PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter


Exxtreme
2011-12-03, 13:43:25
Jaja, Cryptic ... :usad:

Aber die Trailer machen IMHO Lust auf mehr.


http://www.youtube.com/watch?v=KvESdKqiFOo
http://www.youtube.com/watch?v=4ThV2DcsKME


Offizielle Website:
http://www.playneverwinter.com/

Soll 2012 erscheinen. Leider ist noch nicht viel bekannt. Ausser dass es im D&D-Universum spielt.

Der Sandmann
2011-12-03, 14:07:20
Super! Endlich mal wieder D&D :)

Necu
2011-12-03, 14:20:26
Wie ist das eigentlich bei diesen Spielen, bauen die nur lapidar auf dem Dungeons & Dragons Regelwerk auf oder halten sie sich "streng" daran? Mein letztes Spiel mit D&D Hintergrund dürfte Baldur’s Gate I+II gewesen sein.


P.S.~Neverwinter Nights ist mir ein Begriff, konnte mich aber nicht in seinen Bann ziehen.

Der Sandmann
2011-12-03, 14:53:41
Wird das eigentlich ein Multiplayerspiel? Weils im MMO Unterforum ist. Ich hoffe doch nicht. Ich möchte ein Singleplayer D&D Spiel! :)

Edit: Ok, wird ein F2P MMORPG

der_roadrunner
2011-12-03, 15:03:04
Wie ist das eigentlich bei diesen Spielen, bauen die nur lapidar auf dem Dungeons & Dragons Regelwerk auf oder halten sie sich "streng" daran? Mein letztes Spiel mit D&D Hintergrund dürfte Baldur’s Gate I+II gewesen sein.


P.S.~Neverwinter Nights ist mir ein Begriff, konnte mich aber nicht in seinen Bann ziehen.

Also DDo hält sich zb. recht genau ans D&D Regelwerk. Natürlich wurde es hier und da (keine Pause, Waffen etwas anders eingeteilt) etwas angepasst. Aber im großen und ganzen passt es.

der roadrunner

Zafi
2011-12-23, 09:49:45
Neverwinter als MMO... :(

Meiner Meinung nach war die Besonderheit von Neverwinter (1) die zahlreichen, komplexen, tiefsinnigen und rätselhaften Geschichten. Das war mal echt Fantasy. MMO ist da irgendwie die total entgegengesetzte Richtung. Einfache und oberflächige Fliesband-Dungeons um Tausende von Spieler abzufertigen. Also ich fürchte das wird nix...

[dzp]Viper
2011-12-23, 10:11:30
Sieht fast 1:1 aus wie RIFT? Was aber nichts schlechtes heißt :D

Exxtreme
2011-12-23, 10:12:53
Und wird F2P sein. Von daher ist es für mich schon gestorben.

der_roadrunner
2011-12-23, 13:55:41
Und wird F2P sein. Von daher ist es für mich schon gestorben.

Warum das? :confused:

der roadrunner

Fetza
2011-12-24, 04:49:48
Warum das? :confused:

der roadrunner

Najo, ich erwarte zumindest grundsätzlich, das ein spiel auch die möglichkeit eines normalen abos bietet. Sollte das der fall sein ok, ansonsten wäre das game aber auch für mich witzlos.

ngl
2011-12-24, 05:42:16
Also DDo hält sich zb. recht genau ans D&D Regelwerk. Natürlich wurde es hier und da (keine Pause, Waffen etwas anders eingeteilt) etwas angepasst. Aber im großen und ganzen passt es.

der roadrunner

Ich bezweifele ehrlich gesagt auch ob Neverwinter jemals die Qualität von DDO erreichen können wird. Bis auf das total verhunzte Epic System ist DDO von Level 6 bis Epic so ziemlich das beste Online RPG für Kleingruppen das es gibt.

Sascha1971
2011-12-27, 13:15:15
Ich bezweifele ehrlich gesagt auch ob Neverwinter jemals die Qualität von DDO erreichen können wird. Bis auf das total verhunzte Epic System ist DDO von Level 6 bis Epic so ziemlich das beste Online RPG für Kleingruppen das es gibt.


Das könnte auch vielversprechend werden.
https://www.herokon-online.com/de/home

Exxtreme
2011-12-27, 13:23:35
Das könnte auch vielversprechend werden.
https://www.herokon-online.com/de/home
Das wird im Browser laufen. IMHO noch unbrauchbarer als Free2Play.

Lurelein
2011-12-27, 14:10:12
Super! Endlich mal wieder D&D :)

Allerdings stark verwässert in einer casual Form, von daher so wichtig wie ein umgefallener Reissack in China. Vom D&D Regelwerk wird nichts übrig bleiben.

mobius
2011-12-27, 17:12:18
Allerdings stark verwässert in einer casual Form, von daher so wichtig wie ein umgefallener Reissack in China. Vom D&D Regelwerk wird nichts übrig bleiben.

Und woher hast du deine spezifischen Infos? Hier wird mal wieder Glaskugelraten vom feinsten betrieben.

Der wirklich interessante Teil des Spiels ist der Content, der von den Spielern selbst angefertigt werden kann und sind wir mal ehrlich so mancher Fancontent ist besser als offizielle Kampagnen.

GTX999
2012-02-20, 04:13:43
so langgezogene öde mmorpgs funktionieren heutzutage sowieso nicht mehr.

die spieler hoppen von einem mmorpg zum nächsten und deswegen verkommen mmorpg in die man viel zeit investieren muss rasch zu einem ghostserver.
gerade wenn es sich um 0815 quests handelt und banale storyerzählung.

quest a .. kill mob b .. hole dies .. mache das ..

ohne echten superben tricky dungeons und ausserordentlich ausgefeilten arena pvp system installier ich nichtmal mehr eine demo > uninteressant

Zafi
2012-02-20, 12:29:22
gerade wenn es sich um 0815 quests handelt und banale storyerzählung.

quest a .. kill mob b .. hole dies .. mache das ..

ohne echten superben tricky dungeons

Das ist zwar hier etwas OT, aber ich frag mal trotzdem. Hast du da Empfehlungen? Denn ich kenne keins, dass sich gegenwärtig (weder on- noch offline) lohnt gespielt zu werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob alle RPGs (on- wie offline) mittlerweile öde geworden sind. So habe ich mir letzten auch ein paar Videos zu SWTOR reingezogen. Die Cinematic-Trailer sind erstklassig und versprechen so unglaublich viel. So das es nicht verwundert, wenn das Gameplay diese Versprechen nicht einlösen kann. Dieses ist nämlich echt ein Witz. Statische Charaktere die starr in der Gegend rumstehen und monoton aufeinander kloppen, bis einer umfällt. Oder bei Schießgefechten gibt es niemanden der in Deckung geht, alle stehen sie in Duell-Manier voreinander und ballern bis der erste tot ist. Vor 100 Jahren war das ja noch ok, aber heute? Und dann auch noch Geld dafür zahlen? ... also wirklich nicht. Ich würde mir wünschen, dass das Gameplay dynamischer wird. Mehr so Richtung Diablo-3. Aber da kann ich wohl lange warten. Wenn die Designer es nicht mal hinbekommen anständige Quest zu basteln, die über die 0815-Gut-bekämpft-Böse-Langweiler-Story hinaus geht, dann braucht man sich wohl auch keine Hoffnungen auf ein besseres Gameplay zu machen.

StefanV
2012-02-20, 13:56:45
Oder bei Schießgefechten gibt es niemanden der in Deckung geht, alle stehen sie in Duell-Manier voreinander und ballern bis der erste tot ist.
Naja, das kann man so nicht sagen. Sowohl der imp. Agent als auch der Schmuggler kämpfen aus der Deckung. Ebenso gibts 'ne Line of Sight. Das brauchst auch bei einigen Endbossen.

Andererseits lässt sich SWTOR auch mit einem 350ms Lag noch relativ gut spielen, was bei einem Shooter nicht der Fall wäre...

Iceman346
2012-02-20, 14:22:21
Ich weiß jetzt nicht wirklich was an Diablo/Hack&Slays so toll dynamisch sein soll. Dort steht man im Endeffekt auch vorm Gegner und hält die Maustaste gedrückt bis er umfällt.

Das Problem ist: Um so schneller das Gameplay wird um so weiter muss man die Komplexität herunterfahren um es für die Spieler beherrschbar zu machen. Heutige MMORPGs setzen fast ausnahmslos darauf einen guten Teil ihrer Komplexität aus der Anzahl der Fähigkeiten zu ziehen, SWTOR ist da ein relativ schlimmer Vertreter, da das Spiel vergleichsweise viele Fähigkeiten bietet.

Dazu ist Movement ja nicht komplett unwichtig, in Bosskämpfen oder im PvP ist Bewegung unerlässlich. Nur gegen die normalen 0815 Mobs beim Leveln ist groß herumlaufen natürlich unnötig.

mobius
2012-02-20, 16:07:33
Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob alle RPGs (on- wie offline) mittlerweile öde geworden sind.

Ein echtes RPG wird nie wirklich langweilig bzw. wenn überhaupt dann erst nach Monaten. Das Problem besteht darin, dass wir an Konsolen/am PC im Multiplayerbereich mit minderwertigen Hack&Slay Spielen mit RPG Elementen abgefertigt werden. Die Entwickler sollten mal langsam anfangen sich echtes P&P anzugucken und warum das eine ganz andere Liga ist. Wenn Neverwinter tatsächlich die erwähnte Möglichkeit bietet, dass Spieler die Welt selbst teilweise formen, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Raiden in Form von Dungeons kann schlicht und ergreifend keine dauerhafte Langzeitmotivation bieten. Das Miteinander sollte in einem MMO im Vordergrund stehen. Ach was rede ich, diese Dinge würden den Entwicklern ja eine Risikobereitschaft abverlangen und das will keiner bei diesen Summen riskieren.

Iceman346
2012-02-20, 16:58:51
Bei einem "echten" RPG hat man eben einen Dungeonmaster da sitzen welcher sich nicht nur regelmäßig neue Geschichten ausdenkt sondern vor allem auf die Äußerungen der Spieler reagiert und auch gerne mal die eine oder andere Regel lax auslegt um etwas besonders cooles zuzulassen.

Das in einem Computerspiel zu verwirklichen sehe ich als sehr schwierige Aufgabe an, einfach weil es nicht nur höchst komplex ist die nötigen Tools zu erstellen um nutzergenerierten Content zu ermöglichen sondern auch weil diese Tools dann, um so mehr Freiheiten man bieten möchte, ebenfalls extrem komplex zum Benutzen werden.

fdk
2012-02-20, 17:13:59
Die Entwickler sollten mal langsam anfangen sich echtes P&P anzugucken und warum das eine ganz andere Liga ist. Wenn Neverwinter tatsächlich die erwähnte Möglichkeit bietet, dass Spieler die Welt selbst teilweise formen, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Raiden in Form von Dungeons kann schlicht und ergreifend keine dauerhafte Langzeitmotivation bieten. Das Miteinander sollte in einem MMO im Vordergrund stehen. Ach was rede ich, diese Dinge würden den Entwicklern ja eine Risikobereitschaft abverlangen und das will keiner bei diesen Summen riskieren.
Schau dir doch einmal Star Trek Online an was ja ebenfalls von Cryptic kommt. Da hast du auch von der Community erstellten Content. Neverwinter wird der gleiche Crap in Grün und mit mehr spitzen Ohren. Cryptic kann genau eines: Minimaler Aufwand, maximales Melkergebnis. Animationen, Items, UI (http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=103271&page=3) - wirklich allem merkt man an das am Projektende schon die nächste Melkkuh mit gleichem Unterbau aufgezäumt wird. In der Hinsicht werden sie nur noch von den Machern WOTs übertroffen.
Alle drei Spiele kann man auch nicht wirklich MMO nennen. Eher SP mit 3d Multiplayerlobby. So wie immer mehr Spiele hier im Unterforum. Massiv ist daran nun wirklich gar nichts mehr.

mobius
2012-02-20, 17:51:26
Bei einem "echten" RPG hat man eben einen Dungeonmaster da sitzen welcher sich nicht nur regelmäßig neue Geschichten ausdenkt sondern vor allem auf die Äußerungen der Spieler reagiert und auch gerne mal die eine oder andere Regel lax auslegt um etwas besonders cooles zuzulassen.

Das in einem Computerspiel zu verwirklichen sehe ich als sehr schwierige Aufgabe an, einfach weil es nicht nur höchst komplex ist die nötigen Tools zu erstellen um nutzergenerierten Content zu ermöglichen sondern auch weil diese Tools dann, um so mehr Freiheiten man bieten möchte, ebenfalls extrem komplex zum Benutzen werden.

Die Spieler an sich hauchen dem Spiel leben ein, ganz einfach weil sie so spielen können wie sie es möchten. Sie merken das es eben Auswirkungen hat und versuchen Änderungen herbeizuführen. Kämpfen ist in P&P nur ein kleiner Teil.
Den Spielleiter muss man nicht mal ansatzweise umsetzen, um dennoch ein wesentlich besseres MMORPG zu realisieren als alles was es jetzt gibt. Man muss ja nicht alles auf einmal verwirklichen.

Warum wirkt sich zum Beispiel starkes farmen von Monster nicht negativ auf sie auf? Ignorierte Monster könnten mächtiger werden und sich stark vermehren. Dadurch ist das Twinken auch stets anders und selbst hohe Charaktere (wenn man beim tradionellen Levelsystem bleibt) treffen mal auf alte Bekannte, die nun wieder eine Herausforderung sind.

Diebesbanden könnte man unterstützen und so zu mehr Macht verhelfen, sei es durch Geld oder einfach andere Banden ausschalten. Warum gibt es kein Machtgefälle zwischen Städten, dass man mit Aufwand beeinflussen kann? Warum kann man als Assassine nicht mal versuchen Hochrangige NPC zu töten (warum nicht dauerhaft, wenn es schwer genug ist)? Kopfgelder wären auch eine nette Sachen, wenn sie von Einflussstarken Spielern verteilt würden.

Und um Gottes Willen, wenn ich sehe dass Boss Monster Tokens oder fertige Waffen droppen, obwohl es nicht humanoide Monster sind, bekomm ich einen Brechreiz. In dem Puntk ist sogar Monster Hunter besser. Auch übermäßiges abfarmen von Bossen sollte Konsequenzen haben und Drops über die Zeit verschlechtern, damit man nicht immer das gleiche macht und generell eine Gegenstandsverschlechterung stattfindet. Wenigstens gäbe es dann nicht sowas lächerliches wie in WoW (Itemlvl 100->200->300 etc.). Einmal raiden und ewig das beste haben ist einfach unsinn.
Zum Beispiel fand ich die Idee in Fire Emblem ganz nett, sich starke "magische" Waffen schmieden zu können, die allerdings nach XX Verwendungen und/oder nach XX Tagen zerstört werden. Mir vor einem Kampf überlegen zu können mit welchen Waffen ich den Kampf ziehe, finde ich äußerst reizvoll. Wichtig ist auch allerdings, dass Bosse keine absolut starren Angriffsmuster haben. Auwendiglernen von Taktiken hat in einem MMORPG mMn nichts zu suchen.

Da Standardquests (die Zwischendurch auch ganz nett sind) aus typischen Bausteinen bestehen, könnte man diese dynamischer gestalten, um auf kleinere Veränderungen zu reagieren.
Das sind absolute Kleinigkeiten, die zumindest mir etwas das Gefühl geben würden, dass mein Handel auch was bewirkt.
Das war jetzt nur ein schneller Querschlag, aber mir war grad danach.

Zafi
2012-02-20, 18:35:21
Ich weiß jetzt nicht wirklich was an Diablo/Hack&Slays so toll dynamisch sein soll. Dort steht man im Endeffekt auch vorm Gegner und hält die Maustaste gedrückt bis er umfällt.

Ganz und garnicht. Lies dich mal bei den Charakterklassen ein. Da hat man sich echt was dabei gedacht. Zum Beispiel der Barbar. (sofern ich es richtig verstehe) hat er verschiedene Spezial-Angriffe zur Auswahl, die auch verschiedene Möglichkeiten bieten. Denn sie dienen nicht einfach nur dem Umstand Schaden zu verursachen. So zum Beispiel ein Spezial-Angriff, wo der Barbar einen Speer 40m weit wirft, einen entfernt stehenden Gegner durchbohrt und diesen zu sich ran zieht, um ihn dann im Nahkampf platt zu machen. Eine andere Spezial-Attacke des Barbaren erlaubt es ihm Gegner umzurennen, stehen also die Feinde schön in einer Reihe, dann empfiehlt sich gleich mal diese Taktik. Damit verursacht er auch nicht viel Schaden, bewirkt aber, dass einige Gegner nun am Boden liegen und erst wieder aufstehen müssen, bevor sie ihn angreifen können, was dem Barbaren Luft verschafft. Auch Spezial-Angriffe die über keinen anderen Zweck verfügen, als Schaden zu verursachen, kann er nicht blind nutzen. Denn ein Teil seiner Spezial-Angriffe benötigt Wut, die er erst mit anderen Spezial-Angriffe produzieren muss. und... und... und... Da muss man offensichtlich schon ein bisschen grübeln, um gute Angriffs-Strategien zu entwickeln. Einfach nur blind auf der Maus klicken reicht da offensichtlich nicht aus. (und dass war nur der Barbar).

Wenn es in der Praxis so gut ist, wie es sich auf der Webseite liest und wenn dann auch noch eine anständige und tiefe Story dazu kommt, dann ist das mein Game. Denn so sollen RPGs sein. Das es dann auch noch cool ausschaut, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Eco
2012-02-20, 18:48:22
P.S.~Neverwinter Nights ist mir ein Begriff, konnte mich aber nicht in seinen Bann ziehen.
NWN 1 und 2 halten sich relativ nah am Regelsystem, lediglich im Detail (Skills, Talente, Zauber) sind Anpassungen vorgenommen worden, die aber nicht negativ ins Gewicht fallen.
IMHO ist das Gesamtpaket NWN 1 ein Meisterwerk, welches mich als D&D-P&Pler heute noch begeistert. Das liegt aber nicht unbedingt am Grundspiel/Basiskampagne, sondern an den Möglichkeiten, komplett eigene Abenteuer (Module) oder gar ganze MO-Welten zu erschaffen.

Iceman346
2012-02-20, 19:30:07
@mobius:

Fast alles was du forderst zieht massive Änderungen am gesamten Gameplay nach sich sofern man die Systeme nicht halbherzig umsetzen will. Wenn stark gefarmte Monster sich weniger stark ausbreiten müssen Quests sich dynamisch anpassen oder Spieler werden frustriert weil sie keine Questmobs mehr finden.
Fraktionen die stärker oder schwächer werden müssen irgendwelche Auswirkungen haben weil es sonst keinen Sinn macht soetwas einzubauen. Entgültig tötbare NPCs sind entweder Fluff (falls sie nicht respawnen kann man sie nicht wirklich Questrelevant machen) oder führen zu massiven Problemen weil man Content umändern muss wenn das auftritt und Ausrüstung die entgültig kaputt geht ist nur eine andere Form von Grind.

Das sind Dinge die sich oftmals nett anhören, aber in Computerspielen die von tausenden Leuten auf einem Server gespielt werden sollen einfach nicht so leicht umzusetzen sind.

Ganz und garnicht. Lies dich mal bei den Charakterklassen ein. Da hat man sich echt was dabei gedacht. Zum Beispiel der Barbar. (sofern ich es richtig verstehe) hat er verschiedene Spezial-Angriffe zur Auswahl, die auch verschiedene Möglichkeiten bieten. Denn sie dienen nicht einfach nur dem Umstand Schaden zu verursachen. So zum Beispiel ein Spezial-Angriff, wo der Barbar einen Speer 40m weit wirft, einen entfernt stehenden Gegner durchbohrt und diesen zu sich ran zieht, um ihn dann im Nahkampf platt zu machen. Eine andere Spezial-Attacke des Barbaren erlaubt es ihm Gegner umzurennen, stehen also die Feinde schön in einer Reihe, dann empfiehlt sich gleich mal diese Taktik. Damit verursacht er auch nicht viel Schaden, bewirkt aber, dass einige Gegner nun am Boden liegen und erst wieder aufstehen müssen, bevor sie ihn angreifen können, was dem Barbaren Luft verschafft. Auch Spezial-Angriffe die über keinen anderen Zweck verfügen, als Schaden zu verursachen, kann er nicht blind nutzen. Denn ein Teil seiner Spezial-Angriffe benötigt Wut, die er erst mit anderen Spezial-Angriffe produzieren muss. und... und... und... Da muss man offensichtlich schon ein bisschen grübeln, um gute Angriffs-Strategien zu entwickeln. Einfach nur blind auf der Maus klicken reicht da offensichtlich nicht aus. (und dass war nur der Barbar).

