PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schickes Featurephone/Dumbphone gesucht


Frucht-Tiger
2011-12-01, 11:30:10
Hi Leute,

meine Freundin kommt einfach nicht mit ihrem Smartphone zurecht(Xperia Mini Pro) und will wieder auf ein Gerät mit "normalem" Tastenblock und ohne Touchscreen-Bedienung umsteigen. Sonstige Anforderungen gibt es so gut wie keine - Hauptsache es sieht gut aus und fühlt sich wertig an. Apps, Kamera, Browser, UMTS und der ganze Kram sind also mehr oder weniger egal. Form könnte Slider, Barren oder Klapp sein, Preisrahmen bis 150€.

Habe mich mal bei Geizhals durchgeklickt und nichts gefunden was nicht aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten oder total veraltet ist.

Gibt es da überhaupt noch was gescheites?
Hat jemand links zu aktuellen Tests/Roundups?

Shink
2011-12-01, 11:53:58
Ganz ohne Touchscreen-Bedienung wird es tatsächlich dünn. Volltastatur gibt es sehr oft - aber navigiert wird meist trotzdem mit Touchscreen oder einen seltsamen Knubbel bei Businessphones ala Blackberry.

Ein ganz neues, altmodisches Handy wäre das für ältere Leute konzipierte doro PhoneEasy 615. Große Tasten, große Schrift und dabei halbwegs komplett ausgestattet - warum nicht?
http://geizhals.at/deutschland/653392

Über das Sony Ericcson Elm kann man auch nicht meckern: Ein altmodisches Tasten-Handy mit guter Ausstattung (WLAN, HSUPA, GPS, Taschenlampe, guter Akku etc.) und auf "Nachhaltigkeit" getrimmt:
http://geizhals.at/deutschland/494298
Test:
http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/tests/sony_ericsson/elm/index.php?tab=

Irgendwer wird wohl auch das Nokia X3 noch nennen aber was die Leute daran toll finden versteh ich nicht ganz: Für die Bedienung braucht man erst recht den Touchscreen der nicht nur recht klein sondern auch noch resistiv ist.
http://geizhals.at/deutschland/563163

Killerspielspieler
2011-12-01, 13:39:22
Das Nokia 6303i classic steel habe ich meiner Frau geschenkt.
Fühlt sich sehr wertig an da aus Alu. Bedienung ist sehr schnell und soweit ich weiss ziemlich bugfrei, Akku hält ewig (10 Tage +), technische Features auf der Höhe der Zeit (bis auf Wlan alles schöne an Board)
Sonst normale Nokia S40 Kost. Es gibt sogar ein App-Store (aber recht wenig Auswahl)