PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Modern Warfare 3: Volltreffer!


Leonidas
2011-12-05, 08:45:01
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/modern-warfare-3-volltreffer

Gast
2011-12-06, 21:19:56
Danke für den Test - leider etwas zu spät und ich bin komplett anderer Meinung. Ich habe MW2 und den Teil dazwischen nicht gespielt, aber MW1 - und der Unterschied zu diesem Titel nunja... MW1 ist das bessere Spiel. Und es ist wie alt?

Immernoch kommen Tonnen taubstummer mohrhuhn-artiger Gegner aus irgendwelchen Löchern. Kooridiniert, versteht sich, das ist eher noch schlimmer geworden als denn besser. Bei BF3 dachte ich mir im Single Player ja schon "uff, den 'hast nun auch schon zum 100'sten mal umgenietet." - bei MW3 sind es gar 200. Einfach nur noch Mohrhuhn mit besserer Grafik - aber... Grafik?

Die Grafik ist seit MW1 nur geringfügig verbessert worden. Pure alte DX9 Konsolen-Engine. Nichtmal die häßliche, verpixelte Schriftart bei "Drücke jetzt Taste yxz" Aktionen wurde geändert. Schon mehr als schwach für... wieviel Jahre?

Die Story auch, mit den schon leicht perversen Andeutungen alâ Urlaubsvideo, es könnte auch Dich treffen, eher auf pure Horror-Szenarien ausgelegt als auf echte Dramatik. BF3 ist, auch in der Story, Welten voraus. Auch sind die meisten Szenen bei MW3 SP viel zu vorhersehbar - da kommt nur wenig Spannung auf, auch bei 32453 Explosionen und Kugeln auf dem Bildschirm. Ist irgendwie wie Transformers Teil 25...

Ich weiß' nicht, ob Du BF3 SP gespielt hast - mach es einfach mal (vorallem nun, da klar ist, das Origin garnicht soooo böse ist). Das Spiel ist zwar leider auch nur unwesentlich länger, aber dafür in jedem anderen Bereich, egal ob Gameplay, Story, Dramaturgie, Grafik, Audio... überlegen. Das einzig wirklich blöde, ist das BattleLog, und das Technik, hat nichts mit dem Spielinhalt zu tun.

Dafür, das ich MW3 nach ziemlich laschen 5 Stunden wieder deinstalliert habe, erfreut mich BF3 jetzt, zumindest manchmal, immernoch. Hier ist zwar auch im Multiplayer einiges im Argen, wie z.B. andauernde Spawnkills, übelste Bevorzugung von Spielern mit mehr Zeit, etc., aber Spaß macht es immernoch. MW3 ist wie gesagt im MP für mich keine Option.

Alles Geschmackssache?


Gruß,
Thardem / DasIstMeine

P.S.: Weiter machen, Soldat. 3DCenter ist unglaublich gut :-)