All das und viel mehr bietet eigentlich jedes heutige MMORPG. Genau das was du beschreibst ist das Brot und Butter von diesen Spielen. Viele Skills die in den richtigen Situationen eingesetzt werden müssen und aus denen man sich eine perfekte Angriffsrotation basteln muss, dazu je nach Situation einsetzbare zusätzliche Fähigkeiten etc.
Das was du da beschreibst klingt von den Fähigkeiten her stark nach dem WoW Krieger ;)

Wenn es in der Praxis so gut ist, wie es sich auf der Webseite liest und wenn dann auch noch eine anständige und tiefe Story dazu kommt, dann ist das mein Game. Denn so sollen RPGs sein. Das es dann auch noch cool ausschaut, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Eine tiefe Story in einem Diablo Spiel? ;)

Der Begriff RPG ist mittlerweile leider arg aufgeweicht, da RPG-Elemente in fast jedem Spiel zu finden sind. Wenn man vom Ursprung, dem Pen&Paper RPG ausgeht sind die wichtigen Elemente erstmal die Interaktionsmöglichkeiten und Einflussmöglichkeiten auf die Story welche die Spieler haben. Kämpfe sind da völlig sekundär. Darum werden Hack&Slay Spiele auch normalerweise nicht als RPGs bezeichnet.

Der Sandmann
2012-02-20, 20:17:35
NWN 1 und 2 halten sich relativ nah am Regelsystem, lediglich im Detail (Skills, Talente, Zauber) sind Anpassungen vorgenommen worden, die aber nicht negativ ins Gewicht fallen.
IMHO ist das Gesamtpaket NWN 1 ein Meisterwerk, welches mich als D&D-P&Pler heute noch begeistert. Das liegt aber nicht unbedingt am Grundspiel/Basiskampagne, sondern an den Möglichkeiten, komplett eigene Abenteuer (Module) oder gar ganze MO-Welten zu erschaffen.

Das sekundiere ich.

Zuerst hatte ich mich auch gefreut, als ich den Threadtitel gelesen habe, das wieder so etwas kommt.

Zafi
2012-02-20, 22:08:56
All das und viel mehr bietet eigentlich jedes heutige MMORPG. Genau das was du beschreibst ist das Brot und Butter von diesen Spielen. Viele Skills die in den richtigen Situationen eingesetzt werden müssen und aus denen man sich eine perfekte Angriffsrotation basteln muss, dazu je nach Situation einsetzbare zusätzliche Fähigkeiten etc.
Das was du da beschreibst klingt von den Fähigkeiten her stark nach dem WoW Krieger ;)

Naja, ist halt auch von Blizzard. Aber die Fähigkeiten bei WoW erscheinen mir sehr viel passiver. Die kann man pauschal nutzen um den Gegner zu Schaden. Bei Diablo sind sie mehr Situations-bedingter. Da musst du schon die Richtige im richtigen Moment nutzen, sonst schießt du dir ein Eigentor.

Eine tiefe Story in einem Diablo Spiel? ;)

Diablo 1 und Diablo 2 sind jeweils 12 und 16 Jahre alt. Die kannst du kaum als Referenz für das neueste Diablo 3 verwenden. Hoffe ich zumindest... :freak:

Iceman346
2012-02-21, 08:09:02
Naja, ist halt auch von Blizzard. Aber die Fähigkeiten bei WoW erscheinen mir sehr viel passiver. Die kann man pauschal nutzen um den Gegner zu Schaden. Bei Diablo sind sie mehr Situations-bedingter. Da musst du schon die Richtige im richtigen Moment nutzen, sonst schießt du dir ein Eigentor.

Der größte Unterschied ist, dass man beim Leveln in den meisten modernen MMORPGs meist gegen einzelne Gegner oder kleine Gruppen kämpft die einem nur im seltensten Fall wirklich gefährlich werden können. Sonst von der Dynamik her ist das wirklich absolut ähnlich, ich würde mal behaupten, dass die meisten MMORPGs mehr Fähigkeiten bieten als Diablo 3 das tun wird, einfach weil die direkte Steuerung und die höhere Anzahl an Gegnern ebenfalls Aufmerksamkeit nötig macht.

Diablo 1 und Diablo 2 sind jeweils 12 und 16 Jahre alt. Die kannst du kaum als Referenz für das neueste Diablo 3 verwenden. Hoffe ich zumindest... :freak:

Na ja, das Hack&Slay Genre ist eigentlich nie mit sonderlich tollen Geschichten gesegnet gewesen ;)

Zafi
2012-02-21, 10:42:07
Na ja, das Hack&Slay Genre ist eigentlich nie mit sonderlich tollen Geschichten gesegnet gewesen ;)

Das denke ich hin und wieder auch, wenn sich lange Zeit nichts brauchbares auftut. Aber wenn man darüber nachdenkt, dann fallen einem doch recht viele ein. Zum Beispiel Neverwinter (der erste, nicht der verhunste zweite) zeigt sehr gut, dass es auch durchaus überragende Main-Storys gibt (und auch sehr fantasievolle Neben-Quests). Ebenfalls sehr spielenswert fand ich Titan Quest. Dessen Story wirkt zwar etwas einfacher, aber ist einprägsam, logisch und sehr detail-verliebt. Vor allem aber gehen praktisch alle Neben-Quests aus dem Haupt-Quest hervor, so dass man zu keinem Zeitpunkt vergisst, worum es hier eigentlich geht. Und bloss nicht zu vergessen "Jade Empire". Kaum zu glauben, dass sich hinter so einem Klischee-Namen ein Hack&Slay mit so schöner und gewundener Story versteckt. Damit kann ich dir auf Anhieb gleich drei nennen, die sich ganz ohne Zweifel einen Platz in der Hall-of-Fame verdient haben. Und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr. Man muss sie nur finden.

Iceman346
2012-02-21, 10:53:16
Neverwinter Nights 1 würd ich nicht als Hack&Slay bezeichnen. Das war, trotz der Reduzierungen im Gameplay, immer noch ein vollwertiges RPG. Mal abgesehen davon, dass NWN2 dem ersten Teil in eigentlich allen Belangen überlegen ist ;)

Bei Jade Empire sehe ich das ähnlich. Da fehlen einfach Grundelemente die Hack&Slay Spiele ausmachen (Gegnerrespawn, nicht storygetriebenes Gameplay, Loot). Es war ein, vom Gameplay her relativ simpel gestricktes, Action-RPG.

Die Grenzen sind hier natürlich zum guten Teil fließend, bestes aktuelles Beispiel ist Kingdoms of Amalur, welches sich kräftig bei den Motivationsfaktoren der Hack&Slays bedient (Randomloot, Setitems, respawnende Gegner), dies aber mit einer sehr großen, ausgestalteten Welt und oftmals umfangreichen Quests verbindet die man sonst eher aus klassischen RPGs kennt.

Surtalnar
2012-02-28, 13:29:01
Wah, ich will ein neues Baldur's Gate 2. Am liebsten als MMO. *-* Aber der Traum wird wohl nie in Erfüllung gehen. -_-'

fdk
2012-02-28, 13:42:09
Das willst du mit Sicherheit nicht. Denn was dabei herauskommt würde mit einem Baldurs Gate nicht mehr viel zu tun haben.

Surtalnar
2012-02-28, 13:44:19
Das willst du mit Sicherheit nicht. Denn was dabei herauskommt würde mit einem Baldurs Gate nicht mehr viel zu tun haben.
Doch, will ich.

Wobei ich da eher an so eine Mischung aus Baldurs Gate 2 und Guild Wars dachte. Sprich die Städte sind Sammelpunkt der Spieler und die Umgebung ist für jeden individuell. Bei so einem Spiel würde ich einen Heidenspaß haben.

der_roadrunner
2012-02-28, 16:10:11
Doch, will ich.

Wobei ich da eher an so eine Mischung aus Baldurs Gate 2 und Guild Wars dachte. Sprich die Städte sind Sammelpunkt der Spieler und die Umgebung ist für jeden individuell. Bei so einem Spiel würde ich einen Heidenspaß haben.

Hast du dir schon mal D&D online angeschaut?

der roadrunner

Surtalnar
2012-02-28, 16:34:46
Hast du dir schon mal D&D online angeschaut?

der roadrunner
Ja, ich hatte es mal kurz angespielt, aber gleich wieder gelöscht, als ich sah, dass die deutsche Übersetzung auf Google-Übersetzer-Niveau ist, und der Launcher und das Interface schon die Hölle waren.

Und die Wertungen der bekannten Spielemagazine waren auch nicht gerade so prickeln, sogar eher auf erbärmlichem Niveau. Mit Baldur's Gate hat das wohl nicht viel zu tun.

der_roadrunner
2012-02-29, 14:47:21
Ja, ich hatte es mal kurz angespielt, aber gleich wieder gelöscht, als ich sah, dass die deutsche Übersetzung auf Google-Übersetzer-Niveau ist, und der Launcher und das Interface schon die Hölle waren.

Und die Wertungen der bekannten Spielemagazine waren auch nicht gerade so prickeln, sogar eher auf erbärmlichem Niveau. Mit Baldur's Gate hat das wohl nicht viel zu tun.

Da hast du aber das, was du wolltest. Die Spieler treffen sich in der Stadt und die Außengebiete bzw. Dungeons sind Instanzen. Die Übersetzung kann man sich schenken. Und was dir am Launcher und am Interface nicht gefällt erschließt sich mir nicht. Ist alles sehr einfach und intuitiv. Zudem wurde das Regelwerk recht gut umgesetzt.

der roadrunner

ngl
2012-04-08, 13:04:11
Es hat sich in den letzten Monaten enorm viel getan in DDO. Ich selber spiele es zwar nicht mehr, aber doch einige Freunde von mir.
Wer allerdings interesse hat, der sollte bis zum Sommer warten. Dann wird das Spiel mit massiven Änderungen noch einmal rereleased. Unter anderem endlich mit überarbeitetem Epicsystem (endgame) und Spielinhalten in den Forgotten Realms.

GTX999
2012-05-12, 02:37:59
Zitat:
Zitat von GTX999 Beitrag anzeigen
gerade wenn es sich um 0815 quests handelt und banale storyerzählung.

quest a .. kill mob b .. hole dies .. mache das ..

ohne echten superben tricky dungeons


Das ist zwar hier etwas OT, aber ich frag mal trotzdem. Hast du da Empfehlungen? Denn ich kenne keins, dass sich gegenwärtig (weder on- noch offline) lohnt gespielt zu werden.


früher oder später wird es ein zelda online geben

http://www.youtube.com/watch?v=38RmL_1cz9I&feature=relmfu

ngl
2013-01-31, 16:48:19
Am 8. Februar beginnt das erste von drei Beta Wochenenden. Spätestens zum April soll das Spiel in die Open Beta starten. Es scheint gott sei dank kein MMO zu werden, sondern ähnlich wie D&D Online ein Spiel für Kleingruppen bis 6 Spielern. Man loggt sich ein und macht am Abend 1-2 Quests und das wars dann.

Anhand des Rogue Trailers (http://www.youtube.com/watch?v=TGbGltNr8lo) oder des Wizards (http://www.youtube.com/watch?v=fekypen93OY) sieht man allerdings deutlich, daß das Spiel nicht mehr viel mit Baldurs Gate oder dem Offline Neverwinter gemeinsam haben. Ähnlich wie DDO stark auf Action getrimmt.

Allerdings könnte das twitch basierte Gameplay eine richtig tolle Abwechslung sein. Ich habe ja in meinem SWTOR Post genau so etwas gesucht. Vielleicht bin ich hier fündig geworden.

Meiner Meinung nach der absolute Kracher ist allerdings die mittlerweile Cryptic übliche Foundry, die es Spielern erlaubt eigene Quests und Storybögen nahtlos in die Spielewelt einzubauen. Diese Quests sollen XP und Loot geben und vom Standig her in keiner Weise hinter den Cryptic Quests benachteiligt werden.

Hier ist ein tolles Video (http://www.youtube.com/watch?v=7pn7iU4EwTc) das die Möglichkeiten imo sehr gut andeutet.

Viele bvekannte Namen der NWN Modding Community haben schon ihren Support zugesagt und man kann daher wohl ausgehen, daß man in kürzester Zeit nicht nur mehr Content haben wird, als man spielen kann, sondern das er wahrscheinlich hochwertiger sein wird als von Cryptic selbst.

skoRn
2013-01-31, 23:20:32
Hat irgendwie nix mit einem MMO am Hut. Sieht eher wie God of War aus.

skoRn
2013-02-01, 14:25:20
Okay da muss ich meine Meinung doch zurück nehmen. Die ESL Gameplay Demo macht echt deutlich Lust auf mehr. Der Spieler stellt sich zwar ziemlich dämlich an, aber man kann sehr schön die Möglichkeiten des Gameplays sehen.

Und die Quest bietet ein Level an Interaktivität die ich von einem mmo nicht erwartet hätte.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8vNMqSWF1aU#

Habe mir die Founder für 20,- gekauft und warte mal ab wie es so ist.

Iceman346
2013-02-01, 15:30:00
Ich hab mir jetzt mal sowohl die ESL Demo als auch die Foundry Demo oben angeschaut. So richtig Begeisterung kommt dabei für mich nicht auf. Es macht zu sehr einen Action-RPG Anschein und was ich besonders schade fand ist, dass im der Foundry Demo nichtmal klar war ob man Skillchecks in Dialogen durchführen kann.

Das ist eine der absoluten Grundvoraussetzungen um ordentliche Quests zu erstellen, wenn man nicht über Dialoge unter bestimmte Voraussetzungen Kämpfe umgehen kann oder Probleme anders lösen kann ist der Editor nichts wert. Damit ein RPG die Bezeichnung verdient müssen Quests unterschiedliche Wege nehmen abhängig von den Charakteren die spielen.

Mal schauen, ist ja nicht mehr so extrem lange hin bis man was vom fast finalen Spiel sehen wird.

ngl
2013-02-01, 16:12:27
Ich glaube darauf kannst du lange warten. Skill Checks wird es garantiert nicht geben. Ich sehe allerdings auch denn Sinn nicht sowas einzubauen. Es soll ein 1-5 Spieler RPG werden und keine Alternative für einen Dungeon Master.

Ordentliche Quests sind doch schon drin. Man sieht sehr gut das man nicht im MMO Einheitsbrei ist. Die Spieler werden nicht in eine 50x50 Meter Texturwüste geschickt um 10 Sulatar zu töten und danach wieder zum Questgeber zu Rennen.

Die Quests sind wie bei DDO einzelne Instanzen, wo die Spieler einem Ziel nachgehen. Quasi ist eine Quest ein WoW 5 Mann Raid. IMO deutlich besser als alles bisher da gewese. Um in einer Quest eine Story zu erzählen brauchst du ja nicht Skillchecks, sondern genug Tiefe im Leveldesign um Sachen wie Dialoge, Cutszenes, mehrere Ziele und verschiedene Queststages einzubauen. Genau das bietet die Foundry ja sogar in der 5 Minuten Demo.
Dinge wie: wer redet?, ist das char hoch genug?, wer hat diplomacy/bluff/lore/intimidate geskilled funktionieren in einem Online Spiel einfach nicht in einer Random Gruppe. Ich habe genug ddo gespielt um das schmerzlich zu erfahren.

Was aber in DDO sehr gut funktioniert hat, waren Multi Stage Quests die eine Story transportieren fernab von die Gnolls waren böse, bringe mir 10 ihrer Hüte für 2000xp. Leider gab es damals viel zu wenige davon. Mit der Foundry wird es aber garantiert genug davon geben.

Hier gibt es ein deutsches Video was auch ein wenig die Talente und Attribute zeigt:
http://www.gamestar.de/videos/previews,18/neverwinter,68736.html

Und ich finde das man deutlich sehen kann, daß das Spiel von Gameplay und im Questdesign jedes andere Online Coop Spiel deutlich hinter sich lässt.

Klar es ist kein d&d, aber das Questdesign ist in meinen Augen ein riesiger Schritt nach vorne, wenn man es mit WoW/SWTOR und anderen Spielen vergleicht.

Der einzige Grund skeptisch zu sein ist eher das es von Cryptic kommt. Zwar sehen hier die Videos deutlich besser aus als bei CoH, CO und STO, aber das Vertrauen was Content und Updates angeht ist bei mir futsch. Die Foundry wird Questcontent vielleicht egalisieren, aber was ist mit zusätzlichen Klassen, Rassen, Prestigeklassen etc?

Iceman346
2013-02-01, 16:28:25
Warum sollten Sprachfähigkeiten in einem Onlinespiel nicht funktionieren. Wenn man dadurch Kämpfe umgehen könnte bzw. alternative Belohnungen erhalten würde wäre das problemlos möglich.

So wie es aussieht werden die Quests im Spiel durchweg streng linear bleiben und das finde ich einfach schade.

ngl
2013-02-01, 16:54:37
Das größte Problem dabei ist Leerlauf. Das sieht man sehr gut, wenn man Baldurs Gate oder Neverwinter Knights mit Freunden spielt. In der Regel ist einer das Charisma Ass und muss alle Dialoge führen. Die anderen müssen zuschauen und warten. Das kann man mit einer Hardcore RP Truppe gerne mal machen. Ein Großteil der anderen Spieler möchte das aber nicht. Die möchten ja nicht einmal die Questtexte durchlesen. Und was passiert wenn einer kämpfen möchte und der andere aber Diplomatie bevorzugt? Im TS lösbar. In einer Randomgruppe nicht machbar.

SWTOR hat da IMO mit ihrer Vollvertonung und dem Würfelsystem eine sehr gute Lösung gefunden. Das ist bei Cryptic aber nicht anwendbar, da ihnen das Budget fehlt. Man muss also eine Möglichkeit finden eine Story erzählen zu können, ohne dem Spieler klar zu machen das er selbst etwas für seinen Spielspaß zu tun hat. Dabei sollte man so wenig Questtext wie möglich nutzen und alles was passiert dem Spieler mit den Spieleevents klar machen.

DDO schafft das zB in einigen wenigen Quests wirklich sehr gut. (http://youtu.be/P4uf613jj9Q?t=1m20s) Die Quests verteilen sich über mehrere Instanzen und transportieren eine tolle Story, ohne dem Spieler eine Leseaufgabe zu geben.

Und genau dieses Weg will Cryptic auch mit der Foundry gehen. Klar ist man dann auf linearere Geschichten und Erzählweisen beschränkt, aber es ist ein riesen Schritt von dem was wir in Spielen wie WoW oder Diablo haben.

skoRn
2013-02-01, 19:14:39
DDO schafft das zB in einigen wenigen Quests wirklich sehr gut. (http://youtu.be/P4uf613jj9Q?t=1m20s) Die Quests verteilen sich über mehrere Instanzen und transportieren eine tolle Story, ohne dem Spieler eine Leseaufgabe zu geben..

Das sieht ja bis auf die Grafik vom Gameplay genau so aus wie Neverwinter. Bis auf die Skillleiste. Sind die Quests gut? Ist das F2P so ausgeglichen wie bei Cryptic?


Und genau dieses Weg will Cryptic auch mit der Foundry gehen. Klar ist man dann auf linearere Geschichten und Erzählweisen beschränkt, aber es ist ein riesen Schritt von dem was wir in Spielen wie WoW oder Diablo haben.

Ich spiele STO ziemlich gerne. Wüsste auch nicht wo da die Schwächen sein sollten.

Iceman346
2013-02-01, 22:42:37
DDO schafft das zB in einigen wenigen Quests wirklich sehr gut. (http://youtu.be/P4uf613jj9Q?t=1m20s) Die Quests verteilen sich über mehrere Instanzen und transportieren eine tolle Story, ohne dem Spieler eine Leseaufgabe zu geben.

Und genau dieses Weg will Cryptic auch mit der Foundry gehen. Klar ist man dann auf linearere Geschichten und Erzählweisen beschränkt, aber es ist ein riesen Schritt von dem was wir in Spielen wie WoW oder Diablo haben.

Ich kenne DDO. Aber eben genau deswegen ist das was Neverwinter macht nicht wirklich neu. Die Foundry als solches gibts ja in STO bereits in ähnlicher Form.

Ich verstehe halt nicht so recht wo die Innovation oder das Besondere an Neverwinter sein soll. Das soll nicht heißen das es ein schlechtes Spiel wird.

ngl
2013-02-02, 08:31:08
Das sieht ja bis auf die Grafik vom Gameplay genau so aus wie Neverwinter. Bis auf die Skillleiste. Sind die Quests gut? Ist das F2P so ausgeglichen wie bei Cryptic?

Die Quests die wirklich Spaß machen beginnen erst 8+ Stunden ins Spiel hinein. Ich würde es keinem mehr empfehlen.


Ich spiele STO ziemlich gerne. Wüsste auch nicht wo da die Schwächen sein sollten.

Die Bodenmissionen waren sehr unbefriedigend als ich es gespielt habe. Skills hatten weder eine Beschreibung, noch konnte man irgendwie etwas im vorraus planen. Das Interface war in der Hinsicht ein Desaster. Dazu hatte damals die Foundry weder XP, noch loot abgegeben. Kann natürlich sein das sich das alles verändert hat.

Ich kenne DDO. Aber eben genau deswegen ist das was Neverwinter macht nicht wirklich neu. Die Foundry als solches gibts ja in STO bereits in ähnlicher Form.

Ich verstehe halt nicht so recht wo die Innovation oder das Besondere an Neverwinter sein soll. Das soll nicht heißen das es ein schlechtes Spiel wird.

