PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Power USB Hub


derpinguin
2011-12-05, 16:44:41
Ich suche ein USB Hub, das genug Strom liefert um iPhone/iPad laden zu können.
Mein aktuelles (aktives) Digitus 7-Port Hub scheint nicht genug Strom zu liefern um die Geräte zu laden.

derpinguin
2011-12-08, 23:18:07
Über 100 Views und keiner eine Idee?

Zafi
2011-12-09, 02:44:19
Du könntest die Ausgangsspannung prüfen. Da es im Grunde ein NoName Produkt ist, besteht der dringende Verdacht, dass die Ausgangsspannung deutlich unter 5V liegt (vermutlich um die 4,25V, was bei billigen USB-Hubs gerne mal vorkommt). Für die meisten USB-Geräte ist dies noch vertretbar, da es gerade noch innerhalb der Specs liegt. Doch zum Laden von Akkus eignet sich dass nicht. Die Spannungsdifferenz zwischen dem Akku und dem USB-Hub ist einfach zu gering, um den Akku schnell genug zu laden (oder um ihn überhaupt zu laden).

Am besten, du verwendest zum Laden von Akkus bzw. Handys und Mp3-Playern echte USB-Netzteile (ohne Hub). Die sollten immer die benötigte Spannung liefern.

da.phreak
2011-12-09, 13:13:08
Zumindest beim ipad kommt es nicht nur auf die Spannung an, sondern auch auf die Stromstärke; der Bildschirm zieht einfach zuviel Saft. Es gibt allerdings einen Trick: Schalte das ipad aus, und stecke es an den PC. Wenn der Bildschirm nicht mit Strom versorgt werden muß, reichen die 500 mA vom USB-Anschluß.

Für's Laden im Eingeschalteten Zustand braucht nen ipad irgendwas über 1A. Und ich rate jetzt mal, daß das ipad das anmelden muß, es kann ja nicht einfach so über 1A aus der USB-Leitung ziehen. Von daher ist es fraglich, ob allein die Bereitstellung von ausreicht Spannung und Strom ausreicht. Ich schätze eher mal, auch der USB-Controller muß das unterstützen.