PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook gesucht


Gast
2011-12-04, 11:13:43
Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: Ich suche ein Netbook, dass in der Hauptsache zum Arbeiten und Surfen gedacht sein soll. Ab und zu will ich mal ein paar Filme schauen, auch über den LCD-TV, deshalb sollte es einen HDMI-Anschluss besitzen. Preislich sollte es überschaubar sein, d.h. so günstig wie möglich.
Es sollte ein Netbook sein weil ich möglichst mobil sein will und es möglichst überall mitnehmen möchte.
Ein wesentliches Kriterium ist natürlich die Akku-Laufzeit.

Habt ihr da ein paar Tips?

FlashBFE
2011-12-04, 12:21:06
Ich habe mir vor ein paar Wochen erst das MSI Wind U270-E4523W7H (http://geizhals.at/deutschland/677704) gekauft.

Es hat HDMI und USB3 und ist billig. Der Bildschirm ist nicht so toll, aber für den Preis habe ich auch nicht mehr erwartet (Für den Desktop habe ich allesamt Bildschirme, die neu rund das Doppelte von dem Netbook gekostet haben). Ansonsten wirkt das Teil recht stabil dank der Kompaktheit. Ich würde es also weiterempfehlen, das P/L ist jedenfalls bestens.

grobi
2011-12-04, 12:24:24
Das Lenovo IBM ThinkPad X121e könnte was für dich sein. Es hat ein mattes Display und ist somit besser zum arbeiten geeignet.

http://geizhals.at/deutschland/688632

Gast
2011-12-04, 12:32:13
Vielen Dank schon mal für die Tips, die beiden sehen gut aus. Ich frage mich allerdings, ob man da auch etwas für unter 300 Euro bekommt oder glaubt ihr, von günstigeren Geräten sollte man die Finger lassen?

Monkey
2011-12-04, 12:36:47
Meine Freundin hat ein Ideapad s205 für 250Euro gekauft. Find ich völlig ok, hat hdmi, Akku läuft lange, Display is halt naja...

War aber ohne OS, und den Ram sollte man noch erweitern da nur 1gb verbaut ist (bin noch nicht dazu gekommen).

Edit: Man kann aber auch ersma Win7 laufen lassen und die 120 Tage testen, in der zwischenzeit sollte man genug Geld für ein gebrauchtes OS gespart haben

MartinB
2011-12-04, 12:50:03
Beim X121e wäre ich im Moment vorsichtig. Es scheint einen Serienfehler zu geben der zu Kratzern führt. Lenovo unterrsucht grade das Problem.

FlashBFE
2011-12-04, 18:25:29
Preislich macht es natürlich ne Menge aus, ob Win dabei ist. Das müsste man dann jeweils dazu oder rausrechnen. Ein Gerät mit nur 1GB RAM würde ich heute jedenfalls nicht mehr kaufen. Du kannst zwar billig nachrüsten, aber dann ist die Garantie futsch.

nymand
2011-12-04, 19:24:12
Preislich macht es natürlich ne Menge aus, ob Win dabei ist. Das müsste man dann jeweils dazu oder rausrechnen. Ein Gerät mit nur 1GB RAM würde ich heute jedenfalls nicht mehr kaufen. Du kannst zwar billig nachrüsten, aber dann ist die Garantie futsch.
Wieso sollte die futsch sein? Solange man für den Ram nicht das Mainboard ausbauen muss, ist da gar nüx futsch ;)