PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPad 2 neues Postfach


highlife
2011-11-30, 10:58:53
Hallo,
ich habe massive Probleme mit dem Postprogramm von Apple.

Ich habe einen 2 google mail accounts und einen bei gmx. Einen Google Account habe instaliert und der funktioniert auch. Nun wollte ich die beiden weiteren installieren und bekomme immer die Meldung "Account existiert bereits". Ich konnte auch den ersten Account nicht löschen, denn wenn ich unter Einstellungen auf "Mail, Kontakte, Kalender" tippe lande ich auf dem Homescreen.

Bin ich zu doof oder gibt es eine Lösung?

skynetwork
2011-12-23, 11:55:44
Hallo,
ich habe massive Probleme mit dem Postprogramm von Apple.

Ich habe einen 2 google mail accounts und einen bei gmx. Einen Google Account habe instaliert und der funktioniert auch. Nun wollte ich die beiden weiteren installieren und bekomme immer die Meldung "Account existiert bereits". Ich konnte auch den ersten Account nicht löschen, denn wenn ich unter Einstellungen auf "Mail, Kontakte, Kalender" tippe lande ich auf dem Homescreen.

Bin ich zu doof oder gibt es eine Lösung?

die lösung ist vermutlich ein zerschossenes iOS5 .... (was leider relativ oft vorkommt)

normalerweise kannst du beliebige Emailaccounts da einrichten, auch z.B. 4, 5 oder 6 googlemailaccounts, wenn dir danach ist.

lösung also:

1.) iOS neu installieren
2.) alle weiteren Emailkonten in deinen primären googleaccount integrieren und z.B. bei GMX eine automatische Weiterleitung an den googleaccount einrichten.

ich persönlich habe mir in meinen primären googleaccount 2 weitere web.de konten integriert, die auch sauber gefiltert werden (ähnlich wie in Outlook mit mehreren Konten)....