PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage zu ausgemustertem PC


lemming71
2011-11-30, 10:27:46
Aufgrund einer Rechnerumrüstung habe ich nun ein Komplettsystem mit unten stehenden Komponenten übrig. Ich bin mir allerdings nicht im Klaren darüber, was das Ganze zusammen noch bringt (ebay, hier etc.).

- Gigabyte micro-ATX GA-41M ES2L Sockel 775 Mainboard
- E6300 DualCore stabil ohne Vcore Anhebung auf 3,5Ghz
- Standard CPU-Kühler hoch, mit Kupferkern (unter Vollast lauwarm)
- 4GB Speicher DDR2 bestehend aus 2*Corsair XMS 2GB 1066er
- Western Digital WD5000AVDS 500GB, kaum genutzt, leise, kühl, 32MB Cache
- Pioneer DVD-DL Brenner DVR-116BK (schwarze Frontblende)
- Kabelset für Laufwerke installiert und inbegriffen.
- Netzteil Sharkoon Silentstorm 32A 480Watt
- Aerocool Qx-2000 Gehäuse (microATX, Cube Design, black)

Fehlt prinzipiell nur noch eine Graka wenn es um Spiele geht. Onboard ist ja Grafik vorhanden. Jemand eine Ahnung, was ich bei ebay und hier so verlangen könnte?

TB1333
2011-11-30, 10:58:16
Würde so auf maximal 150 Euro tippen.
Mainboard 20
CPU 20
RAM 25
Brenner 15
Gehäuse 25
HDD 20
Netztei 25

Kommt natürlich auch auf den Verkaufsort und den potentiellen Käufer an.

Edit: Ok, Micro-ATX ist eventuell etwas mehr wert.

Blade II
2011-11-30, 11:12:42
Der Ram könnte vielleicht sogar für ~35€ weg gehen.
Wenn du die HDD jetzt während der Festplatten-Knappheit verkaufst bekommst du dafür sicherlich auch noch einiges mehr.

Generell: Verkaufe die Einzelteile über eBay, das bringt dir am meisten Geld ein.

lemming71
2011-11-30, 14:00:58
Ok, danke für die Ratschläge und Einschätzungen.