PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : South Park: The Stick of Truth (Obsidian, März 2014)


Seiten : 1 [2]

Commander Keen
2014-03-17, 21:46:09
ne dan kommt press any key ^^

Echt jetzt? Hast du es ausprobiert? :ulol2:

Muselbert
2014-03-18, 08:50:35
würde 8/10 geben.
Das Feeling ist super, der Humor entspricht einer Topfolge.

Negativ: einige QTEs, Quests sind wenig einfallsreich, es fehlt mir eine Power, um zu jedem x-beliebigen Ort Reisen zu können - nach einmal South Park abgrasen ist das dauernde von A nach B laufen öde

Mit Timmys fast travel service muss man doch so weit gar nicht mehr laufen wenn man alle Fahnen gefunden hat. Meistens noch maximal 1-2 Bildschirme bis zum Ziel...

Unicous
2014-03-18, 13:48:58
Mit Timmys fast travel service muss man doch so weit gar nicht mehr laufen wenn man alle Fahnen gefunden hat. Meistens noch maximal 1-2 Bildschirme bis zum Ziel...

Sonderlich gut verteilt sind die aber nicht. Bei einigen "Strecken" musst du "ewig" latschen bei einigen sind die Haltestellen sehr nahe verteilt.

Demogod
2014-03-19, 12:06:38
zogge das game jetzt auch und ist nach 1ner stunde auch ganz gut aber die cpu auslastung ist für so nen game ja wohl grenzwertig abartig hoch.,.!

Blediator16
2014-03-19, 14:19:28
zogge das game jetzt auch und ist nach 1ner stunde auch ganz gut aber die cpu auslastung ist für so nen game ja wohl grenzwertig abartig hoch.,.!


Da achtet man bei so einem Spiel wirklich drauf:biggrin:

ZapSchlitzer
2014-03-22, 11:06:23
Habe mir bei MMOGA einen Uncut-Key gekauft. Gestern auch erfolgreich mittels USA-VPN aktiviert und anschließend installiert. Konnte auch ohne Probleme spielen.

Heute sagt mir Steam, dass der PreLoad beendet sei und ich warten müsse bis das Spiel released wird.

Habe noch einmal alles gelöscht. Anschließend über VPN-Verbindung Steam gestartet und jetzt kann ich lediglich den PreLoad starten?!

N0Thing
2014-03-22, 12:29:09
Bis es in Deutschland released wird, hättest du es afaik wohl weiterhin mit einem US-VPN starten müssen.

w0mbat
2014-03-22, 12:36:20
Einfach mit der .exe im Steamorder starten.

gr0w
2014-03-22, 21:16:07
lolololol :D das spiel verdient auf jeden fall die auszeichnung für den abgedrehtesten battleground aller zeiten :D

der endkampf gegen den zwerg der einem die schrumpf power gibt auf dem bett der eltern während diese sex haben, attack of the balls inklusive :D

ich steck grad fest, in den sewers ... ich seh im hintergrund ne singende krabbe, aber ein stein der von so grün pulsierenden dingern durchzogen ist versperrt mir den weg. ne idee, wie ich den stein da wegkriege?

DeMarco
2014-03-22, 22:31:30
Ja, einfach weiterspielen, das klärt sich im Spielverlauf von selbst. Viel Spaß, hast noch das Beste vor Dir. :D


Ansonsten ist SP bisher mein GOTY, vor allem die letzten Stunden sind einfach nur total abgefahren^^ Trotz des recht einfachen Schwierigkeitsgrads auf Master & der daraus resultierenden eintönigen Kämpfe gegen Ende hin, wenn man mal den Bogen raus hat, hat mich das Spiel in der uncut US Version nahezu perfekt unterhalten.
Habe es genossen & alles gemacht was geht & ohne guide knapp 20 Std. gebraucht, leider ist mir dabei ein verpassbares Sammelitem durch die Lappen gegangen. Da ich ungern Spiele doppelt spiele, egal wie gut sie sind, wird der 2. Durchgang noch eine Weile warten müssen.
Hoffe aber auf einen baldigen DLC im Coon Universum.

phoenix887
2014-03-22, 23:06:45
Einfach mit der .exe im Steamorder starten.

