PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische (?) Situation mit Nachbarin


Gastonage
2011-12-01, 10:15:43
Ich hätte mal gerne eure Meinungen zu einem Problem (soweit man das überhaupt so nennen kann) gehört. Vielmehr ne recht komische Nummer die mir zur Zeit passiert. Vorweg schon mal Sorry für den längeren Text!:

Ich (41Jahre/m) wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss, über mir im 1. Stock wohnt meine Nachbarin, eine 79 jährige Dame (die für Ihr Alter aber echt locker drauf ist). Wir kennen uns nun schon zig Jahre und die gute Frau hat mir damals bei meiner Trennung von meiner (Ex-)Frau auch öfters mal ein Ohr geliehen und mit Rat beiseitegestanden. Sie ist seit den frühen 80er Jahren Witwe, wohnt alleine, kommt aber kaum vor die Türe da Sie ziemliche ‚Probleme mit den Füßen‘ hat (so drückt Sie es aus). Hat zwei Gehhilfen (für draußen nen Rollator) und dreht die Füße beim Laufen auch ziemlich stark nach innen…so Charlie Chaplin nur andersrum wenn Ihr versteht was ich meine. Sie geht immer noch alleine Einkaufen, nur schellt Sie öfters bei mir wenn ich zuhause bin, ob ich Ihr die Taschen hochtragen könne. Oben angekommen ist sie auch immer recht geschafft, braucht ne halbe Ewigkeit für die eine Etage. So auch vor einigen Wochen. Oben angekommen habe ich ihr noch geholfen die Einkäufe zu verstauen. Sie setzte sich schon mal ins Wohnzimmer. Als ich fertig war, fragte sie mich, ob ich ihr die Hausschuhe aus dem Flur mitbringen könne. Sie saß in nem Sessel mit so ner Fußbank davor und rieb Ihre Füße aneinander. ‚Das würde helfen, die wären immer so verkrampft‘ oder so ähnlich. Ihr Mann habe Ihr die Füße früher immer massiert aber das macht ja jetzt niemand mehr. Auf die Frage ob Sie sich nicht so ein Massagegerät besorgen wolle meinte Sie das wäre nicht dasselbe. Die Hausschuhe könne Sie noch nicht anziehen, die Füße wären zu verkrampft (Sie rieb die die ganze Zeit weiter aneinander). Dann meinte Sie Ihr wäre das unangenehm zu Fragen aber, ob ich Ihr nicht mal kurz die Fußsohlen massieren könne. Ich muss dazu sagen, dass ich recht hart gesotten bin (bin Krankenpfleger auf Intensiv, früher mal RettAss), deshalb macht mir so etwas im Grunde nix und zudem hat Sie auch keine Schweißfüße oder so was. Also gesagt getan. Sie hat das total genossen und ‚das wäre so wunderschön und die Füße wären so entspannt wie schon lange nicht mehr‘ usw. Ich weis gar nicht mehr wie und warum aber wir sind übereingekommen, das wir das wiederholen können (wenn mir das nix ausmacht), schließlich schulde ich Ihr so einiges (wegen der Sache mit dem Ohrleihen damals). Ihr standen fast die Tränen in den Augen und ob mich das denn nicht stören würde, aber wie gesagt: Das sind so Dinge die fallen für mich unter selbstverständlich (bring wohl der Job mit :D). Seitdem machen ‚wir‘ das eigentlich regelmäßig, 1 oder 2 mal die Woche je nachdem wie ich Zeit habe. Inzwischen hat sie mir auch ‚gestanden‘ das sie es total mag, wenn ich Ihre Sohlen sanft streichele und nicht ‚nur massiere‘. Gut soll mir recht sein. Das sieht dann immer so aus, das ich auf der 3-er Couch normal sitze an einem Ende, sie am anderen Ende liegt mit den Füßen auf meinen Schoss und ich Ihr die Fußsohlen verwöhne (wie Sie es nennt). Dabei unterhalten wir uns oder gucken TV im Hintergrund. Die ganze Sache finde ich eigentlich nicht weiter schlimm (Sie logischerweise schon gar nicht). Ich mache das gerne für Sie, Sie genießt das in vollen Zügen und irgend wie finde ich Ihre Füße auch recht ‚niedlich‘, jedenfalls nicht ekelig. Vielleicht so wie man Babyfüße auch findet. Jedenfalls frage ich mich irgend wo im Hinterkopf halt doch wie diese ganze Sache zu bewerten ist. Ich hatte das ner Arbeitskollegin erzählt und die meinte nur das wäre zwar nix alltägliches doch da ist nix schlimmes dran (Pflegepersonal halt, ich weis dass wir etwas komisch ticken :D). Nur mir fehlt da etwas das Gefühl ob so etwas ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ oder ‚ok‘ oder was auch immer ist. Deswegen dachte ich mir ich tippe das mal nieder und gucke mal was Ihr so darüber denkt.