Die Innovation könnte darin liegen das das Prinzip spielbar ist. Soviel Spaß ich auch mit DDO hatte, d&d 3 ist in keiner Form kompatibel zu einem MMO. Das Gameplay macht erst Spaß wenn der Spieler einige Feats und Zauber zusammen hat. Das sind bei Kämpfenden Charakteren ab Level 3/4, für zaubernde etwa Level 6. Und das sind im Spiel gerne 15 Stunden die man als Magier leiden muss um nur annähernd nützlich zu werden in Gruppen.

Wenn Cryptic dies vermeiden kann und das Twitch basierte Gameplay tatsächlich so gut spielbar ist wie es uns die Videos glauben machen, dann finde ich das man tatsächlich von einem deutlichen Fortschritt im Genre der Coop RPGs sprechen kann.

Naja Cryptic wird eh wieder einen Weg finden es in den Sand zu setzen. Vielleicht muss man ja wie bei DDO damals bei Release, jede Quest mehrmals wiederholen, weil der Content nicht reicht.... ;D

pubi
2013-02-07, 19:38:23
Beta-Footage + Dev Commentary (http://www.youtube.com/watch?v=Z0E6Yw-M1YY)

ngl
2013-02-07, 19:51:09
Beta-Footage + Dev Commentary (http://www.youtube.com/watch?v=Z0E6Yw-M1YY)

1525 positive Bewertungen bei 309 Aufrufen... irgendwas stinkt da...

Xilavius
2013-02-07, 19:57:31
Hat denn wer einen Betakey über damit man sich mal das Spiel anschauen kann?
Einfach per PN melden, wäre sehr dankbar.

Lurelein
2013-02-07, 20:49:19
1525 positive Bewertungen bei 309 Aufrufen... irgendwas stinkt da...

Du weißt schon das YT nicht sekündlich die Daten aktualisiert?

ngl
2013-02-07, 21:06:23
Nein das wusste ich nicht. Ich dachte mir halt das Bewertung und Aufrufe gleichzeitig aktualisieren müssen. Wenn nicht, dann hab ich was neues gelernt.

Zum Video:

Es ist DDO. Und das finde ich durchaus positiv. Ich mag das schnelle Gameplay von DDO und ich mag die Art und Weise wie sie ihre Quests transportieren. Allerdings wirkt Neverwinter deutlich gereifter als DDO nach 7 Jahren. Die UI ist übersichtlich und sauber. Die Skills gefallen und das Kampfsystem mit den AoE Indikatoren ist ein deutlicher Fortschritt zu DDO, wo man zwar das tolle Gameplay hat, aber durch fehlende Möglichkeiten des aktiven Kampfsystems, alles eher zur wilden Klickorgie degeneriert. Neverwinter könnte mir wirklich gefallen.

Ich finde ich es großartig das Spieler die Feats ab einem bestimmten Level bekommen und dann je nach Quest und Spielweise austauschen können. Bei DDO bekommt man im schlimmsten Fall nur 7 Feats, die man nicht austauschen kann. Das sollte das Gameplay bei Neverwinter deutlich flexibler machen. Was die Quests angeht ist Neverwinter anderen MMOs eh deutlich im Vorteil. Stellt sich die Frage wie das Endgame wird und die des PvP.

Xilavius hast PM.

Ich hätte noch ein paar Beta Keys für das zweite Neverwinter Wochenende, wenn sie jemand haben möchte.

Lurelein
2013-02-08, 16:56:07
Hat die Beta jetzt schon einer angetestet? Ist die überhaupt schon spielbar? Bin bei Cryptic ja immer sehr skeptisch.

ngl
2013-02-08, 17:42:26
Der Zugang in die Beta ist ab heute für 60$ und 200$ Founder zugänglich. Meine Keys ermöglichen den Einstieg erst ab dem 8. März. Und wie du schon sagst, bei Cryptic möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen. Egal wie sehr der Spielinhalt zu gefallen weiß.

CoolhandX
2013-02-08, 17:48:00
Was ich gelesen habe geht der Betatest, sprich das Wochenende erst heute um 21 Uhr los und geht bis Montag Morgen.

Da ich Neverwinter geliebt habe und ich von Cryptic immer mehrere Monate bestens unterhalten wurde (CO und ST:Online) habe ich mir mal zu Beta heute Abend Zutritt verschafft.

Mal sehen wie es wird. Wenn das Kampfsystem so ist wie Tera bin ich mehr als zufrieden und selber Quests machen... hört sich erst mal klasse an und bei ST:Online hat es ja auch gut funktioniert.

Schlechter als Diablo 3 kann es ja nicht werden.

CoolhandX
2013-02-09, 00:45:32
Also nach ein paar Stunden mal die ersten Eindrücke.

Beta läuft sehr gut, wenige, bei mir bisher keine Fehler.
Die ganze Zeit sind mehrere GMs im Chat unterwegs, geben Tips und beantworten Fragen.

Grafik ist bisher sehr schön und vor allem abwechslungsreich. Nicht die Qualität von z.B. Tera aber wie ich finde sehr stimmig, viel Atmosphäre und ein klein wenig wie damals Spellborn. Dafür läuft es immer flüssig und auch bei vielen Figuren ohne Probleme. Stellenweise gibt es Physik im Spiel, wenn Gegner bei Treffern wegfliegen oder man diverse Gegenstände umlaufen kann.

Quests sind bisher ansprechend. Kleine Schalterrätsel sind auch mit dabei. Habe aber auch nur erst ein paar der Soloquestreihe gemacht. Manchmal vertont, manchmal nur Test. Bisher würde ich sagen 40%/60%.

Steuerung ist identisch mit Tera. Nur hat man weniger Skills die benutzt werden können also ähnlich GW2 oder Secret World. Man kann ausweichen, sieht wo der Gegner, wenn er was besonderes kann hinschlagen wird. Das HUD ist ganz schön geworden, übersichtlich und ausreichen.

Rassen gibt es Elf, Halfelf, Zwerg, Mensch, Halbling und irgendwas mit Hörnern. Eine ist noch für später angekündigt.

Klassen gibt es im Moment für die Beta 3. Die Standartklassen, Tank, DD (Schurke) und Heiler (Kleriker).

Schurke macht sehr viel Spaß da sehr schnell zu spielen, Kleriker oder wie die den nennen Glaubenskrieger ist ne MNischung aus Magier, Fernkampfangriffe und Priester aus Tera. Man haut auf den Gegner und heilt damit andere, man macht einen AE der Schaden am Gegner macht und andere Heilt oder man gibt einen Hot auf Andere und heilt sich damit ebenfalls. Mal sehen was da noch kommt.

Musik und Sounduntermalung ist sehr schön und nie aufdringlich. Charakteranpassung ist vollkommen ok, viele Anpassungsmöglichkeiten.

Foundary teste ich Morgen mal und mit 16 gibts den ersten Dungeon. Später gibt es auch Gefährten wie bei SWTOR die man sich aussuchen kann und auch weiter entwickeln kann. Keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt.

Mir gefällt es, gerade in den Questdungeons kommt das D&D Feeling recht gut rüber, in meinen Augen um längen besser als bei DDO. Wenn es Cryptic nicht mit dem Umfang versaut hat und die Spielerquests funktionieren und gute sowie viele Möglichkeiten bieten dann wird man eine Menge Spaß haben.
Was natürlich etwas negativ auffällt ist die Instanzierung. Zwar Bereiche wo viele Spieler rumlaufen aber eben nicht die "Welt" wie man es von MMOs erwartet. Da fühlt sich ein z.B. LOTRO riesig gegen an.

Lurelein
2013-02-09, 09:56:59
Einer aus meiner Gilde hat auch Guardian Pack gekauft und angezockt gestern. Er meinte auch für ein Cryptic Titel wirkt es schon sehr ausgereift und polished. Scheinen sich wohl wirklich mühe gegeben zu haben ;)

CoolhandX
2013-02-09, 16:58:49
Das haben sie wirklich.

Vor allem jetzt wo ich mal etwas weiter bin. Finde das Skill und Fähigkeitensystem richtig gut da jede Klasse auf TAB in einer Art anderen Modus wechseln kann welcher Energie verbraucht und durch den normalen Modus wieder aufgeladen wird wenn sie verbraucht wird.

Der Dieb z.B. kann dadurch Schleichen und die Fertigkeiten haben dann diverse Zusätze oder machen andere Sachen.

Beim Heiler ist dies sehr ausgeprägt. Im speziellen Modus sind diverse AE Radien größer, man hat bessere Heilung und die Fertigkeiten ändern sich doch gewaltig. Ist aber schnell verbraucht. Man muss also recht gut darauf achten wann man den Modus nutzt.

Der erste Dungeon war sehr schön designt, aber nicht schwer und eher das obligatrorische Haudrauf. Waren aber 2 Heiler dabei, mit einem wäre es wohl etwas schwieriger geworden.

Cryptic hat gelernt und so wie es aussieht strengen sie sich an. Bin mal sehr gespannt wieviele und welche weitere Klassen noch kommen bis zum Release. Für mich könnte die Beta ruhig länger gehen :D

Dant3
2013-02-12, 19:32:22
Wenn jemand noch einen Key fuer das 2te Wochenende zur Verfuegung stellen koennte waere Ich ihm sehr dankbar. Das ganze sieht ueberraschend schnell und sauber aus. Wenn es sich jetzt auch noch so anfuehlt koennte das durchaus etwas sein das man verteilt ueber einen laengren Zeitraum spielen kann :).

ngl
2013-02-23, 16:22:45
Alle die einen Key für das zweite Beta Wochenende haben, können jetzt den Client auf der Homepage downloaden. Ich hätte auch noch ein paar Keys übrig falls noch jemand interessiert ist.

Lurelein
2013-02-23, 17:22:44
Alle die einen Key für das zweite Beta Wochenende haben, können jetzt den Client auf der Homepage downloaden. Ich hätte auch noch ein paar Keys übrig falls noch jemand interessiert ist.

Danke für den Hinweis, dann werde ich mir das Teil mal ziehen und sehen was auf mich zukommt ^^

UFOBASE
2013-02-27, 17:02:27
@ngl

HI,

ich würd wohl einen Key nehmen wenns geht =)

UFO

ngl
2013-02-28, 11:45:58
Alle Keys für Requests sind raus per PM. 13 12 Keys habe ich noch.

Offenbar kommen die Keys mit einem kostenlosen Mount. Stormraider und Pale Horse. Wahrscheinlich sind es auch "unique Mounts". Also anders angemalte Skins ;). Mit ein wenig glück kann man sie auch vor den kaufbaren lvl 20 Mounts bekommen. Das erfährt man wohl erst IN der Beta. Es ist aber wahrscheinlich das Account Mounts ab lvl1 nutzbar sind.

Edit:
Okay offenbar bekommt man nur eines von beiden Pferden. Welches ist wohl zufall.

http://media.pcgamer.com/files/2012/12/neverwinter-black-horse-mount-pc-gamer.jpg

http://media.pcgamer.com/files/2012/12/neverwinter-white-horse-mount-pc-gamer.jpg

Die F2P kaufbaren lvl20er sind braun, weis braun und grau.

Iceman346
2013-02-28, 12:25:28
Jo, bei der Aktivierung deines Keys stand im Account was von nem Mount über ne PC Gamer Promotion. Wo haste eigentlich die ganzen Keys abgegriffen? ;)

Ich find die arg begrenzten Beta WEs etwas dämlich, wenn mir das Spiel nächste Woche gefällt überleg ich mal ob ich noch in eines der Vorbestellerpakete investiere.

ngl
2013-02-28, 15:13:42
Jo, bei der Aktivierung deines Keys stand im Account was von nem Mount über ne PC Gamer Promotion. Wo haste eigentlich die ganzen Keys abgegriffen? ;)

Ich bekomme von Freunden ab und an Betakeys für MMOs und F2P Spiele. Warframe hätte ich auch noch welche :)

Iceman346
2013-03-09, 13:01:33
So, einen Schurken auf Level 11 gespielt und die anderen Klassen etwas angetestet. Spiel ist ganz nett, aber nen Vorbestellerpack werd ich nicht kaufen.

Grafik finde ich eher mäßig, Umgebung ganz ok, Charaktermodelle sind relativ mies (aber die hat Cryptic in CO oder STO auch net so wirklich hingekriegt). Kampfsystem fühlt sich etwas flüssiger als Tera an, aber nicht ganz so smooth wie Guild Wars 2, macht aber Spaß.

Quests und Gameplay sind ansonsten bisher 0815, Gegner töten, Bosse töten, Zeugs sammeln etc. Dadurch das es keine DM Stimme ala DDO gibt wirkt es wie ein absolut gewöhnliches Themepark MMO.

Mal schauen das ich am WE noch das erste Dungeon sehe.

ngl
2013-03-09, 13:36:21
Ja irgendwie fehlt der Dungeonmaster. Ansonten sind ja die meisten Dungeons identisch mit DDO. Mein größter Kritikpunkt neben dem Dungeonmaster sind allerdings die non Dungeonquests. Gehe in Gebiet X und Töte Orc Y.

Exxtreme
2013-03-09, 22:57:54
OK, dem Spiel merkt man es schon an, dass es F2P wird. Die Animationen sind schlecht, es läuft recht ... wie soll ich sagen ... ungleichmäßig. 08/15-Quests stören mich zwar nicht wenn die Story dahinter gut ist (Blizzard hat hier IMHO die Nase sehr weit vorn was das angeht) nur ist die Story dahinter auch wieder 08/15.


Naja, als F2P-Titel OK, Geld ausgeben würde ich dafür nicht.

ngl
2013-03-10, 01:10:44
Krass finde ich wie unterschiedlich sich die Klassen spielen. Kleriker und Krieger sind zum abgewöhnen langweilig. Attacken sind zu langsam und die Klassen spielen sich viel zu träge, da sie praktisch auf andere NPC/Spieler reagieren. Der Schurke macht dafür richtig Spaß. Den Magier kann ich nicht beurteilen. Soll laut Neosix aber auch gut sein.
Irgendwie ruinieren die "MMO Gebiete" für mich das Spiel auch völlig. Ich mag die Dungeons mit dem Schurken.

Die öffentlichen Gebiete mit den respawnenden Gegnern und anderen rumdümpelnden Spielern kotzen mich hingegen mittlerweile richtig an. Etwas mehr DDO und etwas weniger MMO und das Spiel wäre wohl ein Musterbeispiel an Kooperativem RPG geworden. Zumindest mit dem Schurken. ;)

Neosix
2013-03-10, 02:12:03
Vor allem waren die Respawnraten eben komisch in diesen "MMO" Gebieten, wir killen die zweite Gruppe, und da ich als Magier eher hinten stehe, pulle ich die erste Gruppe die wir vor 30 Sekunden getötet haben wieder zu mir, weil die wieder da ist und mir in den Rücken fallen, ist mir jetzt 3x diesen Abend passiert wenn ich nicht aufgepasst habe.

Das hat sich eher wie WOW Classic angefühlt statt DDO was ich viel lieber Spielen würde. Der Magier spielt sich aber toll. Dadurch das die Kämpfe halbwegs dynamisch sind und man gezwungen ist sich dauernd aus dem Nahbereich der Gegner rauszuporten, bleibts spannend.

Sehe es wie Exxtreme, Spiel ist für F2P ganz nett und sollten sich paar leute nach Release finden mit denen man zusammen Spielt werd ich das mir sicherlich anschauen. Geld ausgebe entscheide ich danach, Founder Pakete kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Danke MWO...

pippamint
2013-04-10, 14:03:08
alle die am WE spielen wollen und dürfen, sollten den Client anwerfen bevor es eng wird am WE. Es sind 2GB zu ziehen!

pippamint
2013-04-10, 14:04:27
Krass finde ich wie unterschiedlich sich die Klassen spielen. Kleriker und Krieger sind zum abgewöhnen langweilig. Attacken sind zu langsam und die Klassen spielen sich viel zu träge, da sie praktisch auf andere NPC/Spieler reagieren. Der Schurke macht dafür richtig Spaß. Den Magier kann ich nicht beurteilen. Soll laut Neosix aber auch gut sein.
Irgendwie ruinieren die "MMO Gebiete" für mich das Spiel auch völlig. Ich mag die Dungeons mit dem Schurken.

Die öffentlichen Gebiete mit den respawnenden Gegnern und anderen rumdümpelnden Spielern kotzen mich hingegen mittlerweile richtig an. Etwas mehr DDO und etwas weniger MMO und das Spiel wäre wohl ein Musterbeispiel an Kooperativem RPG geworden. Zumindest mit dem Schurken. ;)

Man kann ja später mit Freunden des gepflegten DDO ja seine eigenen Dungeons bauen und sich nur da herumtreiben. Was solls... Soweit ich weiß, kann man sogar in der Foundary mit mehreren Clients an einem Dungeon basteln. Das wäre ja schonmal der Hammer...

Lurelein
2013-04-10, 16:41:56
Man kann ja später mit Freunden des gepflegten DDO ja seine eigenen Dungeons bauen und sich nur da herumtreiben. Was solls... Soweit ich weiß, kann man sogar in der Foundary mit mehreren Clients an einem Dungeon basteln. Das wäre ja schonmal der Hammer...

Jupp! Vor allem sind auch viele alte NWN Hasen am start die hier auch bauen wollen. Das wird einfach nur sehr sehr sehr geil werden!

Allein deswegen werde ich das Game schon zocken, wegen Dungeon bauen und Freude auf alte Modder wieder zu sehen.

pippamint
2013-04-10, 19:09:10
Jupp! Vor allem sind auch viele alte NWN Hasen am start die hier auch bauen wollen. Das wird einfach nur sehr sehr sehr geil werden!

Allein deswegen werde ich das Game schon zocken, wegen Dungeon bauen und Freude auf alte Modder wieder zu sehen.

Und wer zu faul ist, spielt dann einfach die öffentlichen selfmade Dungeons. Dieses MMO Gedöns drumherum, naja, muss man ja nicht im Ganzen wenns nicht gefällt. Bin ganz heiß aufs Wochenende... Yummy

ngl
2013-04-10, 22:39:01
In der letzten Beta habe ich zwei Foundry Questreihen durchgespielt und war verblüfft wie hochwertig schon der Content werden kann. Deutlich! besser als die Quests von Cryptic, da die Dungeonbauer auch mal Wert auf Story legen können.

Was mich zu einem Dauergast machen würde, wäre die Möglichkeit eines Dungeonmaster Voices. In den Dweomer Keeps hat der Dungeonbauer Texteinblendungen benutzt, aber mit einer Stimme zusätzlich könnte man großartige Dungeons bauen und fantastische Quests erstellen.

dogmeat
2013-04-24, 12:26:20
Open Beta startet am 30.04., Client kann aber schon jetzt gezogen werden.

Lurelein
2013-04-24, 14:12:39
Jo und wer ein Paket gekauft hat, kann schon früher loslegen.

Ich freu mich drauf was die Community mit der Foundry anstellt. Ich glaube diesmal hat Cryptic ein potentiellen Hit in der Tasche :)

Neosix
2013-04-24, 14:14:56
Servus, 2 Fragen :)
Kann man den closed Beta Client soweit updaten oder muss man neu ziehen?
Und ist bekannt ob weitere wipes kommen oder der man alles behält?

MiamiNice
2013-04-24, 15:26:21
Bekommt man noch Beta Keys?

Lurelein
2013-04-24, 15:29:26
Servus, 2 Fragen :)
Kann man den closed Beta Client soweit updaten oder muss man neu ziehen?
Und ist bekannt ob weitere wipes kommen oder der man alles behält?

Einfach Client updaten und die Open Beta ist mehr oder weniger Release, also kein Wipe mehr.

@Miami: Open Beta brauchst du kein Key, einfach Client laden und am 30. loslegen.

MiamiNice
2013-04-24, 16:01:41
Und wenn ich vor dem 30. loslegen mag?Gibt es da was von Ratiopharm?

Neosix
2013-04-24, 16:38:09
Ja, Founder Paket kaufen ;)

Lurelein
2013-04-24, 20:33:15
Und wenn ich vor dem 30. loslegen mag?Gibt es da was von Ratiopharm?

Jo nur die Founder Pakete.

Für 150$ kannst morgen anfangen und für 60$ kannst Samstag anfangen.

MiamiNice
2013-04-26, 12:02:01
Lohnt es sich die 60€ zu bezahlen?
Soll heissen ist das Game cool?
Macht es fun? Endgame?

Wäre schön wenn da jemand was zu schreiben könnte. Dann fang ich nämlich Samstag an :biggrin: Mir ist aktuell bissel langweilig am PC, brauche was neues.

Iceman346
2013-04-26, 12:06:29
Da das Spiel F2P ist kann ich nur dringend davon abraten im Voraus etwas zu kaufen wenn du es noch nicht gespielt hast.

Ich habe 2 oder 3 Betawochenenden gespielt, auf Maxlevel bin ich nicht gekommen habs aber auch nicht drauf angelegt. Das Spiel ist ein 0815 MMO mit Actionkampfsystem ala Tera und relativ mieser Technik. Kampfgameplay macht schon Spaß aber ist jetzt nichts herausragendes.

Interessantester Aspekt ist die Foundry, da kann die Community eventuell einiges mit anstellen, aber es dürfte auch jede Menge Müll dabei heraus kommen.

