PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2 Oldies, C64 und MSX


nemesiz
2011-11-30, 16:40:44
Hallo Community,

viel kann ich nicht bieten, ich suche 2 mir nicht mehr bekannte Spieletitel.

C64

ähnlich Choplifter, also Hubi, Menschenrettung, es gab Fuel Stationen und man konnte mit seinem Hubi unter die Erde, dazu musste man z.B. helle steine zerschießen, sah aus wie bei Tertris aufm Gameboy.

Choplifter ist ähnlich nur gehts da nicht unter die Erde


MSX

selbes prinzip aber diesmal mit nem Ufo, glaub, forgotten forgetten oder irgendsowas, find aber auch nix.

BluesMan
2011-11-30, 18:17:02
Ersteres dürfte ziemlich sicher "Fort Apocalypse" sein. POKE 36339,153 für 99 Leben...

Gruß,
BluesMan

Rolsch
2011-11-30, 20:41:51
Würde auch Fort Apocalypse oder Airwolf vermuten.

Lyka
2011-11-30, 20:52:05
Fort Apocalypse, ja
Airwolf war eher unter der Erde komplett (?)
http://www.youtube.com/watch?v=u1A-BNafyDk

Rooter
2011-12-01, 23:16:17
War die "Erde" schwarz oder in Brauntönen? Wenn Ersteres ist es sicher Fort Apocalypse. Wenn braune Erde mit blauem Himmel... -- habe ich den Namen vergessen. :usad:

MfG
Rooter

nemesiz
2011-12-02, 10:32:12
Danke, FA wars,

schon krass wie sich solche Dinge (denke mal dass sind bestimmte Gehirnbereiche wo solche UTZ WOW UFF Dinge gespeichert werden) einbrennen.

C64:

Fort Ap.
Pitstop
Ein Spiel wo man als Frosch Fliegen treffen musste:
(kann aber auch C16 sein)
G.I. Joe:
(hach warn die figuren geil, heut gibts so tolle Action Figures garnimmer)
ACE:
Im dunklen Zimmer, Cockpit like
ACE of ACES:
Testdrive


oder bei mir halt MSX 2 mit Metal Gear, Nemesis, Vampire Killer, Knightmare 2 usw

und der Amiga mit F16 Falcon, Supercars und .. lol Crap, das erste was ich hatte war Navy Games, Batman ausm Esbella und sowas mit nem roten Auto was im Outback unterwegs war und immer Städte erreichen musste, natürlich alles mit Waffen usw. (nein icht Technocop)


so, aber das MSX Ufo Spiel, hmmm, ich denke Forgotton oder wie man das uff Oranje schreibt ^^

nemesiz
2011-12-02, 10:33:39
mist, ich glaub ich hab mir eben ins Höschen gemacht

http://www.classiconlinegames.nl/commodore-64/33-fort-apocalypse

Masterp
2011-12-03, 09:56:39
Ich empfehle auch immer dazu folgende Seite: www.lemon64.com

=Floi=
2012-04-15, 08:21:17
ich suche ein spiel für den C64 wo man in einer pyramide war und mit NIMM, LEGE, STELLE und anderen sachen voran kam.

Rolsch
2012-04-15, 08:34:27
ich suche ein spiel für den C64 wo man in einer pyramide war und mit NIMM, LEGE, STELLE und anderen sachen voran kam.

Spontan fällt mir das dazu ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mask_of_the_Sun

=Floi=
2012-04-15, 11:34:01
hatte eine viel simplere grafik.

DeusExMachina
2012-04-15, 12:32:03
Könnte Aztec gewesen sein.

hier (http://www.youtube.com/watch?v=2ZC02wWzIdA) mal ein Link zu einem Video der Apple 2 Version. Ich bin mir aber sicher, daß ich das Spiel auf dem C64 gespielt habe. Leider finde ich von dieser Fassung keine Screenshots.

Mr.Magic
2012-04-15, 12:48:43
Leider finde ich von dieser Fassung keine Screenshots.

http://www.mobygames.com/game/aztec/screenshots

=Floi=
2012-04-15, 13:35:18
das spiel war quasi nur gelb schwarz. irgendwie bekam man am anfang ein seil und musste durch kleine türen.
es ist schon so lange her, dass ich davon auch nicht mehr viel in der erinnerung habe.

Mr.Magic
2012-04-15, 14:26:06
Das einzig überhaupt irgendwie passende Spiel, das Google ausspuckt.

http://www.mobygames.com/game/spelunker