PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Android) Smartphone bis 250€


#44
2011-12-01, 07:04:14
Da das Display meines Dell Streak einen unglücklichen Sturz nicht überlebte, muss nun ein neues Smartphone her.

Android sollte es schon sein, aber bei einem interessanten Alternativgerät sage ich auch zu WP7 und Co. nicht nein.
Den Preisrahmen habe ich mal bei 250€ gesteckt... Aber das ist ja immer so eine Sache - für nur X Euro mehr gibt es Gerät Y, welches sooo viel toller ist :freak:
An meinem alten Handy sieht man ja, dass ich gerne ein großes Display habe um bequemer im Netz zu surfen... Ein Note wird es nicht (zu teuer - und nicht etwa zu groß ;D) aber 4,3 Zoll wären schon nett.

Bis jetzt hatte ich folgende Geräte im Auge:

Nexus S - wollte ich schon seit Ankündigung/Einführung. Kommt von Google, daher immer aktuelles Android.
Samsung Galaxy W - 1.4 GHZ Prozessor klingen doch interessant...
Samsung Galaxy S Plus - Plusminus das gleiche Gerät (Nur TouchWiz3, dafür 4" AMOLED und wohl bessere Sprachquali und Metallrücken)

Gibt es noch einen Geheimtipp, von dem ich nichts weiss? Was sollte ich bei der Auswahl sonst beachten?

Zafi
2011-12-01, 14:10:43
Schau dir noch das Samsung Galaxy S i9000 an. Von der Prozessorleistung soll es circa nur halb so schnell sein, wie das S Plus; Doch dafür ist die GPU so flink, dass es (ebenfalls im Vergleich zum S-Plus) doppelt so hohe Frameraten liefert.

Das Nexus S hat übrigens (soweit ich weis) die selbe CPU und GPU wie das Galaxy S i9000. Wenn dir also das Galaxy S i9000 optisch nicht zusagt, dann würde ich dir als nächstes das Nexus S empfehlen.

Avalance
2011-12-01, 15:50:50
Hi,

wenn das Gerät Robust und gut verarbeitet sein soll so wie Outdoorfähig und Wasserdicht, würde ich das Defy+ ins Auge nehmen.

Ansonsten das Google Nexus S.


LG P990(DC) und P920 (3d / DC) haben übrigens letztens ein Update auf 2.3.x bekommen und ICS (4.0) in Aussicht gestellt bekommen. Ich weiss aber nicht wie toll LG Androiden so sind. DualCore ist natürlich ein Anreiz

Grüße
aVa

BesenWesen
2011-12-01, 19:08:34
Habe seit März das Motorola Defy und bin auch im Großen und Ganzen zufrieden (bis auf die miese Kamera), würde es aber nicht mehr kaufen, seit das LG Optimus Speed und das Nexus S unter die 300 Euro Marke gerutscht sind.
Mal abgesehen von der stärkeren Hardware ist bei beiden wohl ziemlich sicher von einem ICS Update auszugehen, bei Motorola wäre ich mir da nicht so sicher.