Habe mir mal ein paar Lets Play angeschaut und bin angefixt. Wenn ich einen US-Key kaufe, über Steam laden und dann die .exe per Hand starten. Oder muss ich noch etwas anderes beachten? VPN usw. ?

Iceman346
2014-03-22, 23:12:56
Zum Aktivieren des Spiels selbst musst du Steam über nen VPN starten.

Crazy_Borg
2014-03-23, 02:02:59
Habe mir bei MMOGA einen Uncut-Key gekauft. Gestern auch erfolgreich mittels USA-VPN aktiviert und anschließend installiert. Konnte auch ohne Probleme spielen.

Heute sagt mir Steam, dass der PreLoad beendet sei und ich warten müsse bis das Spiel released wird.

Habe noch einmal alles gelöscht. Anschließend über VPN-Verbindung Steam gestartet und jetzt kann ich lediglich den PreLoad starten?!

Ist die denn eigentlich komplett uncut oder hat die immer noch diese schwarzen Blöcke?

L233
2014-03-23, 07:50:30
Die Furz-Tutorials sind allesamt schlimmer als das Furzen selber :ugly: Nicht so gut gemacht. Die QTEs generell könnten smoother sein, aber was solls, hat trotzdem viel Spaß gemacht =)

Die Furz-Lern-QTEs sind trivial, wenn man kapiert hat, wie sie funktionieren. Man muss nicht irgendwie A und D spammen, sondern einfach den Marker am Rand der Anzeige zu dem Punkt Bewegen, an dem die Amplitude des Osziloskops am größten ist und dann auslösen. A und D bewegen den Marker dabei schlicht nach links oder rechts.

phoenix887
2014-03-23, 09:06:48
Zum Aktivieren des Spiels selbst musst du Steam über nen VPN starten.

Ok danke. Das mit VPN habe ich lange nicht mehr gemacht. Warte dann bis die deutsche Version draußen ist. Kann ja dann in Steam den US-Key eingeben und die uncut im deutschen Steam laden richtig?

Iceman346
2014-03-23, 09:49:48
Ok danke. Das mit VPN habe ich lange nicht mehr gemacht. Warte dann bis die deutsche Version draußen ist. Kann ja dann in Steam den US-Key eingeben und die uncut im deutschen Steam laden richtig?

Nein. Der Key selbst ist IP gesperrt, einen US Key kriegst du nicht ohne VPN aktiviert. Spielen kann man Importversionen üblicherweise über die deutsche IP sobald die deutsche Version veröffentlicht ist.

VPN ist aber nicht sonderlich schwer, ich habe Spotflux (http://www.spotflux.com/) genutzt. Das Programm starten, sobald die VPN Verbindung steht Steam starten, den Key eingeben und das Spiel aktivieren, Steam beenden und VPN beenden.

Herunterladen kannst du das Spiel dann ganz normal mit deutscher IP, zum Aktivieren musst du noch einmal per VPN online, danach klappt bei South Park wohl der Start über die .exe im Spielverzeichnis (habe selbst den Steam Offlinemodus genutzt).

ZapSchlitzer
2014-03-23, 13:49:14
Ist die denn eigentlich komplett uncut oder hat die immer noch diese schwarzen Blöcke?

Soweit ich es beurteilen kann ist es komplett uncut.

Der Trick, die .EXE aus dem Oordner zu starten klappt bei mir in sofern nicht, als dass ständig Steam mit gestartet wird.

Muss als erstes den VPN-Client starten, damit Steam das Spiel "freigibt".

w0mbat
2014-03-23, 15:20:14
Soweit ich es beurteilen kann ist es komplett uncut.

