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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Geforce 295.18 (ASUS-Mobile / nur Win7 x64)


Gorkon
2011-12-02, 00:11:13
Hier gefunden: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=354980

4 Tage älter als der 290.36 aber ein neuer Branch: r295_00-48. FXAA-Schalter offiziell im Control-Panel. Es fehlen aber einige Profile ggü. dem 290.36 (Skyrim z.B.)

Freiwillige vor :freak:

EDIT: Mod .inf angehängt.

mfg

Orbmu2k
2011-12-04, 13:40:53
Intressant mit Framelimiter. Funktioniert aber bei mir nicht.

http://img.techpowerup.org/111204/Shot-20111204-133845.jpg

grobi
2011-12-04, 15:33:10
Ich hab ihn mal installiert, aber FXAA scheint nicht zu wirken in BF3. Hab soweit aber auch keine Probleme und er setzt sich auch nicht am Anfang zurück wie der 290.36.

mfg grobi

boxleitnerb
2011-12-04, 15:51:30
Intressant mit Framelimiter. Funktioniert aber bei mir nicht.

http://img.techpowerup.org/111204/Shot-20111204-133845.jpg

Hoffentlich profilbasiert?

Raff
2011-12-04, 16:05:12
Bei mir sagt der Treiber, dass HDCP kaputt ist. Ich teste das gleich mal mit einer Blu-ray.

Fehlerfreiheit hat bei einem inoffiziellen Treiber im Alphastatus, der für Notebooks gedacht ist und per Inf-Mod @ Desktop läuft :ulol:, wohl niemand erwartet. ;)

€dit: Ok, Blu-ray scheint wirklich nicht gescheit zu funktionieren. Wird zwar geladen und wiedergegeben, aber mit einem fetten "Zensurbalken" mitten im Bild. :| Mit und ohne FXAA. Letzteres habe ich mal schnell in Arcania und Gothic 3 ausprobiert – läuft, schaut brauchbar aus und ist performant. Nachschärfung gibt's laut Augenmaß keine. Das übliche Bild eben.

MfG,
Raff

aufkrawall
2011-12-04, 18:01:25
Hoffentlich profilbasiert?
Ja. :)

aufkrawall
2011-12-04, 18:26:58
Gute Nachrichten (die sind mir sogar ein Doppelpost wert ;) ):
Das FXAA von diesem Treiber lässt sich ohne Probleme mit allen anderen AA-Arten kombinieren (MSAA, SGSSAA, OGSSAA).
Getestet mit Left 4 Dead 2 und Serious Sam HD (mit dem 290er ging bei den beiden Spielen gar kein FXAA).
Man muss auch nur noch "Toggle FXAA on or off" im Inspector auf 1 setzen, den predefined Kram kann man auf 0 lassen.

Blaire
2011-12-04, 20:49:18
Es ist deutlich kompatibler und auch nur über 1 Schalter aktivierbar.

Lord Wotan
2011-12-04, 21:08:29
Treiber liefert bei meinen Laptop einen TDR nach den anderen.
Somit dürfte auch der Beweis erbracht sein das NVidia mit den Bug zu tun hat. Und der TDR ein Treiberbug ist.

aufkrawall
2011-12-04, 22:14:13
Treiber liefert bei meinen Laptop einen TDR nach den anderen.

Bei mir stürzt der auch mit Firefox ständig ab.
Hab jetzt mal die GPU-Beschleunigung von FF und Flashplayer abgestellt, möchte den Treiber erst mal weiter nutzen.


Somit dürfte auch der Beweis erbracht sein das NVidia mit den Bug zu tun hat. Und der TDR ein Treiberbug ist.
Laangweilig. :freak:

Gast
2011-12-05, 00:10:05
Habe mir gestern Brink in Steam gekauft und durch die Texturen schimmern überall Quadrate hin durch. Stimmt da irgendwas mit dem treiber nicht ?

Blaire
2011-12-05, 00:13:23
Habe mir gestern Brink in Steam gekauft und durch die Texturen schimmern überall Quadrate hin durch. Stimmt da irgendwas mit dem treiber nicht ?

Hast ein Savegame dazu? Oder ist das überall zu sehen?

Gast
2011-12-05, 00:34:52
Hast ein Savegame dazu? Oder ist das überall zu sehen?

Hier mal ein Bild ,das Spiel benutzt die openGL Schnittstelle - Es ist eigentlich egal ob ich FXAA an oder aus habe. In bewegung flackern die Texturen noch schlimmer. Das Problem habe ich nur mit Brink.

http://www.abload.de/img/brinndv6m.jpg

Gast
2011-12-05, 00:41:14
Noch eines. Ob das mit einen älteren Treiber genauso ist weiss ich nicht.
Und betroffen sind so gut wie alle Texturen im Spiel.
http://www.abload.de/img/brin1e2rd.jpg

Blaire
2011-12-05, 00:42:04
Stell mal AF auf Anwendungsgesteuert/Application-Controlled. Das gleiche Problem wie bei RAGE. Treiber-AF führt zu diesen Linien, also kein Treiber-Bug.

