zum Truck....
Trotzdem stimmts schon...schrieb ich ja vorher schon, Ducati 998 gegen nen normalen PKW...

@Topic: obwohl in den USA sehr rigide Geschwindigkeitsbestimmungen herrschen, die auch mit drakonischen Strafen hinterlegt sind, passiert jeder noch so kleine Auffahrunfall selbst in der Stadt mit so einer derben Geschwindigkeit das entweder sofort alle tot sind oder ein Auto explodiert o.ä. Eben so als wären alle mit 200 Sachen unterwegs. Bremsen kann man da natürlich sowieso vergessen. ich erinnere mich da nur an die Unfallszenen und die Busszene(n) in Final Destination 1 - 4

Lyka
2011-12-05, 12:31:39
jepp, den Film habe ich gemeint :D den hab ich letzte Woche gesehen :D :D (y)

MadManniMan
2011-12-05, 15:03:37
Jeder Film braucht eine Liebesszene, auch wenn die nichts zur Story beiträgt und auch sonst keine Relevanz hat.

OMG, wie das nervt. Gerade fällt mir ein, wie deplaziert das bei The Mechanic gewirkt hat.

_DrillSarge]I[
2011-12-05, 15:51:41
-falls das militär auftaucht, gibt es immer einen general, der alles wegsprengen will/atombomben/großangriff usw.. der held redet es ihm immer aus und hat eine bessere lösung

- die "regierung" ist grundsätzlich immer allwissend und überall präsent (cia, fbi usw.)

- cia/fbi-agenten "beschatten" verdächtige oft in einem riesigen schwarzen van (=unauffällig) und haben sonnenbrillen und schwarze anzüge an

- verfolgungsszene im treppenhaus -.-

Silentbob
2011-12-05, 16:16:54
-Der Held kriegt mördermässig was auf die Fresse, blutet aus allen Körperöffnungen X Knochen sind gebrochen egal, seine Herzdame flickt ihn mit ner Schüssel Wasser und ein paar Wattebällchen wieder zusammen.

Meistens wird im Anschluss noch gepimpert.

Watson007
2011-12-09, 15:05:54
Studentinnen sind immer Models. Hält nur leider dem Realitätsabgleich nicht stand.

Fusion_Power
2011-12-09, 15:48:11
-Der Held kriegt mördermässig was auf die Fresse, blutet aus allen Körperöffnungen X Knochen sind gebrochen egal, seine Herzdame flickt ihn mit ner Schüssel Wasser und ein paar Wattebällchen wieder zusammen.

Meistens wird im Anschluss noch gepimpert.
So muss das sein! :D

Hatten wir schon, dass in so ziemlich jedem Film mit Waffen, die Dinger klackern, wenn mit ihnen hantiert wird? Nicht nur beim nachladen sondern auch beim auspacken, bewegen usw... müsst mal drauf achten. ^^

Silentbob
2011-12-09, 18:51:36
Das ist mir auch oft aufgefallen Bei jedem anlegen Klick Klack Klick Klack , es wird auch nach jedem Schnitt neu durchgeladen
:

Heeragon
2011-12-09, 19:35:52
Das ist mir auch oft aufgefallen Bei jedem anlegen Klick Klack Klick Klack , es wird auch nach jedem Schnitt neu durchgeladen
:

Die Teile werden oft in geschlossenen Räumen abgefeuert. (Ohne Gehörschutz :smile: )

seaFs
2011-12-09, 21:21:19
Feuerwaffen werden direkt neben dem Kopf (vorzugsweise Ohr) einer person (meistens Geisel) abgefeuert. Danach wird normal weitergeredet. Dass derjenige Brandwunden, zumindest aber einen gewaltigen Hörschaden haben und während des Schusses zusammenzucken müsste, ist nicht zu erkennen.

Mosher
2011-12-09, 21:31:03
Ein Schwenk auf eine (Studenten-) Party zeigt fast immer die Szene, wo einer aus einem Schlauch alkoholische Getränke zu sich nimmt

Watson007
2011-12-09, 21:50:00
wo du gerade Studenten-Partys erwähnst, da gibts in Filmen immer diese total ausufernden... jeder macht mit jedem rum, so ungefähr... habe ich noch nicht gefunden, leider :D

Lyka
2011-12-09, 21:51:49
Amerikanische Raves: alle laufen mit Leuchtstäben rum
Amerikanische Gothic-Parties: Alle laufen in superteurem Vampir-Gothic-Look rum

meistens: Gothic-Girls werden brutal ermordet