PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floppy LW funktioniert nach Mainboard einbau nicht!!!


JAniCHEF
2003-01-28, 14:55:51
Habe mein Mainboard (ASRock K7vt2) eingebaut ALLES korekt angeschlossen, alles läuft perfekt,ausser das Diskettenlaufwerk. Habe dies an das Board und das Netzteil angeschlossen,doch es funktionniert nciht .
Im Bios,bei den Floppy einstellungen, wird angezeigt das ein 1,44Mb Laufwerk instaliert ist, aber Windows regiert nicht auf dieses wenn ich ne diskette reinstecke, dann stehtda
"Legen sie einen datenträger in laufwerk A: ein"
Muss ich was installieren, was mir ziemlich unwarscheinlich erscheint, vielleicht was im bios?
Oder ist irgentetwas kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Argo Zero
2003-01-28, 15:56:58
Brennt lampe von FLoppy dauerhaft?
Falls nein hat die Diskette evtl. de Schlach.

Seraf
2003-01-28, 16:06:17
Bist du dir sicher das das Floppy kabel nicht falsch herum angeschlossen ist?

Dann leuchted die Floppy LED immer und jede Diskette die du ins Laufwerk schiebst wird gelöscht ;)

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 16:32:17
Originally posted by JAniCHEF
Im Bios,bei den Floppy einstellungen, wird angezeigt das ein 1,44Mb Laufwerk instaliert ist, ...
Das wird da nur deshalb angezeigt, weil das die Standardeinstellung ist, das BIOS "erkennt" die Floppy nicht etwa.

Ansonsten schließe ich mich den Tipps meiner Vorgänger an. Auch noch beliebt: Das Kabel nur auf die obere Pin-Reihe stecken (sieht man je nach Gehäuse oft nicht gut). Bin mir aber nicht sicher, ob das Laufwerk dann im Explorer überhaupt angezeigt wird.

JAniCHEF
2003-01-28, 17:10:11
Ja, das Lämpchen leutet immer.
Aber ich kann das Kabel gar nicht falsch angeschlossen haben.
Ich habe schon alle Variationen des anschließens versucht, doch etweder steht bei booten A: Error, oder es passiert das was ich beschrieben habe.

Ausserdem kann ich das Kabel am Board nicht umdrehen ,weil es andersrum nicht passt.(Kein loch für einen Pin)

Unregistered
2003-01-28, 17:28:27
Originally posted by JAniCHEF
Ja, das Lämpchen leutet immer.
Aber ich kann das Kabel gar nicht falsch angeschlossen haben.
Ich habe schon alle Variationen des anschließens versucht, doch etweder steht bei booten A: Error, oder es passiert das was ich beschrieben habe.


Du hast das Kabel falsch angeschlossen, wenn das Lämpchen immer leuchtet :chainsaw:

JAniCHEF
2003-01-28, 17:49:10
Wenn ihr meint...
ICh hab schon "alles" versucht, aber probier ichs halt nochmal.

anddill
2003-01-28, 19:00:16
Du hast das Kabel am _Laufwerk_ falsch herum angeschlossen!

barracuda
2003-01-28, 21:42:35
Alternativ ist das LW aber auch kap0tt. :D