MiamiNice
2013-04-26, 12:11:51
Die Foundry hat Crytik die ja komplett aus Star Trek Online übernommen. In STO wertet diese Funktion das Spiel schon stark auf, da sich viele an diesem System versuchen. Da sind schon einige nette Missionen bei raus gekommen, die besser sind als der eigentliche Plot in STO.

Macht das Game den generell Spass? Gibt es z.b. Dungeons oder Raids? Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig, man muss eine Menge Zeit sinnvoll in dem Game versenken können.

Iceman346
2013-04-26, 12:15:05
Die Foundry wurd für Neverwinter nochmal aufgemöbelt, da ist nun noch einiges mehr mit möglich.

Dungeons gibts, Raids afaik nicht. Leveln ist halt typische Themepark MMO Kost.

MiamiNice
2013-04-26, 12:27:42
Deine Ausführen sind ein wenig knapp um sich eine Meinung zu bilden.

Mehr input ;)

Die meisten hier im Thread sind ja relativ begeistert.

Iceman346
2013-04-26, 12:45:17
Wie gesagt, ich habe auch nur die Betawochenenden und da diverse Klassen bis etwa Level 13/14 gespielt. Tiefgehende Eindrücke über Endgame oder sowas kann ich dementsprechend nicht geben.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Spielzeit nichts gefunden hätte was ich nicht in anderen MMOs bereits besser gesehen hätte, darum möchte ich dir abraten jetzt Geld vorzuschießen bevor du dir selbst einen Eindruck machen kannst. Einfach die Gier etwas zügeln, bis nächste Woche warten und gut ;)

Zum Einordnen eventuell: Ich bin (mehr oder weniger) stolzer Besitzer von Lifetime Accounts für Champions Online und STO. Beide Spiele haben für mich mehr gute Ideen und Eigenständigkeiten als ich in meiner Neverwinter Spielzeit gefunden hab welches auf mich einfach nur arg generisch wirkte.

ngl
2013-04-26, 12:55:08
Neverwinter macht was Leveln und Endgame angeht nichts neu. Man levelt teils wie in Wow durch bringe 10 davon Quests und den anderen Teil macht man in instanzierten Dungeons wie in DDO.
Ab Level 16 und dann alle 10 Level gibt es Gruppendungeons im Sinne von Wow, wo man nur mit einer Gruppe durch kommt. Endlevel werden diese Dungeons zu Hardmodes mit besserem Loot.

Zusätzlich soll es Raids mit doppelter Gruppengröße geben.

PvP bietet Arenafights mit CTF, KOTH etc.

Womit sich das Spiel abhebt ist in meinen Augen die Steuerung. Das Spiel spielt sich mehr wie ein Action Adventure ähnlich Barbarian als ein MMO. Erfolg in Instanzen hängt vor allem vom Movement des Charakters ab. Das macht imo schon durchaus Spaß.

Die Spielwelt ist Atmosphärisch und die persistente Welt liebevoll zusammen gestellt. Die dungeons aus dem World Editor geben eine Menge her, aber einige Teile wiederholen sich manchmal öfters.

Wirklich hässlich sind allerdings die Charakteranimationen, da hier kein Mocap zum Einsatz kommt, sondern von Hand animiert wurde. Das sieht man leider deutlich.

Es ist kein schlechtes Spiel. Für mich aber gibt sich der Reiz eigentlich nur aus der Foundry. Damit lässt sich eine Menge machen und das Leveln macht bei guten Dungeonmastern wirklich spaß, da das Gameplay ordentlich ist.

MiamiNice
2013-04-26, 13:29:37
Ach was solls, das hört sich alles ganz nett an. Ich investiere einfach mal die 60€ und starte mal durch :biggrin:

CoolhandX
2013-04-28, 18:58:45
Also Hut ab, schönes Spiel. Tolle Atmosphäre, schöne Grafik, gutes und schnelles Gamplay.

Foundry ist genial und Quests sowie die Geschichte dahinter angenehm umgesetzt.

3 Server, welche ja aber bald zu einem großen Sever migriert werden.
(kleiner Tip, nicht auf Beholder anfangen, ist der inoffizielle französiche Server, habe ich leider gemacht
)
Einziges Manko, die Einschränkung der Welt. Finde die Gebiete zwar richtig schön aber man fühlt sich nicht wirklich frei und an eine Welt erinnert wie z.B. WoW oder Rift.

Sonst bin ich gerade für ein F2P richtig begeistert, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Lurelein
2013-04-28, 19:45:47
Für ein F2P ist das Spiel sehr gut und umfangreich. Die Foundry wird mich wohl eine Zeit bei dem Spiel halten. Die Heroic Dungeons sind leider nicht sonderlich schwer. Hoffe es kommt noch 10 oder 20er Content.

MiamiNice
2013-04-28, 21:37:36
Wenn die Grafik nur besser wäre =)

Bin btw. auf Dragon. Charname "Felicity".

[dzp]Viper
2013-04-30, 17:34:05
Ich würde das Spiel ja auch gerne mal anspielen.. nur die Aktivierung des neuen Kontos bei perfektworld klappt nicht..

Die schicken zwar einen Aktivierungslink raus aber wenn ich diesen Nutze, dann lande ich bei einem Fenster, dass sagt, dass der Username/Passwort falsch seien :ulol:

Auch das zusenden von einem neuen Aktivierungslink klappt nicht... (schon 3x versucht.. :ugly: )

ngl
2013-04-30, 17:34:14
Open Beta starten in 28mins

mein Name wird ngl sein. Klasse... öhm keine Ahnung... ^^

heute ist CL, da werde ich eh nicht spielen können. Oder wenn schon danach, falls ich nicht in den Mai tanze...

@viper ich glaube das liegt am browser oder so.

mit chrome kann ich mich auch nicht anmelden. Internet Explorer geht aber.

Morale
2013-04-30, 17:51:28
Heute runterladen kann man ja knicken 0,03 kb/s ;D

Neosix
2013-04-30, 17:57:09
Meine 16Mbit werden komplett ausgelastet.

Morale
2013-04-30, 18:01:13
Bin mittlerweile bei 60kb/s, sonst hab ich immer um die volle Auslastung (VDSL50)

Neosix
2013-04-30, 18:10:54
Hahaha beendet bloß nicht aus versehen euren client mit esc zum Beispiel. Ka woran es liegt, aber jetzt hab ich drin bloß ein weißes Fenster :D

Awrack
2013-04-30, 18:19:37
Bei mir etwa das selbe, mußte aus dem Spiel wieder raus und jetzt nur noch Whitescreen^^

Neosix
2013-04-30, 18:25:44
Ich vermute die Server sind zusammen gebrochen so dass nicht mal der Launcher nachgeladen wird.

Awrack
2013-04-30, 18:29:02
Man kann auch über /Cryptic Studios/Neverwinter/Live GameClient starten, allerdings gibt es auch hier keine Verbindung zum Server.

MiamiNice
2013-04-30, 18:29:17
So stark kann der Ansturm nicht sein. Gibt ja nichtmal Warteschlangen.

CompuJoe
2013-04-30, 19:11:12
Kann mir nichtmal nen Account erstellen.

Entweder passiert nix, oder es kommt ein Fehler oder schreibt mir folgendes:

Forum-Name ist nicht gültig.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das neue Passwort muss zwischen 6-14 Zeichen haben.
FEHLER! Du musst unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, damit wir deinen Account registrieren können.

00-Schneider
2013-04-30, 19:22:33
Forum-Name ist nicht gültig.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das neue Passwort muss zwischen 6-14 Zeichen haben.
FEHLER! Du musst unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, damit wir deinen Account registrieren können.


dito. Ich werds heut Nacht nochmal versuchen.

Wie groß ist der Client? (Hab nur ne schmale SSD)

Gebrechlichkeit
2013-04-30, 19:58:39
Um die 3.14Gb schwer, Neverwinter_NW.1.20130416a.3. Habs von Gamerhell oder Gamehell runtergeladen, muss auch der Grund sein warum der Client nicht connecten will....

Winnie
2013-04-30, 21:27:50
Woah, der Server ist aber mächtig laggy grad...zumindest in Protectors Enclave...

Neosix
2013-05-01, 04:33:58
Um die 3.14Gb schwer, Neverwinter_NW.1.20130416a.3. Habs von Gamerhell oder Gamehell runtergeladen, muss auch der Grund sein warum der Client nicht connecten will....

Wobei das nicht alles ist, wenn man das Spiel komplett Patchen lässt, werden noch etwa 2,1Gb nachgeladen. Also etwa ~5,5 am Ende.

Lurelein
2013-05-01, 09:02:35
Wer bietet mehr? Und ich bin Wächter, müsste also eigentlich bevor teilt werden.

http://abload.de/thumb/warteschlange1aduun.jpg (http://abload.de/image.php?img=warteschlange1aduun.jpg)

MiamiNice
2013-05-01, 09:21:52
lol :)

1652^^

[dzp]Viper
2013-05-01, 10:10:28
Also der "Launch" scheint doch arg misslungen zu sein. Selbst für einen so unbekannten Start.

Die Server sind VIEL zu wenig (habe schon Bilder mit einer Wartezahl von über 100 000 gesehen :ulol: ) und das Anmeldesystem auf der Webseite geht ebenfalls nicht mehr da die Aktivierungsmails nicht verschickt werden oder eben nicht funktionieren..

Rancor
2013-05-01, 10:39:00
AFAIK ist das doch kein Launch oder? Open Beta soweit ich weiss..

[dzp]Viper
2013-05-01, 10:40:00
AFAIK ist das doch kein Launch oder? Open Beta soweit ich weiss..
Open Beta ist sozusagen der Launch. Es wird keinen Wipe geben.

ngl
2013-05-01, 10:54:34
So unbekannt ist der Launch gar nicht. So ziemlich jeder d&d Fan wird sich wohl das Spiel anschauen. Und Cryptic hat extra für den Launch 3 Server aufgestellt. Einige Wochen nach Start werden zwei der Server verschwinden, da Cryptic ja mit einem Server für alle Spieler arbeiten will. Man überlege das die Launches von STO und CO mit nur einem Server durchgeführt wurden.

In zwei, drei Tagen wenn 80% der Interessenten nicht mehr spielt, sollte das schlimmste auch vorbei sein.

AFAIK ist das doch kein Launch oder? Open Beta soweit ich weiss..

In F2P Spielen ist Open Beta mittlerweile standardmäßig der Launch. Das "Beta" ist nur noch ein Schild mit dem sich Developer vor Designschnitzern und Bugs schützen können, indem Forum Fanboys jegliche Kritik mit einer Flut von Its Beta, it will be fixed in Full ersäufen können. Dabei wird dann schön ignoriert, daß sie aber schon Geld nehmen... und das Geld wird auch nicht zurückerstattet in der "Full".

Wie ich Online Communities hasse :D

Rancor
2013-05-01, 11:06:39
Hmm Achso ok das wusste ich net :biggrin: Dann haben sie es vergeigt.. Wen wunderst, ist doch mittlerweile Standard ^^

Lurelein
2013-05-01, 11:10:56
Ist halt ein MMO Start ...

Das man sich da noch aufregt, kein Gewinn orientiertes Unternehmen gibt wegen 2-3 Tagen mehr Geld aus als nötig.

[dzp]Viper
2013-05-01, 11:19:56
Ist halt ein MMO Start ...

Das man sich da noch aufregt, kein Gewinn orientiertes Unternehmen gibt wegen 2-3 Tagen mehr Geld aus als nötig.
Da hast du schon Recht. Aber Warteschlangen von 50 000 - 100 000 Plätzen?! Das ist ein wenig ZU extrem....

Lurelein
2013-05-01, 11:35:03
Viper;9753269']Da hast du schon Recht. Aber Warteschlangen von 50 000 - 100 000 Plätzen?! Das ist ein wenig ZU extrem....

Das ist ein Anzeige Bug! Die echte Warteschlange ist im Bereich von 4000.

[dzp]Viper
2013-05-01, 11:39:33
Das ist ein Anzeige Bug! Die echte Warteschlange ist im Bereich von 4000.
Nagut.. auch nicht schlecht :D :D

Ich kann den Aktiverungslink immer noch nicht nutzen... und um den Support eine Mail zu schreiben muss man ja auch angemeldet sein.. was aber nicht geht weil die Aktiverungslinks nicht gehen :ulol:

ngl
2013-05-01, 11:44:01
Es geht mit dem Internet Explorer. Keine Ahnung warum aber Firefox und Chrome Nutzer kommen nicht sehr weit auf der Perfect World Seite.

[dzp]Viper
2013-05-01, 11:45:03
Es geht mit dem Internet Explorer. Keine Ahnung warum aber Firefox und Chrome Nutzer kommen nicht sehr weit auf der Perfect World Seite.
Habe es mit dem IE auch schon probiert. Aber ich probiere es jetzt nochmal

/edit: Auch rein mit IE geht es nicht. Selber Fehler. Und nein an meinem System liegt es auch nicht. Der Fehler passiert nämlich Zuhause genauso wie aktuell bei mir auf Arbeit ;)

MiamiNice
2013-05-01, 11:58:34
Falls ihr einen Sto Account haben solltet, logt euch damit ein. Vielleicht klappt auch die Accounterstellung auf der StO Seite besser?

[dzp]Viper
2013-05-01, 12:11:39
Falls ihr einen Sto Account haben solltet, logt euch damit ein. Vielleicht klappt auch die Accounterstellung auf der StO Seite besser?
Keine Chance geht auch nicht. Aber die Idee war gut. Man landet dann aber sofort bei der Accountverwaltung von perfect world

Neosix
2013-05-01, 12:26:48
Wollte mich nur kurz angucken ob das mit der Warteschlange wirklich so schlimm ist, aber bei mir lädt nicht mal der Launcher, nach 30 Sekunden gibts n Verbindungsfehler.

Morale
2013-05-01, 12:42:06
Jo, bei mir kommt beim starten auch nur
a)
im Launcher "Patch wird ausgeführt" ohne das was passiert
oder
b)
Es startet zwar, das game, aber nach 10 Sekunden Fehlermeldung das irgendwas nicht stimmt mit ein paar Dateien.

Toll!

Neosix
2013-05-01, 12:55:10
"Die Serverwartung findet am 1. Mai von 16-20 Uhr CEST statt."

Gleich am ersten Spieletag direkt in der Primetime ne serverwartung, ja so muss ein Start laufen :D und Leute haben gegen Blizzard gewütet.

der_roadrunner
2013-05-01, 13:00:37
Sagt mal, in wie weit lehnt sich die Haupt-Story eigentlich an die aktuellen Romane von Salvatore an?

Beim Spielen gestern Abend sind mir doch einige Dinge sehr bekannt vorgekommen.

der roadrunner

Iceman346
2013-05-01, 13:04:21
"Die Serverwartung findet am 1. Mai von 16-20 Uhr CEST statt."

Gleich am ersten Spieletag direkt in der Primetime ne serverwartung, ja so muss ein Start laufen :D und Leute haben gegen Blizzard gewütet.

Ist ne US Firma und der Server ist weltweit wie bei anderen Cryptic Spielen auch. Für Amis ist die Serverwartung in der Nacht ;)

mustrum
2013-05-01, 16:06:17
"Die Serverwartung findet am 1. Mai von 16-20 Uhr CEST statt."

Gleich am ersten Spieletag direkt in der Primetime ne serverwartung, ja so muss ein Start laufen :D und Leute haben gegen Blizzard gewütet.
Open betas sind Stresstests. Was habt ihr nur für ein gejammer.
Nur weil manch Hersteller die OB als Marketingstrategie verwenden, bedeutet das noch lange nicht, dass diese eigentlich zum Stresstest und bugfixing da ist.

[dzp]Viper
2013-05-01, 16:15:18
Registrierung hat jetzt endlich geklappt (scheinbar haben sie die Aktivierungsmails deaktiviert).

Download läuft über Torrent Client.. Bin gespannt wie "langsam" das Patchen danach sein wird ;)

Morale
2013-05-01, 17:39:02
Der Launcher geht immernoch ned, weiterhin "Patch wird ausgeführt", neue exe laut Forum klappt auch ned.

Al-CAlifAX
2013-05-01, 17:54:12
server sind seit 1h down. ab 20 uhr soll es weiter gehen mit euem patch.

Morale
2013-05-01, 19:47:11
server sind seit 1h down. ab 20 uhr soll es weiter gehen mit euem patch.
Es hat ja schonmal gestartet also war es eigendlich fertig gepatched.
Server sind wieder da und immernoch endlosschleife ich lad nochmal runter

[dzp]Viper
2013-05-01, 21:47:45
Server wieder weg? :(

P.S. bisher isses ganz nett. Hab aber nur 30 min spielen können bisher ;)

Wishnu
2013-05-01, 21:51:31
Joa. Ich war grade kurz vorm Ende einer Quest. Sieht so aus, als ob der Endgegner ne zweite Chance bekäme... :)

der_roadrunner
2013-05-01, 21:59:42
Viper;9754090']Server wieder weg? :(

P.S. bisher isses ganz nett. Hab aber nur 30 min spielen können bisher ;)

Hm, hätte ich mal gestern Nacht doch noch mal ein bischen länger spielen sollen? :freak:

der roadrunner

Awrack
2013-05-02, 09:21:28
Gestern Abend ab etwa 23 Uhr ging alles problemlos weder Warteschlangen noch Laggs, es gab auch schon die ersten 60er nach 18 Stunden^^

pubi
2013-05-02, 09:57:43
Weiß jemand, welche Settings am meisten FPS kosten? Hatte im Prolog zwar 60 FPS, in der Hauptstadt danach aber nur noch 30. :ugly:

Oder hakelt es hauptsächlich nur dort? Da ist es ja nicht so wichtig.

i7-920
6GB DDR3-1600
GTX570 2.5GiB

MiamiNice
2013-05-02, 09:59:14
Gestern Abend ab etwa 23 Uhr ging alles problemlos weder Warteschlangen noch Laggs, es gab auch schon die ersten 60er nach 18 Stunden^^

Die Server waren ab 20 Uhr online, und es gab ab da keine Probs.
Die ersten 60iger gab es schon vor 5 Tagen. 0 - 60 dauert 13 Stunden über Foundry Grind.

pubi
2013-05-02, 10:30:35
Find's ganz spaßig, aber habe eine ziemlich hohe Latenz auf Dragon.

Macht das Ausweichen bei schnellen Skills ziemlich nervig, weil man getroffen wird, obwohl man auf seinem Schirm schon aus dem Kreis raus ist.

Und sein eigener Damage kommt immer erst "verspätet" an. Gibt's ne Server-Empfehlung für Deutsche? Oder stehen die eh alle in den USA?

Habe es kurz auf Dragon angetestet und das ist mein größter Kritikpunkt.

PS: Performance ist außerhalb der Stadt fest auf 60 FPS. (y)

€: Stehen wohl alle Server in den USA, ~140er Ping auf allen. Nagut, Zeit sich dran zu gewöhnen.

CoolhandX
2013-05-02, 12:29:31
Weiß jemand, welche Settings am meisten FPS kosten? Hatte im Prolog zwar 60 FPS, in der Hauptstadt danach aber nur noch 30. :ugly:

Oder hakelt es hauptsächlich nur dort? Da ist es ja nicht so wichtig.

i7-920
6GB DDR3-1600
GTX570 2.5GiB

Also ich habe eine schlechtere CPU i5 und die gleiche Graka. Bei mir läuft alles superflüssig auch in der Stadt. Sogar wenn bei diversen Bossen was Effekte und Adds angeht die Luzi abgeht. Daher komisch.

Was den Server angeht, eigentlich ist es erstmal egal weil demnächst eh alle zu einem großen zusammengelegt werden. Beholder ist im Moment der inoffizielle Franz Server, Mindflyer der Deutsche sowie ich gelesen habe.

Wann die Serverzusammenlegung kommt, keine Ahnung.

[dzp]Viper
2013-05-02, 14:09:30
Also ich habe eine schlechtere CPU i5 und die gleiche Graka. Bei mir läuft alles superflüssig auch in der Stadt. Sogar wenn bei diversen Bossen was Effekte und Adds angeht die Luzi abgeht. Daher komisch.
Hast du die Grafikeinstellungen auch manuell auf "Ultra" gestellt? Du kannst nämlich manuell im Menü die Werte für Sichtweite und co. auf über 200% steigern.

Bei mir läuft das Spiel in 2560x1600 mit 4AA und maximalen Details ziemlich gut.
Ausserhalb der Stadt 50-60fps und in der Stadt fallen die fps auf ca. 30 ab (was aber nicht weiter schlimm ist)

Stelle ich auf native 1680x1050 um habe ich in der Stadt dann auch 40+ fps.

Ich bin über den Detailgrad und die Liebe zum Detail ziemlich überrascht. Gefällt mir ziemlich gut auch wenn es einen Tick zu viel "Comic-Look" ist.

der_roadrunner
2013-05-02, 14:26:38
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die Bildwiederholrate fest einzustellen? Bei mir setzt er es immer wieder auf den Standard-Wert zurück. Bei STo war's übrigens auch schon so.

der roadrunner

Morale
2013-05-02, 15:02:38
So konnte auch mal paar Minuten spielen, bisjetzt klar normale Kost aber ganz interessant.

