PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy für Vater (Wichtig: Empfangsqualität, Bluetooth, Tasten)


TenSioN
2011-12-01, 12:39:48
---

Zafi
2011-12-01, 15:57:59
An ein bisschen Einarbeitung wird er nicht herum kommen. Deswegen würde ich ihm hier ein Android empfehlen. Da sich die Oberfläche über die Generationen immer wieder nur geringfügig ändert, fällt die Einarbeitungszeit bei seinem übernächsten Handy dann nicht mehr ganz so groß aus. Darüber hinaus bietet es gerade für Leute in seinem Alter viele Vorteile. Beispielsweise werden Kontakte und Kalender mit einem Google-Account synchronisiert. So muss er nicht ständig mit dem Handy arbeiten, sondern kann seine Kontakte und seinen Kalender auch bequem am PC bearbeiten. Auch wenn er mal sein Handy verliert oder es ihm kaputt geht, kauft er sich einfach ein neues -> meldet sich an -> und hat sofort wieder alle sein Kontakte und seinen Kalender.

Hinsichtlich Akku würde ich ihm ein USB-Akku-Pack (http://www.ebay.de/itm/USB-Batterie-Akku-Pack-Sony-eBook-reader-PRS-900-/350310128451?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item51901c5b43) empfehlen. Die gibt es schon für 12 Euro und du kannst dort gewöhnliche Mignon-Akkus einsetzen. Wenn du starke nimmst (2500mAh - 3000mAh), dann steigert sich die Laufzeit von 1x auf 3,5x. Dieses Akku-Pack verbindet er dann einfach bei Bedarf mit seinem Handy (per USB-Kabel). Und schon vervielfacht sich seine Gesprächsdauer oder die Standby-Zeit. Er kann auch den Akku-Pack in der Tasche behalten und sein Handy an den Pack anschließen, wenn er gerade nicht telefoniert. So lädt sein Handy auf und er muss sich nicht beim Telefonieren mit dem Kabel stören. Und wenn er eine Steckdose hat, kann er mit einem Ladegerät beides gleichzeitig laden (schneller geht es jedoch, wenn er für jedes ein eigenes Ladegerät verwendet).

Ein gut eingerichtetes Handy ist kinderleicht zu bedienen. Klick auf Telefon-Icon und Klick auf das Bild der Person, die er anrufen will. Sollte er wirklich Schwierigkeiten damit haben, dann gibt es auch massenweise Lektüre, mit der er sich eindecken kann. Abgesehen davon, halten intellektuelle Herausforderungen die Menschen geistig fit. Also mach es ihm nicht zu einfach. :wink:

Empfehlen würde ich ein Handy mit großem Display und leistungsstarkem Prozessor. Das LG P990 Optimus Speed wäre wohl ganz gut. Das dürfte vermutlich das leistungsstärkste Handy sein, dass noch in dein Budget fällt.

Dktr_Faust
2011-12-01, 16:02:44
Bluetooth (soll mit einem BMW gekoppelt werden)

Optimal: externe Antennenanschluß und eine Ladeschale für BMWs
[/LIST]

Damit sollte sich die Suche doch schon erledigt haben: Du brauchst ein Handy, das mit dem Fahrzeug kompatibel ist. Hier (http://www.bmw.de/de/de/owners/connecteddrive/2010/bluetooth/compatibility_check_tool.jsp?region=EU&country=DE) kannst Du mit der Fahrgestellnummer Dir die passenden anzeigen lassen.

Grüße

TenSioN
2011-12-01, 16:03:13
---

TenSioN
2011-12-01, 16:05:40
---

Dktr_Faust
2011-12-01, 16:10:10
Auch wenn Du das eigentlich ausgeschlossen hast: Wenn Dein Dad viel in der Weltgeschichte herumkugelt, dann sollte er von den angegeben zum iPhone 4 oder 4S greifen --> die bieten ihm Quadband-UMTS und somit sollte er an den meisten Orten auch sein Telefon benutzen können.

Nachteil: Beim iPhone bleibt der Akku drin.

Grüße

P.S.: Je nachdem für welche Firma er arbeitet, sollte er auch mal in der IT-Abteilung nachfragen, mit welchen er z.B. sein Mails an sich pushen lassen darf.

TenSioN
2011-12-01, 16:12:14
---

Dktr_Faust
2011-12-01, 16:17:11
Wenn er ohnehin alles nicht darf, wofür ein Smartphone nützlich wäre und die zum Auto kompatible Quadbandlösung zu teuer ist: Warum dann lange grübeln und nicht einfach gleich ein 6303i (http://geizhals.at/deutschland/517620)?

Grüße

Edit: Das C702 und das C902 können auch Quadband --> da wäre er für ca. 130€ dabei.

TenSioN
2011-12-01, 16:20:32
---

Dktr_Faust
2011-12-01, 16:24:36
Da wäre ich vorsichtig: Die meisten Navis in diesen "kleinen" Telefonen laden ihre Routen via UMTS --> das mag in Deutschland egal sein, im Ausland kommen da schnell horrende Gebühren zusammen. Da sollte sich Dein Dad vorher ganz genau erkundigen.

Grüße

derpinguin
2011-12-01, 16:27:58
Wenns ein "normales" Handy werden soll, kann ich das C902 empfehlen. Das ist ein gutes, stabiles Handy. Hatte das zwei Jahre in Gebrauch, mittlerweile nutzt es meine Freundin, immernoch ohne Probleme.

Shink
2011-12-01, 16:29:18
Da wäre ich vorsichtig: Die meisten Navis in diesen "kleinen" Telefonen laden ihre Routen via UMTS --> das mag in Deutschland egal sein, im Ausland kommen da schnell horrende Gebühren zusammen.
Aber doch nicht bei Nokia, oder?

Kenny1702
2011-12-01, 19:44:24
Aber doch nicht bei Nokia, oder?
Denke ich auch.

Aber A-GPS sollte man dann doch eventuell ausschalten, wenn man wirklich kein Mobilfunknetz fürs GPS nutzen möchte.