Noch eines. Ob das mit einen älteren Treiber genauso ist weiss ich nicht.
Und betroffen sind so gut wie alle Texturen im Spiel.
http://www.abload.de/img/brin1e2rd.jpg

Das sieht man öfter, bis auf die eben angesprochenen Linien.

Gast
2011-12-05, 00:53:04
Stell mal AF auf Anwendungsgesteuert/Application-Controlled. Das gleiche Problem wie bei RAGE. Treiber-AF führt zu diesen Linien, also kein Treiber-Bug.

Das sieht man öfter, bis auf die eben angesprochenen Linien.

Besitze noch nicht Rage ,wie es aber ausschaut hat Nvidia probleme bei openGL Spiele.

Blaire ? Das war es :) Dankeschön

Blaire
2011-12-05, 00:55:58
Viel Spass. ;) Das ist kein NVIDIA Bug, die setzen bei der neuen ID- Engine eine eigene Texturfilter-Lösung ein, was mit Treiber-AF nicht kompatibel ist.

Gast
2011-12-05, 01:17:07
Viel Spass. ;) Das ist kein NVIDIA Bug, die setzen bei der neuen ID- Engine eine neue Texturfilterung-Lösung ein, was mit Treiber-AF nicht kompatibel ist.

Aso , ist das Problem auch bei Ati Karten bekannt ?

kokett
2011-12-05, 02:19:53
ja, es geht maximal 4xAF.

Orbmu2k
2011-12-05, 08:12:31
Der FPS Limiter geht wohl doch allerdings nur unter OpenGL.

Einfach 0xF00000 + den FPS Wert in Hex eingeben.
Also für 30FPS Limit z.B. "0xF000001E"

Edit:
...aus irgndeinem Grund gehts jetzt sogar bei DX.

Blaire
2011-12-05, 22:30:22
NVIDIA denkt an seine User :smile:
Kannst du das vieleicht komfortabel in den NV Inspector mit integrieren? :wink:

aufkrawall
2011-12-05, 22:45:08
Wer Mathe hasst: Hier gibt es einen Umrechner:
http://de.selfhtml.org/helferlein/dezhex.htm

boxleitnerb
2011-12-05, 22:48:46
Was muss man denn machen, um den Eintrag in ein entsprechendes Untermenü zu bekommen?

Wenn ich das eingebe, ist er unter "Other"
<CustomSetting>
<UserfriendlyName>Frame Limiter</UserfriendlyName>
<HexSettingID>0x10834FEE</HexSettingID>
<Description />
<GroupName />
<SettingValues>
<CustomSettingValue>
<UserfriendlyName>Off</UserfriendlyName>
<HexValue>0x00000000</HexValue>
</CustomSettingValue>
<CustomSettingValue>
<UserfriendlyName>30 fps</UserfriendlyName>
<HexValue>0xF000001E</HexValue>
</CustomSettingValue>
<CustomSettingValue>
<UserfriendlyName>40 fps</UserfriendlyName>
<HexValue>0xF0000028</HexValue>
</CustomSettingValue>
<CustomSettingValue>
<UserfriendlyName>50 fps</UserfriendlyName>
<HexValue>0xF0000032</HexValue>
</CustomSettingValue>
<CustomSettingValue>
<UserfriendlyName>60 fps</UserfriendlyName>
<HexValue>0xF000003C</HexValue>
</CustomSettingValue>
</SettingValues>
<SettingMasks />
</CustomSetting>

Gebe ich unter GroupName "Common" ein, habe ich die Common-Gruppe doppelt.

Ronin2k
2011-12-06, 17:59:17
Bei mir taketet der Treiber leider nur auf 405/810/162Mhz runter.Nach dem Reboot hängt er bei den 50Mhz Core , wie es sein soll. Sobald ich aber ein Game startet und wieder beende , fällt er leider nur auf die vorletzte Stufe zurück.Selbe Spiel mit dem 39er Treiber. Nach Reboot alles ok, sobald 1x Last angelegen hat , taktet die Karte nur noch auf 405Mhz Core statt der 50Mhz Core.

Hat noch wer das Problem? Hatte das bisher noch nie , egal mit welchem Treiber.

Orbmu2k
2011-12-06, 18:08:11
NVIDIA denkt an seine User :smile:
Kannst du das vieleicht komfortabel in den NV Inspector mit integrieren? :wink:

CustomSettingNames ;-)

Macht auch aktuell kein Sinn das ganze für alle bereitzustellen da das ganze ja erst bei diesem geleakten Alpha Treiber funktioniert.

Wer Mathe hasst: Hier gibt es einen Umrechner:
http://de.selfhtml.org/helferlein/dezhex.htm

Das kann der Inspector auch, einfach Dezimal eingeben er rechnet in Hex um.
Zeile wechseln,Speichern, die erste 0 nach 0x in F umändern, Speichern, Fertig.

(bissl bucklig aber geht) :D
Was muss man denn machen, um den Eintrag in ein entsprechendes Untermenü zu bekommen?

