PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mittelklasse" Androide


fdk
2011-12-02, 22:09:50
Bei mir steht ein vertragloser Handyneukauf an. Im gegensatz zur PC-Welt bin ich allerdings ziemlich grün was die Materie angeht. Bisher hatte ich einen bada "derp/resistivtouch" plastikbomber.

Was ich mir in den Kopf gesetzt habe:
Bis ca 350€, 800x480 (3,5", besser ~4"), 1ghz+ cpu (scheint ja mehr oder weniger standard zu sein). Custom Roms sind kein muss, falls es guten support gibt ist das aber ein plus.

Bisher ausgekuckt/im Preisvergleich zusammengeklickt habe ich mir:
HTC:
Sensation HD, Incredible S.
Samsung(Y U no give proper names?!):
Galaxy SL i9003, Galaxy S i9000, Samsung Galaxy S Plus i9001

Meine Fragen nun:
- Kann man die genannten Modelle bedenkenlos kaufen, oder gibts für einige bereits keinen Support mehr (Android 2.3+)
- Kommt in nächster Zeit was neues worauf es sich zu warten lohnt?
- Würde ein Aufstocken des Budgets auf Galaxy sII-niveau was bringen (vor allem in Hinblick auf widerverkaufswert da dual core, etc. wirklich nutzen würde ich die zusätzliche Leistung wohl nicht.)
- gibt es bessere Alternativen zu den genannten Modellen (Defy+ etc.)

Danke schonmal

Gast
2011-12-02, 22:13:32
Androide nur wenn du frickeln möchtest...
Win7-Phone ist sinnvoller ;)

user77
2011-12-02, 22:24:50
nexus s

http://geizhals.at/deutschland/619078

Arcanoxer
2011-12-02, 22:27:50
Androide nur wenn du frickeln möchtest...
Win7-Phone ist sinnvoller ;)
Windows Phone... :uban:

@fdk
Ich würde das Defy+ nehmen, die Outdoortauglichkeit rockt gewaltig!

Avalance
2011-12-02, 22:38:07
Das Defy+ fetzt sehr, hat meine Freundin auch, sehr flüssig alles, super Gerät, aber eben "nur" 3.7" und Singlecore mit wenig RAM.

Ansonsten das Google Nexus S was bereits vorgeschlagen wurde, falls dir Samsung nicht gefällt und naja k.A. ich find das Stock Android auf dem Nexus hat echt was, wie das Gerät ansich selbst.

Günstige Dualcore Modelle mit 2.3 erst letztens gelaunched - gibt es auch von LG,dass P920 und P990. Mh. Android 4.0 soll dafür auch irgendwann erscheinen.

Oder du bist Mutig und testest dieses Gerät hier, Galaxy Note Größe http://www.pearl.de/a-PX3459-4073.shtml allerdings mit etwas angehauchter Performance (aber auch Andorid 2.3)

Grüße
aVa

fdk
2011-12-03, 19:57:55
Danke schonmal für die Tipps (bis auf den win-mobile gast). Am Dienstag werd ich noch einen derpmarkt der Metrogruppe aufsuchen und etwas hands on-ausprobieren. Dann fällt die Entscheidung ob defy+ oder HTC.

Ringwald
2011-12-03, 20:39:58
Nimm ein Sony, die haben meiner Ansicht nach die bessere Firmware und Garantie auf ein ICS Update.

MartinB
2011-12-04, 00:34:42
Solange es eine CM7 Build für das Handy gibt ist die Originalfirmware immer nur zweite Wahl ;).

Ich würde das Nexus S empfehlen, das ist auch grade relativ günstig im Abverkauf zu bekommen.

hohoho hohoho
2011-12-04, 09:14:15
kauf dir einen Hp Veer das beste Smartphone ever

Gast
2011-12-04, 10:48:05
Nimm ein Sony, die haben meiner Ansicht nach die bessere Firmware und Garantie auf ein ICS Update.
Besser als ein Nexus S? :ugly:

DickZ
2011-12-04, 12:45:13
Nachteil vom Nexus S: kein Slot für SD-Karten. Den einen stört es, den anderne nicht.

Ich möchte noch das Samsung i9001 (S Plus) einbringen. 1.4 GHz, kräftiger Akku, 8GB intern, SD-Karte und klasse Display. Unbedingt mal ansehen.... :cool:

Chefkoch
2011-12-04, 13:30:28
bada "derp/resistivtouch" plastikbomber.



