PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam-Antwort auf Immobilienscout-Anfrage?

MadManniMan
2011-12-05, 20:23:02
Hallo Leute!

Heute hab ich aufm Immobilienscout tatsächlich eine Wohnung in meinem überfüllten Jena gesehen, die eventuell in mein Beuteschema passt, aber die Antwort vom Inserenten ist irgendwie ... komisch unpersönlich.

Ich erinnere mich grob, so etwas schon einmal als Leidensgeschichte unter die Augen bekommen zu haben ... aber lest selbst, ich habe nur die Infos herausgenommen, die auf den genauen Ort deuten:

Hello,

First of all I'm sorry for the late reply but I had a lot to work and this is the time I could give you a message. From the site add, you could see, that the apartment located in: XXXXXXXXX X,XXXXX XXXX XXXX . It is located on the 2rd floor. It has 2 bedroom, 1 bathroom, 1 kitchen and 1 living room .
I am looking for someone to live in it, as soon as possible, because my company has won the auction for a project, in construction, for a building that will rise up in Bucharest/Rumania. I am a civil engineer, so my accommodation period in Bucharest/Rumania will be about 8 years. The minim rent is 2 months up to 8 years. As a result of this I want to rent, for this period, at this price and also to find the perfect person for my apartment. I`m the owner of the apt and it's like in the pics.
The apartment is fully furnished, but I have the option of sending all my furniture into storage if you want to bring your own (no extra costs). The rent for 1 month is 370 Euro, but you must to deposit 740 euro for 370 euro one month for rent + 370 euro security deposit (for the whole apartment) including all utilities (water, electricity, Internet, cable, parking, air conditioning, fireplace, dishwasher, garbage disposal, microwave, refrigerator). You can move in the apt in the same day when you receive the keys. The only problem is that I`m the only person who has the keys but I hope that we will find a solution.
Thank you for your interest and I will look forward to hearing from you soon.
Good luck,
xxx xxxx
P.S. Please tell me if this is what are you looking for and reply my only if you are truly interested in the aptartment.

Also er hat nach zwei Stunden geantwortet - und nicht auf meine Frage nach den Nebenkosten und den Parkmöglichkeiten :|

Edit: Ist nicht mehr verfügbar ... schon weg, oder Spam?

Iceman346
2011-12-05, 20:41:50
Wahrscheinlich wegen Betrugs gelöscht. Das ist ne bekannte Masche. Person im Ausland muss dringend ne Wohnung billiger vermieten als Marktdurchschnitt, will dafür ne Anzahlung über Western Union und falls du zahlst ist das Geld weg und die Wohnung gabs natürlich nie.

Diese Art und Weise greift leider bei Immobilien und Automobilportalen immer mehr um sich, es scheint genug Dumme zu geben die auf sowas immer noch reinfallen sonst würd sich das nicht lohnen. Grundsätzlich: Wenn auf eine Anfrage ein Text im gebrochenen Englisch zurück kommt: Sofort abschreiben und vergessen.

Morale
2011-12-05, 21:01:16
Gibts hier in München auch öfters, aber die sind so blöd und stellen da Innenstadtwohnungen 80qm für 600 warm rein, also wer so dumm ist dem geschied es Recht. :D

Poekel
2011-12-05, 21:04:13
Jo, ist nen bekannter Scam. Security Deposit wird überwiesen und vom Schlüssel sieht man nix.

Lokadamus
2011-12-05, 21:07:25
mmm...

http://www.focus.de/immobilien/mieten/tid-15823/wohnungssuche-zu-schoen-um-wahr-zu-sein_aid_444060.html

afk|freeZa|aw
2011-12-06, 18:22:53
Bekomme ich auch ab und an.Meist folgt darauf aber auch schon eine Mail von Immoscout mit Warnung vor Betrug etc.

MadManniMan
2011-12-06, 21:09:58
Danke Leute, Problematik (Wohnungsgesuchverarsche) und Wort (Scam) kennengelernt :up:

twodoublethree
2011-12-06, 22:17:09
Diese Art und Weise greift leider bei Immobilien und Automobilportalen immer mehr um sich, es scheint genug Dumme zu geben die auf sowas immer noch reinfallen sonst würd sich das nicht lohnen. Grundsätzlich: Wenn auf eine Anfrage ein Text im gebrochenen Englisch zurück kommt: Sofort abschreiben und vergessen.

Ich wurde schon vor 10 Jahren, bei meinem ersten Hauskauf, gescamt... Gottseidank nur in UO!