Der Trick, die .EXE aus dem Oordner zu starten klappt bei mir in sofern nicht, als dass ständig Steam mit gestartet wird.

Muss als erstes den VPN-Client starten, damit Steam das Spiel "freigibt".

Einfach Steam normal starten und dann die .exe klicken. Geht bei mir wunderbar.

Unicous
2014-03-23, 15:38:38
Die Furz-Lern-QTEs sind trivial, wenn man kapiert hat, wie sie funktionieren. Man muss nicht irgendwie A und D spammen, sondern einfach den Marker am Rand der Anzeige zu dem Punkt Bewegen, an dem die Amplitude des Osziloskops am größten ist und dann auslösen. A und D bewegen den Marker dabei schlicht nach links oder rechts.

http://www.twitch.tv/miss_rage/c/3852430


Wenn man kapiert hat wie sie funktionieren sind sie einfach. Aber da der/diejenigen die das verbrochen haben, offensichtlich nicht viel Erfahrung mit QTEs haben kann es auch mal passieren, dass das Ganze dann mal ein paar Minuten in Anspruch nimmt.

Ich habe übrigens bei diesem QTE auch einen zweiten Anlauf gebraucht (oder gab es davor einen ähnlichen mit Cartman?) weil ich dachte, man muss die Ganze Zeit A und D rhythmisch alternieren um die "Frequenz" abzustimmen, dabei kann man auch ganz stupide nur A oder D drücken.

Die anderen QTEs, die kritisch sind bei Kämpfen kommen vereinzelt so unverhofft, während ich noch intuitiv meinen Finger zu der entsprechenden Taste führe ist es schon vorbei und du hast die Attacke verkackt und machst im besten Fall halben Schaden, oder so gut wie gar keinen. Und ich meine nicht die Chain-Events oder wie die heißen, wo du auf das Aufblitzen der Waffe warten musst (übrigens gibt es da in Zusammenhang mit der Fartmagic bei einem Angriff nen Fehler, es wird gesagt man soll beim grünen Aufblitzen auf W drücken. Wenn man das macht, verpatzt man den Angriff. Entweder bin ich zu doof oder es ist auf einer anderen Taste und die Beschreibung ist ferhlerhaft)
Bei Butters Dr. Chaos Attacke ist mir hingegen aufgefallen, dass sie in der PC-Version viel langsamer dreht als bei einer der Konsolenversionen (oder wenn man mit Controller spielt?) und du sozusagen die Attacke/Verteidigungsbonus noch zufälliger wählst.

Bei der Guitar Hero Einlage (Jimmy the Bard) ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass die gar nicht WASD sondern die Pfeiltasten als Eingabe wollten, obwohl man die vorher nicht ein Einziges mal benutzen musste (kann man die eigentlich auch zur Bewegung nutzen?) Das hatte ich ja auch schon in einem vorherigen Post erwähnt.

Ergo die QTEs sind schlecht "programmiert". Entweder zu einfach aber schlecht erklärt oder zu schwer weil zu schnell oder viel zu viel "input" nötig (beim Shit Nugget Produzieren z.B.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nQciFyt-Xs0#t=35)

Commander Keen
2014-03-23, 21:06:45
Naja, deine Kritik in allen Ehren, aber das Spiel ist nunmal auf Controller ausgelegt. Das ist natürlich keine Ausrede die M/T Steuerung mies zu implementieren (wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, da nicht getestet), aber 360-Pad anschliessen, glücklich sein. Bei diesem Spiel echt kein Nachteil.

