PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMV Film unkonvertierbar.


Geldmann3
2011-12-03, 17:45:57
Habe ein Video mit folgenden Settings auf meinem Rechner.
Allgemein
Format : Windows Media
Dateigröße : 876 MiB
Dauer : 3min 36s
Modus der Gesamtbitrate : konstant
Gesamte Bitrate : 34,0 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 101 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2011-12-03 13:09:25.133

Video
ID : 1
Format : VC-1
Format-Profil : MP
Codec-ID : WMV3
Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
Codec-ID/Hinweis : WMV3
Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9 - Professional
Dauer : 3min 36s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 100,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.608
Stream-Größe : 2,52 GiB

Audio
ID : 2
Format : WMA
Format-Profil : Pro
Codec-ID : 162
Codec-ID/Info : Windows Media Audio
Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 10 Professional - 440 kbps, 44 kHz, 2 channel 24 bit (A/V) 1-pass CBR
Dauer : 3min 36s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 440 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 11,3 MiB (1%)



Dieses Video lässt sich vom MediaCoder, XMediaRecode, Format Factory, VLC Media Player und VirtualDub+Plugin nicht ins h.264 Format konvertieren. Alle genannten Programme erstellen eine Fehlermeldung oder stürzen ab.

Abspielen lässt sich das Video.

Gibt es keine Möglichkeit es einfach zu konvertieren? Ich dachte bisher, das müsste mit allem einigermaßen gehen, was ich abspielen kann.
(Ich möchte es natürlich nicht screencapturen....)


Warum nehmen die genannten Programme das Video nicht einfach, und screencapturen die Ausgabe virtuell? Blöd Saudumm, dass kein Programm es konvertieren will, obwohl man es abspielen kann.

thomas62
2011-12-03, 18:24:54
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

kannst damit mal versuchen

BAGZZlash
2011-12-03, 18:55:00
Richtig. Alternativ VLC als Frameserver nutzen und mit VirtualDub capturen und wegcodieren.

Geldmann3
2011-12-03, 19:18:52
Wenn ich Super hier installieren möchte, erscheint folgende Meldung:
This SETUP file is corrupted, please re-download the
latest available version from the official website
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

This SETUP will close now..

Na super! (; - Es ist die neueste Version von der offiziellen Website. Auf anderen Rechnern klappt es, doch hier bekomme ich es nicht hin. (Obwohl schon mal neu aufgesetzt!) Super mag diesen Computer nicht.

Wie geht das mit VLC und Virtual Dub?

thomas62
2011-12-03, 20:24:18
evtl. liegt es an deinem uns UNBEKANNTEN SYSTEM

Geldmann3
2011-12-03, 20:33:16
Bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht an meinem System liegt.

Windows 7 Home Premium 64bit
AMD Phenom 2 1055T X6 @3,6Ghz
16GB DDR3 1600 Ram
Radeon HD 6990

ich lade das Video gerade mal hoch, anschließend kann die Community sich gern selbst dran versuchen :) - Ich würde mich freuen, wenn jemand einen schnellen und effektiven Weg findet, das Video zu konvertieren. Dann könnte ich den WMM endlich wieder produktiv verwenden.

thomas62
2011-12-03, 20:47:13
na das weiß man noch nicht
kann ja an allem möglichen liegen

Geldmann3
2011-12-03, 21:53:50
HIER (http://www.multiupload.com/FV23P2QVW5) könnt ihr euch das Ding saugen um euch selbst von der Unkonvertierbarkeit zu überzeugen.
Ich versuche das Video ins ((h.264+AAC)mp4) Format zu konvertieren.
Zu Videobitrate: 60Mbit/s; Auflösung: 3840*2160; Audio Bitrate: 256Kb/s; @30FPS

Die Utopischen Settings, damit es nachher auf Youtube krass aussieht.

Vikingr
2011-12-03, 23:42:05
hmm..ich bin es gerade mal am konvertieren mit Movavi Video Converter 11. Letztlich gekauft, da ich den regelmäßig wegen Wasserzeichen brauch..
Also konvertieren tut er.. Wie die Quali ist, muss man dann gleich mal sehen.. Hab alles so eingestellt, wie du wolltest..
Kann es ja dann evtl. mal bei multiupload hochladen, wenn du möchtest..:)

Edit: Nur mal nebenbei erwähnt, für alle, die evtl. hier mitlesen und das noch nicht wissen & interessiert..:
WMV Dateien kann man nur alle 3 Sek. genau schneiden. (außer mit "asfbin" (http://www.videohelp.com/tools/AsfBin) ;))Falls man mehrere (von einem Programm automatisch zurechtgeschnittene (zB. UltraVideo Joiner/Splitter) WMV Dateien für YouTube zB hochlädt, kann das praktisch sein, da die restlichen 2 Sekunden zurückliegend begonnen wird. Nützlich zB bei Hörbüchern..

