PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche robusten USB 3.0 Stick


dernomax
2011-12-01, 13:37:07
Mahlzeit.

Da meine Freundin ihren Stick mal wieder zerlegt hat will ich ihr demnächst einen kaufen der dem Stresslevel einer Frau am Laptop standhalten kann.

Das Hauptanliegen ist hier die Bauweise des Steckers selbst. Wenn der Stick im Lappy eingesteckt und man nun diesen ohne zu überlegen in den Rucksack tut soll der Kopf nicht unbedingt beim 3ten Mal schon zu wackeln beginnen.

Sie hatte zuletzt einen Corsair Voyager - Wasserfest und stossfest war er ja - aber der Kopf hat es trotzdem kein Jahr überlebt.

Gibt es da echte Survivalmonster unter den Sticks?

Danke!

arT_of_WaR
2011-12-01, 14:03:37
es gibt nano oder micro usb sticks, die kann man eigentlich bedenkenlos am lappi stecken lassen. habe auf die schnelle kein usb 3.0 modell gefunden, aber zur orientierung ist sowas sicher nicht schlecht:
http://www.amazon.de/Ultron-Nano-4GB-USB-Stick-Blister/dp/B003ZBC0W2/ref=sr_1_sc_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1322744500&sr=1-22-spell

dernomax
2011-12-01, 14:16:54
kein schlechter Ansatz! Leider sind die nano Dinger noch auf USB 2 beschränkt. und besonders gross sind die auch nicht. Ziel sind schon mal die 32 gig um die SSD vom Notebook zu entlasten :)

Zergra
2011-12-01, 15:14:33
wie groß soll der den sein
sonst schau hier einfach... die sticks haben ein gutes P/L verhältnis und sind auch noch sau schnell http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&sort=p&xf=1031_ADATA~474_USB+3.0~475_60~476_20#xf_top

dernomax
2011-12-02, 15:08:15
Siehe mein letzter Post: 32 gig sollten es schon sein. Die von dir gefilterten liefern zwar ordentliche Durchsätze - sehen aber alle recht fragil aus :)