PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Welches Mainboard ?


Unregistered
2001-04-26, 23:43:55
Welches ist das bessere Mainboard:

Asus A7V oder Abit Kt7 Raid ?

Zitrone
2001-04-26, 23:47:05
IMHO - MSI K7T Turbo R und keines der genannten - das ASUS erst zweimal nicht.

Holger
2001-04-27, 08:39:02
ha, wenns so einfach wäre.
das msi ist auf jeden fall kein schlechtes board, auch der preis ist mehr als lobenswert.
das abit kann ich auf jeden fall empfehlen, wenn man möglichst viele features haben möchte, auch wenn es net unbedingt was bringt, aber schliesslich soll es ja auch leute geben die ihre zeit mehr im bios verbringen als auf der windows-oberfläche :)
asus ist für mich eher zwiespältig, wenns läuft läuft es, ansonsten, kann ich nur raten nicht dauernd den bios-updates hinterherzurennen. never touch a running system :)

meine persönliche empfehlung bleibt aber immer noch beim epox 8kta3+.

StefanV
2001-04-27, 08:54:02
Das ASUS ist wohl eine Fehlkonstruktion...

Aber ansonsten hängt es davon ab, was du haben willst, jedes der hier genanten Boards hat seine Vor- und Nachteile...

Das MSI dürfte wohl das stabilste sein, das Epox hat massig Features und den besten support, und das ABIT ist das einzige, mit dem man 100Mhz CPUs mit 133Mhz Betreiben kann...

Außerdem achte darauf, daß du ein KT133A Board mit RAID erwirbst, und benutze den 2. VIA Kanal nicht...

Das 8KTA3+ ist wirklich brauchbar, aber wenn du noch 2-3Monate zeit hast, dann kaufe dir eines mit ALI Magic Chipsatz, und meide ASUS!

Zitrone
2001-04-27, 13:06:40
Vom dem Epox hört man viel Gutes, aber ich hatte persönlich noch keines dieser Firma. Hatte Gigabyte, Asus, Abit und MSI, daher mein Tipp zum MSI.

Steel
2001-04-27, 18:27:31
mit DDR Speicher von Crucial...
Ich werds am Montag bestellen.

StefanV
2001-04-27, 19:25:20
Das IWill ist eigentlich auch nicht schlecht, nur ist es halt 'nur' ein Board für 'normale' User...

Also hat keine Multi einstellung...

Damit kann man nur den FSB erhöhen...

Auch wenn der Alimagic recht gut ist ist mir das noch zu wenig...

Der Ali geht übrigens ohne Probleme auf über 160Mhz...

Passende HW Vorausgesetzt...