PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Intel C2D E7200 @ 3,8ghz


Kalimar
2011-12-03, 00:13:32
hätte gerne den wert der cpu (Intel C2D E7200 @ 3,8ghz (standardtakt 2,53ghz)) gewusst.
mit standard vcore (1,1v) lief der bereits stabil auf 3,33ghz.
mit 1,33v läuft er stabil auf 3,8ghz.

danke.

Zafi
2011-12-03, 01:06:20
Wer noch ein Sockel 775 Board besitzt und dies weiterverwenden will, versucht eigentlich von Dual-Cores auf Quad-Cores zu schwenken. Von daher wirst du Schwierigkeiten haben, einen Käufer für deinen C2D zu finden. Und zwar unabhängig davon, zu welchem Preis du ihn verkaufst. Erschwerend kommt hinzu, dass du ihn mit 220% Verlustleistung betreibst. Wer sich noch eine alte CPU zulegt, will mit ihr vermutlich nur noch einen Office/Internet PC betreiben. Da sind Faktoren wie die Lebenserwartung entscheidend. Ein Stück Glühkohle kommt bei solchen Käufern nicht gut an.

Falls dich diese Worte nicht dazu bewegen, sie zu behalten, dann würde ich 20 Euro sagen. Wenn du dem Käufer ein Bundle oder gar Komplett-System anbietest, dann kannst du die CPU vielleicht auch für 30-40 Euro einkalkulieren. Versuch aber immer ein paar Euro mehr zu verlangen und arbeite dich auf die genannten Preise runter. Vielleicht hast du ja Glück.

Kalimar
2011-12-03, 11:58:49
Wer noch ein Sockel 775 Board besitzt und dies weiterverwenden will, versucht eigentlich von Dual-Cores auf Quad-Cores zu schwenken.

das versuche ich ja auch jetzt :) irgendwo günstig einen c2q suchen und meinen c2d verscherbeln.
normalerweise stehen die leute schon auf solche "pretested" cpus, hatte ich in erinnerung. und die denken ja eher weniger an den stromverbrauch.

hab mal ebay die beendeten auktionen überflogen. die gehen für 15-50€ raus.

sollte ich bei der auktionsbeschreibung was zu den OC eigenschaften erwähnen? könnte mir vorstellen, dass einige leute sofort abgeschreckt sind, wenn sie was von "übertaktet" lesen. andererseits sind die 3,8ghz schon ein dickes ding und würden andere leute ja auch reizen mehr dafür zu bieten.

ux-3
2011-12-03, 12:40:52
Nicht die Zeit wert, groß darüber nachzudenken.

Die einfache Frage lautet: Kannst du einen Dummen finden? Ein Verkäufer im MP hatte gerade Glück.

Dafür gibts die Teile schon:
http://www.ebay.de/itm/250936777459

Und groß pretesten brauchst du die nicht, die laufen alle viel schneller, als drauf steht.