Neosix
2013-05-02, 16:16:46
Bis 18 Uhr Serverwartung heute, vielleicht läuft es danach für alle besser.
Und ich kann endlich auch beginnen ^^

CoolhandX
2013-05-02, 23:27:54
Viper;9754883']Hast du die Grafikeinstellungen auch manuell auf "Ultra" gestellt? Du kannst nämlich manuell im Menü die Werte für Sichtweite und co. auf über 200% steigern.

Bei mir läuft das Spiel in 2560x1600 mit 4AA und maximalen Details ziemlich gut.
Ausserhalb der Stadt 50-60fps und in der Stadt fallen die fps auf ca. 30 ab (was aber nicht weiter schlimm ist)

Stelle ich auf native 1680x1050 um habe ich in der Stadt dann auch 40+ fps.

Ich bin über den Detailgrad und die Liebe zum Detail ziemlich überrascht. Gefällt mir ziemlich gut auch wenn es einen Tick zu viel "Comic-Look" ist.

Also ich habe alles manuell so hoch wie es geht. Auflösung ist FullHD. Ruckeln habe ich in der Stadt nicht einmal bemerkt. Habe wohl auch SweetFX mit dabei was wie ich finde die Grafik satter und die Texturen knackiger macht. Ob da aber dann noch was verändert wird weiß ich nicht.

Gebrechlichkeit
2013-05-03, 19:29:12
Kann mir einer sagen, wo ich die items ablegen kann, sprich ein storage keeper bzw. vault keeper wie in Lotro eben ?

Zur Performance : i5 750 + 6870 funktioniert einwandfrei (1200p+)

ngl
2013-05-04, 10:01:16
Wie wärs mit der Bank? Die findest du in der Protectors Enklave.

Was wirklich ein grandioses Feature ist, ist die Foundry. Schon jetzt sind die Möglichkeiten einfach massiv. Unfassbar was für Quests man zusammenstellen kann. Es reicht von reinen Dungeoncrawls bis zu Quests, die es wirklich mit Solo RPGs wie Dragon Age aufnehmen können.

Vor allem ist die Benutzerfreundlichkeit kinderleicht. Ich habe eine Kopie eines DDO Dungeons (Kobolds New Ringleader) in 40 Minuten erstellt, gestaltet und fertig spielbereit. Inklusive Questtexts und Items.

Sobald in einer zukünftigen Build Dinge wie Dungeonmaster Text verfügbar werden, werde ich wohl die eine oder andere Kampagne zusammen schustern.

Gebrechlichkeit
2013-05-04, 14:17:52
Die Frage ist nur WO!? :) Hab alle Merchants, Broker und Guild NPC und was weiss ich nocht nicht abgeklappert, die "Bank" habe ich bisher nicht finden koennen. Muss ich etwa ein Haus betreten?

Und zur Foundry :

ZU simple gestrickt! Nach einem Monat hat man alles bereits einmal gesehen, da bis auf das ver. Lighting die "Assets" immer gleich aussehen. Ist ja jetzt schon "lachhaft" wenn man die Sewers reingeht, copy/pasta at its best;...es gibt ja nicht einmal Treppen! Alles flat.. hat aber Potentzial mehr aber auch nicht (aktuell).

Gutes Beispiel : Monsterfest Standard glaube ich war es, "old school" Doom Level (fuer max. 2 oder 3 Leute). Habe es gestern versucht, der Tank war im Stress ohne Ende was mich zur volgenden Frage bringt :

Braucht das Spiel ueberhaupt einen Tank ? Bisher schaut das ganze wie in GW2 aus, circle strafing around Target X - das ganze Team bis halt X am Boden liegt. Fuer ein F2P ganz ok, ob es was langfristig wird/ist.. glaube eher nicht, mal schauen.

Wishnu
2013-05-04, 15:36:06
Die Frage ist nur WO!? :) Hab alle Merchants, Broker und Guild NPC und was weiss ich nocht nicht abgeklappert, die "Bank" habe ich bisher nicht finden koennen. Muss ich etwa ein Haus betreten?


Soweit mir bekannt gibt's bisher nur eine Gildenbank, was ich ein wenig Schade finde. Diese befindet sich ein wenig nördlich des Marktplatzes.
Hier (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130413214808/neverwinter/images/e/ec/NW_PE_Map.jpg) ists die Nr. 11 (Manycoins).

Winnie
2013-05-04, 15:40:33
Neben der gildenbank hockt ein typ im fenster, das ist der npc für den zugriff auf die persönliche bank :)

Wishnu
2013-05-04, 16:06:38
Huch, ich Tomaten auf den Klerikeraugen und so... :)

ngl
2013-05-04, 16:35:17
Und zur Foundry :

ZU simple gestrickt! Nach einem Monat hat man alles bereits einmal gesehen, da bis auf das ver. Lighting die "Assets" immer gleich aussehen. Ist ja jetzt schon "lachhaft" wenn man die Sewers reingeht, copy/pasta at its best;...es gibt ja nicht einmal Treppen! Alles flat.. hat aber Potentzial mehr aber auch nicht (aktuell).

Was wäre die Alternative? Cryptic kann ja nicht 3d Modelle, Texturen und Sounds von Usern im Minutentempo auf ihre Server laden. Nach und nach werden mit neuen offiziellen Inhalten auch neue Möglichkeiten für die Foundry eröffnet.

Das sind allerdings eher technische Limitationen. Was das Geschichtenerzählen angeht, so ist die Foundry verdammt mächtig. Sobald man auch Dungeonmastertexte und mit einem der nächsten Updates Bosse einbauen kann, sollte die Foundry ein sehr kreativer Ort werden. Bzw. das ist sie jetzt schon.

Es gibt einige tolle Quests die Sandboxartig aufgebaut sind mit Nebenquests unzähligen NPC und Rätseln. Einfach Wahnsinn. Vor allem wenn man bedenkt das es sich nur um ein MMO handelt, wo man eigentlich nur maxlvl. werden will.

Spieler die natürlich so schnell wie möglich lvl 60 werden wollen, werden diese Quests meiden denke ich.


Braucht das Spiel ueberhaupt einen Tank ? Bisher schaut das ganze wie in GW2 aus, circle strafing around Target X - das ganze Team bis halt X am Boden liegt. Fuer ein F2P ganz ok, ob es was langfristig wird/ist.. glaube eher nicht, mal schauen.

Ich kenne nur die ersten zwei 5 Mann Dungeons. Und ich glaube zwar nicht das man einen Tank braucht, aber ein Tank macht die Sache deutlich einfacher. Und zwar für alle beteiligten. Als Schurke bekomme ich in der Regel 1-2% des Schadens der Gruppe, wenn der Tank seine Sache gut macht und mache dabei 30%-35% des Damage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das das einem Keriker schon ziemlich Nerven spart, wenn er nur ein Ziel heilen muss.

Ansonsten muss man halt zu den Heilflaschen greifen. Und das geht auf die Zeit ins Geld.


Ob es was für länger ist, ist glaube ich eine Sache der Prioritäten. Für Spieler wie mich, die einfach RPG haben wollen, kann es glaube ich dank der Foundry kein besseres Spiel geben derzeit.

Endlevel Raider werden garantiert wie bei jedem Cryptic MMO sehr enttäuscht sein. Denn Cryptic macht ihre Spiele bewusst einfach zu gewinnen.

Alles andere ist Sache des Gameplays. Ich finde das Gameplay sehr innovativ. Es spielt sich halt wie ein Action Adventure im Gothic Stil oder wie 3rd Person Spiele wie God of War auf der Playstation.

Allerdings spielen sich nicht alle Klassen gleich spaßig. Der Schurke ist grandios zu spielen. Schnell, taktisch und vielseitig. Man kann ihn auch gut und vielseitig skillen.

Dagegen wirken Zweihand und Schwert-Schild Krieger langsam, behäbig und vor allem langweilig.

Das Design des Tanks kann ich hier noch verstehen, da dieser eben in erster Linie Aggro Control Skills hat. Daher hat er wenig Disables oder Stuns.

Der Zweihänder ist aber in meinen Augen einfach nur eine Katastrophe. Nicht nur ist seine Grunddps etwa 1/3 so hoch wie beim Schurken, er hat auch keinerlei Disables, Stuns oder ähnliches. Er muss seine DPS mit AOE Attacken machen, die lange Cooldowns und Channels haben, die man in Bewegung nicht nutzen kann. Ich fühle mich so das ich ständig auf die Bewegung der NPCs warten muss um maximalen Schaden machen zu können. Absolut schlecht designed.
Dazu hat er absolut keine Tankfertigkeiten. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was seine Rolle sein soll.

Der Magier ist wieder spaßig zu spielen. Gutes Control, allerdings bei weitem nicht so taktisch nutzbar wie beim Schurken. Dafür hat er einige Nukes durch seine Tab Fertigkeit, die genau die Rolle des Zweihandkriegers sinnlos machen.

Der Kleriker ist ein Kleriker. Ich finde sein Design bis Level 15 Langweilig. Deswegen habe ich ihn wieder gelöscht.

skoRn
2013-05-04, 16:56:34
Der Zweihänder ist aber in meinen Augen einfach nur eine Katastrophe. Nicht nur ist seine Grunddps etwa 1/3 so hoch wie beim Schurken, er hat auch keinerlei Disables, Stuns oder ähnliches. Er muss seine DPS mit AOE Attacken machen, die lange Cooldowns und Channels haben, die man in Bewegung nicht nutzen kann. Ich fühle mich so das ich ständig auf die Bewegung der NPCs warten muss um maximalen Schaden machen zu können. Absolut schlecht designed.
Dazu hat er absolut keine Tankfertigkeiten. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was seine Rolle sein soll.


Genau den habe ich gerade auf 20 gespielt und will das Spiel eigentlich deinstallieren.

Lohnt es sich denn eine andere Klasse auszuprobieren oder soll ichs einfach sein lassen?

pippamint
2013-05-04, 18:59:22
Genau den habe ich gerade auf 20 gespielt und will das Spiel eigentlich deinstallieren.

Lohnt es sich denn eine andere Klasse auszuprobieren oder soll ichs einfach sein lassen?

Deinstalliere es und warte ab bis die Beta zuende ist. :freak:

Wishnu
2013-05-04, 20:11:17
Genau den habe ich gerade auf 20 gespielt und will das Spiel eigentlich deinstallieren.

Lohnt es sich denn eine andere Klasse auszuprobieren oder soll ichs einfach sein lassen?

Hm, meine Glaskugel sagt mir, dass dir das ganze Spiel nicht liegt und es besser für dich wäre aufzuhören. Ansonsten hättest du wahrscheinlich einfach mal eine andere Klasse ausprobiert und müsstet dich nicht von uns dazu extra motivieren lassen. Wäre doch blöd, wenn du das Spiel gegen Deinen eigenen Willen spielen müsstest, oder? ;)

kiX
2013-05-04, 21:15:41
Genau den habe ich gerade auf 20 gespielt und will das Spiel eigentlich deinstallieren.

Lohnt es sich denn eine andere Klasse auszuprobieren oder soll ichs einfach sein lassen?
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich hab vorgestern mit pubi (als Kleriker) meine Magierin von null auf 20 gebracht, pubi hat vorher den DD-Krieger gespielt und war nicht unzufrieden.
Zumindest als Sorcerer macht das Spiel mir echt Spaß. Man fühlt sich endlich wieder als Glaskanone mit dazu sehr gutem Evade-Skill. Insofern kann es natürlich sein, dass dir eine andere Klasse mehr liegt. Bleiben ja noch genug, falls Dir die Welt überhaupt liegt. Falls nicht, ist es ja auch nicht übermäßig tragisch (es sei denn, Du hast bereits ein Founderpack gekauft). ;)

Hayab
2013-05-04, 22:51:02
Der http client download versagt total. Musste ein bittorent client installieren.
Schon so lange nicht mehr auf dem Rechner so ein Programm gehabt, dass ich vergessen habe wie das funktioniert;D

Der Sandmann
2013-05-05, 00:01:32
Läuft das Spiel überhaupt?

Komme nicht einmal auf die Hauptseite.

Samstag mittag habe ich die nerven bei der captchaabfrage verloren.

P.S. Nun hänge ich seit 5 Minuten in der Accountloginabfrage der Webseite.

Macht schon spaß :)

P.S.S Und Gateway Timeout

MiamiNice
2013-05-05, 03:14:10
Ich kenne nur die ersten zwei 5 Mann Dungeons. Und ich glaube zwar nicht das man einen Tank braucht, aber ein Tank macht die Sache deutlich einfacher. Und zwar für alle beteiligten. Als Schurke bekomme ich in der Regel 1-2% des Schadens der Gruppe, wenn der Tank seine Sache gut macht und mache dabei 30%-35% des Damage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das das einem Keriker schon ziemlich Nerven spart, wenn er nur ein Ziel heilen muss.

Ansonsten muss man halt zu den Heilflaschen greifen. Und das geht auf die Zeit ins Geld.


Ob es was für länger ist, ist glaube ich eine Sache der Prioritäten. Für Spieler wie mich, die einfach RPG haben wollen, kann es glaube ich dank der Foundry kein besseres Spiel geben derzeit.

Endlevel Raider werden garantiert wie bei jedem Cryptic MMO sehr enttäuscht sein. Denn Cryptic macht ihre Spiele bewusst einfach zu gewinnen.

Alles andere ist Sache des Gameplays. Ich finde das Gameplay sehr innovativ. Es spielt sich halt wie ein Action Adventure im Gothic Stil oder wie 3rd Person Spiele wie God of War auf der Playstation.

Allerdings spielen sich nicht alle Klassen gleich spaßig. Der Schurke ist grandios zu spielen. Schnell, taktisch und vielseitig. Man kann ihn auch gut und vielseitig skillen.

Dagegen wirken Zweihand und Schwert-Schild Krieger langsam, behäbig und vor allem langweilig.

Das Design des Tanks kann ich hier noch verstehen, da dieser eben in erster Linie Aggro Control Skills hat. Daher hat er wenig Disables oder Stuns.

Der Zweihänder ist aber in meinen Augen einfach nur eine Katastrophe. Nicht nur ist seine Grunddps etwa 1/3 so hoch wie beim Schurken, er hat auch keinerlei Disables, Stuns oder ähnliches. Er muss seine DPS mit AOE Attacken machen, die lange Cooldowns und Channels haben, die man in Bewegung nicht nutzen kann. Ich fühle mich so das ich ständig auf die Bewegung der NPCs warten muss um maximalen Schaden machen zu können. Absolut schlecht designed.
Dazu hat er absolut keine Tankfertigkeiten. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was seine Rolle sein soll.

Der Magier ist wieder spaßig zu spielen. Gutes Control, allerdings bei weitem nicht so taktisch nutzbar wie beim Schurken. Dafür hat er einige Nukes durch seine Tab Fertigkeit, die genau die Rolle des Zweihandkriegers sinnlos machen.

Der Kleriker ist ein Kleriker. Ich finde sein Design bis Level 15 Langweilig. Deswegen habe ich ihn wieder gelöscht.

Wenn man ein wenig weiter spielt, erschliesst sich die Rolle der Klassen ganz gut. Vor allem wen man dann später in die Heroics geht.

Das ganze Instanzdesign basiert auf einem Tank und einem Offtank. Der 2 Hand Krieger ist dafür gemacht die zahlreichen Adds zu tanken die bei 90% aller Bossfights im Spiel spawen. Er ist also ein Offtank. Der Tank ist natürlich ein Tank, der Kleri ein Heiler (naja eher ein Support Healer, da er nicht wirklich viel direkte Heals hat (ich hoffe hier kommt moch ein richtiger Heiler)). Der Schurke ist selbstredend ein DD und damit die einzigste DD Klasse im Game überhaupt! Zumindest aktuell.

Die kaputteste Klasse im Game ist der aktuelle Mage. Der liegt von den DPS weit hinter einem Schuken zurück und ist laut Klassenbeschreibung eher ein halber DD mit starken Kontrollfähigkeiten. Leider kann man genau diese nicht in Inis nutzen. Trash fällt viel zu schnell als das man es brauchen würde und Bosse sind i.d.R. Immun. Also skillt so ziemlich jeder Mage auf voll DD und macht etwa 3/4 des Schadens den ein Schurke macht, bei gleichen EQ. Dafür hat er wenigstens fett AOE und kann die Mobs schön für den Offtank zusammen ziehen und mit AOE bearbeiten.

Das ein Offtank nicht tanken kann ist btw. gelogen ;) Er kann sogar sehr gut tanken.

€:

Ich kann es gar nicht erwarten die die erste Magie DD Klasse ins Spiel kommt, damit ich endlich meinen Mage an den Nagel hängen kann. Der Hexenmeister kann nicht früh genug kommen, ich will endlich auch mal richtig fetten Damage machen :)

Neosix
2013-05-05, 03:22:43
Beim Mage ist aktuell ein beliebtes Build auf voll Crit zu gehen. Das muss man natürlich schon bei der Rassenwahl und Punktevergabe anfangs berücksichtigen, bzw später alles in Charisma stecken. Full Crit build ist aktuell so ziemlich das Einzige was bei dem Mage richtig Schaden macht und ihn in Bereiche von Schurke bringt. Das natürlich die Masse an Mages nicht so geskillt sind, wirft sie was Schaden angeht natürlich zurück. Und da Umskillen 600 Zen kostet, also für einen durschnittlichen Spieler 2-3 Monate Astraldiamante Farmen kann man das auch nicht von einen Tag auf den anderen ändern.

MiamiNice
2013-05-05, 03:38:52
Wir haben die letzten Tage viel herum probiert mit 2 Magiern, in Heroic Inis. Es scheint so zu sein, dass Kraft wesetlich mehr Damage bringt als Crit. Ab einem bestimmten Critwert, so um die 1500 Crit, macht man fast nur noch Crits. Die Buffs der anderen Klassen und das Bufffood verstärken diesen Effekt noch. Es ist es durch gutes blaues oder billiges billes Lila EQ sehr einfach an diesen Wert zu kommen.
Soll heissen, alles in Charisma zu stecken bei der Charerstellung ist kein guter Weg.
Aber auch ein voll auf Crit geskillter Mage kommt an einen gut gespielten Schurken nicht ran. Dafür fehlen ihm einfach die Talente/Skills, gerade bei single Damage.
Aber dafür ist er auch nicht ausgelegt.
Wenn der Hexenmeister endlich kommt, rerolle ich direkt.

Neosix
2013-05-05, 03:54:01
Hm das riecht nach einem Neverwinter Mage Guide by MiamiNice

Also ich würde mich freuen wenn du für Leute mit weniger durchblick wie mich eins machen würdest :)

Gebrechlichkeit
2013-05-05, 13:56:28
Was wäre die Alternative? Cryptic kann ja nicht 3d Modelle, Texturen und Sounds von Usern im Minutentempo auf ihre Server laden. Nach und nach werden mit neuen offiziellen Inhalten auch neue Möglichkeiten für die Foundry eröffnet.

Das sind allerdings eher technische Limitationen. Was das Geschichtenerzählen angeht, so ist die Foundry verdammt mächtig.

Aber das wars auch dann schon wieder. Ich geb zu, das Potentzial ist vorhanden, der Editor ist stark und bietet sehr viel Raum fuer eigene "Interpretationen". Ich hab gut und gerne 90min am Stueck mich mit dem Editor befasst, gefallen tut er mir net. Wenn man eine "Raid" bastelt und das ganze sehr komplex aufbaut/gestaltet, laggt es ohne Ende da de Engine das ganze leider nicht packt (40+ Mobs).

Monstersfest Standard ist ein gutes Beispiel at 2560 by 1080p oder mehr und das Ruckelt dann schoen, was ich damit zum Ausdruck bringen will, ist das die Performance/die Engine Limitierung die Kreativitaet/die Bastelei in der Foundry arg haempert, da wie gesagt entweder mein PC ;) oder die Engine/Server-<data>Client "Absprache" nicht fuer solche Szenarien gedacht ist.

Auch lohnt es momentan nicht Foundry Levels zu durchstoebern oder zu kreieren, die gut und gerne 2h Zeit beanspruchen, da der Loot leider am Ende nicht von besserer Guete ist, als wenn ich besagtes Monsterfest Level binnen 15min "rushe" bzw. farmen kann (gut und gerne 100 drops pro Run). Warum sollte ich auch das tun, einmal das Spiel durch und die Dungeon habe ich alle gesehen, und nur weil ich in meiner Version von Blackdagger? nach links abzweige anstatt wie in der Original Fassung nach Rechts, aendert ncihts an der Tatsache : es ist und bleibt der gleiche Dungeon, nur halt mit wenigen Variationen eben :)

Da brauchen wir schon mehr "Input" bzw. Flexibilitaet/Freiraum seitens Cryptic, damit wirklich jeder Foundry Level auch am Ende "unique" Status bekommt. Man nehme irgendein Lotro, WoW Dungeon und aendere das ganze ein wenig, bringt nix... ist trotzdem der gleiche Mist, wenn man nicht die Texturen aendern kann, hat man am Ende bloss ein Skyrim (nice PvE and combat, but same Dungeon design over and over again...).

