PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man ein Nutellaglas ohne Löffel sauberkriegt


Poekel
2011-12-05, 23:21:25
Ich denke mal, dass fast jeder hier das Problem kennt, dass in Nutellagläsern immer nen Haufen Nutella übrigbleibt, bin ich letztens beim Youtube-Prokrastinieren auf eine interessante Lösung gestoßen:
Einfach Milch ins Nutella-Glas füllen und das ganze für 2-3 Minuten in die Mikrowelle stecken.

Habs soeben ausprobiert (dabei aber natürlich vergessen, nen Deckel draufzutun...; hab wenigstens aber dran gedacht, die Alu-Rest abzumachen) und das Ergebnis schmeckt gar nicht mal schlecht. Heisser Kakao mit Nutellageschmack, für diese Jahreszeit ideal. :D

KakYo
2011-12-05, 23:31:47
Fürs weihnachtliche kann man noch nen bissi Zimt dazugeben ;)

DELIUS
2011-12-05, 23:34:54
Jetzt müssen wir noch das Problem mit den:
Zahncremetuben (!!), Senftuben (!!), Marmeladengläsern, Mayo-, und Ketchupflaschen lösen.

Aber danke für den Tipp!

Simon Moon
2011-12-05, 23:36:41
Lösung:
http://www.abload.de/img/e12cxmse580dd.png

Poekel
2011-12-05, 23:40:15
Zahncremetuben (!!), Marmeladengläsern, Mayo- und Ketchupflaschen lösen.

Hmm, vielleicht gibt Marmelade ja sowas wie Erdbeer- oder Kirschmilch. Und bei Ketchup könnte man vielleicht gucken, obs Wasser mit Spaghetti passt. Zahncreme könnte vielleicht auch als Mundspülung durchgehen. Nur für Mayo fällt mir nix ein. :(

Senior Sanchez
2011-12-05, 23:48:54
Also ich hab das vor langer Zeit mal ausprobiert und wirklich gut geklappt hat es nicht. Da war immernoch Nutella im Glas.

Rooter
2011-12-06, 00:23:51
Also ich hab das vor langer Zeit mal ausprobiert und wirklich gut geklappt hat es nicht. Da war immernoch Nutella im Glas.Dann war es vermutlich nicht heiß/lange genug.

MfG
Rooter

/dev/NULL
2011-12-06, 09:09:03
Das geht auch mit vollen Gläsern, dann spart man sich das streichen aufs Brot.. 800kcal in 1 Minute trinkbar!

Exxtreme
2011-12-06, 09:12:55
Einfach in die Spülmaschine reintun, waschen und voila. :D

Henroldus
2011-12-06, 09:42:20
Das geht auch mit vollen Gläsern, dann spart man sich das streichen aufs Brot.. 800kcal in 1 Minute trinkbar!
nein!
100g Nutella haben schon 550Kcal.
ein 450Gramm Glas deckt also mehr als deinen Tagesbedarf an Energie, Hunger wirst du trotzdem bekommen :freak:

Surrogat
2011-12-06, 10:25:29
Das geht auch mit vollen Gläsern, dann spart man sich das streichen aufs Brot.. 800kcal in 1 Minute trinkbar!

wenn ein ganzes Glas Nutella nur 800 kcal hätte, würde ich wohl nix anderes mehr fressen X-D

n00b
2011-12-06, 11:10:06
Is nix neues :)

Während andere Radprofis auch nach der Saison streng auf ihren Körper achten und gegen jedes Gramm Fett kämpfen, ließ sich Ullrich gehen. Manchmal, erzählt ein Kollege von damals, habe Ullrich ein Glas Nutella in die Mikrowelle gestellt und dann die Brühe einfach ausgetrunken.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/jan-ullrich-vom-himmel-in-die-hoelle-11026106.html

Mosher
2011-12-06, 11:12:30
Einfach das Glas dem Hund hinhalten, der kriegt das innerhalb von 30 Sekunden sauber :uup:

Hunde lieben anscheinend auch Erdnussbutter. Ich kenn da ne nette Geschichte über einen Penix, einen Hund und Erdnussbutter.

@ Topic: heiße Milch rein und kräftig schütteln.

