PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub in Frankreich, was muss man beachten ?


desperado2000
2011-11-30, 19:46:43
Hallo

werde morgen einen Kurzurlaub in Frankreich unternehmen. Wie siehts aus mit meiner EC Karte, kann ich damit auch bezahlen ?

Gibts sonst etwas zu beachten ?

Treshold
2011-11-30, 20:09:13
Frauen reden französisch und das macht einen heiß

OnTopic
http://forum.frankreich-info.de/viewtopic.php?f=11&t=2047

orda
2011-11-30, 23:14:43
http://www.kreditkartebeantragen.info/blog.php

Btw: Wo gehts denn hin?

desperado2000
2011-12-01, 00:01:50
Wie gut das ich so eine Mastercard EC habe, ich werde aber doch morgen kurz zur Voba gehen und nachfragen.

Es geht nach Amiens, das liegt zwischen Calais und Paris.

mdf/markus
2011-12-01, 00:28:01
da gibt es prinzipiell nur eines zu sagen... (http://www.youtube.com/watch?v=NHElv3GxiuE)

... neeee, ohne spaß:
wichtig ist es imo in Frankreich von den gängigen klischees des unfreundlichen, schroffen Franzosen abzukommen. prinzipiell habe ich in meinen 3 bisherigen aufenthalten fast ausschließlich postive erfahrungen mit den menschen dort gemacht. wie in vielen anderen ländern, hört man es gerne, wenn man sich in der landessprache begrüßt, bedankt, verabschiedet.
falls du nicht wirklich gut französisch kannst, empfehle ich vor allem für speisekarten ein wörterbuch, da diese nur selten ins englische übersetzt werden & man da doch eher mal auf sprachbarrieren stöst.

mir gefällt Frankreich. viel spaß dort!

desperado2000
2011-12-01, 00:38:56
stimmt es das man in jedem restaurant einen mittagstisch für wenig geld bekommt ?

Speznaz
2011-12-01, 00:51:28
Beachten muss man auf jeden Fall die Toiletten, erst recht in den eher ländlichen Gegenden! :ugly:
Da ist nichts mit hinsetzen und entspannen, da ist noch Arbeiten angesagt.

Auch können wohl viele Franzosen englisch, zugeben und sprechen mögen sie dies aber nicht. Also hier auch wieder in den ländlichen Gegenden vorsicht. Französisch sprechen (können) ist sehr von Vorteil. Wenn man aber mal Abends mit Franzosen im Campingstuhl auf einen Wein um den Grill zusammen sitzt merkt man, dass es an sich sehr umgängliche und nette Menschen sind. ;)

desperado2000
2011-12-01, 08:37:26
Ich bin ja gespannt ob es so etwas wie Brötchen geben wird oder nur Baguettes und Croissants ;)

EBBES
2011-12-01, 09:08:20
für frankreich brauch man ja eh nur nen paar sachen dabei zu haben:

(...)



mal im ernst:

bezahlen geht mit EC ohne probleme hab ich festgestellt
in restaurants kommt man in größeren städten auch mit englisch weiter an sonsten wie schon gesagt wörterbuch.
die franzosen schauen einen teilweise ziemlich schief an wenn man sie auf englisch oder deutsch fragt.
mit brötchen wars im hotel relativ einfach bzw. einige bäcker hatten sowas auch da als ich das letzte mal da war

patermatrix
2011-12-01, 09:37:32
Ich bin ja gespannt ob es so etwas wie Brötchen geben wird oder nur Baguettes und Croissants ;)
Wenn du mal ein richtiges französisches Croissant gegessen hast, willst du keine Brötchen mehr :biggrin:

Kein Vergleich zu dem Müll den sie ausserhalb der Grande Nation unter diesen Namen verkaufen.

Dktr_Faust
2011-12-01, 10:12:38
Da wir Moderatoren jetzt in diesem Thread mit 10 Post schon fast ebenso viel Spam löschen mussten: Bitte beim Thema bleiben!!

urbi
2011-12-01, 10:19:22
Baguette sind auch immer ziemlich awesome. Meine Favoriten: épis (http://www.poulaillon.fr/boulangerie/images-pains/epi-nature.jpg/image_preview). Das sind so Brötchen, die auf der einen Seite spitz sind (Verletzungsgefahr!) und auf der anderen Seite aneinander hängen und dadurch aussehen wie so Getreideähren. Der Teig ist ähnlich wie der eines Baguettes aber mit etwas Milch.

Schmeckt köstlich.

Verdammt. Warum gibt es hier sowas nicht. ;(