Nur Interesse halber, welches Telefon soll das gewesen sein?

fdk
2011-12-04, 13:44:32
Das Samsung S5230 "Star"

Chefkoch
2011-12-04, 13:52:17
Das ist kein bada Gerät. Dann nimm mal das Wave 3 in die Hand im so called derpmarkt.

lumines
2011-12-04, 14:17:39
+1 für das Nexus S. Alle non-Vanilla Androiden fühlen sich einfach falsch an. ;(

Ich wüsste jetzt auch nicht, was genau dagegen sprechen sollte. Ootb ist das Nexus S eben Android ohne Frickelei und 4.x (vermutlich alle Versionen) bekommt man noch oben drauf. Langsam ist es auch nicht und der Akku dürfte in Ordnung sein. Preislich finde ich es eigentlich auch relativ attraktiv.

Avalance
2011-12-04, 17:46:49
+1 für das Nexus S. Alle non-Vanilla Androiden fühlen sich einfach falsch an. ;(

Ich wüsste jetzt auch nicht, was genau dagegen sprechen sollte. Ootb ist das Nexus S eben Android ohne Frickelei und 4.x (vermutlich alle Versionen) bekommt man noch oben drauf. Langsam ist es auch nicht und der Akku dürfte in Ordnung sein. Preislich finde ich es eigentlich auch relativ attraktiv.

sicher dass ics auch für das nexus s erscheinen wird? Ich dachte bisher das wäre dualcore Geräten vorenthalten. (ich weiss auf dem hd2 gibt auch Ne Portierung).


Ich hoffe du kannst ein nexus s direkt im laden testen.

Gast
2011-12-04, 17:53:48
Windows Phone... :uban:


Warum diese Windows Feindlichkeit? Du benutzt doch sicherlich auch Windows als Betriebsssystem auf deinem Desktop!?? Dieses Windows-Gebashe hier im Forum ist unerträglich, vorallem weil ihr euch nicht mal die Mühe macht, Argumente gegen Windows zu bringen...

Arcanoxer
2011-12-04, 18:28:52
Warum diese Windows Feindlichkeit?
Feindlichkeit hört sich so schroff an, sagen wir lieber Abneigung. ;)

Du benutzt doch sicherlich auch Windows als Betriebsssystem auf deinem Desktop!??
Leider ja, aber nur als "Spielkonsole".
Deshalb muss ich es aber lange noch nicht mögen. ;)

Dieses Windows-Gebashe hier im Forum ist unerträglich, vorallem weil ihr euch nicht mal die Mühe macht, Argumente gegen Windows zu bringen...Imho kommt Windows hier im forum noch immer zu gut weg. ;)

Extra für dich!

- Anfällig für Viren, Spyware, Adware & co
- Kein Globales Repository für Updates
- Ein Dateisystem was sich Fragmentiert
- Schlechte Abwärtskompatibilität
- Fördert Elektronikschrott
- Miese Updatepolitik
- Kein offener Standard

usw...

Btw - Der threadstarter sucht ein Android und kein Windows Phone.

Gast
2011-12-04, 21:33:23
- Anfällig für Viren, Spyware, Adware & co
Das am meisten verbreitete Betriebssystem schlechthin ist nun mal Hauptangriffsziel von Hackern und anderem Scum. Linux hätte genau das gleiche Problem wenn's >50% Marktanteil hätte... ;)


- Kein Globales Repository für Updates
- Ein Dateisystem was sich Fragmentiert
Und das ist inwiefern negativ für mich?


- Schlechte Abwärtskompatibilität

Inwiefern schlecht? Erklär' uns das doch bitte...


- Fördert Elektronikschrott
WTF!?? Dämlichstes Argument ever...


- Miese Updatepolitik
Die Updatepolitik ist vorbildlich.
Was gefällt dir daran denn nicht?


- Kein offener Standard
Natürlich will Windows damit auch Geld verdienen. Immerhin investieren sie Milliarden $ in die Entwicklung. Als Benutzer hast du nichtdestotrotz Zugang zu soviel Freeware wie bei keinem anderen System...

usw...

Btw - Der threadstarter sucht ein Android und kein Windows Phone.[/QUOTE]

Arcanoxer
2011-12-05, 04:55:21
Das am meisten verbreitete Betriebssystem schlechthin ist nun mal Hauptangriffsziel von Hackern und anderem Scum. Linux hätte genau das gleiche Problem wenn's >50% Marktanteil hätte... ;)

Wie auch immer, das macht es unattraktive.
Ich würde damit kein Onlinebanking machen wollen, never ever.