[dzp]Viper
2013-05-05, 14:31:19
Ich brauche Spielernamen... meine Freundesliste ist so leer :ugly:

Und mit Spielernamen meine ich den vollen Namen sonst kann er den nicht genau zuordnen!

/edit: Felicity hab ich gefunden...

ngl
2013-05-05, 15:02:16
edit wäre off topic geworden

Lurelein
2013-05-05, 16:06:15
Viper;9757798']Ich brauche Spielernamen... meine Freundesliste ist so leer :ugly:

Und mit Spielernamen meine ich den vollen Namen sonst kann er den nicht genau zuordnen!

/edit: Felicity hab ich gefunden...

@XAzamX

Kannst mich adden, spiele aktuell aber noch recht wenig, da Privat sehr viel zu tun gerade.

Tidus
2013-05-05, 21:06:21
Der downloader is ja toll... :ugly:

BBig
2013-05-05, 22:49:54
Item Shop - Die Moderne Abzocke (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=11231)

Ich möchte keinem seinen Spielspaß verderben, aber für mich ist das Spiel mit Lvl 50 zu Ende.

Meine Meinung habe ich auf Seite 16 kundgetan (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=11231&page=15&p=165671&viewfull=1#post165671), damit ist es für mich gegessen und wünsche euch viel Spaß!

[dzp]Viper
2013-05-05, 22:58:26
Es ist ein F2P Titel und kein "zu 100% Kostenlos" Spiel...

Die Sachen die dort angekreidet werden sind alle Optional und die brauchst du nicht wirklich.

Desweiteren kann man (wenn man lange genug spielt) Kristalle gegen Zen tauschen und kommt somit auch an diese Sachen ohne Echtgeld wenn man es unbedingt will...

Es ist eben F2P.. was hast du erwartet? Ein Spiel wo man alles kostenlos in den Arsch geschoben bekommt? Wenn ja, dann überlege mal wie sich so ein Spiel denn dann eigentlich finanzieren soll....

Neosix
2013-05-05, 23:04:33
Trotzdem kostet umskillen 600Zen was in etwa 2-3 Monate Astraldiamanten Farmen bedeutet. Aktuell für mich ebenfalls der Dämpfer #1 weiter zu spielen. Ich bin sehr experementier freudig, aber 2 Monate fürs Umskillen ist mir zu lang.

BBig
2013-05-05, 23:07:38
Viper;9758225']Es ist ein F2P Titel und kein "zu 100% Kostenlos" Spiel...

Die Sachen die dort angekreidet werden sind alle Optional und die brauchst du nicht wirklich.

Desweiteren kann man (wenn man lange genug spielt) Kristalle gegen Zen tauschen und kommt somit auch an diese Sachen ohne Echtgeld wenn man es unbedingt will...

Es ist eben F2P.. was hast du erwartet? Ein Spiel wo man alles kostenlos in den Arsch geschoben bekommt? Wenn ja, dann überlege mal wie sich so ein Spiel denn dann eigentlich finanzieren soll....

Es mag es kurz machen, weil ihr eben noch voll im Spiel seid, und da nehmen die Wenigsten Kritik an:
Eine Tasche 10 Euro?! - Respec nur gegen Real-Money, und zwar 6 Euro!

Und dann immer diese Rede von, ja man kommt doch an AD. Klar, in homogenen Dosen. Ab lvl 40 muss man 3 x das Gemetzel machen für 3000 AD? Mit Wartezeit sind das wie lange? 4-5 Stunden?!
Leadership ist nice, aber auch da AD? Wo den, wenn ich einen Sockel in meinen Equip einsetzen will, brauche ich die AD von 5 Tagen Dailies. Für EINEN Sockel (auf lvl 50 wohlgemerkt!)! aus -> Link (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=11231&page=15&p=165671&viewfull=1#post165671)

Ich bleibe dabei, für mich ist es P2W, und das hat auch nix mit "den Arsch geschoben bekommen" zu tun.

~Bbig

[dzp]Viper
2013-05-05, 23:15:59
Taschen bekommt man doch auch so durch Quests oder wenn man Glück hat droppen sie sogar mal... wieso sollte ich also nur wegen 2 Slots mehr so eine Tasche kaufen? Die die das wollen können das machen.... man muss es aber nicht.
Es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird so eine Tasche zu kaufen um am "Endgame" teilhaben zu können.

F2P Spiele werden IMMER so ausgelegt, dass die Leute, die nichts bezahlen wollen eben mehr Zeit investieren müssen. Das ist das Grundprinzip jedes F2P Titels.

Das wird sich auch mit anderen kommenden F2P Spielen nicht ändern (falls du da die Hoffnung hast..).

[dzp]Viper
2013-05-05, 23:16:42
Trotzdem kostet umskillen 600Zen was in etwa 2-3 Monate Astraldiamanten Farmen bedeutet. Aktuell für mich ebenfalls der Dämpfer #1 weiter zu spielen. Ich bin sehr experementier freudig, aber 2 Monate fürs Umskillen ist mir zu lang.
Das ist ein Punkt den sehe ich vollkommen ein. Ich denke, dass werden sie noch reduzieren..

Neosix
2013-05-06, 00:56:52
Glaub ich nicht dran, die gleiche Masche haben sie schon bei Star Trek Online abgezogen (auch dort konnte man nicht umskillen), doch konnte man aber mit simplen Tasks in 10-15m Pro Tag alles erledigen um das Max Delizium zu farmen. Die aktivitäten bei Neverwinter verschlingen mehrfaches an Zeit. Alleine die Tägliche Quest muss mindestens 15-20m dauern sonst wird sie nicht für die Diamanten qualifiziert. Und das sind nur 1000. Bei derzeitigem Kurs als 2 Zen pro Tag. Viel Spass...

ngl
2013-05-06, 01:19:27
Ich habe auch zuerst über die Preise gerümpft aber wenn mich sich ein Limit von 10-15,- pro Monat setzt, dann bekommt man alles eventuell nötige ohne Grind und zahlt sich auch nicht dumm und dämlich. Geduldige warten dazu noch auf einen Sale, wo man noch weniger zahlt.

Ich finde die Preise ehrlich gesagt absolut fair. Immerhin zahlt man im Gegenzug gar nichts für den Content. Wo sollen sie sonst Gewinne machen?

Wer überhaupt nichts ausgeben möchte, der möchte in meinen Augen das Spiel auch nicht spielen.

@Neosix:

Was soll man sonst auf Maxlevel machen? Man macht halt einen Raid, eine Foundry und ein Skirmish und geht nach 1 1/2 Stunden wieder pennen. Das klingt vielleicht beim Leveln nach Arbeit, da es vom Leveln ablenkt, aber im Endgame sind es eh die einzigen Dinge die übrig sind die man machen kann.

MiamiNice
2013-05-06, 01:30:20
Ich kann mich über ADs nicht beschweren. Heute ca. 1.000.000 AD verdient im AH :biggrin:

Trotzdem sind die Preise unverschämt. Umskillen 6€ find ich noch OK, Taschen für einen 10er allerdings nicht. Man bekommt bloss 2 während der Levelphase und es gibt keinen Beruf der Taschen herstellen kann. Auch Monts und Gefährten für 35-40€ schiessen imho weit über das Ziel hinaus.

Generell auch die Berufe die ewig zum skillen brauchen, wenn man keine Berufstaschen aus dem Zen Store kauft, sind arg daneben. Ich habe wirklich nix dagegen Geld für ein Spiel zu löhnen aber Neverwinter riecht arg nach Abzocke. Das ist bei STO wesentlich besser gelöst, bzw. kommt man da recht gut an Zen.

Für meine 60€ Neverwinter Version habe ich 600000 Diamanten bekommen, davon kann man sich mal fast nix kaufen. Da habe ich in den letzten Tagen wesentlich mehr mit dem Verkauf von Epics im AH verdient.

ngl
2013-05-06, 01:49:12
Machen denn Gefährten überhaupt Sinn? Maxlevel bei denen ist doch 15 oder nicht? Auf Level 60 sollte denen doch schnell die Puste ausgehen.

Aber prinzipiell hast du recht. 30,- und mehr für Quatsch ist viel zu viel. Witzigerweise verkauft man davon aber halt sehr viel. Siehe WoT mit ihren 50,- Panzern.

Ja das mit den Taschen regt mich ehrlich gesagt am meisten auf. Vor allem das man die Taschen nur während der Hauptquest bekommt. Wer in der Foundry Levelt, der muss die Hauptstory trotzdem nachspielen.

Ist vor allem deswegen ärgerlich, weil man das ganze Inventar mit diesen Runestones voll hat. Ist Rank 3 da eigentlich maximum oder muss ich auf Level 60 mit 70-100 Inventarslots alleine für die Dinger rechnen?

MiamiNice
2013-05-06, 08:28:08
Man findet bis Rank 4. Bei diversen Questen bekommt man Rank 5 (Blau). Es geht bis Rank 7 (Epic). Man kann immer 4 Stück von einer Stufe zur nächst höheren kombinieren.

€: Die non Zen Store Gefährten kannste knicken, die liegen nur im Dreck. Die epischen Gefährten lassen sich höher Leveln und geben auch noch Boni für Deinen Char.

Exxtreme
2013-05-06, 08:55:44
Trotzdem kostet umskillen 600Zen was in etwa 2-3 Monate Astraldiamanten Farmen bedeutet. Aktuell für mich ebenfalls der Dämpfer #1 weiter zu spielen. Ich bin sehr experementier freudig, aber 2 Monate fürs Umskillen ist mir zu lang.
Das Ding ist halt F2P und nicht F2"Ich bekomme alles kostenlos".

Pappenheimer
2013-05-06, 09:55:19
Das Ding ist halt F2P und nicht F2"Ich bekomme alles kostenlos".

nein, f2p heißt so komme ich am einfachsten und schneller zu mehr geld, denn wenn es nicht so wäre gebe es dieses modell gar nicht. :freak:

wenn jemand ein f2p-titel so spielt wie ein normalen abo-titel wird derjenige immer mehr geld ausgeben müssen.

kauf ich z.b. wow für 40€ so habe ich im ersten monat vollen zugriff auf sämtlichen spielinhalt. um weiter zu spielen muss ich monatlichen z.b. 13€ zahlen und habe weiterhin vollen zugriff.

tja und nun zu neverwinter online, was bekomm ich dafür?
nun geb ich 40€ für ein mount aus muss aber trotzdem für sämtliche anderen angebote geld zahlen und wenn ich es nicht mache kann ich mich auf ewiges gefarme einstellen das auch noch beschränkt wird.
für 13€ im monat bekomm ich als gegenleistung 2mal umskillen für den rest muß ich weiterhin geld bezahlen oder wieder sich auf ein beschränktes ewiges farmen einstellen.

das schlimme an f2p ist, dass das spielfeeling komplett darunter leidet indem man eingeschränkt wird und immer wieder echtgeld einsetzen muß um z.b. eine kiste zu öffnen.

bin jetzt selber level 21 und werde bei dieser preispolitik keinen einzigen cent ausgeben weil dies in keinem verhältnis zu einem abo-modell steht.
ja ich werde mir gratis etwas spaß gönnen aber da sind die jungs selber schuld bei den preisen, pech gehabt.

kiX
2013-05-06, 11:50:48
Ich find die Preise teilweise zwar auch recht happig. Die Mounts sind teuer, aber eben auch ePeen-Enlargements (und teilweise recht hübsch aussehende!), die lila Kisten (bzw die Keys dafür) sind afaik nicht spielentscheidend, Craftkisten genausowenig, same goes for Bags. Ist alles "bequem", aber nicht zwingend notwendig.

Letzten Endes ist es nunmal so, dass f2p-Spiele sich irgendwie finanzieren müssen. Sei es durch eine Art Premium-Acc (WoT, Mechwarrior) oder eben durch einen großen Itemshop.
Das Einzige, was mir zugegebenermaßen etwas sauer aufstößt ist, wie hier schon angemerkt, die Kosten fürs Respeccen. Die sind etwas happig. mMn sollte man hierfür zusätzlich Gold als Zahlungsmittel anbieten.

MiamiNice
2013-05-06, 12:57:38
Die Bags sind schon elementar, da man in der Bank nur 12 Slots hat. Alleine die Aufwertungsrunen nehmen so viel Platz weg, dass man seine kompletten Taschen sowie die Bank i.d.R voll hat. Dazu kommen die noch die Waffen und Rüstungsverbesserungen die in den Hero Inis droppen. Dazu kommen Heil und Buffpots, sowie Erste Hilfe Köfferchen. Und dann braucht man noch Platz für den zahlreichen Loot!

In STO kostet ein Set aus aktuellen Raumschiffen 5000 Zen. Dafür bekommt man 3 Raumschiffe, sowie deren Konsolen. In Neverwinter soll man alleine schon für die nützlichen Gefährten, pro Stück, 3500-4500 Zen zahlen. Will man seinen Char nun maxen kommt man nicht drum herum sich mehrere von diesen Gefährten zu kaufen, da man die passiv schalten kann, und dadurch gebufft wird (und das nicht unerheblich, wir sprechen hier von 400 Crit, Kraft, etc. pp).

Neverwinter ist also ganz klar nicht nur F2P sondern auch krass Pay 2 Win. Wenn man dann noch weiss, dass die ein oder andere Hero Ini, so dermassen schwer ist, das man als "Nichtzahler" und Normalplayer (Player ohne Raiderfahrung aus Spielen wie WoW/Rift, sprich Spieler ohne Raid-Disziplin und komplette Gruppe im TS) diese Inins gar nicht schafft, wirft das noch ein ganz anderes Licht auf Neverwinter. Testet z.b. mal den Drachenhort oder die Neverwinter Ini mit Randoms (wenn die überhaupt so weit kommen, da die Inis einen Gearscore vorraus setzen), da kommt ihr vom lachen bzw. weinen nicht in den Schlaf.

Das die Inis generell einen Gearscore vorraus setzen, find ich eh schon herb. Wer da nicht im AH shoppen geht und fett AD ausgibt, versperrt sich automatisch den Weg in die Hero Instanzen. Viel Gearscore kann man mit Runen wett machen, allerdings ist das upgrade System so aufgebaut, das der Vorgang fehlschlagen kann. Will man das Fehlschlagen verhindern muss man für 1000 Zen einen Stein kaufen der den Upgradeprozess auf jeden Fall gelingen lässt. Baut man sich dann eine Rune ein und bekommt eine bessere, sind auf hohem Level direkt mal 30000 - 100000 AD fällig, nur um eine Rune wieder aus der Rüssi zu entfernen ...

Also bei aller Liebe zum Spiel, und ich bin wirklich kein Geizkragen wenn es ums zoggen geht (lasse regelmässig meine 100-150€ in F2P Games), aber Neverwinter ist klare Abzocke. Zumindest wenn man am Endcontent teilnehmen will.

Ich bin aktuell bei 8500 Gearscore, für die letzte Ini brauche ich 9600GS. Ich bin jetzt schon fast voll episch (3 Teile fehlen) und muss noch 1100 raushohlen. Bin mal gespannt wie ich das hinbiege ohne Geldeinsatz. Zum Glück habe ich bisher gut was im Ah verkaufen können und sitze auf einem guten Batzen AD´s. Hab sicherlich 30-40€ im Ah verdient bisher.

ngl
2013-05-06, 15:53:43
Gut begründet. So weit vorraus habe ich das Ganze noch nicht gesehen. Naja mal schaun. Ich lasse das mal auf mich zu kommen. 60 bin ich eh frühestens gegen Herbst.

Gebrechlichkeit
2013-05-06, 19:45:01
...n als "Nichtzahler" und Normalplayer (Player ohne Raiderfahrung aus Spielen wie WoW/Rift, sprich Spieler ohne Raid-Disziplin und komplette Gruppe im TS) diese Inins gar nicht schafft, wirft das noch ein ganz anderes Licht auf Neverwinter.....

Und man fuege noch 12- Jaehrige die glauben zu muessen, sie koennten a la Rambo als Magier/Rogue/Slayer? den Boss beim Start eines Kampfes angreifen, dann hoert endgueltig der Spass auf. Wer WoW, Lotro und Co. spielt : mein Tipp, lasst die Finger vom Spiel, fuers reine PvE noch zu gebrauchen (1mal durch bis lvl 60), aber den Stress mache ich nicht mehr mit was Dungeon anbelangt(PuG). Teamwork ist in NVO nicht vorhanden und wird auch nicht erwartet...

Und zum F2P, sage ich lieber nix. Fuers reine PvE muss man keinen einzigen Dollar ausgeben, mehr darf man aber auch nicht erwarten. Was ich sehr amuesant finde, ist die Tatsache das auch die Founder die 200$ ausgegeben haben, wie die F2P Pest behandelt werden. Die dachten wohl, einmal 200 ausgeben und dann hat´s sich... dem ist leider nicht so.

Warum haben die nicht das Spiel als Buy 2 Play Produkt angepriesen ? Das Interesse war ja vorhanden, ich haette es mir durchaus zugelegt fuer 35-60€... aber auch nur wenn, PWI und der ganze Mist von AD, Zen und Co. nicht im Spiel beteilligt/zu finden sind.

.. Zum Glück habe ich bisher gut was im Ah verkaufen können und sitze auf einem guten Batzen AD´s. Hab sicherlich 30-40€ im Ah verdient bisher.

Also her mit dem Tipp ;)

[dzp]Viper
2013-05-06, 21:47:34
@XAzamX

Kannst mich adden, spiele aktuell aber noch recht wenig, da Privat sehr viel zu tun gerade.
Ich finde dich nicht :ugly:

<-- Delarcia

Tybalt
2013-05-06, 21:53:24
@creeper550

Hayab
2013-05-06, 22:21:52
Ohne zu zahlen auf 60 zu kommen das wird recht schwer bei dem Spiel, selbst in der gut konfigurierten Gruppe geht das Leveln sehr zäh.

MiamiNice
2013-05-07, 00:11:12
Ohne zu zahlen auf 60 zu kommen das wird recht schwer bei dem Spiel, selbst in der gut konfigurierten Gruppe geht das Leveln sehr zäh.

Das ist bullshit. In kaum einem Game geht das leveln schneller/einfacher als in Neverwinter. Und das ganz ohne zu zahlen.

Lurelein
2013-05-07, 07:46:38
Ohne zu zahlen auf 60 zu kommen das wird recht schwer bei dem Spiel, selbst in der gut konfigurierten Gruppe geht das Leveln sehr zäh.

Dann machst du was falsch.

Egal ob man die Hauptquest durchmacht, oder Foundry grinden geht, alles ist leicht machbar und in der Gruppe sogar sehr einfach.

Hayab
2013-05-07, 21:51:04
Das ist bullshit. In kaum einem Game geht das leveln schneller/einfacher als in Neverwinter. Und das ganz ohne zu zahlen.
Oh ja, es ist mein erstes MMO und ich hab ueberhaupt keine Ahnung.:D

Gebrechlichkeit
2013-05-10, 16:36:39
Das ist ja eher ein Guild Wars 1 ohne Welt nur "Hubs-Areas" zum Questen, aber kein "richtiges" MMO im Sinne von WoW, Lotro und Co. Warum kein GW1 Klon Anno 2013? Hat doch prima funktioniert... :)

GW1 hatte wenigstens noch eine Welt zum Erkunden (instanziert), NVO hat gar nichts ausser Hubs anzubieten, die Maps sind dann auch noch extrem klein, die hat man binnen 2h durch (ohne zu questen wohlgemerkt). Stellt Euch GW1 vor ohne Welt zwischen den Hubs, das ist NVO. Ab Level 40 (grad 45) verbring tman mehr Zeit in einem Dungeon als draussen in der Umgebung/Map (Quests alle irgendwie der gleiche Mist -> Geh in den Dungeon/Crypt X und mach den Boss Y nieder), wie man mit so wenig Content auf knappe ~4.5Gb kommen kann, 4.5Gb die das Spiel auf der Platte belegt, verstehe ich net da die Maps alle viel zu klein geraten sind, der Editor alleine muss wohl um die 3.5Gb "wiegen", anders kann ich es mir nicht erklaeren und ueber den Editor reden wir erst net.

Gutes Spiel, einmal durch und das wars dann auch schon.

Eins wollte ich noch fragen :

"Tank-Erfahrene hier, wie funktioniert das Aggro-System im Spiel?" Ich markiere alle Mobs mit Enforced Threat samt Threatning Rush (das konstant, da praktisch kein CD vorhanden), aber sobald ich ein paar Mobs die dem Cleric das Leben schwer machen hinterher renne, verliere ich das "aggro" von den vorhereigen Mobs, am Ende ignorieren alles Mobs praktisch meine Versuche sie zu kontrollieren. Und dieses extra Threat 33%-Passive Skill (3mal) sobal man druff haut, taugt auch nix.