Edit2:
So sieht es jetzt laut MediaInfo aus:
Allgemein
Vollständiger Name : A:\Need+For+Speed+Shift+PC+vs+PS3+vs+XBOX+360.mp4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42
Dateigröße : 1,58 GiB
Dauer : 3min 36s
Modus der Gesamtbitrate : konstant
Gesamte Bitrate : 62,6 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2011-12-03 22:39:33
Tagging-Datum : UTC 2011-12-03 22:46:44

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L5.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 3min 36s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 65,5 Mbps
Breite : 3 840 Pixel
Höhe : 2 160 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
minimale Bildwiederholungsrate : 29,990 FPS
maximale Bildwiederholungsrate : 30,010 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.263
Stream-Größe : 1,57 GiB (100%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2011-12-03 22:39:34
Tagging-Datum : UTC 2011-12-03 22:46:44

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Profil : Main
Codec-ID : 40
Dauer : 3min 36s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 188 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 4,84 MiB (0%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2011-12-03 22:39:34
Tagging-Datum : UTC 2011-12-03 22:46:44

Geldmann3
2011-12-04, 04:00:24
Hmmm, ob es da keine kostenlose Alternative gibt?

grobi
2011-12-04, 08:52:56
Ich konvertiere es mal mit Freemake Video Converter der kostenlos ist.

mfg grobi

Necu
2011-12-04, 10:52:31
Dieses Video lässt sich vom MediaCoder, XMediaRecode, Format Factory, VLC Media Player und VirtualDub+Plugin nicht ins h.264 Format konvertieren. Alle genannten Programme erstellen eine Fehlermeldung oder stürzen ab.Wie lautet die Fehlermeldung von VirtualDub?

Von SUPER rate ich ab. Probiers mal hiermit: http://avidemux.razorbyte.com.au/. (Wähle dort die aktuellste Avidemux 2.5 Beta Build Version)



Edit: Nur mal nebenbei erwähnt, für alle, die evtl. hier mitlesen und das noch nicht wissen & interessiert..:
WMV Dateien kann man nur alle 3 Sek. genau schneiden. (außer mit "asfbin" (http://www.videohelp.com/tools/AsfBin) ;))Falls man mehrere (von einem Programm automatisch zurechtgeschnittene (zB. UltraVideo Joiner/Splitter) WMV Dateien für YouTube zB hochlädt, kann das praktisch sein, da die restlichen 2 Sekunden zurückliegend begonnen wird. Nützlich zB bei Hörbüchern..In der Regel lassen sich alle verlustbehafteten Videoformate (z.B. h.264, xvid, wmv) ohne (teilweises) Neukodieren nur an Schlüsselbildern schneiden; dies ist keine nur-wmv-Eigenart. Ausnahmen bilden Codecs die ausschließlich mit Vollbildern arbeiten (z.B. Huffyuv, MJPEG, Lagarith).

Vikingr
2011-12-04, 17:23:59
Ich konvertiere es mal mit Freemake Video Converter der kostenlos ist.
mfg grobi
Der ist zwar klasse, aber kann nicht diese Auflösung. Hat mE aber auch noch zu wenig Codec Einstellungen. Aber ansonsten ist der klasse..

Wie lautet die Fehlermeldung von VirtualDub?

Von SUPER rate ich ab. Probiers mal hiermit: http://avidemux.razorbyte.com.au/. (Wähle dort die aktuellste Avidemux 2.5 Beta Build Version)
Von SUPER kann ich ebenfalls nur abraten.. Nur für Laien nützlich, die sich noch nicht auskennen..


In der Regel lassen sich alle verlustbehafteten Videoformate (z.B. h.264, xvid, wmv) ohne (teilweises) Neukodieren nur an Schlüsselbildern schneiden; dies ist keine nur-wmv-Eigenart. Ausnahmen bilden Codecs die ausschließlich mit Vollbildern arbeiten (z.B. Huffyuv, MJPEG, Lagarith).
Ah,..ok. Aber idR ist es aber so, dass WMV da ne besondere Eigenart hat. Ich hab da mal was zu gelesen, weil mich das Problem beim schneiden von wmv Dateien so aufregte, da der nur alle 3 Sekunden genau schnitt. Da war noch in Zeiten meines allerersten YouTube Accounts mit meinem Realnamen, weil YouTube & die GoogleMail Verknüpfung noch nicht individuell vom Namen her eingestellt werden konnten.. Damals hab ich Benny Hinn Videos täglich hochgeladen von seiner Seite & diese mit Boilsoft VideoCutter geschnitten..also ohne Konvertierung. Und da fiel mir das mit den 3 Sek. zum ersten Mal auf..