Wenn ich das eingebe, ist er unter "Other"

Gebe ich unter GroupName "Common" ein, habe ich die Common-Gruppe doppelt.

Ist schon richtig wie du das machst mit GroupName, vorhandene Gruppen sollte er normalerweise wiederverwenden. Ich nehms mal als Bug mit. :)

boxleitnerb
2011-12-06, 18:10:02
Ist schon richtig wie du das machst mit GroupName, vorhandene Gruppen sollte er normalerweise wiederverwenden. Ich nehms mal als Bug mit. :)

Danke :)
Geht das irgendwie komfortabler? Ich hab keine Lust da 30x den Kram abzutippen in der xml für 30-60fps. Also einfach fps eingeben und fertig?

Orbmu2k
2011-12-06, 18:14:44
Danke :)
Geht das irgendwie komfortabler? Ich hab keine Lust da 30x den Kram abzutippen in der xml für 30-60fps. Also einfach fps eingeben und fertig?

So würde es theoretisch ja schon funktionieren, wenn NVIDIA dieses Flag am Anfang nicht bräuchte. Eine Extrawurst gibts da nicht für, das wiederspricht dem Universal Editor Konzept aktuell. Da muss man dann fleissig die FPS in die CSN einpflegen. Wobei sich vermutlich nur ein paar wenige als praktikabel erweisen werden. 30,45,60,75 sollte eigentlich reichen

boxleitnerb
2011-12-06, 18:18:01
Da sich der Limiter nach den min-fps richtet und die mit jeder HW/SW-Kombi anders sind, wollte ich schon alle. Dann mach ich mich wohl an die Arbeit :)

Orbmu2k
2011-12-06, 18:19:47
Da sich der Limiter nach den min-fps richtet und die mit jeder HW/SW-Kombi anders sind, wollte ich schon alle. Dann mach ich mich wohl an die Arbeit :)

Mach langsam, es ist noch nicht raus wofür die Flags sind, da müssmer warten bis es im CPL ist. Nach den hinterlegten Werten zu urteilen würde ich von verschiedenen Modi ausgehen.

Gast
2011-12-06, 18:46:40
Zitat:
30,45,60,75 sollte eigentlich reichen

Naja, 120 wäre heutzutage wohl schon auch noch sinnvoll, oder?

boxleitnerb
2011-12-06, 18:57:40
Verschiedene Modi? An was denkst du?

kmf
2011-12-07, 11:06:10
Zitat:
30,45,60,75 sollte eigentlich reichen

Naja, 120 wäre heutzutage wohl schon auch noch sinnvoll, oder?Was soll bei 120 FPS noch geglättet werden?

Ich erachte 30-45-60 als ausreichend.

Gast
2011-12-07, 14:00:47
Aktuelles Beispiel ist Skyrim. Da rauschen die Frames bei entsprechender Konfiguration in den Dungeons auch mal auf >300fps hoch und die Maus dankt einem das mit zuckeligem Ansprechen und einer Erhöhung der Sensitivität.
Heutzutage gibt es genug user die über 120hz Monitore verfügen und bei reduzierten Grafikoptionen oder entsprechender hardware hätten auch die gerne eine "Glättung" der fps-Kurve.

BeetleatWar1977
2011-12-07, 15:20:59
Aktuelles Beispiel ist Skyrim. Da rauschen die Frames bei entsprechender Konfiguration in den Dungeons auch mal auf >300fps hoch und die Maus dankt einem das mit zuckeligem Ansprechen und einer Erhöhung der Sensitivität.
Heutzutage gibt es genug user die über 120hz Monitore verfügen und bei reduzierten Grafikoptionen oder entsprechender hardware hätten auch die gerne eine "Glättung" der fps-Kurve.
Oder 3D nutzer ;)

aufkrawall
2011-12-07, 18:01:56
Wobei sich vermutlich nur ein paar wenige als praktikabel erweisen werden. 30,45,60,75 sollte eigentlich reichen
Ich spiel aber mit 59. ;)
Verringert den Input-Lag bei Vsync, wer mag schon Tearing?

kmf
2011-12-08, 17:29:16
Aktuelles Beispiel ist Skyrim. Da rauschen die Frames bei entsprechender Konfiguration in den Dungeons auch mal auf >300fps hoch und die Maus dankt einem das mit zuckeligem Ansprechen und einer Erhöhung der Sensitivität.
Heutzutage gibt es genug user die über 120hz Monitore verfügen und bei reduzierten Grafikoptionen oder entsprechender hardware hätten auch die gerne eine "Glättung" der fps-Kurve.Du merkst bei im Schnitt 120 FPS noch Microruckeln? Nö, ne, des glaub ich net.

boxleitnerb
2011-12-08, 18:26:23
Er meint glaub ich, dass 120 konstante fps besser sind als 120 im Schnitt mit extremen Ausschlägen nach oben.

Die Sensitivitätsgeschichte bei Skyrim wurde übrigens durch den letzten Patch gefixt.