PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 9700Pro - ZM-80A HP soll drauf!


Koell'sche Jung'
2003-01-28, 15:20:36
Tach erstmal,

ich schwelge, dank groesserer Eingaenge auf meinem Konto =), mit dem Gedanken eine 9700Pro anzuschaffen und da ich im Gegensatz zu GeforceFX-Juengern eher zu den "ruhigen" Typen zaehle werde ich diese mit der ZM-80A Heatpipe von Zalman ausruesten.
Hatte bislang ne originale ATI 7500 und kenne mich daher mit den 3.Herstellern nicht so wirklich gut aus.
Daher meine kleine Frage: "Welche soll's denn nun werden?!"

Hercules kenn ich noch aus alten NV Zeiten und da waren die Karten immer "State Of Art", ist das so geblieben?
Sapphire scheint auch ganz gut wegzukommen, ebenso wie Gigabyte, die ja eigentlich nur fuer ihre lauten Luefter geruegt werden, das waere bei mir dann ja eh Makulatur.
Weiss zufaellig jemand von euch ob irgendwelche Kuehlkoerper (RAM, Chiprueckseite) vorher entfernt werden muessten, nicht dass es ein Problem darstellen wuerde. ;)

Achso die Ultimate Edition ist mir a) zu teuer und b) (schlimmer) eh ueberhaupt nicht verfuegbar.

MfG
De Koell'sche Jung
_________________________________________________________
Leise ist gut! Leiser ist besser! Und lautlos bin ich! =)

MegaManX4
2003-01-28, 15:30:29
Originally posted by Koell'sche Jung'
Tach erstmal,

ich schwelge, dank groesserer Eingaenge auf meinem Konto =), mit dem Gedanken eine 9700Pro anzuschaffen und da ich im Gegensatz zu GeforceFX-Juengern eher zu den "ruhigen" Typen zaehle werde ich diese mit der ZM-80A Heatpipe von Zalman ausruesten.
Hatte bislang ne originale ATI 7500 und kenne mich daher mit den 3.Herstellern nicht so wirklich gut aus.
Daher meine kleine Frage: "Welche soll's denn nun werden?!"

Hercules kenn ich noch aus alten NV Zeiten und da waren die Karten immer "State Of Art", ist das so geblieben?
Sapphire scheint auch ganz gut wegzukommen, ebenso wie Gigabyte, die ja eigentlich nur fuer ihre lauten Luefter geruegt werden, das waere bei mir dann ja eh Makulatur.
Weiss zufaellig jemand von euch ob irgendwelche Kuehlkoerper (RAM, Chiprueckseite) vorher entfernt werden muessten, nicht dass es ein Problem darstellen wuerde. ;)

Achso die Ultimate Edition ist mir a) zu teuer und b) (schlimmer) eh ueberhaupt nicht verfuegbar.

MfG
De Koell'sche Jung
_________________________________________________________
Leise ist gut! Leiser ist besser! Und lautlos bin ich! =)

Moin Koell'sche Jung,

Ich habe die Saphire Radeon 9700 Pro mit einer ZM-80 (ohne A) ausgerüstet. Läuft alles wunderbar. Hat die Hercules nicht Speicherkühler? Könnte sein das das bei dem Fabrikat dann nicht funktioniert.

2B-Maverick
2003-01-28, 16:22:52
Die Karten der 3. Hersteller kommen zur Zeit wohl immer noch alle aus der selben Fabrik ... :)

Also quasi egal welche man nimmt.

Koell'sche Jung'
2003-01-29, 12:37:28
Hmm,

stimmt irgendwie. Ich hoffe aber mittlerweile werden alle im ueberholten LayOut ausgeliefert? - Das urspruengliche soll ja Probleme mit AGP8x haben; nicht das das ein grosses Problem waere, aber muss ja nicht sein.
Wird wohl die Sappire oder die Gigabyte werden, welche gerade billiger zu bekommen ist.
Auf Speicherkuehlelemente abbauen hab ich keinen Bock, also faellt die Hercules flach, ausserdem liegt sie preislich doch etwas arg vor den anderen.

MfG
De Koell'sche Jung
_________________________________________________________
Leise ist gut! Leiser ist besser! Und lautlos bin ich!