PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portable Musikplayer(mp3...) gesucht


Gast
2011-12-02, 15:29:59
Hallo,

für meine Tante(45 Jahre ist sie alt) suche ich einen portablen Musikplayer.

Voraussetzungen:
einigermaßen leicht zu bedienen
vielfätige Unterstützung von Musikformaten :)
Wechselspeicher: microSD
FM-Tuner wär' schon nice ^^

Preislich so bis 50€.
Für alle Empfehlungen schon einmal vielen Dank! :)

Zafi
2011-12-02, 15:36:40
FM-Tuner wird ihr vermutlich nicht mehr viel bringen. Denn bald wird das analoge Radio-Signal hier in Deutschland abgeschaltet.

Vielleicht wäre ein Handy ganz gut. Durch die tägliche Handhabe muss man sich damit sowieso auseinandersetzen und kann sich schneller einleben. Es unterstützt neben Musik auch Videos, ist preiswert zu bekommen (wenn auch nicht für 50 Euro) und hat in der Regel auch ein Radio integriert.

Auf diese Weise müsste sie dann nicht zwei Geräte mit sich rumschleppen. Denn ich nehme mal an, dass sie ein Handy besitzt.

Braucht sie überhaupt ein neues? Denn möglicherweise unterstützt auch ihr jetziges Handy schon MP3s und möglicherweise auch Radio.

Gast
2011-12-02, 18:48:39
FM-Tuner wird ihr vermutlich nicht mehr viel bringen. Denn bald wird das analoge Radio-Signal hier in Deutschland abgeschaltet.

Vielleicht wäre ein Handy ganz gut. Durch die tägliche Handhabe muss man sich damit sowieso auseinandersetzen und kann sich schneller einleben. Es unterstützt neben Musik auch Videos, ist preiswert zu bekommen (wenn auch nicht für 50 Euro) und hat in der Regel auch ein Radio integriert.

Auf diese Weise müsste sie dann nicht zwei Geräte mit sich rumschleppen. Denn ich nehme mal an, dass sie ein Handy besitzt.

Braucht sie überhaupt ein neues? Denn möglicherweise unterstützt auch ihr jetziges Handy schon MP3s und möglicherweise auch Radio.

An ein Handy hab ich auch schon gedacht.
Problem ist wohl, dass sie viel Musik hört und das Handy dann ständig an die Steckdose müsste... ;)

Banshee18
2011-12-02, 19:44:09
Ich habe diesen (http://www.amazon.de/Philips-GoGear-Vibe-Video-Player-schwarz/dp/B004V4AAZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322850597&sr=8-1) und bin sehr zufrieden damit. Er ist robust, die Soundqualität ist für den Preis ganz ordentlich, auch über die Akkulaufzeit kann ich nicht klagen. Die angegebenen 25h packt er bei mir zwar nicht, aber ca. 18h (bei hoher Lautstärke) sind drin.

Ich habe allerdings keinen Überblick über den Markt, sieh es also nur als Anregung. :smile:

Gast
2011-12-02, 20:02:02
FM-Tuner wird ihr vermutlich nicht mehr viel bringen. Denn bald wird das analoge Radio-Signal hier in Deutschland abgeschaltet.
Zitat Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk#Analogabschaltung): In Deutschland war geplant, die Übertragung des Rundfunks mit analogen Sendeverfahren bis zum Jahr 2010 endgültig einzustellen und Rundfunk danach nur noch digital zu verbreiten. (...) Nach dem Medien- und Kommunikationsbericht 2008 der Bundesregierung wird der „äußerst komplizierte“ Digitalisierungsprozess jedoch „wahrscheinlich bis weit über das Jahr 2015 hinausgehen“. Dabei bezieht man sich hauptsächlich auf Radioprogramme im UKW-Bereich.[8] Ein Beschluss des Bundestages vom 27.10.2011 berücksichtigt diese Erkenntnis und hebt die für 2015 gesetzte Frist zur analogen UKW-Verbreitung auf.

Es wird also wohl noch zumindest bis Ende des Jahrzehnts UKW-Radio geben. Das sollte bei der zu erwartenden Lebensdauer ausreichen. Ich habe auch einen Philips wie Banshee18, aber anderes Modell. Sehr schönes Gerät ohne nennenswerte Schwächen oder Macken. Außerdem so günstig, dass ein Totalausfall, Verlust oder Diebstahl nicht gar so weh tut wie bei einem Smartphone.