PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Werbung im IE9 reduzieren mit welchen Programm ?


Gast
2011-12-03, 00:47:18
Ich habe mit den Internet Explorer 9 etwas viel Werbung überall blinkene Banner,Popp us und so weiter !

Mit welchen Programm kann ich die Werbung am einfachsten reduzieren ohne grosse einschänkungen ?

derpinguin
2011-12-03, 00:49:49
Auf Firefox wechseln und adblock installieren.

Gast
2011-12-03, 01:03:31
Das war aber keine Andwort auf meine Frage :(

MiamiNice
2011-12-03, 03:10:14
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

AintCoolName
2011-12-03, 10:10:47
http://simple-adblock.com/

Lord Wotan
2011-12-03, 11:40:12
http://simple-adblock.com/

genau das ist die lösung

Rooter
2011-12-03, 12:11:59
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htmDieses Ding bitte nicht benutzen! Eine hosts-Datei von einem halben MB ist keine gute Idee. Je nach System kann es sogar den Systemstart verlängern.

MfG
Rooter

Gast
2011-12-03, 12:37:32
Herzlichen Dank das simple-adblock.com geht sehr gut !

Ist aber nur eine ' simple-adblock ' Free Version,
welche einschränkungen habe ich da auf dauer das " 200 adrequest pr. Tag " in der beschreibung verstehe ich nicht ganz ?

greeny
2011-12-03, 13:10:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Webwasher
bzw
http://www.chip.de/downloads/WebWasher-Classic_12997960.html
Hab das Ding viele Jahre (schon zu 56k-Zeiten) benutzt... Seit Firefox und AdBlock natürlich nicht mehr... ;)

MiamiNice
2011-12-03, 13:12:30
Dieses Ding bitte nicht benutzen! Eine hosts-Datei von einem halben MB ist keine gute Idee. Je nach System kann es sogar den Systemstart verlängern.

MfG
Rooter


Ich nutze das seit vielen Jahren, also min so um die 10 Jahre. Nie ein Prob, eher genau das Gegenteil :up:

Rooter
2011-12-03, 13:24:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Webwasher
bzw
http://www.chip.de/downloads/WebWasher-Classic_12997960.html
Hab das Ding viele Jahre (schon zu 56k-Zeiten) benutzt... Seit Firefox und AdBlock natürlich nicht mehr... ;)Hatte ich damals auch, war zu seiner Zeit sehr brauchbar.
Aber läuft das noch unter Vista und 7?

Ich nutze das seit vielen Jahren, also min so um die 10 Jahre. Nie ein Prob, eher genau das Gegenteil :up:
Bei einer halbwegs modernen Maschine ist es wohl kein Problem. Trotzdem empfinde ich persönlich eine hosts mit 16000 Einträgen als "wider die Natur". :D

MfG
Rooter

MiamiNice
2011-12-03, 13:41:17
Bei einer halbwegs modernen Maschine ist es wohl kein Problem. Trotzdem empfinde ich persönlich eine hosts mit 16000 Einträgen als "wider die Natur". :D

MfG
Rooter

Diese Hostfile läuft auch auf jedem von mir betreutem Rechner was derzeit so um die 50 Stück sind. Da sind noch extrem alte Kisten drunter und auch die haben keine Probs mit dieser grossen Hostsdatei. Also 1 Ghz Kisten mit 512Mb Ram stecken das locker weg.
Und der Vorteil dieser Datei ist imho riesig.

Lord Wotan
2011-12-03, 14:24:13
Herzlichen Dank das simple-adblock.com geht sehr gut !

Ist aber nur eine ' simple-adblock ' Free Version,
welche einschränkungen habe ich da auf dauer das " 200 adrequest pr. Tag " in der beschreibung verstehe ich nicht ganz ?
Die anderen Tipps kannst du vergessen. Nur Simpleadblock ist das selbe wie unter Firefox adblock Plus.

Ob oder was der Unterschied zwischen der Free Version der der zu bezahlenden weiß ich nicht.

Auf jeden Fall beim IE ist Simpleadblock die erste Wahl.

Lord Wotan
2011-12-03, 14:29:20
Herzlichen Dank das simple-adblock.com geht sehr gut !

Ist aber nur eine ' simple-adblock ' Free Version,
welche einschränkungen habe ich da auf dauer das " 200 adrequest pr. Tag " in der beschreibung verstehe ich nicht ganz ?
Die anderen Tipps kannst du vergessen. Webwasher Classic wird seit Jahren nicht weiter entwickelt.
Nur Simpleadblock ist das selbe wie unter Firefox adblock Plus. Es wird auch Aktuelle gehalten. Und läuft vorallen unter Windows bzw IE 64bit.

Ob oder was der Unterschied zwischen der Free Version der der zu bezahlenden weiß ich nicht.

Auf jeden Fall beim IE ist Simpleadblock die erste Wahl.

Gast
2011-12-03, 14:53:31
Es wird auch Aktuelle gehalten. Und läuft vorallen unter Windows bzw IE 64bit.

Ob oder was der Unterschied zwischen der Free Version der der zu bezahlenden weiß ich nicht.

Auf jeden Fall beim IE ist Simpleadblock die erste Wahl.
Ja macht seine arbeit sehr gut habe zu 99.999 % keine Werbung mehr ohne irgendwas exstra einzurichten sehr schön !

greeny
2011-12-03, 16:37:35
Hatte ich damals auch, war zu seiner Zeit sehr brauchbar.
Aber läuft das noch unter Vista und 7?
Hm, müsste man ausprobieren... (Kann ich selbst aber nicht, nutz noch XP)
Aber der Gast scheint ja mit diesem simple-adblock zufrieden zu sein...

Gast
2011-12-03, 17:05:18
Aber der Gast scheint ja mit diesem simple-adblock zufrieden zu sein...
Ja bin sehr zufrieden es läuft ganz einfach
und ich habe keine einschränkungen feststellen können nur die Werbung ist weg sonst ist alles wie vorher.

_DrillSarge]I[
2011-12-03, 17:51:18
Auf Firefox wechseln und adblock installieren.
oder den im ie9 integrierten tracking schutz nutzen und diese liste nehmen: http://www.fanboy.co.nz/adblock/ie.html
und tadaa...der ie9 hat auch einen eingebauten adblocker. zusatzprogramme unnötig

DeaLie
2011-12-03, 17:58:07
Ja bin sehr zufrieden


Aber nur ein Monat. ;)

Gast
2011-12-03, 18:12:34
Aber nur ein Monat. ;)
Ja und nach einen Monat welche einschränkungen habe ich dann ?

Gast
2011-12-03, 18:31:28
Welche ähnlichen Programme wie Simple-Adblock gibt es noch und wären eine alternative ?

Rooter
2011-12-03, 19:00:17
IE7Pro (http://www.ie7pro.com/?language=de) ist tot, oder? Läuft das überhaupt mit dem IE9?

I[;9062693']oder den im ie9 integrierten tracking schutz nutzen und diese liste nehmen: http://www.fanboy.co.nz/adblock/ie.html
und tadaa...der ie9 hat auch einen eingebauten adblocker. zusatzprogramme unnötigDanke, einfacher geht es ja fast nicht mehr. Habe den auch mal in meinen IE installiert, nutze den aber eh nur in Ausnahmefällen.

MfG
Rooter

Gast
2011-12-04, 10:31:55
genau, IE 9 kann doch von Haus aus die Adblock EasyList German benutzen, was will man da mit Tools oder Addons?

Rooter
2011-12-04, 14:17:16
IE7Pro hat noch ein paar Features mehr als nur den AdBlocker.

MfG
Rooter

Gast
2011-12-04, 14:57:03
IE7Pro hat noch ein paar Features mehr als nur den AdBlocker.

MfG
Rooter
Nur läuft das IE7Pro mit den Internet Explorer 9 sehr instabil hatte ich versucht,
mehrmals am Tag ging plötzlich nichts mehr muste neu starten seid das IE7Pro deinstaliert ist läuft alles wieder rund und stabil !

DELIUS
2012-02-02, 00:05:29
Habe vor kurzem AdFender (http://www.adfender.com) (kostenlos) entdeckt, funktioniert sehr gut mit allen (!) Browsern.
Die Filter basieren auf den "easylist Filterlisten" und lassen sich im Programm auch aktualisieren.

Durchaus empfehlenswert :up:.

GTX999
2012-02-03, 07:05:45
auf so überladene werbesites geht man doch nur einmal und nie wieder.
normale sites haben doch nur dezente werbung.

in zeiten wo werbung massgeschneidert wird (zb.: youtube) finde ich sie sogar eher nützlich.