Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßenname wird gewechselt und kostet Geld?!


St@N
2011-11-30, 10:35:29
Moin Leute,

ich hab gerade erfahren, dass bei uns der Straßenname geändert wird. Den Ausweis korrigieren sie kostenlos (eigentlich bin ich hier schon verärgert, dass das überhaupt dazustehen muss)...aber beim Auto und der Zulassung muss man selbst hin und es kostet 11 Euro.

Jetzt ist meine Frage: Iniwiefern kann ich dagegen vorgehen UND denen die 11 Euro + Spritgeld + 40min Fahrzeit + Zeit im Amt in Rechnung stellen? Entweder der Gemeinde oder dem Staat...

Ich empfinde es als eine Frechheit einfach den Namen zu wechseln und der Bürger soll zahlen? Noch dazu sind die Öffnungszeiten von dem "Laden" doch unter aller Kanone, wonach ich mich auch noch richten muss...

Reicht es nicht, dass man dadurch noch Rennerei hat und dort und hier die Adresse ändern muss?

Wenn wer was dazu weiß bitte melden, wäre sehr dankbar (zumindest wenn ich das irgendwie nicht zahlen muss xD)

Franconian
2011-11-30, 11:09:05
Ich hab meinen KFZ-Schein nie geändert, läuft noch auf die Adresse meiner Eltern.

Aber dagegen vorgehen? Vergiss es.

EBBES
2011-11-30, 11:13:52
uff ja das ist frech...war bei uns auch so...und wir haben das ummelden "vergessen" hat keiner was gesagt und keinen gestört bei ner kontrolle

FortniteGambler30
2011-11-30, 11:14:48
klingt aussichtslos. Empfinde es allerdings auch als Frechheit, wie du jetzt dazukommst, die mühen und kosten auf dich zu nehmen....

derpinguin
2011-11-30, 11:17:05
Ich würds einfach lassen. Das einzig relevante, den Personalausweis, machen sie dir ja so und den Fahrzeugpapierkram guckt sich keiner an.

Surrogat
2011-11-30, 11:37:31
bei uns wollten die Grünen einen Platz umbenennen, das passte einigen Anwohnern nicht und so wurden erfolgreich Stimmen für ein Bürgerbegehren gesammelt, interessiert hat das die Grünen aber nicht :rolleyes:

St@N
2011-11-30, 21:03:02
danke für die kommentare :)

IVN
2011-11-30, 21:06:54
Was für ein undankbarer Bürger bis du denn? Wäre ich der deutsche Staat, würde ich dich sofort nach Antarktika ausweisen.