PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome Suchmaschine gehijacked?


Axe Homeless
2011-12-02, 16:27:54
Hallo Leute, ich habe ein sehr nerviges Problem, ich hoffe ihr seit so nett und hilft mir weiter. :)

Ich habe heute ganz normal wie immer gesurft, Google Reader, Verge, engadget, Facebook, 3DC etc und auch einmal poppt eine seltsame Browser Bar bei mir auf.

Ich habe nichts installiert, nichts zugestimmt, gar nichts, auch außerhalb des Browsers nicht.
Dachte mir nichts weiter bei, habe sie deinstalliert und dachte es ist alles gut.

Dem war wohl nicht so. Wenn ich jetzt oben in die URL Leiste was eintippe sucht er nichtmehr mit Google obwohl selbiges in den Einstellungen als Standard Suchmaschine eingestellt ist.

Gebe ich zB 3DC oben ein komme ich zu folgendem Link:
http://isearch.whitesmoke.com/?cx=partner-pub-7890126930977991:5731629158&cof=FORID:11&q=3DC&sa=Search&siteurl=search.linkury.com&babsrc=home&isid=9845&s=web&as=0

Ich weiß leider nicht wie ich den Mist wieder wegkriege, bei Google kam ich leider nur wirklich auf das Foren Problem (jemand anderes hatte das Problem und ich bin auf seinen unbeantworteten Thread gestoßen) und eine Malware nachdem man einen seltsamen Translator installiert haben soll.
Was ich nicht gemacht habe, und auch keine Spuren dessen auf meinem PC zu finden sind.
Auch die vorgeschlagene Lösung hat bei mir nichts gefunden.

Ich hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen :(
Vielen Dank schonmal!

Blade II
2011-12-02, 17:58:31
Rechtsklick auf Adressleite -> Suchmaschinen verwalten -> Google auswählen -> als Standard setzen

Sicherheitshalber auch mal die Addons durchsuchen und bereinigen.

TB1333
2011-12-02, 18:41:04
Rechtsklick auf Adressleite -> Suchmaschinen verwalten -> Google auswählen -> als Standard setzen


Dachte das hätte er schon gemacht?!

Schonmal Chrome komplett neu installiert?

Rooter
2011-12-03, 12:16:59
Ich habe nichts installiert, nichts zugestimmt, gar nichts, auch außerhalb des Browsers nicht.
Alle Plugins auf dem neuesten Updatestand? Flash, Java, PDF, Quicktime ect.

MfG
Rooter

Axe Homeless
2011-12-06, 16:15:26
Es geht zwischenzeitlich, aber diese blöde Bar installiert sich immer wieder selbst, ka woher das kommt :/

Lokadamus
2011-12-06, 17:32:41
Es geht zwischenzeitlich, aber diese blöde Bar installiert sich immer wieder selbst, ka woher das kommt :/mmm...

Welchen Virenscanner benutzt du?
Die Whitesmoke Toolbar scheint Malware zu sein und wird wohl über die eine oder andere Software bzw. Trojaner installiert.

Lokadamus - nixBock
2011-12-07, 12:41:48
mmm...

Ganz dreckige Sache, falls jemand in der letzten Zeit von download.com etwas installiert hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Download-com-der-Verbreitung-von-Malware-beschuldigt-1391409.html