Ich verkacke übrigens regelmäßig (trotz Pad) den Unicorn-Skill von Kenny. Die Farben, die Musik und das Einhorn sind einfach zu viel für meine Augen, bis die Eingabe kommt, bin ich völlig paralyziert ;D

Unicous
2014-03-23, 21:23:12
Wenn ich ein PC-Spiel kaufe, das nicht explizit einen Controller verlangt, dann verlange ich im Gegenzug, dass die Steuerung auch mit Maus und Tastur ordentlich funktioniert. (Bei Steam und Co. steht übrigens nichts von "Controller empfohlen, oder dergleichen)

Das Lustige am Spiel ist ja, dass "das Spiel" an sich die Schwäche ist. Denn als interaktiver Film ist es einfach grandios. Und da hat Obsidian doch, mit Verlaub, eines ihrer schwächeren Spiele abgeliefert. Gerettet wird das Ganze von der Story und dem Feeling man wäre Protagonist in einer South Park Episode/Staffel.

Alles andere ist repetierend und auf die Dauer langweilig. Über diese Schwächen kann ich aber wohlwollend hinwegsehen, denn ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ähnliches könnte ich auch über Bioshock Infinite sagen, wenn nicht meine Anspruchshaltung und der Hype nicht so groß gewesen wäre.
Bei Stick of Truth lehne ich mich zurück und genieße die Show und ärgere mich nur ab und zu für ein paar Sekunden über die Steuerung.

Commander Keen
2014-03-23, 21:45:35
Wenn ich ein PC-Spiel kaufe, das nicht explizit einen Controller verlangt, dann verlange ich im Gegenzug, dass die Steuerung auch mit Maus und Tastur ordentlich funktioniert. (Bei Steam und Co. steht übrigens nichts von "Controller empfohlen, oder dergleichen)

QTE's und button mashing (z.B. für Jew Jitsu) sind mit Pad halt immer besser. Man hat bei South Park auch keinen Nachteil durch das Pad beim Aiming oder so. Das sind halt grundlegende Designentscheidungen, das hier (klassische) Konsolen-RPGs als Vorbild genommen wurden.

Das Lustige am Spiel ist ja, dass "das Spiel" an sich die Schwäche ist. Denn als interaktiver Film ist es einfach grandios. Und da hat Obsidian doch, mit Verlaub, eines ihrer schwächeren Spiele abgeliefert. Gerettet wird das Ganze von der Story und dem Feeling man wäre Protagonist in einer South Park Episode/Staffel.

Das einzige was ich in Sachen Gameplay dem Spiel wirklich ankreiden kann, ist der etwas niedrige Schwierigkeitsgrad (auch mit Regler auf Hardcore oder was eben ganz rechts ist). Klar, manches wiederholt sich, aber a) hast du das in quasi jedem(!) Spiel und b) muß man bedenken, dass unter der Prämisse sich das Game wie eine Episode anfühlen zu lassen die Spielmechanik schon sehr, sehr gut integriert wurde. Finde ich zu mindest ;)

Unicous
2014-03-23, 22:13:16
Wie schon gesagt, die meisten QTEs sind pillepalle, einige wenige unfair oder verbuggt (falsche Beschreibung).

Wir reden hier von einem RPG und keinem Adventure. Das Leveln ist banal, die Rüstungs- und Waffenwahl trivial, die Party-Auswahl unbedeutend. Am schlimmsten finde ich das Looten bzw. Schätzesuchen. Die Sachen die man findet sind entweder schon längst veraltet oder nicht besser als die jetzige Ausrüstung. Die neuen Charakterausrüstungen die man bekommt sind meist schon mehrere Klassen schlechter, als das was man jetzt trägt und bringen dir keine tollen Boni. Es gibt noch nicht einmal Set-Boni o.ä. und das würde sich bei den zig Rüstungen und Waffen ja anbieten.

Das Spiel würde ohne die Story nicht überleben. Dann wäre es ein 08/15-RPG für das ich kein Geld ausgeben würde. Fast lieblos würde ich das nennen. Bin ich von Obsidian nicht gewohnt. Die "Grafik";), die Immersion sowie das Drehbuch reißen es aber glatt wieder raus.