Und das ist inwiefern negativ für mich?

Mal eben ein Systemweites Update innerhalb von Sekunden zu machen ist nicht möglich. Die meisten sachen müssen gesucht... Runtergeladen... Installiert... werden. Und das X mal.
Ich kann mit meiner Zeit etwas besseres anfangen!


Inwiefern schlecht? Erklär' uns das doch bitte...
Neues Windows kommt raus, auf einmal laufen div. Scanner, Drucker und sogar Mäuse (aus dem eigenen Haus) nicht mehr.
Förder übrigens auch Elektronikschrott.


WTF!?? Dämlichstes Argument ever...
Leider nein, jedes neue Betriebsystem von MS frisst viel mehr Leistung als das ältere. Wenn ich da noch an XP > Vista denke. Fail Deluxe!
Otto-Normal verbraucher denkt sich: Mensch ist mein PC ist aber langsam geworden, da muss ein neuer her der "Windows 7 ready" ist!
Neuer PC wird gekauft > Elektroschrott fällt an!


Die Updatepolitik ist vorbildlich.
Was gefällt dir daran denn nicht?
Wer würde sich schon ein neues Windows kaufen, wenn es das aktuelle DirectX/D3D auch für ältere Windows versionen geben würde? Oder irgend welche Spiele nun unbedingt Windows 7 brauchen um zu starten?
So gut wie keiner!


Natürlich will Windows damit auch Geld verdienen. Immerhin investieren sie Milliarden $ in die Entwicklung. Als Benutzer hast du nichtdestotrotz Zugang zu soviel Freeware wie bei keinem anderen System...
Da kann man mal wieder sehen das viel Geld nicht unbedingt alles besser macht.

THUNDERDOMER
2011-12-05, 06:53:00
Es reicht mit dem Windows-Gebashe und diese gejammer rum! Hier geht schließlich um die mittelklasse Androiden und keinen Windowsgebashe!!

Sorry, es geht gar nicht... :rolleyes:

Muselbert
2011-12-05, 10:49:42
sicher dass ics auch für das nexus s erscheinen wird? Ich dachte bisher das wäre dualcore Geräten vorenthalten. (ich weiss auf dem hd2 gibt auch Ne Portierung).


Ich hoffe du kannst ein nexus s direkt im laden testen.

Google hat ein Update für das Nexus S bestätigt, das ältere Nexus One geht leer aus. Die Angestellten von Google die ein Nexus S benutzen haben sogar schon ICS, allzu lange sollte es also nicht mehr dauern. Außerdem meinte google, dass prinzipiell jedes Gerät, auf dem Gingerbread läuft auch prinzipiell auch Ice Cream Sandwich funktioniert. Ob der Hersteller dann ein Update bringt ist natürlich ne andere Frage :freak:

fdk
2011-12-05, 12:14:54
Das ist kein bada Gerät. Dann nimm mal das Wave 3 in die Hand im so called derpmarkt.
Bada war für mich irgendwie der Inbegriff aller Samsung-Eigenentwicklungen. Hab das Ding nur für Telefonate und SMS verwendet (dank der genialen Akkulaufzeit (> 1 Woche Standby) war es dazu auch ideal.

Google hat ein Update für das Nexus S bestätigt, das ältere Nexus One geht leer aus. Die Angestellten von Google die ein Nexus S benutzen haben sogar schon ICS, allzu lange sollte es also nicht mehr dauern. Außerdem meinte google, dass prinzipiell jedes Gerät, auf dem Gingerbread läuft auch prinzipiell auch Ice Cream Sandwich funktioniert. Ob der Hersteller dann ein Update bringt ist natürlich ne andere Frage :freak:

Hört sich sehr interessant an (lt. reviews/yt). Wandert auf der Liste nach oben!

Black-Scorpion@Gast
2011-12-05, 14:07:05
Wie auch immer, das macht es unattraktive.
Ich würde damit kein Onlinebanking machen wollen, never ever.
Ich würde mit keinem OS Online Banking mit dem Browser machen. Und per HBCI mit Chipkarte ist das OS sch*** egal.

fdk
2011-12-07, 22:09:15
Schließlich wurde es doch ein HTC Sensation. Eigentlich über meinem Budget, konnte aber überzeugen Eindrücke aus eigener und zweiter Hand.

Danke für die rege Beteiligung!