PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crucial m4 SSD SATA3 PCIe 1.1?


Netzpirat
2011-12-04, 17:17:30
Macht es sinn für ne Sata3 SSD nen neuen Controller für Sata3 zu holen?
Mein Board ist ein Gigabyte EP35-DS3 also nur PCIe 1.1 somit dürfte ein Sata 3 Controller nicht viel bringen oder?

PatkIllA
2011-12-04, 17:33:43
mit PCIe 1.1 ist es sogar eine Verschlechterung.
Selbst mit PCIe 2.0 bringt es nichts.

Zafi
2011-12-19, 02:29:54
Von der Datenübertragung her kann diese SSD den SATA 3.0 voll auslasten, aber bei den Zugriffszeiten gibt es kaum einen (oder höchstens einen sehr geringen) Unterschied zwischen SATA 2.0 und SATA 3.0. Es ist also anzunehmen, dass du im Alltag kaum einen Unterschied feststellen würdest. Ich würde mir daher über SATA 3.0 keine allzu großen Gedanken machen. Gut wenn man es hat, aber eine echte Notwendigkeit ist es nicht.