Gestern nach 2 Tage non-Dungeon- ing, habe ich die Instanz Grey Wolf ausprobiert, lachhaft easy und langweilig und zu lang, bis auf den Boss Fight : 3x Wipes und 1x RQ danach wars auch wieder vorbei. Bei diesem Fight tauchen einfach viel zu viele Mobs auf einmal, und wir reden hier nicht von "critters" sondern um semi-boss Kaliber type of Enemies, dann noch gleich 2 oder 3 Stucke davon pro Wave die man einfach nicht mittles Aoe-Aggro "einfangen" kann, weil bereits nach dem zweiten Ansturm gut und gerne 20 Mobs auf den Bildschirm zu sehen sind. Vom Guard-Meter Problem will ich erst nicht anfangen, ist bei 5 Mobs nach ein paar Attacken praktisch leer, Iron Tide und Co. taugne nix (auch Shield Master scheint nicht richtig zu funktionieren).

Ich war hier komplett ueberfordert (1st Time), am Anfang noch die Aggro gehabt, aber sobald man wechselt herrscht nur Chaos, hoffe Ihr habt ein paar Tipps parat (wie das Aggro funktioniert, Grey Wolf letzter Boss :$).

Danke.

MiamiNice
2013-05-10, 16:52:55
Der Tank ist derzeit total überflüssig in Neverwinter. Zum einen kann er keine Aggro halten, da der Cleric wesentlich mehr Aggro generiert. Zum anderen fehlt ihm ein Mass Spot und mit der großen Anzahl an Gegnern fertig zu werden. Außerdem ist das Blockmass zu schnell voll, so das er häufiger heftig auf die Mütze bekommt und in den Hero Inis quasi nur am Heilpots saufen ist.

Der 2 Hand Krieger ist daher aktuell der wesentlich bessere Tank, da er den Anfoderungen besser gewachsen ist.

Die beste Gruppe die man für Inis zusammenstellen kann, sind ein oder zwei 2 Hand Krieger. 2 Clerics und 1 oder 2 Magier. Schurken taugen nur in Bossfights, da es aber mehr Trash als Bosse gibt sind die leider überflüssig.

Vorteil der 2 Hand Krieger ist der gute Damage + das sie dadurch die Aggro besser halten. Vorteil der 2 Magier ist das sie alle 30s die ganzen Gegner zusammenziehen können, was einerseits dem 2 Hand Krieger einen Vorteil verschafft andererseits den Magiern die Möglichkeit gibt den vollen Aoe Damage zu fahren. Mit den beiden Clerics, die auch einigermaßen Damage machen, wird jede Ini quasi zur Lachnummer.

Wie man es auch dreht und wendet, Tanks und Schurken braucht aktuell kein Mensch. Eher das Gegenteil ist der Fall, da sie eine Gruppe aufhalten. Also überflüssig wie ein Kropf in Hero Inis.

Um Deine Frage gezielt zu beantworten: Es gibt aktuell kein Aggrosystem, es geht nur über Damage. Und davon macht ein Tank viel weniger als jede andere Klasse.

Lurelein
2013-05-10, 19:59:49
Viper;9759152']Ich finde dich nicht :ugly:

<-- Delarcia

Ich kann dich so nicht adden ...

Ich brauche entweder dein Handle also das "@Accountname" oder dein vollen Charakternamen "Delarcia@Accountname".

[dzp]Viper
2013-05-10, 20:02:37
Doch das geht über die "Spielersuche" 3 Tabs weiter im "o" Fenster :)

Gebrechlichkeit
2013-05-10, 21:03:59
Der Tank ist derzeit total überflüssig in Neverwinter. ---

Vorteil der 2 Hand Krieger ist der gute Damage + das sie dadurch die Aggro besser halten.--

Aha, das bedeutet ich muss dann wohl auf dmg skillen (Eny Build wird ja ueberall hochgelobt) und dann das ganze nochmals versuchen oder auch sein lassen, mal gucken :)

Exxtreme
2013-05-10, 23:08:31
Auf welchen Shards spielt ihr? Oder ist das egal in diesem Spiel?

MiamiNice
2013-05-11, 04:34:30
Aha, das bedeutet ich muss dann wohl auf dmg skillen (Eny Build wird ja ueberall hochgelobt) und dann das ganze nochmals versuchen oder auch sein lassen, mal gucken :)

Das Problem ist das Du viel AOE Damage brauchst. 9,9 von 10 Bosskämpfen in NW laufen so ab: Boss mit viel HP der massig Adds spawnt. Die "Kunst" liegt nun darin die Adds zu kontrollieren (am besten zusammen ziehen und weg bomben) und nebenbei den Boss zu killen (deswegen sind Schurken in den Inis auch imho fehlt am Platz da es beim Trash und bei den Bossen nur um AOE geht und Schurken nunmal kein AOE haben -.-).
Du hast zwar imho 2 Spots, das ist aber lang nicht genug. Du kannst Deine Spots auf CD halten, der Heiler wird aber immer wieder Aggro haben. Da Du keinen guten Damage fährst (und schon gar kein AOE Damage), hast Du ein Prob. Der 2 Hand Krieger hingegen hält gut was aus und ist eine AOE Bitch. Sprich er kann wunderbar alles tanken und siehe da, Cleris bekommen keine Aggro.

Cryptik hat das Problem erkannt und schon einen Patch angekündigt. Ende des Monats soll der Tank gebufft werden, damit er endlich auch mal tanken kann (wäre cool wenn der Schurke noch einen AOE beokmmt und der Mage bissel was an Single Target Damage) :biggrin:

Bis dahin wie gesagt: 1x 2 Hand Krieger, 2x Magier, 2x Cleri. Besser geht es aktuell imho nicht. Und auch nach dem Patch denke ich, wird das die beste Kombo sein, da ein Tank wohl nie den Damage eines 2 Hand Kriegers toppen wird (aber vielleicht bekommt er ja weniger CD auf die Spots und mehr davon, wäre zumindest ratsam).

Das ganze Ini Design in NV zielt eh darauf ab das man den Boss nicht tankt. Die Adds müssen eingefangen werden, das ist das A&O.

Angeblich soll auch der Hexenmeister am Ende des Monats kommen, da hab ich aber noch nix offi. gelesen. Ich hoffe aber stark drauf.

Auf welchen Shards spielt ihr? Oder ist das egal in diesem Spiel?

Me ist mit dem Main auf Dragon.

Lurelein
2013-05-11, 08:13:03
Angeblich soll auch der Hexenmeister am Ende des Monats kommen, da hab ich aber noch nix offi. gelesen. Ich hoffe aber stark drauf.

Nein, als nächstes kommt der Waldläufer.

Gebrechlichkeit
2013-05-11, 16:38:20
Auf welchen Shards spielt ihr? Oder ist das egal in diesem Spiel?

Meine Characters befinden sich auf Beholder..anywho : ..wollte Euch fragen ob es eine Moeglichkeit gibt, 5g (mount) zu transferieren von meinem Main zum Alt, geht das ?

ngl
2013-05-11, 17:21:26
Nein. Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Die Items sind Bount to Character und nicht Account.

Bei DDO war das durch BtC Items und Shared Bank Account eigentlich immer ziemlich bequem.

Neosix
2013-05-11, 17:27:40
Die Server sollen doch später eh zusammen gelegt werden zu einem?

ngl
2013-05-11, 17:34:06
Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Die Spielerzahlen sind riesig. Im Gegensatz zu anderen Cryptic Spielen ist das Feedback durchweg positiv. Kann sein das sie die Server doch nicht mergen.

Aber sein Problem war ein anderes:

Er hat zwei Charaktere auf demselben Server. Er möchte da die Items transferieren. Und das geht nur mit Bound to Account Items und einer Shared Bank. Beides gibt es im Spiel glaube ich nicht.

Lurelein
2013-05-11, 17:44:49
Die Mounts kauft man nur ein mal, dann sind sie für den ganzen Account freigeschaltet.

ngl
2013-05-11, 18:10:57
Die Mounts kauft man nur ein mal, dann sind sie für den ganzen Account freigeschaltet.

Gilt das nur für Mounts oder auch andere Dinge wie zB Companions oder Taschen?

Lurelein
2013-05-11, 21:18:55
Gilt das nur für Mounts oder auch andere Dinge wie zB Companions oder Taschen?

Das weiß ich nicht :(

MiamiNice
2013-05-11, 21:48:49
Für Taschen gilt das schonmal nicht.

ngl
2013-05-12, 01:30:28
Auch nicht für Companions. Sehr sehr schade.

OT:

Wie großartig ist bitte die Quest im Clocktower? Nicht nur wundervoll atmosphärisches Design, sondern auch ziemlich cool in die Hauptstory verknüpft.

Davon kann gerne in der Hauptstory mehr von kommen. Auch die Story im den Magierturm war ziemlich cool geschrieben, aber den Clocktower fand ich doch ne Schippe besser.

Lurelein
2013-05-12, 11:13:45
Gibt auch viele Gebiete die richtig geile Atmosphäre haben und schickes Art-Design.

dogmeat
2013-05-12, 11:22:50
Was mache ich eigentlich wenn mein Companion sein Max Level von 15 erreicht hat? Bei den NPCs habe ich bisher keine höherstufigen für Gold gesehen. Gibt es da noch was kostenloses, kostenlos im Sinne von ingame Gold?

ngl
2013-05-12, 13:49:00
Nein. Es sollen irgendwann Bücher folgen, die das Level der Begleiter um jeweils ein Itemlevel erhöhen können. Gehe aber davon aus das Cryptic da ordentlich die Hand aufhalten wird.

Wären die Begleiter BtA, dann hätte ich auch gerne 20,- für so einen ausgegeben. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein 20,- für in Item zu bezahlen, wenn ich den Charakter eh nach Maxlevel wieder lösche.

Naja letztendlich sind die Begleiter auch egal. So viel mehr bringen sie nicht wirklich.

RattuS
2013-05-12, 16:32:46
Ich muss an dieser Stelle mal die Lanze für Perfect World, dem Publisher von Neverwinter, brechen. Ich bin weder (ehemaliger) Mitarbeiter noch Fanboy, aber ich habe deren Titel "Forsaken World" vor zwei Jahren mit meiner Gilde (damals noch als Core-Gamer) gut 10 Monate lang als erfolgreichste Gilde auf den deutschen Servern gesuchtet. Letztendlich wurde uns dort das Cash-Shop-System tatsächlich zum Verhängnis (PayToWin), weswegen hier aufhörten, aber dazu gleich mehr. Zunächst:

Perfect World hat von den ganzen FreeToPlay-Publishern auf dem Markt wirklich eines der fairsten Systeme. Es fängt damit an, dass der Cash-Shop ohne Echtgeld nutzbar ist, da es immer eine Währung im Spiel gibt, die den Tausch ermöglicht. Dieser Tausch bindet Casual- und Core-Gamer aneinander. Vereinfacht gesagt: Die Core-Gamer investieren Zeit und Aufwand, erlangen Rewards, für die die Casual-Gamer dann zahlen. Dieses System setzt somit selbstverständlich voraus, dass es überhaupt investierende Spieler gibt - effektiv wird sogar davon ausgegangen, dass es Spieler gibt, die über das "vernünftige Maß" hinaus investieren. Typischerweise sind das Casual-Gamer, die Spielzeit großzügig kompensieren möchten, wettbewerbsfähig bleiben wollen oder auch Core-Gamer, die die Spitze erreichen oder halten wollen. Dieser Überhang begleicht die Vielzahl nicht zahlender Spieler.

Die Antwort auf die Frage, ob Echtgeld erforderlich ist, liegt also auf der Hand: Nur, wer wirklich sehr viel Zeit investiert, benötigt grundsätzlich kein Echtgeld. Das trifft allerdings auch nur auf einen kleinen Satz der gesamten Spielerschaft zu, weswegen es überhaupt funktioniert, schließlich müssen andere Spieler dafür investieren. Die absolute Mehrzahl der Spieler, deren Investitionsbereitschaft also gehemmt ist, müssen sich entweder damit abfinden, dass Ziele, besonders im späteren Spielverlauf, schwer erreichbar werden oder sie greifen zum Echtgeld. Und jetzt beginnt auch für diese Spieler der geschäftsfördernde Kreislauf: "Wenn ich JETZT mithalten möchte, muss ich mir etwas gönnen." Dieser Gedanke knüpft zunächst noch nicht an das berüchtigte PayToWin an, verleitet aber dazu aus einem einfachen Grund, da viele der betroffenden Spieler sich auf diesen Gedanken ausruhen werden. Bevor sie sich versehen, fallen sie also wieder zurück, können nicht länger mithalten. "Ohne Fleiß kein Preis." Und genau das ist der Grund, warum es plötzlich zu einem PayToWin ausartet und unfair wirkt.

Darüberhinaus nutzen Publisher, auch Perfect World, die Sättigung im Cash-Shop aus. Ist ausreichend Content aus dem Cash-Shop verteilt, wird das Niveau für alle Spieler angeglichen, indem vorher kostenpflichtiger Content plötzlich leicht zu erlangen ist. Nun beginnt der Kreislauf also wieder von vorne und somit wird das System überhaupt erst zu einem richtigen PayToWin. Das war und bleibt mein persönlicher Ausstiegspunkt. Glücklicherweise benötigt die erwähnte Sättigung mehrere Monate, weswegen ich guten Gewissens immer wieder FreeToPlay-Titel mit meiner Gilde starte. :)

Also ja, FreeToPlay ist abgrundtief böse, aber nur so böse, wie der Mensch und Markt nun mal selbst ist.


Konkret auf Neverwinter bezogen: Alle Inhalte aus dem Cash-Shop sind optional. Man braucht kein 40 EUR Reittier (die langsameren Gaule gibts für 5 Gold), man braucht keinen Stufe 30 Kompanion (sterben später so oder so), man braucht keine zusätzliche Taschen (Ordnung halten, ggf. Bank-Twink erstellen), man braucht keine Wards (dann farmt man eben ein paar Steine mehr). Und den Respec wird es demnächst einmal kostenlos geben. Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Wer "Pure FreeToPlay" bleiben will, fängt den Char neu an und alle Abo-Liebhaber wären ja sowieso bereit bis zu 12 EUR im Monat auszugeben - das wären sogar zwei Respecs oder eine Tasche pro Monat mehr.

dogmeat
2013-05-12, 16:56:06
Bisher (Level31) finde ich den Tank Companion ganz nützlich als Control Wizard. Gerade bei den dicken Bossen sehr hilfreich, da immun gegen meine CCs.

Hayab
2013-05-13, 00:58:38
Ich muss an dieser Stelle mal die Lanze für Perfect World, dem Publisher von Neverwinter, brechen. Ich bin weder (ehemaliger) Mitarbeiter noch Fanboy, aber ich habe deren Titel "Forsaken World" vor zwei Jahren mit meiner Gilde (damals noch als Core-Gamer) gut 10 Monate lang als erfolgreichste Gilde auf den deutschen Servern gesuchtet. Letztendlich wurde uns dort das Cash-Shop-System tatsächlich zum Verhängnis (PayToWin), weswegen hier aufhörten, aber dazu gleich mehr. Zunächst:

Perfect World hat von den ganzen FreeToPlay-Publishern auf dem Markt wirklich eines der fairsten Systeme. Es fängt damit an, dass der Cash-Shop ohne Echtgeld nutzbar ist, da es immer eine Währung im Spiel gibt, die den Tausch ermöglicht. Dieser Tausch bindet Casual- und Core-Gamer aneinander. Vereinfacht gesagt: Die Core-Gamer investieren Zeit und Aufwand, erlangen Rewards, für die die Casual-Gamer dann zahlen. Dieses System setzt somit selbstverständlich voraus, dass es überhaupt investierende Spieler gibt - effektiv wird sogar davon ausgegangen, dass es Spieler gibt, die über das "vernünftige Maß" hinaus investieren. Typischerweise sind das Casual-Gamer, die Spielzeit großzügig kompensieren möchten, wettbewerbsfähig bleiben wollen oder auch Core-Gamer, die die Spitze erreichen oder halten wollen. Dieser Überhang begleicht die Vielzahl nicht zahlender Spieler.

Die Antwort auf die Frage, ob Echtgeld erforderlich ist, liegt also auf der Hand: Nur, wer wirklich sehr viel Zeit investiert, benötigt grundsätzlich kein Echtgeld. Das trifft allerdings auch nur auf einen kleinen Satz der gesamten Spielerschaft zu, weswegen es überhaupt funktioniert, schließlich müssen andere Spieler dafür investieren. Die absolute Mehrzahl der Spieler, deren Investitionsbereitschaft also gehemmt ist, müssen sich entweder damit abfinden, dass Ziele, besonders im späteren Spielverlauf, schwer erreichbar werden oder sie greifen zum Echtgeld. Und jetzt beginnt auch für diese Spieler der geschäftsfördernde Kreislauf: "Wenn ich JETZT mithalten möchte, muss ich mir etwas gönnen." Dieser Gedanke knüpft zunächst noch nicht an das berüchtigte PayToWin an, verleitet aber dazu aus einem einfachen Grund, da viele der betroffenden Spieler sich auf diesen Gedanken ausruhen werden. Bevor sie sich versehen, fallen sie also wieder zurück, können nicht länger mithalten. "Ohne Fleiß kein Preis." Und genau das ist der Grund, warum es plötzlich zu einem PayToWin ausartet und unfair wirkt.

Darüberhinaus nutzen Publisher, auch Perfect World, die Sättigung im Cash-Shop aus. Ist ausreichend Content aus dem Cash-Shop verteilt, wird das Niveau für alle Spieler angeglichen, indem vorher kostenpflichtiger Content plötzlich leicht zu erlangen ist. Nun beginnt der Kreislauf also wieder von vorne und somit wird das System überhaupt erst zu einem richtigen PayToWin. Das war und bleibt mein persönlicher Ausstiegspunkt. Glücklicherweise benötigt die erwähnte Sättigung mehrere Monate, weswegen ich guten Gewissens immer wieder FreeToPlay-Titel mit meiner Gilde starte. :)

Also ja, FreeToPlay ist abgrundtief böse, aber nur so böse, wie der Mensch und Markt nun mal selbst ist.


Konkret auf Neverwinter bezogen: Alle Inhalte aus dem Cash-Shop sind optional. Man braucht kein 40 EUR Reittier (die langsameren Gaule gibts für 5 Gold), man braucht keinen Stufe 30 Kompanion (sterben später so oder so), man braucht keine zusätzliche Taschen (Ordnung halten, ggf. Bank-Twink erstellen), man braucht keine Wards (dann farmt man eben ein paar Steine mehr). Und den Respec wird es demnächst einmal kostenlos geben. Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Wer "Pure FreeToPlay" bleiben will, fängt den Char neu an und alle Abo-Liebhaber wären ja sowieso bereit bis zu 12 EUR im Monat auszugeben - das wären sogar zwei Respecs oder eine Tasche pro Monat mehr.

Man muss den Leuten die viel bezahlen auch den kleinen Gluecksmoment goennen, wenn sie garade mit ihren 20 Euro teuren Mount durch noob gebiet durchreiten.:D

Gebrechlichkeit
2013-05-13, 02:04:54
Ich muss an dieser Stelle mal die Lanze für Perfect World, dem Publisher von Neverwinter, brechen. Ich bin weder (ehemaliger) Mitarbeiter noch Fanboy, aber ich habe deren Titel "Forsaken World" vor zwei Jahren mit meiner Gilde (damals noch als Core-Gamer) gut 10 Monate lang als erfolgreichste Gilde auf den deutschen Servern gesuchtet.

Das erste und auch letzte Mal, als ich Forsaken World testen durfte (auch nur weil es Dwarves im Spiel gibt) spuckte Fraps -> Dx8 Game, das sah auch recht mies aus, spielte sich schlecht, alles halt was man von einem Asia F2P Game erwarten kann, wie man aber das 10 Monate durchhalten kann ist mir schleierhaft (bei den Alternativen) und zu Lanze brechen : Turbine und ihre Turbine Points haben gezeigt wie man es besser realisieren haette koennen. Der F2Player hat momentan den Anschluss verloren, und das wird auch mit dem "offizielen" Launch nicht aendern, waere ja den Founder und denen unfair gegenueber die bereits 200+ $ "spendiert" haben.

Mein aktuelles Fazit waere, uf´English (fuer ein anders Forum), sorry :

Pro :
-Fresh´til level 30 - 35
-Combat mechanics
-free Download
-Foundry (kinda)
Con:
-Foundry, an extremely basic editor (copy&pasta, same look and feel, limited but great Tool for Quest-Lovers), 2D plane only right now!
-PvP among the worst, even more than GW2 and its Capture Base Point "BlaBla"
-many akward animations, break immersion (CWF Hands UP in the AIR!)
-Pay to Win for Tier 2 runs, prolly even for "safe" Tier 1 (enchantment, AD for this, AD for that etc.)
-No content, --very-- bad PvE questing beyond level 30+ (Ebon Downs + Mount Hotenow lvl55? being the worsts), complete 5! quests somewhere on the map, complete the rests killing Pirate Boss X, Undead Pirate Boxx Z, Undead Maiden XX.. and so on.
-PvE World non existant, Hub/Map/Zone based BS! not even an instant World a la Guild Wars 1...; every map is very small, 3h - 5h with a Guardian Fighter to complete each.
-Community non existant (except for Port* Encalve?)
-Aggro/Threat system not working

End Wertung, die ich an 4players.de mailen werde. 4/10 bzw. 6/10 wenn man als Founder rum rennt, Vorsicht! ist bloss meine Ansicht. ;)

Eine Frage haette ich am Ende doch noch, der Rant ist vorbei : Was darf ich, sofern ich eine Party finde, farmen bzw. grinden um an blaues gear ran zu kommen? Gibt es mittlerweile auch eine Seite die alle Ruestungen samt Preview auffuehrt?