Das Spiel (als großer South Park Fan seit Anbeginn der deutschen Ausstrahlung) ist für mich GOTY, aber das "Spiel an sich" ist es nicht. Hört sich komisch an, ist aber so.
Verwunderlich finde ich auch, dass es bis jetzt keinen weiteren Patch gab, obwohl es doch einige Fehlerchen gibt. (Vllt. wartet man aber auch noch auf den "Europa-Start"?)


edit:

Ich habe mal die review von planearium.de überflogen und genau die Kritikpunkte werden eben auch angesprochen.

http://planearium.de/news/the-review-of-truth/

Praktisch ist, dass man auf der Karte nicht nur die Quests angezeigt bekommt, sondern auch, in welchen Gebieten noch Schätze gefunden werden können. Sammelwütige haben einiges zu tun, denn neben den schon erwähnten Waffen, Rüstungen und Freunden kann man auch Chinpokomon finden. Aber hier muss ich auch meinen größten Kritikpunkt los werden: Wie kommt es, dass man einerseits so sehr darauf bedacht ist, ein frustfreies Spielerlebnis zu bieten, aber einem dann bei der Verteilung der Items das Messer in den Rücken rammt? Was ich meine ist, dass man bestimmte Standorte nur einmal im Verlauf der Handlung besuchen kann und danach nie wieder. Die dort versteckten Objekte sind also für immer verloren, wenn man sie im Eifer des Gefechts übersieht. Besonders ärgerlich finde ich daran, dass es sich nur um eine Hand voll Items handelt, die man verpassen kann. Hätte man diese nicht einfach an nach dem Abspann zugänglichen Orten verstecken können? Ein überflüssiges Ärgernis.

Commander Keen
2014-03-23, 22:36:20
Das ist im Grunde schon richtig, das RPG ohne South Park wäre völlig anspruchslos und daher auch relativ belanglos. Ich sehe die Kunst mehr darin, dass sie überhaupt ein gut spielbares Game in diesem Universum hinbekommen haben und wie genial die Gags integriert sind.

Mit diesem Gerüst hätte man natürlich das Game dann letztlich ohne Probleme noch anspruchsvoller gestalten können, das ist auch richtig. Aber das war nunmal ein absichtliche Entscheidung der Designer um auch wirklich ja keinen Frust aufkommen zu lassen - zumindest das ist gut gelungen. Klar, man wird nicht allzu sehr gefordert, aber gerade das trägt in diesem speziellen Fall zum Spaß bei.

Jetzt verteidige ich schon die Casualisierung ;D

Grey
2014-03-23, 22:36:43
@Unicous

Gameplay ist sicher nicht King, aber erstens recht befriedigend und zweitens und fast am wichtigsten, fühlt sich das gesamte Spiel einfach an wie eine interaktive South Park Episode. Es hat einen wunderbaren Fluss in der Erzählung und Struktur wie ich finde, zu dem diese Art von vordefinierten QTEs am besten passen.


Die QTEs leiden in erster Linie unter visuellem overkill und sehr kurzen Reaktionszeiten.

Unicous
2014-03-24, 00:17:23
@Grey

Lies bitte meine Posts nichts anderes habe ich gesagt.:tongue:


The Stick of Truth ist toll, als interaktiver "Spiel-Film". Daher für mich GOTY, weil es auch einer der besten "South Park Staffeln" seit Langem ist.

Trennt man aber Beides leidet der Spielepart nicht nur unter der "Casualisierung" wie es Commander Keen richtig ausgedrückt hat sondern auch an der Belanglosigkeit der Spielelemente (Ich habe auf der höchsten Stufe gespielt und bis auf Kenny und Al Gore keine Probleme gehabt man kommt einfach so durch. Balancing: Fehlanzeige). Und ja ich weiß: Das ist Meckern auf hohem Niveau wenn man sich andere Film-/Serienumsetzungen anguckt.

Aber dennoch irgendwie schade, ich hatte von Obsidian mehr erwartet. Und ich betone: Es geht mir hier nur um den "Spiel-Part". Denn ich hatte einen Heidenspaß. So gut geschrieben wie lange nicht mehr. Solch eine "Staffel" würde ich mir gerne wieder fürs Fernsehen wünschen. Trey und Matt können sich mal wieder auf die Schulter klopfen.