Necu
2011-12-05, 17:20:37
Ah,..ok. Aber idR ist es aber so, dass WMV da ne besondere Eigenart hat. Ich hab da mal was zu gelesen, weil mich das Problem beim schneiden von wmv Dateien so aufregte, da der nur alle 3 Sekunden genau schnitt. Da war noch in Zeiten meines allerersten YouTube Accounts mit meinem Realnamen, weil YouTube & die GoogleMail Verknüpfung noch nicht individuell vom Namen her eingestellt werden konnten.. Damals hab ich Benny Hinn Videos täglich hochgeladen von seiner Seite & diese mit Boilsoft VideoCutter geschnitten..also ohne Konvertierung. Und da fiel mir das mit den 3 Sek. zum ersten Mal auf..
Das von dir beobachtete "Phänomen" könnte folgendes sein:
In der Regel entscheidet ein Encoder automatisch wann sich ein Bild derart verändert hat das er ein neues Vollbild setzt. Ein Beispiel: (Film) Die Kamera zeigt einen dunklen Raum, die Tür geht auf, der Protagonist schaltet das Licht an. Da kannst du zu 100% von ausgehen, dass beim ändern der Lichtverhältnisse ein Vollbild gesetzt wird. Normalerweise lässt man den Encoder entscheiden, wann Vollbilder gesetzt werden. Es gibt Ausnahmen, die sind aber eher rar. So, zurück zum Anfang. In den Optionen der meisten Encoder kann man definieren, dass nach einer bestimmten Bilderanzahl (z.B. 250 oder 300), egal wie sich die Bilderanreihung verändert hat, ein Vollbild gesetzt wird. Möglich, das das von dir damals verwendete Programm bzw. der Encoder etwas "ungünstig" konfiguriert waren.

Gast
2011-12-06, 00:05:08
Habe es gerade mit AutoMKV 0.98.4 probiert und läuft. Du musst beim laden des Files auf alle Dateitypen stellen dann nimmt er es auch. Die Audio- und Videoeinstellung musst du noch an dein gewünschtes Endergebnis anpassen und dann kann es losgehen. Dauert allerdings sehr lange...

Viel Spaß

Geldmann3
2011-12-06, 01:40:25
Hört sich gut an, werde es ausprobieren, sobald ich wieder Zeit habe. Vielen Dank!

Masterp
2011-12-06, 02:32:52
Hmmm, ob es da keine kostenlose Alternative gibt?


Freestudio. Schau es Dir mal an. Ist kostenlos.

HeldImZelt
2011-12-17, 05:06:35
Warum willst du es überhaupt umwandeln? Wenn es nur ein anderer Container (mkv,mp4) sein soll, geht das auch einfacher.

Ansonsten AviSynth und MeGUI.

Geldmann3
2011-12-19, 02:22:49
Um die Auflösung zu verdoppeln, damit ich beim Upload auf Youtube die "Original" Qualität erhalte.

Mittlerweile habe ich dank euch mehrere Lösungen gefunden. Ich könnte auch einfach ein Adobe Produkt verwenden (Habe die gesamte Suite aus beruflichen Gründen auf dem Rechner) Doch es ist mir wichtig es auch mit Freeware zu können.

aufkrawall
2011-12-19, 03:17:51
Um die Auflösung zu verdoppeln, damit ich beim Upload auf Youtube die "Original" Qualität erhalte.

Was bringt das denn, wenn die Quelle wirklich wie in diesem Fall 1800p hat, also von Youtube voll dargestellt wird?


Mittlerweile habe ich dank euch mehrere Lösungen gefunden. Ich könnte auch einfach ein Adobe Produkt verwenden (Habe die gesamte Suite aus beruflichen Gründen auf dem Rechner) Doch es ist mir wichtig es auch mit Freeware zu können.
Ich konnte es einfach mit Handbrake enkodieren und mit Mediacoder auch auf die doppelte Größe pumpen.
Ich weiß echt nicht, warum das bei dir nicht klappt.

aufkrawall
2011-12-19, 06:16:47
Was zum Henker macht Youtube eigentlich für einen Mist?
Das Video, das ich hochgeladen hatte, war 177 MB groß.
Das Video in "Originalqualität" auf Youtube ist aber 703 MB groß. :crazy2:
Der Audiotrack vom hochgeladenen Video war 130kbit AAC, der auf Youtube ist 147kbit.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fA285Ju9OH0

Ich hatte es erst mit MediaCoder mit x264 lossless nach 3840x2160 konvertiert, da ich mit Handbrake übers GUI nicht die Auflösung über die des Originals einstellen konnte.
Dann mit Handbrake nach x264 CRF 32 konvertiert, den Sound mit Foobar2000/NeroAAC für Youtube.
Raus kam dann wie gesagt die 177 MB-Datei und Youtube macht so einen Schrott draus...

HeldImZelt
2011-12-19, 07:35:23
Der Trick mit der höheren Auflösung war dafür da, um in den Bereich der HD Auflösungen zu kommen. Da bist du bereits, wie schon erwähnt wurde.

aufkrawall
2011-12-19, 08:32:44
Der Trick mit der höheren Auflösung war dafür da, um in den Bereich der HD Auflösungen zu kommen. Da bist du bereits, wie schon erwähnt wurde.
Das Video, das ich hochgeladen hab (und wohin auch mein Link führt), ist das mit den ~180 MB und 3840x2160.
Meine Kritik bezog sich darauf, dass Youtube das trotz High Profile auf das ~4,5Fache aufbläht.
Vielleicht, weil die DXVA-Beschleunigung von Flash so mies ist...?

Und dass es zu 1080p kein Unterschied wäre, hab ich ja auch erwähnt. ;)
Trotzdem mal interessant zu sehen, was Youtube für einen Mist abzieht.