Oder halbherzig ausspülen und ab in den Glascontainer damit

atlantic
2011-12-06, 12:36:01
Hunde lieben anscheinend auch Erdnussbutter. Ich kenn da ne nette Geschichte über einen Penix, einen Hund und Erdnussbutter.

ich kenn die anders. 1 Zelt, paar Weiber, 1 Hund, 1 x Erdnussbutter und ne Menge komische Geräusche....:freak:


@ Topic: heiße Milch rein und kräftig schütteln.

Oder halbherzig ausspülen und ab in den Glascontainer damit

das bißchen, das nach dem Auskratzen mit nem Messer oder Löffel noch drin bleibt, wayne

atlantic
2011-12-06, 12:55:12
Erzählen Sie mehr von Ihren Erfahrungen :usweet:

Ich habe keinen Hund. :freak:

jetzt nimmt der Thread ausmaße an ^^

das war soo klar X-D

@Raff: Katzen fressen nichts Süßes :usweet:

ernesto.che
2011-12-06, 13:47:04
Mit der Zunge geht's doch auch.

derpinguin
2011-12-06, 16:06:16
Hier gehts um restentleerte Nutellagläser, nicht um Hunde, Muschilecken oder Diskussionen zu moderativen Entscheidungen. Der nächste, der hier Lounge draus macht kassiert nen Fünfer.

Rooter
2011-12-10, 00:00:49
Mit der Zunge geht's doch auch.Bis auf den Boden des Glases!? :eek:

MfG
Rooter

mapel110
2011-12-10, 00:12:24
nein!
100g Nutella haben schon 550Kcal.
ein 450Gramm Glas deckt also mehr als deinen Tagesbedarf an Energie, Hunger wirst du trotzdem bekommen :freak:
Ich bekomme eher Sodbrennen. Aber ich trinke dann Milch hinterher und es hilft. :)

Ich nehm auch meistens den Plasikschaber, der für Kuchenteig gedacht ist.

raschomon
2011-12-10, 22:02:46
Besorgt Euch Konfitürenlöffel mit langem Stil, geht ziemlich gut.

Der Sandmann
2011-12-10, 22:08:23
Lösung:
http://www.abload.de/img/e12cxmse580dd.png

Was genau soll das sein?

raschomon
2011-12-10, 22:13:42
Könnten sogenannte Teigschaber sein. Gebräuchliches Backzubehör.

Der Sandmann
2011-12-10, 22:31:37
Könnten sogenannte Teigschaber sein. Gebräuchliches Backzubehör.

Noch nie gesehen. Kenne nur das hier um Teig aus dem Topf zu kratzen

http://www.mepix.info/varomex/hh/11022.jpg

Crazy_Bon
2011-12-10, 22:48:06
Ist das gleiche, nur das Heft ist aus Metall statt Holz.

Der Sandmann
2011-12-10, 23:47:50
Ist das gleiche, nur das Heft ist aus Metall statt Holz.

Sorry. Habe die Grafik komplett falsch gesehen. Dachte die Aluringe werden ins Nutellaglas geschoben :)

Klar ist das das gleiche was ich gepostet habe :wink:

ChaosTM
2011-12-10, 23:57:12
Man nimmt den Finger..

seaFs
2011-12-10, 23:59:34
Anstatt Mikrowelle und Milch zu nehmen geht auch heißer Kaffee. Funktioniert genauso gut mit Honiggläsern/Tuben.

Ketchupflasche: mit wenig Wasser ausspülen (Ostwald'sches Verdünnungsgesetz) und für Tomatensauce zu Nudeln verwenden.

Zahnpastatube: Aufschneiden und mit der Zahnbürste restentleeren.

Crazy_Bon
2011-12-11, 00:02:24
Ketchupflasche: mit wenig Wasser ausspülen (Ostwald'sches Verdünnungsgesetz) und für Tomatensauce zu Nudeln verwenden.
Wie eklig ist das denn? Am besten schon fertige Nudeln aus dem Plastikeimer.

greeny
2011-12-11, 12:17:47
Man nimmt den Finger..
:up:
Ketchupflasche: mit wenig Wasser ausspülen (Ostwald'sches Verdünnungsgesetz) und für Tomatensauce zu Nudeln verwenden.
Wie eklig ist das denn? Am besten schon fertige Nudeln aus dem Plastikeimer.
Was ist daran denn bitte eklig??
Uralte Tradition... =)