Bedanke mich.

Grad 60 erreicht mit meinem Tank und dem supa Hund, das war reine Tortur.. dps nicht vorhanden und defence war auch nicht besonders "uber", kann ich nach diesem 7 Tage Aufenthalt niemanden empfehlen!

fdk
2013-05-13, 02:15:20
...
tl;dr:
Der gleiche Schmodder wie der Rest von Cryptic. Mal sehen welche Fanbase sie als nächstes auswringen.

RattuS
2013-05-13, 03:27:38
Forsaken World [...] das sah auch recht mies aus, spielte sich schlecht, alles halt was man von einem Asia F2P Game erwarten kann, wie man aber das 10 Monate durchhalten kann ist mir schleierhaft
Das ist leicht erklärt: Die wettbewerbsorientierte Community. Durch das PK-System hat man sich einfach nach Lust und Laune gegenseitig bei Welt- und Rissbossen mit etwas Grief-Play das Leben schwer gemacht. In der Zwischenzeit gab es Arena-PvP (3on3, 5on5). PvP bei Forsaken World ist durch das "Kugel-System" auch sehr strategisch gewesen... bis das PayToWin kam und Leute mit Hunderten von Euro in Fertigkeitstraining gesteckt haben, um auch ohne Kugeln auf die Mütze geben zu können. Hab damals coole Leute kennengelernt, zunächst als Feinde, später als Freunde, mit denen ich derweil immer noch zusammenspiele. :)


Bzgl. Neverwinter kann ich dir größtenteils nicht zustimmen, weil:

Die Foundry-Quests sind teilweise sehr kreativ, was die Dialoge und die Handlung betrifft. Natürlich, letztendlich läuft man immer nur ein Schlauchlevel ab, sammelt Objekte und tötet Monster, aber hey, so sind die MMORPGs nun mal.

Das PvP ist derzeit zwar noch etwas klein gehalten, da es nur Domination gibt, aber das macht Spaß. Im Gegensatz zu GW2 fühlt sich Domination hier nicht so generisch und lustlos an, sondern erfordert überlegtes Handeln. Das PvP hatte mich im ersten Moment sofort an Smite erinnert.

PayToWin bei den T2? Na ja, bei Neverwinter gibts eben nichts geschenkt. Ich finde den höheren Schwierigkeitsgrad erfrischend und anspruchsvoll. Casual Gamer werden hier leider sehr schnell abgehängt, während die Ungeduldigen es als PayToWin bezeichnen. ;)

Beim PvE-Content gilt halt das, was ich bei den Foundrys schon erwähnt habe. So sind die MMORPGs nun mal. Nenn mir einen Titel, bei dem der PvE-Content nicht aus dieser Vorgehensweise besteht. Es ist übrigens durchaus klug, die Maps auf ~20 Spieler zu instanziieren. Seit TERA weiß ich, dass es keinen Spaß macht, sich anstellen zu müssen und seit GW2 weiß ich, dass Zerking besonders stupide ist.

Was gibts an Port Enclave zu bemängeln? Die Stadt ist atmosphärisch bis ins Letzte. Selbst in den Gassen begegnet man Leuten. Das Rollenspiel kommt hier zwar viel zu kurz für einen D&D-Repräsentanten, aber das Setting stimmt zumindest. Bei den Random-Gruppen in den Dungeons/Skirmishes bin ich bisher positiv überrascht. Keine WoW-Kiddies, die rumbrüllen oder Stunk machen. Stattdessen wirken die Leute allerdings teils recht apathisch. ^^

Das Aggro-System funktioniert nicht? Nun ja, Mass Taunt ist etwas luftig und genügt nicht um Heal Aggro zu kontern, aber ansonsten läuft alles einwandfrei (spiele selbst Guardian). Ein Patch ist dafür ohnehin angekündigt.


Bei Neverwinter merkt man halt leider sehr, dass es wirklich noch eine Beta ist. Open Beta heißt seit geraumer Zeit ja eigentlich, dass fast nichts mehr verändert wird bis zum offiziellen Release. Derzeit sind allerdings noch viele ärgerliche Bugs im Spiel, die gefixt werden müssen. Client-Crashes und Serverausfälle demonstrieren den aktuellen Zustand deutlich.

Gebrechlichkeit
2013-05-13, 03:46:26
Das ist leicht erklärt: Die wettbewerbsorientierte Community. Durch das PK-System hat man sich einfach nach Lust und Laune gegenseitig bei Welt- und Rissbossen mit etwas Grief-Play das Leben schwer gemacht. In der Zwischenzeit gab es Arena-PvP (3on3, 5on5). PvP bei Forsaken World ist durch das "Kugel-System" auch sehr strategisch gewesen... bis das PayToWin kam und Leute mit Hunderten von Euro in Fertigkeitstraining gesteckt haben, um auch ohne Kugeln auf die Mütze geben zu können. Hab damals coole Leute kennengelernt, zunächst als Feinde, später als Freunde, mit denen ich derweil immer noch zusammenspiele. :)

Habe mich nach level 10 satt-gesehen. Zum Kugel System - Pvp, kannst du da ein wenig ins Detail gehen, was darf ich darunter verstehen ?

Ich kriege es leider net hin, meine von Lotro in GW2 oder halt was da auch immer neu um die Ecke schielt zu "locken", bis auf ein paar quick-session bis level 10, bin ich praktisch in allen Spielen auf Pugs angewiesen, was ja auch bisher gut funktioniert (GW2), das fliesst halt dann in die End-Wertung ;) hehe

Ich akzeptiere deine Ansicht, aber ich kann bei weitem den Vergleich zu besser als "GW2 PvP (nicht Wv3, diese Capture Dingens Spielchen)" nicht sehen, aber was da ablaeuft in NVO ist simples PvP, als Tank hat man den Kleinfinger schwebend ueber der Shift taste, der Tank haut nix raus bis man halt das beste Gear sich er-grindet hat, aus Tank Perspektive : PvP very mau, aus Rogue fun fuer zwischendurch, als Cleric (just OP, even at lower levels ;). Ich hatte meinen Spass, werde mich am End Game versuchen, mal schauen wie weit ich tatseachlich komme. (und man muss nicht immer zergen in,habe ja straight 7 months nur noobs gejagt, als Krieger, soooo schlimm ist das net ;)

RattuS
2013-05-13, 19:49:48
Neverwinter's F2P Model: What you need to know. (http://www.reddit.com/r/Neverwinter/comments/1dry0g/neverwinters_f2p_model_what_you_need_to_know/)

Der letzte Absatz zeigt, dass es zu einem PayToWin verkommen wird, aber erfahrungsgemäß eben erst in ein paar Monaten.

MiamiNice
2013-05-13, 20:12:39
Neverwinter's F2P Model: What you need to know. (http://www.reddit.com/r/Neverwinter/comments/1dry0g/neverwinters_f2p_model_what_you_need_to_know/)

Der letzte Absatz zeigt, dass es zu einem PayToWin verkommen wird, aber erfahrungsgemäß eben erst in ein paar Monaten.

This!

Dazu kommt das das Game kaum noch Spass macht, wenn man einmal alles gesehen hat. In den Inis ist es immer das selbe und der Levelcontent ist nach dem ersten Durchgang auch ausgelutscht.
Die Foundry ist zwar ganz nett, aber wirklich komplexe Sachen kann man damit aktuell auch nicht machen.
Aus meiner Gilde (mehrere 200€ Käufer also dickes Gründerpacket) spielt von ca. 50 Mann nur noch einer (viele haben schon anch den ersten 3 Hero Inis enttäuscht das Spiel verlassen).
Ich selber habe auch keinen Bock mehr, also auch 60€ in den Sand gesetzt.

Das Game ist so gay wie Guild Wars 2 :freak:
Glaube ich spiele nur noch Abo MMORPGS, F2P geht mir auf den Sack.

Exxtreme
2013-05-13, 21:48:31
Also bei mir ist die Luft nach nicht einmal 10 Leveln raus. :freak:

Das Spiel ist ein schlichtes 08/15-MMORPG.

Neosix
2013-05-13, 21:49:15
Okay ich dachte ich war mit 14 schon fix angewidert ;) Aber immerhin nicht alleine damit da. Ich hatte auf ein verbessertes D&D gehofft und nicht n schlechten WOW Clone auf dem Stand von 2006.

Lurelein
2013-05-13, 21:52:52
Okay ich dachte ich war mit 14 schon fix angewidert ;) Aber immerhin nicht alleine damit da. Ich hatte auf ein verbessertes D&D gehofft und nicht n schlechten WOW Clone auf dem Stand von 2006.

WoW Klon? Langsam wird es lächerlich ...

Ich finde Neverwinter auch nicht ultra-geil, aber ein WoW Klon ist das sicher nicht.

Neosix
2013-05-13, 22:01:10
Also die Gebiete mit den sich in Sekundentakt respawnenden mobs haben mich ungelogen stark daran erinnert, als ich dann im Ork Gebiet angekommen bin, hat es mir endgültig den Rest gegeben.

RattuS
2013-05-13, 22:33:55
Glaube ich spiele nur noch Abo MMORPGS, F2P geht mir auf den Sack.
Als ob die besser wären... siehe ehemals TERA.

[dzp]Viper
2013-05-13, 22:58:48
Bei mir ist jetzt mit Level 32 die Luft raus....

Ziemlich eintönig.
- die Quests sind immer die selben (wirklich... nur anderer Text..)
- die Gebiete sind extrem klein
- PvP ist irgendwie sinnlos mit dem Ping (USA-Server eben..)
- Skillauswahl ist ziemlich eintönig. Eigentlich nutzt man immer die selben Skills..
- die Musik geht einen irgendwann richtig auf die Nerven (vor allem in der Stadt)
- ich habe das Gefühl es gibt nur 6-7 Unterschiedliche Gegnertypen in Unterschiedlichen Farbvarianten?! :ugly:

Also das Spiel wirkt zwar auf den ersten Blick hochwertig aber nach einiger Zeit merkt man eigentlich wie "klein" das Spiel eigentlich ist...

Nene... Und dann mit höherem Level auch noch massiv P2W... ;(

Ich finde jetzt mit LvL 31-32 schon deutlich zu wenig Identificationsrollen um die Items zu identifizieren...

Lurelein
2013-05-14, 08:16:07
Viper;9766675']Bei mir ist jetzt mit Level 32 die Luft raus....

Ziemlich eintönig.
- die Quests sind immer die selben (wirklich... nur anderer Text..)
- die Gebiete sind extrem klein
- PvP ist irgendwie sinnlos mit dem Ping (USA-Server eben..)
- Skillauswahl ist ziemlich eintönig. Eigentlich nutzt man immer die selben Skills..
- die Musik geht einen irgendwann richtig auf die Nerven (vor allem in der Stadt)
- ich habe das Gefühl es gibt nur 6-7 Unterschiedliche Gegnertypen in Unterschiedlichen Farbvarianten?! :ugly:

Also das Spiel wirkt zwar auf den ersten Blick hochwertig aber nach einiger Zeit merkt man eigentlich wie "klein" das Spiel eigentlich ist...

Nene... Und dann mit höherem Level auch noch massiv P2W... ;(

Ich finde jetzt mit LvL 31-32 schon deutlich zu wenig Identificationsrollen um die Items zu identifizieren...

Ich habe auch noch kein Geld ausgegeben und habe um die 80 Rollen auf Level 30.

P2W ist aktuell eigentlich gar nicht vorhanden, man kann den kompletten aktuellen Content clearen ohne was zu bezahlen.

Ich finde es immer noch ganz witzig, aber ich spiele aktuell auch nur 2-3 Stunden die Woche.

MiamiNice
2013-05-14, 09:23:41
Als ob die besser wären... siehe ehemals TERA.


Tera ...

Ich spreche von richtigen Abo Games. WoW, Rift, bald ESO. Z.b.

RattuS
2013-05-15, 01:55:23
Tera ...

Ich spreche von richtigen Abo Games. WoW, Rift, bald ESO. Z.b.
RIFT ist auch schon F2P, genau wie SWTOR. Auch ESO wird als P2P floppen. WoW ist und bleibt der einzige Titel, der sich damit noch halten kann, da während des Hypes damals unheimlich viele Spieler gebunden werden konnten.

MiamiNice
2013-05-15, 13:10:24
Stimmt, das Rift mittlerweile F2P ist hatte ich vergessen.

Dann formuliere ich das mal anders. Nur noch Games die als P2P starten, weil da meist der Content besser ist und die nicht so extrem auf "ziehen wir dem User so viel Geld aus der Tasche wie möglich" ausgelegt sind.

Wenn man nämlich Rift oder WoW mit Neverwinter vergleicht, gibt es einfach keinen Grund Neverwinter zu spielen, ausser vielleicht der Story beim leveln (einmalig).

Iceman346
2013-05-15, 13:31:59
RIFT ist auch schon F2P, genau wie SWTOR. Auch ESO wird als P2P floppen. WoW ist und bleibt der einzige Titel, der sich damit noch halten kann, da während des Hypes damals unheimlich viele Spieler gebunden werden konnten.

Abwarten. Bei Elder Scrolls gibts ja auch ne große Fanbasis.

Ich für meinen Teil finde es aber durchaus besser wenn MMORPGs ursprünglich als P2P Titel geplant waren und dann zu F2P werden. Dann steht nämlich ein Grundgerüst aus Content welcher nicht darauf ausgelegt ist irgendwelche Dinge aus einem Cashshop zu verkaufen und das merkt man imo.

Die Entwicklung empfinde ich aber als sehr traurig, aber solange F2P Titel mehr Geld machen als Spiele mit Monatsgebühren...

MiamiNice
2013-05-15, 13:39:51
Wahsinn.
Iceman und ich sind einer Meinung. ;D
Ist heute Weihnachten? :tongue:

Hayab
2013-05-15, 14:39:08
Der F2P Markt wird mit der Zeit auch immer duenner, das ist nur frage der Zeit.
Irgendwann uebersaettigt jedes profitables Geschaeft, solange man kein Monopol drauf hat.

Neosix
2013-05-15, 14:44:21
Eben, ich warte auch drauf. So wie die Geier sich auf den MMO Markt gestürmt sind und ihn später einfach übersättigt haben (die auch erst 6-9 Monate nach release überhaupt bugfrei waren). Wird das mit F2P ähnlich sein. Ganz lustig fand ich in dem Zusammenhang die Aussagen von EA und Crytek sich auf F2P zu konzentrieren. Mehr Geld ausgeben als die Leute haben, kann man nicht. Unendliches Wachstum gibt es nicht.

ngl
2013-05-19, 16:25:23
Ich bin mittlerweile Level 45 und bin immer noch gerne dabei. Ja es ist ein furchtbar schlechtes MMO, aber es kann ein richtig gutes RPG sein.

Ich habe so viel Spaß mit der Foundry wie noch in keinen anderen Online Spiel zuvor. Es ist der helle Wahnsinn was einige da aus den wirklich beschränkten Ressourcen herausholen.
Natürlich muss man dafür auch bereit sein 40-70 Minuten (mein Rekord 2Stunden) in einer Foundry Quest zu verweilen und die teilweise wirklich gut gemachten Storylines und Dialoge wirken zu lassen. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. Immerhin gibt es nur Standard XP. In der Hauptquest kommt man 5-6mal so schnell voran.

Man merkt dem Spiel vorne und hinten an das es als 5 Spieler Coop Spiel gedacht war. Und ich denke die Umorientierung auf F2P MMO nach der PW Übernahme hat diesem System mehr geschadet als genutzt.

Wir haben ein wirklich fantastisches Gameplay, eine großartige Foundry und eine der creativsten Communities die ich kenne. Dazu allerdings einen komplett lieblosen MMO Part, der jedes MMO seit WOTLK darstellt.

Der MMO Part stört mich zwar nicht sonderlich, aber ich wünschte mir mehr Optionen für die Charakterentwicklung. Dadurch das man praktisch nur Prestigeklassen spielt, geht ein enormer Anteil der Individualisierungsmöglichkeiten flöten.

Beispiele:
Warum darf mein Schurke nur Dolche tragen? Im Pen und Paper D&D hatte ich einen Schurken mit Rapier und Tartsche. Wieso darf ich als Schurke keinerlei Roben tragen?
Warum darf ich keinen Nahkampfkleriker spielen?
Warum dürfen Kleriker und Kämpfer keine leichten Rüstungen und Roben tragen?
Wo sind die mittleren Rüstungen?
Warum darf man keine Finesse Kämpfer machen?

Wo sind die Bastardschwerter, Turmschilde, Tartschen, Rapiere, Bögen, Armbrüste, Darts, Morgensterne, Keulen, Zwergenäxte, Äxte, Beile, Stäbe, Speere, Stangenwaffen, Kamas, Kurzschwerter, Wurfäxte, -beile, -pfeile, -dolche und und und?

Es fehlt einfach die ungeheure Möglichkeit, die einem das d&d Regelsystem eigentlich bietet. Und wann immer ich daran denke, dann könnte ich wirklich aufheulen.
So viele Schritte in die richtige Richtung und es ist ein klasse Spiel, aber es könnte einfach so viel besser sein als es derzeit ist...

Si|encer
2013-05-21, 14:07:29
Wie ich hörte gabs gestern ein krassen Exploit im AH der bekannt wurde, deswegen wurde erst das AH deaktiviert, und danach die Server runtergefahren. Man überlegt wohl einen Rollback zu machen, zumindest war das die letzte Info die ich gelesen habe.

Zock das ja nicht, muss aber ein mächtiger Exploit gewesen sein.

Der Entwickler will sich wohl anschauen was für Auswirkungen das für die derzeitige Marktwirtschaft hat.

Lurelein
2013-05-21, 14:57:23
Der Rollback war schon.

Iceman346
2013-05-21, 14:57:23
Es gab einen Rollback:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/05/20/neverwinter-money-making-exploit-sees-cryptic-turn-back-time/

Nanu
2013-06-08, 19:17:54
Komme aktuell nicht ins Spiel. Serverstatus steht auf grün, kann den spielen Button anwählen, aber mit dem Bildwechsel auf die Cryptic Anzeige geht nichts mehr weiter. Ich kann Neverwinter nicht spielen - auch nicht mittels sicheren Modus. Lt. Taskmanager keine Rückmeldung. Gestern ging es noch problemlos.
Jemand hier mit dem gleichen Problem?

ngl
2013-06-08, 20:01:34
Habs gerade gestartet und stehe vor einem 1500mb Patch.

kiX
2013-06-08, 21:14:37
Habs gerade gestartet und stehe vor einem 1500mb Patch.
musst ich auch gestern machen. Hat ewig gedauert. :( Aber eigentlich musste ich auch arbeiten... :D

RattuS
2013-06-09, 04:26:10
[...] aber mit dem Bildwechsel auf die Cryptic Anzeige geht nichts mehr weiter.
"Force verify" im Launcher schon probiert?

Nanu
2013-06-09, 12:17:17
War offensichtlich ein temporäres Problem, denn jetzt geht es wieder.
Was mich aktuell noch stört ist das HUD, zum einen der Kreis über dem Kopf des Chars sowie der komische Bogen links von der Figur. Auf einem Screenshot erscheint beides komischerweise nicht, weswegen ich das mal nachträglich reingemalt habe. Gibt es eine Möglichkeit beides im Spiel auszublenden?

http://s14.directupload.net/images/130609/temp/yvdkjdmr.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3281/yvdkjdmr_jpg.htm)

RattuS
2013-06-09, 19:54:16
WTF? Der komische Bogen ist in deinem Falle der Guardmeter und den solltest du unbedingt im Auge behalten. Das gilt auch für das Fadenkreuz, wenngleich es dir jetzt noch nicht notwendig vorkommt.

Gebrechlichkeit
2013-10-01, 17:08:07
Aus die Maus! Schade war ganz okay.

Shard-Zusammenlegung bei 3 Shards...
http://www.onlinewelten.com/games/neverwinter/news/info-kommenden-shard-zusammenlegung-123412/

RattuS
2013-10-01, 18:31:45
Aus die Maus! Schade war ganz okay.
Wieso so negativ? Der Ansturm ist vorbei, die Spielerzahlen haben sich eingependelt und die Verteilung der Auslastung ist nicht länger notwendig. Ein Spiel geht doch deswegen nicht unter. Effektiv wurde sogar mehr Content nachgeschoben, als ich erwartet hätte. Ich spiele es seit geraumer Zeit zwar nicht, war aber zufrieden und bereue es nicht.

CoolhandX
2013-10-02, 09:21:39
Aus die Maus! Schade war ganz okay.

Shard-Zusammenlegung bei 3 Shards...
http://www.onlinewelten.com/games/neverwinter/news/info-kommenden-shard-zusammenlegung-123412/

Ich glaube da hast du was missverstanden. Das war von Anfang an angekündigt das es später nur noch einen Shard geben wird wenn die die Technologie dafür soweit haben. Ich dachte eher schon die hätten das vergessen. :D Das war schon in den ersten Entwickler Interviews das erklärte Ziel. :smile: