PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Komisches Passwortproblem


PatkIllA
2011-11-30, 18:28:17
Ich habe letztes Wochenende meinen Rechner neuinstalliert.
Allerdings habe ich ein komisches Problem mit dem Password.


Nachdem dem Aufwachen aus dem Standby kann ich mich nicht mehr einloggen, weil das Passwort falsch sei. Ich muss erst auf "Switch User" gehen, meinen Benutzer auswählen und wenn ich dann das Passwort eingebe komme ich wieder an meinen Rechner. Beim Neustart kann ich mich problemlos anmelden.
Wenn ich mein Password ändern will bekomme ich ebenfalls jedesmal die Meldung, dass es falsch sei. Ich kann es aber aus einem anderen Account mit Adminrechten ändern.
Beim Erstellen einer Password Reset disk bekomme ich ebenfalls jedesmal die Meldung, dass das Password falsch sei.

TB1333
2011-11-30, 18:59:57
Ist eventuell der Num-Lock nach dem Aufwachen (de-)aktiviert?
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/incorrect-password-when-waking-up-from-sleep-mode/cb261a8b-f931-48bb-930c-74bd489fb136

PatkIllA
2011-11-30, 19:16:22
Die Zahlen gebe ich nicht über den Nummernblock ein. Ich hab es sogar schon mal mit der Bildschirmtastatur versucht.

Lokadamus
2011-11-30, 19:21:21
mmm...

Ganz blöde Frage: Hast du das Kennwort mal als Name angegeben, um zu sehen, ob irgendwelche Zeichen/ Buchstaben falsch waren?

PatkIllA
2011-11-30, 19:28:03
mmm...

Ganz blöde Frage: Hast du das Kennwort mal als Name angegeben, um zu sehen, ob irgendwelche Zeichen/ Buchstaben falsch waren?
Seit Vista kann man ohne Domäne im Anmeldebildschirm ja nicht mehr den Namen tippen. Wenn ich drin bin und einen Texteditor verwende passt es.
Was ich total seltsam finde ist, dass ich schon drei Stellen gefunden habe, wo es Probleme gibt.

Lokadamus
2011-11-30, 19:43:06
mmm...

Das einzige blöde, was mir hierzu nur noch einfällt, wäre einmal die amerikanische Tastatureinstellung zu nehmen und zu schauen, ob es Differenzen bei dem Kennwort gibt.

Edit: Bei der amerikanischen Tastatur sind zum Beispiel y und z vertauscht.

PatkIllA
2011-11-30, 19:47:14
Dann müsste es ja mit Bildschirmtastatur geben. Ich habe die englische Belegung auch rausgeworfen.
Ich werde mal ein ganz einfaches mit ein paar Buchstaben ausprobieren und es bei einem anderen Benutzer versuchen.

JaDz
2011-12-01, 10:03:03
Ist es ein Notebook?

PatkIllA
2011-12-01, 13:01:44
Ist es ein Notebook?

der Rechner aus meinen Profil. Ich hab diesmal im UEFI Modus installiert, falls das relevant ist.

PatkIllA
2011-12-07, 18:33:45
Wieder rauskram
Ich hab es jetzt mal mit einem anderen Benutzer versucht und da ging es auch nicht. Bis ich dann mal mit einem Passwort nur aus Buchstaben und Zahlen versucht habe.
Damit ging es dann. Gilt auf dem Loginscreen eine andere Tastaturbelegung? Wobei ich es ja sogar mit der Bildschirmtastatur versucht habe. Ich habe allerdings ein englisches Windows aber eine englische Tastatur.

edit:
Da fällt mir ein, dass ich diesmal nicht während des Setups die Tastatur eingestellt habe sondern einfach weiter geklickt habe. Aber warum geht es nach dem einmaligen Switchuser oder warum erzeugt die deutsche Bildschirmtastatur englische Eingaben.

Haarmann
2011-12-08, 09:01:22
PatkIllA

Region und Sprache - Reiter Verwaltung - Settings vom Konto zum Default erklären. Muss ich auch immer tun, weil fast jedes Windows auf Deutsch meint die Deutsche Welt nutze ne BRD Tastatur... ich hab aber nur SG oder US.