P.S.: ich weis das hier öfter Fake-Fragen oder Probleme gepostet werden, das hier ist keine! Ich frage hier deshalb weil ich finde, das hier oft die unterschiedlichsten Meinungen aufeinanderkommen und man eigentlich dadurch ein recht umfassendes Feedback bekommen kann…

LuckyLuke2k
2011-12-01, 12:45:06
Ich find das weder komisch noch unangebracht. Da zeigt mal jemand soziales Engagement in der Nachbarschaft, weiter so!

Shink
2011-12-01, 12:57:44
Mh... ihr könnt doch machen was euch Spaß macht. Was genau sollte daran falsch sein? Würdet ihr ganz andere Sachen miteinander machen wüsste ich auch nicht was falsch daran ist.

Wenn es dir unangenehm ist dann sag ihr das. Anscheinend nicht - wobei: Warum dann der Thread?

Surrogat
2011-12-01, 13:19:59
finde das ne super Sache von dir, solange es dich nicht wirklich belastet!
Ich massiere meiner Frau auch oft die Füsse und es scheint ein wahrer Genuss zu sein, was ich selbst wegen enormer Empfindlichkeit meiner Füsse nicht nachvollziehen kann

Wenn es drei Dinge bei Frauen gibt die man pauschalisieren kann, dann folgende

1. Frauen ist es immer kalt
2. Frauen haben immer Verspannungen im Nacken/Schulterbereich
3. Frauen tun immer die Füsse weh

Ich glaube die alte Dame ist einfach nur gerührt das sich jemand so nett um sie kümmert, wobei ich persönlich diesen Dienst niemandem als meiner eigenen Frau bieten würde, aber pflegepersonal ist da ja bissl anders....

Kampf-Sushi
2011-12-01, 13:23:08
Also ich find das schon seeeeehr merkwürdig... nicht falsch, aber meins wärs definitiv nicht.
Meine Meinung sollte Dich allerdings echt nicht stören.

Nur was passiert wenn sich mal ne neue Frau in Dein Leben begibt?

Gast
2011-12-01, 13:27:46
Scheint so als hättest du dich verliebt :-)

Shink
2011-12-01, 14:29:59
Wenn es drei Dinge bei Frauen gibt die man pauschalisieren kann, dann folgende

1. Frauen ist es immer kalt
2. Frauen haben immer Verspannungen im Nacken/Schulterbereich
3. Frauen tun immer die Füsse weh
Kurz gesagt: Nöp.;D

Hier im Büro sitzt eine Frau der das ganze Jahr über heiß ist (vor allem anscheinend im Winter:biggrin:). Ist eher eine Frage des Blutdrucks oder was weiß ich...

Meiner Frau tun zwar immer Knie und Hüften weh aber nie Füße oder Nacken.

Commander Keen
2011-12-01, 14:40:06
Da ich es entgegen aller Beteuerungen für einen Fake (vmtl. Hades) halte: Mach dich ran an die Alte! Die lebt nicht mehr lange, also heirate sie und kassier das Erbe ab!

