PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nvidia Optimus


Lanicya
2011-12-03, 23:43:13
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk und habe das Problem, daß wenn ich ein Spiel starte z.B. Skyrim o. Heroes 6, es selbst auf niedrigster Grafikeinstellung ruckelt. Wenn Ich aber vor Spielstart in der Nvidia Systemsteuerung die Nvidia Grafikkarte als Standart auswähle, dann laufen die Spiele viel flüssiger und Ich kann auch die Qualität erhöhen. Habe zwar schon die Profile der Spiele bearbeitet, sodaß diese mit der Nvidia Grafikkarte gestartet werden, aber irgendwie hab Ich das gefühl das diese Optimus Technik nicht richtig funktioniert.

Kennt jemand ein Tipp für dieses Problem? Habe den aktuellsten Treiber 285.62 installiert.

Vielen Dank schonmal im vorraus.



Gruß

Sentionline
2011-12-19, 04:40:01
Manche Spiele sind neuer als der Grafiktreiber. Über diesen hinaus werden regelmäßig die Profile seperat aktualisiert. Sollte das neue Spiel also nicht in den Profilen sein, wird alles mit dem onboard Intel Chip gestartet. Alternativ kann man ja per rechtsklick selbst den Grafikprozessor auswählen, sollte nicht das Problem sein.

Optimus ist sehr wohl ausgereift. Nur kann der Treiber nicht hellsehen und Doom 5 schon kennen.

mfg

Lanicya
2011-12-22, 10:51:07
ah ok, daß klingt logisch. vielen dank für den tipp.




gruß