SentinelBorg
2014-03-24, 01:24:03
Ich empfehle übrigens allen sich die Black Friday/Console Wars Trilogie ab S17E07 (http://beta.southparkstudios.com/full-episodes/s17e07-black-friday) anzuschauen. Ist quasi der Einstieg zum Spiel.

Crazy_Borg
2014-03-25, 18:19:36
Ist gerade bei amazon.com im Angebot, für 42,99$ ~ 32€
Gleicher Preis, egal ob als PC Download (Steam), für PS3 oder Xbox 360.

Ich hab mal zugeschlagen. Damit es auch 100% uncut ist. :P

Grey
2014-03-25, 22:04:29
@Grey

Lies bitte meine Posts nichts anderes habe ich gesagt.:tongue:

Jo ich weiß, hatte nur so wenig Zeit für den Post, sorry :D


The Stick of Truth ist toll, als interaktiver "Spiel-Film". Daher für mich GOTY, weil es auch einer der besten "South Park Staffeln" seit Langem ist.

Trennt man aber Beides leidet der Spielepart nicht nur unter der "Casualisierung" wie es Commander Keen richtig ausgedrückt hat sondern auch an der Belanglosigkeit der Spielelemente (Ich habe auf der höchsten Stufe gespielt und bis auf Kenny und Al Gore keine Probleme gehabt man kommt einfach so durch. Balancing: Fehlanzeige). Und ja ich weiß: Das ist Meckern auf hohem Niveau wenn man sich andere Film-/Serienumsetzungen anguckt.

Aber dennoch irgendwie schade, ich hatte von Obsidian mehr erwartet. Und ich betone: Es geht mir hier nur um den "Spiel-Part". Denn ich hatte einen Heidenspaß. So gut geschrieben wie lange nicht mehr. Solch eine "Staffel" würde ich mir gerne wieder fürs Fernsehen wünschen. Trey und Matt können sich mal wieder auf die Schulter klopfen.

Jo da stimme ich wohl zu, würde es halt nur nicht trennen. So viel mehr hätte ich von Obsidian ehrlich gesagt auch nicht erwartet, finde die Firma wird gerade hier viel zu sehr gelobt... eigentlich haben alle Obsidian-Titel @Release herbe Fehler und Bugs gehabt und ein Großteil Ihres Portfolios baut auf der Basis von anderen Entwicklern auf. Da finde ich SP, trotz blödem Balancing (fand eigentlich nur Al Gore wirklich schwierig) sogar noch eines Ihrere besseren Spiele. Aber auch hier wieder die eigentlich typischen kleinen, aber kontinuierlichen Fehlerchen drinnen, die man eben bei Obsidian-Titeln oft findet. Und wie auch bei den anderen Games, reißt es der restliche Content doch wieder raus ^^

Ich mag es, aus den gleichen Gründe wie du auch.

SentinelBorg
2014-03-27, 14:37:25
Da es ja nun heute auch offiziell bei uns verfügbar ist, nochmal der Link für den Uncut Patch:
http://steamcommunity.com/app/213670/discussions/0/558749824588892365/
http://www.mediafire.com/download/v3zvdi3z9uwbe1m/South_Park_Stick_of_Truth_Uncensored_Patch_v2.zip

Die Steam-Version lädt sogar direkt die Savegames von der vorherigen "Aushilfs"-Version die ich drauf hatte. :D

Fusion_Power
2014-03-27, 15:12:44
Wow es gibt nen Uncut Patch? Wußte gar nicht das sowas überhaupt mit Steam Spielen funktioniert, die checken doch quasi immer wo und wie ein Spiel regional freigeschalten ist oder? ^^"
Spiegel (!) Review liest sich übrigens positiv, wer hätte das gedacht. :D

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/south-park-der-stab-der-wahrheit-durchgespielt-a-960376.html

EL_Mariachi
2014-03-27, 15:34:57
na wenn das mal keine guten News sind...
eigentlich wollte ich die GER Version nicht kaufen, aber in diesem Fall... :rolleyes:

.

kleeBa
2014-03-29, 11:37:02
Der Uncut-Patch aus dem Steam Forum funktioniert bei mir nicht (z.B. habe ich danach keine Schrift mehr), aber in den Kommentaren ist ein Patch aus dem WoP-Forum verlinkt. Der geht bei mir, ist nur "etwas" größer.