Shink
2011-12-01, 14:50:32
Da ich es entgegen aller Beteuerungen für einen Fake (vmtl. Hades) halte

Ach was, Unsinn!
Ich mache das gerne für Sie, Sie genießt das in vollen Zügen und irgend wie finde ich Ihre Füße auch recht ‚niedlich‘
:rolleyes:

Turiz
2011-12-01, 14:58:14
Da ich es entgegen aller Beteuerungen für einen Fake (vmtl. Hades) halte:.........
:biggrin: Der Gedanke gefällt mir zwar, Hades ist es IMO aber nicht. Dazu müsste er auch die Orthographie faken. Dieses Level hat vermutlich selbst er noch nicht erreicht.
On Topic: Weiterkneten. Scheint ja beiden zu gefallen. Damit ist das einzige wichtige Kriterium erfüllt.

Gastonage
2011-12-01, 15:16:33
Schon mal vielen Dank für eure Antworten soweit!

Noch mal der Hinweis: Nein, das hier ist kein Fake, verstehe die einzelnen Bedenken aber. Und ‚Hades‘ bin ich auch nicht, auch wenn mein Vornahme mit ‚H‘ anfängt ;).

Der Grund warum ich das hier als Thema poste: Ich kann diese Situation schlichtweg nicht neutral beurteilen, keine Ahnung was ich selber sagen würde wenn mir das jemand erzählen würde. Daher wollte ich mal dritte (vierte, fünfte) Meinungen hören, nix weiter. Ich schreibe morgen früh etwas ausführlicher, bin gerade zwischen Tür und Angel.

Rooter
2011-12-01, 22:45:33
@ Gastonage:
Findest du denn dass das Ganze von ihrer Seite her eine sexuelle Komponente hat? Oder von deiner Seite?

MfG
Rooter

Gast
2011-12-01, 23:57:18
Das ganze erinnert mich an den legendären Dialog aus Pulp Fiction ^^

http://www.youtube.com/watch?v=cWM4IV-JbT4

Ob's für dich ok ist, musst du selbst entscheiden können ;)

DerEineHades
2011-12-02, 08:31:06
Dazu müsste er auch die Orthographie faken. Dieses Level hat vermutlich selbst er noch nicht erreicht..

Wenn du wüsstest.

pr0g4m1ng
2011-12-02, 09:06:08
Ich selbst finde es letztlich ok. Ich glaube aber ich würde anders darüber denken, wenn Du Deinen Hintergrund und Deine Motivation nicht beschrieben hättest.

Für Sie scheint es ja schon eine Art sexueller Komponente zu haben.

Falls Du einen Rat haben willst obwohl Du nicht danach gefragt hast: Ich würde damit nicht hausieren gehen. Ich glaube viele Leute könnten das anders einordnen, gerade wenn sie den Hintergrund nicht kennen.
Probleme sehe ich eigentlich auch nur (wie oben ja schon angedeutet wurde) wenn Du eine neue Beziehung hast. Könnte sein, dass das Deine neue Freundin stört.

Gastonage
2011-12-02, 15:29:11
Nochmals Hallo!

Also ne sexuelle Komponente sehe ich da nicht (da ‚läuft‘ auch nicht mehr oder so etwas), aber ich hatte das ja hier gepostet um mal andere Meinungen zu hören. Ich kann da natürlich auch nur für mich selber sprechen. Der Punkt mit der Freundin: Naja, im Moment ist nix ‚geplant‘ alleine schon wegen der Nummer mit der Ex aber das ist ne andere Geschichte. Aber das das komisch werden würde sehe ich wohl auch so. Wie gesagt, die Frage war ja auch eher um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie andere das sehen. Nur weil mir ne Arbeitskollegin sagt da ist nix bei…naja, wie schon festgestellt wurde sind ‚Wir‘ Pflegepersonalmenschen da etwas komisch, ist mir ja auch bewusst.

So oder so: Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Meinungen.