PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Controller (Nachbau) + Ladestation


Majestic
2011-12-04, 09:28:25
Ich brauche noch einen 2. Controller und Nunchuk und eine Ladestation für die Wii. Es gibt ja ne menge Nachbauten für die Wii. Taugen die was und hat jemannd eine Herstellerempfehlung?

Majestic
2011-12-04, 16:23:58
Na über 60 haben geschaut und keiner kann eine Empfehlung geben?

Majestic
2011-12-07, 12:25:31
Schubs... Ist nach wie vor aktuell. :)

vad4r
2011-12-07, 12:50:07
Ich habe nur geschaut, weil mich die Antwort auch interessiert :)

atglaeser
2011-12-07, 21:52:14
Ich habe nur geschaut, weil mich die Antwort auch interessiert :)

Mir geht es genauso!
Habe für meine Tochter jetzt mal Motionplus Controller für schlappe 17€ gekauft.
Nach Weihnachten kann ich mehr sagen!;)

Viele Grüße,

Atglaeser

Zafi
2011-12-07, 22:26:34
Mir geht es wie SoenniTDI. Bei der Ladestation würde ich dir jedoch unbedingt zu einer mit Induktion raten. Das ist sehr viel praktischer, als die Steck-Lade-Stationen. Denn so kannst du auch die Schutzhülle dran lassen. Außerdem kosten die nur wenig mehr. Wenn es aber zwingend Platzsparend sein soll, dann sind die Steck-Lade-Stationen vielleicht doch sinnvoller, zumal es hier auch eine 4er Ladestation geben soll, die sehr kompakt ist.

Majestic
2011-12-08, 06:54:40
Ich werde auch erstmal die das günstige Set (18€) aus der Toys´r´Us Werbung nehmen. Wenn das nichts taugt werde ich das Orginal von Nintendo nehmen. Kostet aber leider auch mehr wie das doppelte. Was tut man nicht alles für die kleinen :) Ach ja taugen die HDMI Adapter eigendlich was? Die Signalqualität über das mitgelieferte Kabel am LCD HDTV ist echt eine Frechheit...;( Das Nintendo nicht mal HDMI an der Box hat ist echt arm.:frown:

Majestic
2011-12-24, 18:03:25
So hab nun zwei Hersteller ausprobiert. Und auch wenn die Resonanz und Hilfsbereitschaft hier leider unterdurchschnittlich war, möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen. Der günstige von Toys'R'Us war leider schon überall ausverkauft.

Der erste Nachbau den ich ausprobierte war von Gamestop. Dieser ist relativ günstig. Nunchuk und Controller zusammen für kanpp 48€. Der Controller hat wie das Orginal von Nitendo schon Wii Motion Plus an Board. Der erste war ärgerlicherweise gleich defekt (konnte sich nicht syncen). Der zweite ging dann sofort. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach eher mäßig was aber bei dem Preis wohl auch nicht anders zu erwarten war. Die Haptik der Buttons war bei meinen beiden Exemplaren eher schwamming und relativ unpräzise. Insgesamt ist er durchgefallen. Allerdings ist Gamestop sehr entgegenkommend was den Umtausch angeht.
Der zweite Versuch war der etwa gleich teure Contoller und Nunchuk von Speedlink. In Sache Qualität meiner Meinung nach kein Vergleich zum Orginal genau wie beim Gamestop Gerät. Und besonders ärgelich der Contoller hat kein Wii Motion Plus. Das würde also noch dazu kommen. Somit wäre man alles in allen auch wieder fast beim Preis vom orginal Zubehör. Habe dann damit unter dem Weihnachtsbaum alles komplet ist doch den Orginal Controller und Nunchuk gekauft. ;D Die Ladenstation werde ich nach Weihnachten dann von Speedlink nehmen. Sie machte einen robusten Eindruck. Leider war die hier beinahe überall bis auf den Austeller ausverkauft.