PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Das Mißverständnis von Origin


Leonidas
2011-12-05, 08:46:43
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/das-missverstaendnis-von-origin


@ Kakarot (Hallo, altes Haus!): Schreibfehler nachträglich gefixt.

Gast_samm
2011-12-05, 11:55:05
Gerade mal die neue Kommentarfunktion nutzen, um dir zu sagen: Damit sprichst du mir aus dem Herzen!
1. EULA hin oder her: Das Programm zählt
2. Nichts aus den Steam-Problemen gelernt und einen miserablen Start hingelegt

EA hat eine lange Zeit vor sich, in der sie das Nutzervertrauen verdienen müssen... Kundengängelung fördert "Raubkopien" - denn damit hat man Ruhe. Siehe die Aussagen der Leute von CD-Projekt, oder damals von Stardock - pragmatische Lösungen sind gefragt, machen die Firma sympathisch und sichern Kundentreue.

xxMuahdibxx
2011-12-09, 09:21:48
Origin hat doch eh nur Erfolg wegen Battlefield 3 ohne das Game würden sie auch gar nichts reissen . Einfach weil es genügend Nutzer kaufen um es zu spielen und deswegen Origin brauchen .

Steam hat halt sich langsam und besser etabliert und bietet halt die breitere Gamefront .

#44
2011-12-09, 09:26:46
Steam hat halt sich langsam und besser etabliert und bietet halt die breitere Gamefront .
Naja, Steam hatte mehr Zeit, weil älter.

Aber ansonsten war es mit HL² doch die selbe Ausgangssituation, oder nicht?

Kakarot
2011-12-09, 12:06:09
entschärft (Zeile 3, letztes Wort)

RainingBlood
2011-12-09, 12:29:53
die könnten Origin schon gut puschen, dafür benötigt es "nur" Schnäppchen. Genug gute Spiele, die älter als ein Jahr sind, haben sie. Fifa11 für einen 5er wäre z.b. ein Knaller und trägt zur allgemeinen Akzeptanz bei.

Gast
2011-12-10, 23:01:28
Imho ist da ein Denkfehler drin: nicht bei der Endkundenfreudlichkeit müssen Origin und Steam miteinander "kämpfen", sondern "nur" die anderen Hersteller für sich überzeugen.
Denn solang die Hersteller durch gute Konditionen sich für den einen oder anderen Anbieter exklusiv entscheiden, ist von dieser Seite doch alles in Butter.

Wie der Endanwender dazu steht ist doch völlig egal - der will nur das Spiel und beißt mangels Alternative in den sauren Apfel. Das haben die Vergangenheit und aktuell BF3 doch eindrucksvoll gezeigt.

mapel110
2011-12-10, 23:40:38
Demirug hat doch gesagt, dass es diese Origin-Diskussion nur in Deutschland gibt. Daher sollte man wohl aufhören, von massiven Problemen bei der Akzeptanz von dieser Software zu reden. Es gibt auch noch den Rest der Welt, gerade für so eine Firma wie EA.

Zergra
2011-12-22, 21:29:43
Danke würd den Blog... nur würd das nichts dran ändern das ich mir das Spiel nicht kaufen werde... EA hat es da verbockt und ich glaube nicht das ich jeh wieder das Vertrauen in EA haben werde... der Test kann einiges Beweisen aber Trauen würde ich dennen trotzdem nicht mehr... vorallem weil man sich nicht sicher sein kann ob die Wirklich NICHT Spionieren was ich immer noch glaube auch wenn der Test es nicht beweisen kann... wieso hatten sie dann diese Eula???

Demirug hat doch gesagt, dass es diese Origin-Diskussion nur in Deutschland gibt. Daher sollte man wohl aufhören, von massiven Problemen bei der Akzeptanz von dieser Software zu reden. Es gibt auch noch den Rest der Welt, gerade für so eine Firma wie EA.
gibt dir das nicht zu denken? das nur wir uns um den Datenschutz kümmern? Das zeigt wie verblödet der Rest der Welt ist... sie schauen nicht mal genau nach sonder glauben an EA´s guten willen..

Knuddelbearli
2011-12-22, 22:16:01
nunja benutzt du auch kein steam? theoretisch nimmt sich Valve dort auch das recht auf spionieren raus

mapel110
2011-12-22, 22:19:27
gibt dir das nicht zu denken? das nur wir uns um den Datenschutz kümmern? Das zeigt wie verblödet der Rest der Welt ist... sie schauen nicht mal genau nach sonder glauben an EA´s guten willen..
Es gibt bislang keinerlei Beweise, dass Origin spioniert. Daher schieben wir hier unnötig Panik und das Ausland ist im Recht.
Bei Steam gabs die gleichen Bedenken und heute gibts keine Diskussion mehr darüber, weder hier noch im Rest der Welt.