PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46/47 Zoll LCD-TV


Cyv
2011-12-04, 11:26:09
Hallo,

ich bin endlich umgezogen und kann mich nun nach einem TV umsehen...
Von der Größe her habe ich Platz für einen 46/47 Zoll TV der in der Breite nicht Größer als 130cm sein sollte (das komplette Gerät inkl. Rahmen).

Derzeit liegt in der Wohnung ein analoger Kabelanschluss, wir überlegen aber in ferner Zukunft auf Digital umzustellen... Brauch ich dann einen Receiver?

Gewünschte Eckdaten für den TV:
- LCD, kein Plasma
- Schöne Farben, bin durch mein IPS-Display verwöhnt
- vernünftiger Kontrast (Local-Dimming)
- kein Banding
- halbwegs vernünftige Schwarzwerte
- homogene Ausleuchtung
- Mattes Display
- echte 100 Hz
- kein Stottern bei Kameraschwenks, das finde ich grausam und sehe ich oft an LCD-TV's
- Reaktionsschnell (der Philips-LCD von bekannten braucht ewig beim umschalten:eek:)
- Nett wäre Ambiight, aber ich will die Auswahl nicht auf Philips beschränken.

Das Ding wird hauptsächlich zum Fernsehen (Kabel) genutzt, soll aber keine Probleme bereiten, wenn ich mal den Rechner dranhänge oder später einen BluRay-Player/PS3.

Preis: maximal 1000€, hab eher was für 600-800€ gesucht, weiß aber dass das Anforderungsprofil zu hoch ist und ich daher mehr ausgeben muss...

Danke