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1084849-South-Park-RPG-von-Obsidian/page15?p=22593406&viewfull=1#post22593406

Beim Spielen bin ich auch auf den 360 Controller umgestiegen, fühlt sich irgendwie entspannter an.

Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert. :)

Crazy_Borg
2014-03-29, 13:56:07
Ich bin ebenfalls begeistert. Hab allerdings auch gerade erst den Barden besiegt.
Ich hab von Anfang an mit dem 360 Pad gespielt, gross "Zielen" ist ja eh nicht. Das Interface ist ja komplett auf Pad ausgelegt.

Die Abblockmechanik habe ich bisher noch nicht verstanden. Manchmal klappts, manchmal nicht. Und kann man gegnerische Projektile zurückschleudern, wie denn?
Und was muss man machen wenn in Gegner sich auflädt (charging)?
Die entsprechenden Tutorialmeldungen waren zu schnell weg und verschwinden dann im nirgendwo, Argh!

Grafik und Story sind aber bisher 1A, dazu die tolle Sprachausgabe.
Besonders Cartman:
- Don't talk to my mom, she is not part of the game.
- I'm not dead yet, you can't loot me! ;D

Commander Keen
2014-03-29, 13:58:29
Blocken: Einfach im richtigen Moment grün drücken, also dann, wenn das Schild unter dem angegriffenen Char aufleuchtet. Bei einem perfekten Block kann man dann auch noch mal dem Gegner eine verpassen, zumindest mit dem eigenen Helden.

Die Tutorials kann man in der Hilfe alle nochmal nachlesen (Start drücken) ;)

pubi
2015-02-17, 20:35:50
Kann ich die Deutsche Version auch auf Englisch installieren und dann mit dem Uncut-Patch jegliche Zensur raushauen?

Oder muss ich sie auf Deutsch spielen? Das entscheidet jetzt über Kauf oder nicht-Kauf. :ugly:
Es gibt anscheinend gar keinen Deutschen Voiceover, dann kann ja nichts passieren.

exzentrik
2017-09-05, 19:03:38
Der Nachfolger wird übrigens ungekürzt in Deutschland veröffentlicht (https://www.gbase.ch/Global/news/0/South-Park-The-Fractured-but-Whole-Deutsche-Version-kommt-uncut-70209.html). :smile:

Neosix
2017-09-05, 19:14:20
Nur n Zeichen, dass das Spiel keine Nazisymbole drin hat. Rest war ja schon im Teil 1 unbedenklich. Aber Publisher machen auch aus allem ne Newsmeldung.

Mephisto
2017-09-05, 19:39:09
Das sollte wahrscheinlich einen eigenen Thread bekommen.

pubi
2017-09-05, 20:51:47
Nur n Zeichen, dass das Spiel keine Nazisymbole drin hat. Rest war ja schon im Teil 1 unbedenklich. Aber Publisher machen auch aus allem ne Newsmeldung.
Nachdem die Kollegen von Schnittberichte.com Berichte von US-Medien aufnahmen, nach denen South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe angeblich weltweit uncut erscheinen werde, hakten wir bei der deutschen Pressestelle von Ubisoft nach. Klingt für mich eher, als wäre der Publisher hier mal unschuldig. :tongue:

Trotzdem eine gute Nachricht, da im ersten Teil nicht nur Nazisymbolik in europäischen Versionen entfernt wurde.